DC - auch für das selbstvertrauen im alltag positiv?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe community :)

ich bin hier zwar schon ewig angemeldet, war aber leider nie wirklich aktiv, weshalb mich hier wohl kein schwein kennen wird. ein grund dafür war, das ich beschäftigt war ein gewisses maß an selbstvertrauen aufzubauen. klingt komisch? war es n icht, wenn ich mir halbert in die hose machte wenns darum ging jemanden in nem geschäft wegen einem umtausch oder dergleichen zu fragen ...

nun jetz klappt das, und ich merks an mir dass ich jeden monat selbstbewusster werde. jetz bin ich auf der suche nach einer möglichkeit mein selbstvertrauen ein weiteres stückchen zu pushen, um mich dann endgültig auf den pu bereich konzentrieren zu können. hier will ich nochmal betonen, dass ich für meinen teil viel weiter unten angefangen habe als die meisten andern, selbst hier ^^ und auch wenn kleine alltagsvorfälle kein problem mehr darstellen, wirklich selbstbewusst bin ich dabei noch lange nicht

gibts da ausser DC noch alternativen? ich mein ich weiß das dc toll ist, und um die ansprechangst an sich zu überwinden sicher super, aber vlt. gibts so was ja auch mehr auf den alltag bezogen? oder profitier ich auch im alltag, ganz ohne frauen ansprechen, von dem DC programm? (nach der durchführung natürlich)

übrigends der grund wieso ich genau jetz damit komme, ist nicht der dass ich mich selbstbewusst genug fühle, sondern weil ich letztens ein bestimmtes mädchen getroffen habe, bei der mir irgendwie nen opener gelungen ist (weder ein vorbereiteter, noch hab ich da wirklich was über pu gelesen ...), ich mit ihr getanzt hab und dann nen nc hinbekommen hab nachdem wir draussen bisschen gequatscht haben ... das hat mir einerseits gezeigt wie viel spaß das macht, und andererseits rechne ich damit sie nochmal zu sehen, da will ich etwas selbstbewusster sein als ich es jetz bin :)

ich würde mich freuen wenn sich jemand den ganzen quargel wirklich durchgelesen hat, und mir vlt. sogar noch weiter helfen kannm und danke vorab für alle komentare ala "kennen wir schon, geh raus, lies dich ein", ich kann ja auch 4 jahre lang mich in theorie einlesen, und dann fest stellen das ich doch gar nix weiss, aber zum ziel führt das auch nicht, und das ich einen start schon verkorkst hab weiss ich auch ... jetz ist die motivation aber auch anders :)

sorry für alle die wirklich hier sind um so leuten wie mir zu helfen ist das sicher unfair gegenüber, aber ich brauch hier keine flames, und wenn ich gegen die regeln arbeite dann möge man den fred löschen bitte.

lg,

Jopsa

//EDIT: eine wichtige frage die mir gerade noch einfällt, schaff ich die DC übungen, wenn ich kaum PU erfahrung hab? ...

bearbeitet von Jopsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey liebe community :)

ich bin hier zwar schon ewig angemeldet, war aber leider nie wirklich aktiv, weshalb mich hier wohl kein schwein kennen wird. ein grund dafür war, das ich beschäftigt war ein gewisses maß an selbstvertrauen aufzubauen. klingt komisch? war es n icht, wenn ich mir halbert in die hose machte wenns darum ging jemanden in nem geschäft wegen einem umtausch oder dergleichen zu fragen ...

Ging mir nicht anders Bruder. Zieh es durch !

gibts da ausser DC noch alternativen? ich mein ich weiß das dc toll ist, und um die ansprechangst an sich zu überwinden sicher super, aber vlt. gibts so was ja auch mehr auf den alltag bezogen? oder profitier ich auch im alltag, ganz ohne frauen ansprechen, von dem DC programm? (nach der durchführung natürlich)

DC soll richtiges Selbstvertrauen in allen Lebensbereichen vermittelt.

Dies geschieht indem du danach weist: Es ist egal was die Gesellschaft über Dich denkt. Und ich wüsste nicht, dass die Aufgaben in DC nur auf Frauen bezogen sind .

übrigends der grund wieso ich genau jetz damit komme, ist nicht der dass ich mich selbstbewusst genug fühle, sondern weil ich letztens ein bestimmtes mädchen getroffen habe, bei der mir irgendwie nen opener gelungen ist (weder ein vorbereiteter, noch hab ich da wirklich was über pu gelesen ...), ich mit ihr getanzt hab und dann nen nc hinbekommen hab nachdem wir draussen bisschen gequatscht haben ... das hat mir einerseits gezeigt wie viel spaß das macht, und andererseits rechne ich damit sie nochmal zu sehen, da will ich etwas selbstbewusster sein als ich es jetz bin :)

Tut mir leid, dass ich dir nun die Illusion nehmen muss. Von heute auf morgen wirst du nicht einfach "etwas Selbstbewusster". Es ist fucking harte Arbeit. Jeden Tag Infield gehen, und es wirklich durchziehen. Undzwar nicht für irgend eine Ms.Megatitte von nebenan, sondern für DICH.

Mache es für dich, sonst wirst du es nicht lange durchziehen !

//EDIT: eine wichtige frage die mir gerade noch einfällt, schaff ich die DC übungen, wenn ich kaum PU erfahrung hab? ... nicht das da dann bei übung 8 steht ich solle 15 mädels ansprechen, in nen dialog verwickeln usw., das krieg ich doch nie hin -.-

Nochmal, es ist nicht nur auf Frauen bezogen. Und auch vor PU gab es männer, die mit Frauen reden konnten. Ich sehe hier ein anderes Problem..

Du hast noch nicht mal begonnen, und hast nun schon Angst vor Tag xy.

Junge entweder du ziehst es 200% durch, oder du lässt es. Entweder du reist dir dein Arsch auf, oder du lässt es bleiben. Sorry, aber es ist so. Und selbst wenn du bei Tag 8 dein bestes Stück auspacken müsstest, dann machst du es.

Und wieso machst du es?

Weil du kein Looser bist, der gleich einknickt sondern sich der Herausforderung stellt !

Du bist einer der wenigen, der verstanden hat dass man alles geben muss.

Beste Grüße

Numa

P.S: Was hat das in der Experten-Runde zu suchen, gehört eher in Beginners bereich

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaaaah, ok danke :D

das es von heut auf morgen nicht geht, war mir schon klar, naja unglücklich formuliert vlt. ^^

danke für die antwort, und verschiebt den fred wenn er hier falsch ist ... da stand halt fragen :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für die antwort, und verschiebt den fred wenn er hier falsch ist ... da stand halt fragen :p

Das ist gewiss eine sehr spezielle Wahrnehmung ^_^

Wenn du ein paar Buchstaben streichst und ein S dazufügst, bist du auch schon im Pupsforum.

hey, das ist lustig!

Ich mach mal kurz mit. Hmmm, was will ich alles ausblenden?

ich mein ich weiß das dc toll ist

gibts da ausser DC noch alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen?! Du könntest auch die "Stylelife Challange" machen. Das ist ein 30 Tage Programm vom Pickup-Guru Neil Strauss alias "Style". Das ist aber wesentlich härter als das DC in meinen Augen. Aber es lohnt sich mit Sicherheit. Diese Aufgaben helfen dir allgemein ein kominikativerer Mensch zu werden, nicht nur in Bezug auf Frauen. Und mit jedem geschaften Tag steigt auch das Selbstbewusstein. Und selbst wenn dus nicht schaffst alle Wochen bzw. Tage durchzuziehen, sei stolz auf das geschafte und hey du hast den Arsch hoch gekriegt. Damