16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PU-Vorgeschichte:

Ich habe vor einem knappen Jahr das DJBC versucht und bin nicht über Woche 4 hinaus gekommen.

Danach habe ich mir zwar Mühe gegeben, einige Sachen dauerhaft zu verbessern: So habe ich mir zum Beispiel angewöhnt, Menschen öfter anzulächeln, anzugucken und anzusprechen. Auf Parties rede ich so ziemlich mit jedem, den ich noch nicht kenne.

Aber bei PU am Ball geblieben bin ich nicht.

Vorgestern habe ich dann einen Vortrag von Stefan Strecker angehört. Er war sehr charismatisch und hat mich ziemlich motiviert.

Habe verstärkt angefangen, mit jedem zu reden (bzw zu grüßen, zwinkern, lächeln).

Am Abend bin ich mit dem Zug nach Hause gefahren (Münster---> Duisburg) und hab mich im Zug mit ein paar Leuten unterhalten , die auf dem Weg zur Mayday waren. Als die ausgestiegen sind, hat mein Blick den einer jungen Dame (Hb8) auf einem Platz schräg hinter mir getroffen. Ich habe das erst für einen Zufal gehalten und nicht mehr weiter hingesehen. Aber dann hab ich mich entschieden, nochmal genauer hinzugucken und siehe da: Sie schaute immer noch zu mir. Ich lächelte sie an, was ziemlich leicht war, weil es automatisch kam. Ich musste in dem Augenblick einfach fast lachen. Ich war im Begriff, zum "Hi" anzusetzen, als sie mich selber fragte was ich denn lesen würde (Hatte ein Skript vor mir liegen) Wir kamen ins Gespräch und ich forderte sie auf, sich zu mir zu setzen, was sie auch tat. Ehrlich gesagt, bewundere ich, dass sie die "Eier" hatte, mich anzusprechen und zu mir zu kommen. Dabei zitterte ihre Stimme ein kleines bisschen und sie spielte unentwegt an sich rum. Ich hatte nach 2 Minuten den Eindruck, es sei Zeit für einen KC. Habe mich aber nicht getraut, es mal einfach auszuprobieren. Habe es beim #C belassen. Ich nahm mir vor mich die Tage mal zu melden. Aber sie schrieb schon am nächsten Morgen eine SMS. Ich halte nicht so sonderlich viel von zappeln lassen und sie hat ja schon Interesse gezeigt. Also habe ich geantwortet und es hat sich ein netter sms-wechsel entwickelt. Soweit, finde ich, klingt alles ja gut, ABER

Ich habe da mal ein paar Fragen:

1.)Ist es ungewöhnlich, dass eine Frau einen approacht und sich dann auch noch zuerst meldet, wenn sie nicht total verzweifelt ist?

2.)Ich habe erst in ein paar Wochen Zeit. Wie kann ich ein treffen aufschieben, ohne es wie hinhalten erscheinen zu lassen?

3.)Ist es in einer Situation, wenn man den Eindruck hat: HIER STIMMT DIE CHEMIE EINFACH! ratsam, tatsächlich schnell einen KC zu versuchen? Wenn der in die Hose geht, kann man die Situation irgendwie retten?

4.) Es gibt die Tage, da kriegt man sein Lächeln 1000fach zurück und es fällt leicht, richtig zu strahlen. Kann man das irgendwie üben, so zu lächeln, auch wenn man sich nicht ganz so fühlt?

5.)ISt das Leben nicht schön? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, erstmal Glückwunsch zum NC und zum Gespräch =)

Ich arbeite deine Fragen einfach mal chronologisch ab-

1.) Prinzipiell ist daran nichts ungewöhnliches, es zeigt einfach, dass die Frau selbstbewusst ist und weiß was sie will. Mit Verzweiflung hat das ganze i.d.R. nichts zu tun. Sicher es gibt überall "schwarze Schafe" und verzweifelte LSE-Frauen. Aber letzteres bemerkt man ziemlich schnell. Es ist einfach so, dass Frauen genauso AA kennen wie wir Männer. Und überall hört man dann wieder, eine attraktive Frau hätte es nicht nötig Männer anzusprechen, weil sie sowieso die große Auswahl hat...also in meinen Augen ist das nichts anderes als ein Excuse. Wären Frauen mit dieser Situation zufrieden gäbe es auch keine PU-Cats. Und das wäre ja nun wirklich schade.

So gesehen ist es eher ein relativ seltenes Erlebnis, als ein ungewöhnliches. Genieße es! :-)

2.) Sei ehrlich. Erklär ihr einfach warum du keine Zeit hast und mach ihr deutlich, dass du dich darauf freust sie wiederzusehen. Sie soll nach dem Gespräch fröhlich sein, ein Grinsen im Gesicht haben und sich auf das (noch) ferne Treffen freuen können. Ich hatte selbst die Situation, dass ich im Club eine Frau kennengelernt habe und dann direkt für über 3 Wochen kein Treffen arrangieren konnte, weil ich über Weihnachten nach Hause gefahren bin (ca 450km weit weg). Die Gefahr die hierbei besteht ist natürlich, dass sie das Interesse verliert. Somit ist es dein Job, dich in gewissen Abständen (bitte nicht alle 3 Tage^^, ich hab 2 mal mit ca 10 Tage Abstand angerufen) bei ihr zu melden. Und dann fahr ganz normales Telefongame. Sei C&F und erinner sie an euer Kennenlernen. Versuche sie also emotional an den Augenblick zurückzuerinnern, an dem sie sich bei dir so wohl gefühlt hat (das entnehm ich jedenfalls deinen Ausführungen). Die Chance, dass das nicht funktioniert besteht natürlich. Aber blende diesen Fakt per Mindset aus und du wirst auch übers Telefon eine sehr positive Ausstrahlung rüberbringen können.

Achja...bei mir hat es funktioniert und wir hatten ein super Date und einige sehr schöne Wochen.

3.) Schnelle Eskalation ist prinzipiell nichts Schlechtes, nein sogar etwas Gutes (Kalibrierung ist alles!). Es zeigt dass du selbstbewusst bist und stellt dich als sexuellen Typ da. In deiner speziellen Situation hätte es durchaus funktionieren können. Aufgrund dessen, dass sie selbst den Approach gewagt und sich zu dir gesetzt hat, gehe ich von einem recht hohen Attractionlevel aus. Das wiederum bedeutet, dass der schlimmste Fall ein Abblocken deines Versuches gewesen wäre. In dem Fall dann einfach das Gespräch ganz normal weiterführen als wäre nichts gewesen und weiter eskalieren.

Merke: Eine Frau die nach einem gescheiterten Kuss-Versuch bei dir bleibt steht auf dich (Riesen-IOI).

4.) Das Multifunktionswerkzeug für Ausstrahlung und Charisma heißt Mindset. Dafür gibt es hier im Forum viele Themen und auch Übungen und Vorschläge zum Verbessern des eigenen.

5.)Ja. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hatte nach 2 Minuten den Eindruck, es sei Zeit für einen KC. Habe mich aber nicht getraut, es mal einfach auszuprobieren. Habe es beim #C belassen.
Tschuldigung, muss ich mal lachen ^^. Also nach zwei Minuten im Zug einen KC zu landen halte ich für na ja, ungewöhnlich :D. Dazu ist die Umgebung einfach nicht energiegeladen genug. Ich fahr selber viel Zug. Wenn sich da mal ein nettes Gespräch mit nem Mädel ergibt, schön. Aber selbst wenn die Chemie stimmt gehe ich "nur" bis #C und verabschiede das Mädel mit ner vertrauten Umarmung. Beim zweiten Treffen kann (sollte ^^) man dann ja weiter gehen.
1.)Ist es ungewöhnlich, dass eine Frau einen approacht und sich dann auch noch zuerst meldet, wenn sie nicht total verzweifelt ist?
Um ehrlich zu sein finde ich das auch komisch. Wenn Mädelz es mir so einfach machen verliere ich schnell das Interesse, weil es einfach "zu leicht" ist. Aber das ist wohl Geschmackssache. Vielleicht bist du ja einfach so ein bomben-typ und dir ist es nur noch nicht aufgefallen ;).
2.)Ich habe erst in ein paar Wochen Zeit. Wie kann ich ein treffen aufschieben, ohne es wie hinhalten erscheinen zu lassen?
Also, wie was bei dem Mädel erscheint/ankommt kann dir erstmal egal sein. Hast du keine Zeit, dann hast du eben keine.

Blöd, dass du diesen SMS-Chat mit ihr angefangen hast. Da rutscht man schnell in diese Höflichkeitsfalle, die Konversation aufrecht zu erhalten. Am Besten wärs wohl, du triffst dich doch mal nen Abend mit ihr. Irgendwie wirst du schon Zeit finden. Weil nen SMS-Chat zu freezen um ihn dann wieder anzufangen und sich dann eventuell zu treffen ist na ja, needy ^^.

3.)Ist es in einer Situation, wenn man den Eindruck hat: HIER STIMMT DIE CHEMIE EINFACH! ratsam, tatsächlich schnell einen KC zu versuchen? Wenn der in die Hose geht, kann man die Situation irgendwie retten?
Einen KC sollte man nie "mal schnell" versuchen. Vielleicht hilft es dir, dich ein bisschen in die Mysterie Methode einzulesen bzw. dich mal ein wenig mit strukturiertem Game zu beschäftigen (das muss ich auch endlich mal vertiefen, verdammt nochmal).

Worauf ich hinaus will ist, dass du das Mädel erst in den Zustand versetzen musst, dass sie von dir geküsst werden will. Stichwörter sind Komfort und Rapport.

Wenn du sie das erste Mal triffst, die Chemie absolut stimmt und ihr nicht gerade auf einer Single-Flirt Party seid brauchst du so ca. 1 - 2 Stunden, bis sie von dir geküsst werden will.

4.) Es gibt die Tage, da kriegt man sein Lächeln 1000fach zurück und es fällt leicht, richtig zu strahlen. Kann man das irgendwie üben, so zu lächeln, auch wenn man sich nicht ganz so fühlt?
Ja, das geht! NLP sei dank brauchst du dir einfach nur immer wieder einzureden "ich bin der glücklichste Mensch der Welt!" und irgendwann glaubst dus sogar :).

Ne, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Wenn man mit sich selbst im Reinen sein will muss man alles an sich lieben und zu schätzen wissen. Auch die ganzen Dämonen und Fehler, die jeder von uns hat. Man darf sich für (fast) nichts mehr schämen und muss so ziemlich los gekoppelt von der Meinung des Umfeldes leben. Dann geht das. Steht aber alles in der Inner-Game Abteilung.

Ist es :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag!

Hab grad den Text gelesen und bin fast in Trance gefallen. Echt schön geschrieben und gut vorzustellen.

Zumal ich vorgestern in einer ähnlichen Situation war.

Genieße es!

Ohhh ja! <_<

Mit freundlichen Grüßen

aikioimus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind alle Männer, die eine Frau approachen, verzweifelt? Oder gibt es vielleicht doch Situationen, in denen man einfach gut gelaunt ist und es passt, jemanden anzusprechen der einem sympathisch erscheint? <_<

Das Mädel in Deinem Beispiel kommt mir nicht verzweifelt vor. Sie hat vermutlich Interesse an Dir gefunden, nachdem Du Dich so locker mit anderen Fremden im Zug unterhalten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für eure Eindrücke und Anregungen :)

Der neueste Stand:

Wir haben letztes WE ein paar sms hin und her geschickt. Da wir uns aber erst 10 Minuten kennen, fand ich es sinnlos, die ganze Woche lang zu schreiben. Also habe ich ihr Sonntag eine schöne Woche gewünscht und etwas ironisch "bis zum nächsten Zufallstreffen" geschrieben. Ich habe mir vorgenommen, sie im Laufe der Woche mal anzurufen. Ich bin aber nicht dazu gekommen.

Gestern (Samstag abend) saß ich wieder im Zug und habe sie dann angerufen. Sie ging dran "Hi Sabine, is grad schlecht, ich ruf dich morgen an!" Ich würde sagen, sie hat das Interesse verloren und meine Nummer schon gelöscht, sonst hätte sie gewusst, dass ichs bin. Habe dann aber doch eine Weile mit ihr telefoniert und hatte auch den Eindruck, dass sies lustig fand. Leider war ich 2 mal im Funkloch, dass die Verbindung abgebrochen ist, aber sie hat beide Male wieder angerufen. Dann wurde sie abgeholt und musste sich verabschieden. Ich habe sie nicht nach einem Treffen gefragt, weil ich auch die nächste Woche keine Zeit habe. Sie scheint allerdings ähnlich im Stress zu sein, weil sie bald ihre Diplomarbeit abgibt.

Kurz darauf kam eine SMS von ihr, in dem sie vorgeschlagen hat, am Donnerstag was trinken zu gehen. Mir ist erst dann aufgefallen, dass da Feiertag ist (kann man da überhaupt was trinken gehen?) , was heißt, dass ich auch Zeit habe. Ich werde ihr gleich zusagen.

Ich würde sagen, es könnte natürlich besser stehen. Besonders dass sie meine Nummer gelöscht hat, heißt ja, dass sie mich abgehakt hat. Den Vorschlag zum Treffen fand ich allerdings nett und ich sehe keinen Grund nicht darauf einzugehen, besonders weil ich die Wochen danach voraussichtlich keinen anderen Termin finde. Ich werd sehen, was am Donnerstag passiert. Ich freu mich drauf, ohne allzu große Erwartungen zu haben.

Was sonst noch anzumerken ist: Ich bin in der Bahn wieder angesprochen worden, diesmal von zwei Mädels. War lustig, aber nicht "besonders". Ich bin zwei mal an der Bushaltestelle angesprochen worden und von der Kassiererin beim Supermarkt meines Vertrauens (Ja, sie wiegt unter 100 Kilo und ist 20 und durchaus ansehnlich ;) ) nach Hause eingeladen worden. Münster fängt an mir zu gefallen. Außerdem fällt es mir momentan sehr leicht, "einfach mal so" mit Leuten zu quatschen , nur aus Spaß, ohne Ziel. Und damit meine ich keine HBs, sondern die Nachbarn, die Omi beim Discounter und den Postboten. Schönerweise ist man dann auch in der passenden Laune, mit HBs zu reden :)

Soweit , so gut, Ich schreib Freitag, wies war. Freue mich über Kommentare und Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz darauf kam eine SMS von ihr, in dem sie vorgeschlagen hat, am Donnerstag was trinken zu gehen. Mir ist erst dann aufgefallen, dass da Feiertag ist (kann man da überhaupt was trinken gehen?) , was heißt, dass ich auch Zeit habe.

Seit wann haben Restaurants und Bars an Feiertagen grundsätzlich geschlossen? ;-)

Donnerstag ist Himmelfahrt. An Himmelfahrt finden Konfirmationen statt -> die meisten Gaststätten haben auf. An Himmelfahrt wird auch "Vatertag" "gefeiert" -> die meisten Lokale haben für trinkwillige Männer geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Habe sie heute wiedergesehen. Wärend ich auf dem Weg war, schrieb sie, ob es "dabei bleibt".

Wir haben uns erstmal am Hbf getroffen. Ich war zu früh, hab also einen Blick in die Bahnhofsbuchhandlung geworfen.

Stand dann vor der Buchhandlung und hab ein bisschen über eine Karte gelacht, als HB neben mir auftauchte. Ich lache weiter als ich sie sehe. Sie fragt ob sie mitlachen kann. Ich Döspaddel begrüß sie nicht richtig, also ohne Umarmung--> schlecht. Wir unterhalten uns auf dem Weg in die Innenstadt. Sie ist sehr offen. Ich halte meinen (oft zynischen, trockenen) Humor im Zaum und bin eher harmlos witzig, man könnte auch C&F sagen. Ich verzichte drauf, irgendwelche Statusspielchen zu spielen und bin einfach nett. Erzähle ihr, dass ich gestern einem Freund über eine leichte sinnkrise hinweggeholfen habe und mit ihm dabei zu viel und zu lange getrunken hab. Meine heisere Stimme und meine Augenringe sind damit erklärt. Sie scheint den "Einsatz" für meinen Freund ehrlich gut zu finden. Ist das auch DHV? Wir lächeln uns mehrfach lange an, ohne Worte. Ich hab soeben erzählt, dass ich den Freund noch aus der Schule kennt. Sie fragt , wie lang das denn her ist, wirkt dabei unsicher. Sie traut sich nicht, nach meinem Alter zu fragen. Ich sage "Ein paar Jährchen" und zwinkere, sage also eigentlich gar nichts. Gucke sie etwas herausfordernd an. Sag dann "Frag!" Sie fragt, wie alt ich bin. Ich gebe die Antwort ohne Umschweife - 22. Sie ist 25. Sie fragt nicht mehr weiter. Laut Pickup soll man sie ja raten lassen. Find ich blöd. In dem Augenblick bin ich sicher, sie unsicher, also geht das mit dem Alter klar. Es lässt in dem Augenblick meinen Wert nicht sinken und sage es so nonchalant, dass sie merkt, dasses mir wurscht ist. Sie ist mir extrem sympatisch, ich ihr wohl auch. Ich kenne mich in der Stadt nicht aus, muss sie zur Location führen lassen. Sie wählt einen Irish Pub. Find ich gut. Ich vergeig nach der Begrüßung auch noch die "Positionierung" im Pub. Wir sitzen uns gegenüber, der Tisch zwischen uns. Sie ist attracted und ich feige. Eskalierung wäre quasi schon den ganzen Abend möglich gewesen. Wir unterhalten uns gut. Sie lässt ihre Haare nicht eine Minute in Ruhe, berührt sich. Ersatzstreicheln at its best. Es gibt keine peinliche Pause. Ich höre ihr viel zu und es interessiert mich wirklich. Andersrum genauso. Sie bemüht sich, unsere Gemeinsamkeiten rauszustellen. Wir haben mehr als genug: Ähnliche Einstellung zu verschiedenen Sachen, sehr ähnliche Werte. Wir haben vor unserem jetzigen Studium das gleiche Fach studiert (und abgebrochen) Ich bin tatsächlich ein bisschen baff. Sie wirkt unsicher, ich bin gelassen, lehne mich zurück, wieder zu ihr. Ich lasse sie etwas für mich aussuchen, ich suche etwas für sie aus. Wir kriegen unser Getränk. Ich sage: Ich finde, dein Getränk sollte HIER stehen. Ich ziehe ihre Tasse neben meine. Sie setzt sich zu mir. Alles idiotensicher. Ich eskaliere trotzdem nicht. Ich finde das Gespräch toll wie es ist. Ich denke, dass das mit dem Gespräch ist 50% wahr und 50% Excuse. Ich gehe zu sparsam mit Kino um. Ich erfahre, dass sie noch bei ihren Eltern wohnt. Mit 25. Find ich nicht so toll. Möchte nicht morgens verpennt irgendwelchen alten Menschen in der Küche begegnen. Zu mir nach Hause geht auch nicht: Vor Unordnung sieht man meinen Boden kaum und ich will früh raus(warum schreibe ich dann um diese Zeit?) Irgendwann gehen wir. Erst ist sie noch lustig, dann wird sie still. Ich lege den Arm um sie. Sie zögert. Legt dann ihren um mich. Wir gehen weiter. Irgendwann halte ich an, nehme sie in den Arm. Dann küsse ich sie. Ungefähr 4 Stunden zu spät. Der Ausgang war den ganzen Abend klar und ich AFC warte bis halb 12. Sie sagt, dass sie normalerweise nicht beim ersten Treffen küsst. Ich möchte das für einen Scherz halten, zwinker ihr zu und sage "ich doch auch nicht". Wir küssen uns die nächste halbe Stunde, dann muss ich meinen Zug nehmen. Zerbreche mir den Kopf, wann ich mal wieder Zeit habe. Und dass ich schnell aufräumen muss, wenn ich sie mit nach Hause nehmen will.

Ich ärgere mich, dass , obwohl alles klar ist, ich nicht eskaliere und das ganze zu einem AFC-Date werden lasse. Muss gucken, wie sehr mich stört, dass sie bei ihren Eltern wohnt. Hoffe, sie ist selbsständig.

Ich weiß, dass das mit Pickup nichts zu tun hatte. Sie hat mich approacht, ist nicht ausgewichen. Ich musste nichts tun. Dafür, dass ich nichts tun musste, war ich schlecht!

Aber das wichtigste: ICh mag sie, sie ist interessant, sieht gut aus und denkt das gleiche von mir. Manchmal hält das Leben auch für Angsthasen wie mich ein Schmankerl bereit ;)

Gebt euren Senf dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ärgere mich, dass , obwohl alles klar ist, ich nicht eskaliere und das ganze zu einem AFC-Date werden lasse.
Hier mal der Ketchup!

Es hat doch geklappt, du solltest gemerkt haben, dass du manchmal schneller sein kannst! Du musst halt richtig kalibrieren! Das wird dir nie erspart bleiben.

Warum sie deine Nummer gelöscht haben soll versteh ich nicht?! :-D Hab ich da was überlesen? Aber selbst wenn, es hat dann ja alles geklappt!

Gebt euren Senf dazu!
Der kommt jetzt!:D
Muss gucken, wie sehr mich stört, dass sie bei ihren Eltern wohnt. Hoffe, sie ist selbsständig.
Inwiefern ist das interessant, wenn du das schreibst:
Aber das wichtigste: ICh mag sie, sie ist interessant, sieht gut aus und denkt das gleiche von mir. Manchmal hält das Leben auch für Angsthasen wie mich ein Schmankerl bereit ;)
:-D :-D

Ich bin zwar noch keine 25, aber ich wohn mehr oder weniger auch noch zu Hause. Es ist einfach sinnlos und Verschwendung meiner verdienten Kohle 5km vom Elternhaus wegzuziehen, nur um nicht mehr daheim zu wohnen!

Wenn es von der Arbeit her mal nicht mehr passt muss ich eh weg! Aber so lange spar ich mir lieber die Kohle!

Ausserdem studiert sie, wie da sagtest, oder? Sie wird vl nicht die Mittel haben um auszuziehen!

Also an dem würd ich mich nicht aufhängen, wenn ich du wäre...

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Meph :)

Klar, das mit der Nummer ist im Nachhinein egal. Zeigt aber, dass man mit dem Anruf nicht ewig warten kann. Ok, klare Sache eigentlich.

Prinzipiell ist es ok, dass sie Kohle sparen will (sagt sie selber). Aber sie muss 4 Stunden pro Tag pendeln, was mir zu heftig wäre. Zumal ich auch mit extrem kleinem Budget ausgezogen bin und lieber sehr wenig gegessen hab als zu Hause zu bleiben. Da war mir die Freiheit wichtiger. Klar kann ich nicht bei jeder voraussetzen, genauso gestrickt zu sein, aber wer 4 Std Zugfahrt in Kauf nimmt, scheint größten Wert drauf zu legen, zu Hause zu wohnen. Ich hab eben auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine 23jährige die wichtigen Entscheidungen des Lebens von Mama und Papa hat treffen lassen. Kann sein, dass ich deswegen in der Hinsicht etwas verbohrt bin. Auch eine Art Limiting Belief ;)

Ich werd mal sehen, wies sich entwickelt. In zwei Wochen bin ich schlauer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenbericht:

In der Zwischenzeit hat sich nicht viel getan. Ich hab nicht so sonderlich viel Zeit, sie auch nicht.

Sie schreibt mir hin und wieder mal ne SMS, aber nichts großes. "Hab heute das und das gemacht, komme grade von da und da, wie war dein Tag?"

Am Wochenende habe ich dann mal angerufen und noch ein spontanes Treffen vorgeschlagen. An dem Abend kam aber ihre Schwester und ihr Neffe zu Besuch. Ok, das geht klar und klingt nicht nach ner Ausrede. Wir haben ne Weile geredet, war soweit "nett". Nicht mehr und nicht weniger. Habe ein Treffen für heute vorgeschlagen. Sie hat zugesagt, schön und gut.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die besonders schnell auf SMS antworten. Würde mich, gerade in der Uni, ziemlich nerven, immer erreichbar zu sein. Gestern hat sie dann geschrieben, dasses ihr nicht so gut geht und ich habe darauf nichts geantwortet. Ohne Grund. Heute morgen schreibt sie dann, dass aus dem Treffen wohl nichts wird, weil es ihr schlecht geht. Ich fand das natürlich schade. Habe sie nach der Uni dann mal angerufen. Wie es ihr gehe und so. Nicht aus geheucheltem Interesse, sondern aus wirklichem. Haben uns wieder "nett" unterhalten. Irgendwann habe ich dann was erzählt, was sie wohl ziemlich lustig fand. Jedenfalls musste sie fast die ganze Zeit lachen. In dem Augenblick, wo ich dachte , dass die Laune jetzt wohl am besten sei, hab ich dann, im gleichen scherzhaften Ton, ein neues Treffen vorgeschlagen. In einer Woche. Sie hat zugesagt. Alles so weit in Ordnung. Dann musste sie weg, zum tanzen. Und DAS wundert mich jetzt doch ein bisschen. Treffen ist nicht möglich, aber tanzen geht. Bin nicht weiter darauf eingegangen, aber es wundert mich. Riecht ein wenig nach Flake.

1. Frage) Ich mag sms nicht. Ist es trotzdem wichtig, mehr zu schreiben? A la "Oh du arme!" ? Hat es irgendeine Auswirkung, mehr zu schreiben, wenn das Treffen näher rückt? Sozusagen als Flakevorbeugung?

2. Frage) Ich hab nicht unbedingt Sorgen vor dem Anrufen. Hatte ich auch vor dem ersten Anruf nicht. Ich kann sie auch zum lachen bringen am Telefon. Aber da sind wir bei meinem Problem. Am Telefon verfalle ich in die Entertainerrolle: Ich erzähl was und sie lacht. Es ist nicht so, dass sie sich gar nicht einbringen würde, aber ich kann sie lange nicht so sehr aus der Reserve locken wie "live". Das finde ich schade. Als wir uns gesehen haben, war sie unsicherer, was man auch an ihrer Stimme gehört hat.

Ich will natürlich nicht, dass sie auf immer drauf ist wie ein scheues Reh. Aber der Unterschied zwischen telefonieren und treffen ist schon sehr massiv. Gibt es einen Weg, beim telefonieren ein wenig mehr den Status zu behalten, den ich beim treffen hatte (und wieder haben werde)?

Muss wohl generell noch am "richtigen" telefonieren feilen. Ich bin viel zu viel beim Thema Uni/Diplomarbeit hängengeblieben. Das sollte ich besser hinkriegen.

Wär sehr dankbar für Tipps. War es richtig, direkt ein nächstes Treffen zu verabreden? Überhaupt anzurufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Frage) Ich hab nicht unbedingt Sorgen vor dem Anrufen. Hatte ich auch vor dem ersten Anruf nicht. Ich kann sie auch zum lachen bringen am Telefon. Aber da sind wir bei meinem Problem. Am Telefon verfalle ich in die Entertainerrolle: Ich erzähl was und sie lacht. Es ist nicht so, dass sie sich gar nicht einbringen würde, aber ich kann sie lange nicht so sehr aus der Reserve locken wie "live". Das finde ich schade. Als wir uns gesehen haben, war sie unsicherer, was man auch an ihrer Stimme gehört hat.

Ich will natürlich nicht, dass sie auf immer drauf ist wie ein scheues Reh. Aber der Unterschied zwischen telefonieren und treffen ist schon sehr massiv. Gibt es einen Weg, beim telefonieren ein wenig mehr den Status zu behalten, den ich beim treffen hatte (und wieder haben werde)?

Muss wohl generell noch am "richtigen" telefonieren feilen. Ich bin viel zu viel beim Thema Uni/Diplomarbeit hängengeblieben. Das sollte ich besser hinkriegen.

Wär sehr dankbar für Tipps. War es richtig, direkt ein nächstes Treffen zu verabreden? Überhaupt anzurufen?

Wenn die Stimmung gut ist, leite über zu einem Datevorschlag. Meiner Meinung nach machen sich vielzu viele Leute Gedanken darüber ob was richtig ist. mach es doch einfach. Nicht ewig hinterher telefonieren, aber telefonieren ist besser als simsen. Wenn Du nicht gerne simst, dann kommunizier das und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Es hat einen ganzen Monat gedauert, bis wir uns wiedergesehen haben. Sie hat aber bei Absagen pünktlich angerufen und manchmal habe ich auch abgesagt. Ging also noch klar.

Am entsprechenden Morgen unseres Treffens ruft sie an und druckst erstmal rum. Meint dann etwas von "Supernett aber Freunde bleiben". Ich packe meinen väterlichsten Tonfall aus und meine wie sie auf die Idee kommt, dass irgendwas zwischen uns passiert wäre. Sie scheint peinlich berührt aber beruhigt und es bleibt bei unserer Verabredung. Wir wollen uns am Recklinghausen Hbf treffen. Sie kommt zu spät. Es ist aber Deutschlandspiel gegen Australien, es stehen Fans rum, mit denen ich mich unterhalte. HB kommt an, ich rede weiter mit den Fans, lege ihr aber den Arm um den Rücken, um ihr zu zeigen, dass ich sie bemerkt habe. Ich verabschiede mich von den Deutschlandfans und begrüße HB mit Umarmung. Ich habe einen Kater und nichts gegessen, also gehen wir richtung Cafe Extrablatt, setzen uns nach draußen. Wir bestellen, ich widme mich meinem Chefsalat. Wir unterhalten uns, sie treibt das Gespräch voran. ich lehne mich entspannt zurück, widme mehr Aufmerksamkeit meinem Salat, sehe sie nur hin und wieder an, dann aber eindringlich. Ich bin aber sehr freundlich. Sie gibt mir auch keinen Grund es nicht zu sein. Sie beginnt irgendwann zu füßeln und mich nach dem ein oder anderen sanft sarkastischen Kommentar zu hauen. Sie muss kurz ins Cafe rein, kommt wieder und massiert mir die Schultern. Sie setzt sich wieder und es kommt zur Gesprächspause, weil ich den Mund voll habe und sie den Kopf leer. Irgendwann erinnert sie wieder an unser 1. "Date" und wie süß ich da an meinem zu heißen Kaffee genippt hätte. Sie schlägt vor, in den Stadtpark zu gehen und schwärmt wie schön der ist. Ich stimme zu, gehe aber erstmal ins Cafe rein. Als ich ein halbes Pfund leichter wieder raus komme, schreibt sie eine SMS. Sie erzählt mir, dass sie einem Italiener schreibt, den sie beim Salsatanzen kennen gelernt hat. Der habe so gut getanzt bla. Ich mache irgendeinen Scherz dazu und dann kommt die Kellnerin. Wir zahlen, wir gehen. Sie läuft rechts von mir und hat einen massiven Linksdrall, sie streicht immer wieder meine Hand und läuft in mich rein. Fängt spielerisch kleine Kabbeleien an und haut mich. Wir kommen im Park an, wo ein Summstein steht. (Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Summstein) Der Summstein ist etwa 1,50 hoch, der Stein vor dem Summstein etwa 20 cm. Beide Steine zusammen kann man sich wie 2 Stufen vorstellen. Ich überrede sie dazu, mal zu summen. Ich mache es ihr später nach, sie legt dabei ihre Hände um meine Taille. Danach stellt sie sich auf den 20cm-Stein und gibt an, größer zu sein als ich. Ich hatte eine Stunde vorher davon geredet, dass ich große Frauen toll finde. Sie ist aber auch auf dem Stein nicht größer, auch als sie sich auf meine Schultern stützt, nicht wirklich. Sie stellt sich dann auf die Zehen, was bei ihr als Ballerina schon beeindruckend aussieht. Sie zeigt sich mir im Profil, das durchaus ansprechend ist. Ich mache ihr ein Kompliment, sie hat es sich verdient, finde ich. Ich setze sie auf den 1,20m-Stein und stelle mich vor sie. Sie lässt mich zwischen ihre Beine. Ich wende ihr den Rücken zu und lehne mich an den Stein. Sie legt ihre Beine um mich und sagt mir wie stark die Beine seien. Zum Beweis drückt sie zu. Sie hat recht. Ich höre ihren Atem dicht hinter mir, sie massiert mir die Schultern. Ich nehme ihre Beine und lockere die "Beinschere" ein bisschen. Ich sage ihr, bei diesen starken Beinen sei ich froh, dass wir nur Freunde bleiben. Ich höre ihren Atem stocken. Die Massage stockt auch kurz. Sie sagt nichts, massiert aber weiter. Wir kommen auf Beziehungsthemen, Freundschaft, Liebe. Sie sagt irgendwann, ohne dass das Thema im Raum steht, sie würde nicht mit jedem ins Bett gehen. Ich bin davon nicht sonderlich überrascht, also bleibe ich bei meinem Erzählstrang. Ich erzähle ihr, dass man jeden Menschen ohne Vorurteil an sich ran lassen solle, so weit die Person sich das Vertrauen verdient hat. Und dass man jede Stufe ohne Angst nehmen muss und blabla falsche Moralvorstellungen. Sie stimmt mir zu. Das "Jaa" ist verträumt. Ich schmunzle, weil ich das Gefühl habe, ihr soeben LdS fraugerecht präsentiert zu haben. Wir reden weiter, sie erzählt sehr persönliches von sich. Ihre Beine sind weiter um mich geschlungen. Sie hat mit der Massage aufgehört. Stattdessen hat sie die Arme um mich gelegt und ihren Kopf auf meinen. Hin und wieder spühre ich einen trockenen Kuss auf meinem Kopf. Sehr schön. Rapport ohne angucken und doch persönlich. Wir genießen ein bisschen die Zweisamkeit. Nach einer Stunde drehe ich mich um, hebe sie vom Stein und wir gehen weiter. Sie umarmt mich hin und wieder auf Bauchhöhe, was ziemlich komisch aussehen muss und ich streich ihr über den Kopf. Irgendwann sind wir raus aus dem Park und wir sitzen mal wieder irgendwo, sie lehnt sich vor, ich erhasche einen Blick auf einen chicen String. Letztes mal wars ein normaler Slip. Männerauge fürs Detail ;) Sie gibt mit Kochkünsten usw an und verspricht, bald für mich zu kochen und mich zu verwöhnen. Dann holt sie unpassenderweise ihr Handy raus und präsentiert mir SMS ihres Italieners. Frauen können eben auch Push&Pull. Die sms sind etwas schmierig und sie ist nicht begeistert. Ich schlage ihr mit einem Augenzwinkern vor, ihm eine Chance zu geben.

Ihre Schwester ruft an, die Beziehungskummer hat. HB meint, wir könnten uns zu dritt treffen. Naja was solls. Wir gehen noch zu zweit zum Hbf, wo wir Schwesterherz abholen wollen. Wir kommen wieder aufs Beziehungsthema und ich lege ihr meine Meinung dar (Gute Gespräche, Küsse, Sex....wunderschön...genießen....kein Besitzanspruch....Freiheit). Ihre Reaktion überrascht mich. Sie stimmt überschwänglich zu... boah dankedanke...genial..."ich liebe dich für diese Einstellung" und vergräbt für eine Sekunde ihr Gesicht in meiner Schulter. Wir gucken auf den Fahrplan, wann ich fahren muss. Ich überlege zu fahren; sie will das ich bleibe. Ich lasse mich breitschlagen. Wir treffen ihre Schwester (19), die abweisend reagiert. Ich entscheide, dass das Schüchternheit und Traurigkeit wegen ihrer Trennung sind und bin nett zu ihr. Sie würgt mir ein, zwei mal einen Kommentar rein, ich lasse mich aber nicht aus dem Konzept bringen, kontere ironisch und bin weiter nett. Mittlerweile sitzen wir in der Stadtmitte und gucken Fußball. Ich bin für Frauenthemen nicht mehr empfänglich, es steht 2:0. Die Schwester fasst Vertrauen und zeigt mir Fotos ihres Neffen. Ich bestelle ein Weizen und Pommes mit Knofidip. Die Stinkpackung ist perfekt. Die beiden gehen "mal eben zur Toilette". Wird da etwa mein Schicksal besiegelt? Egal. Nach dem Spiel bringen die beiden mich zum HBF. Ich verabschiede mich zuerst von der Schwester, die mich ewig nicht loslässt. Ich sprech ihr ein bisschen Mut zu, was Beziehungssachen angeht. HB quatscht dazwischen. "Bei dir KANN man sich gar nicht unwohl fühlen eyyy". Nach ein paar Sekunden "Ich bin auch noch da" Ich rede mit der Schwester zu ende und wende mich HB zu und drücke sie. Sie lässt auch nicht los. Werde ich hier adoptiert? Ich gehe zum Zug und fahre nach Hause. HB schreibt mir noch eine SMS. Ihr sei es vorher so schlecht gegangen, jetzt sei es viel besser, danke. Ich schreibe eine Nettigkeit zurück.

Einige Tage später ruft sie mich an und das Telefonat verläuft anders als die übrigen. Es ist vertrauter. Wir reden kein einziges mal über Unikram. Sie fragt nach einem Treffen. Ich stimme zu. Es steht übermorgen an. Ich freu mich drauf, aber ich habe keine Lust auf mehr. Ich finde es interessant, wie wenig Wahrheit drinsteckt , wenn sie etwas sagt wie "Freunde bleiben" Sie widerspricht sich damit selber oder hat sich spätestens beim Date widersprochen.

Ich würde es dennoch nicht hinkriegen, sie irgendwohin zu kriegen, wo es zum FC kommen kann. Meine Wohnung kommt nicht in Frage und sie wohnt zu Hause bei Mama und Papa. Und die will ich nicht kennen lernen. Außerdem ist davon auszugehen, dass ich nach ein paar ereignislosen Treffen ohnehin in der LJBF-Schiene lande. Küssen und Kuscheln hin oder her. Weiter ist es ganz interessant zu sehen, dass sie mich zu mögen scheint und auf ihre Weise (LJBF,Italiener, Schwester hinzuholen) trotzdem weitertestet.

Ich würde sagen, damit ist die Sache abgehakt, ohne Enttäuschung, um ein paar Erkenntnisse reicher:

Wie sanfte Shit-tests aussehen, wie wenig der LJBF-Satz bedeutet. Wie man mit nicht-treffen Attraction zerstört und Zweifel schürrt. Wie beknackte Logistik gepaart mit wenig Kreativität und kleinen Eiern einen FC schwer möglich machen. Dass Frauen ohne jeden Anlass verkünden, nicht mit einem schlafen zu wollen usw.

Danke fürs lesen und für Kommentare. Diese Geschichte hat ihr Ende gefunden :)

bearbeitet von brightsun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenig Kreativität und kleinen Eiern einen FC schwer möglich machen.

So schön geschrieben, so gut gehandelt. Sei Kreativ and lass Dir ein paar Eier wachsen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es dennoch nicht hinkriegen, sie irgendwohin zu kriegen, wo es zum FC kommen kann. Meine Wohnung kommt nicht in Frage und sie wohnt zu Hause bei Mama und Papa. Und die will ich nicht kennen lernen.

In der warmen Jahreszeit sollte das kein Hindernis sein B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden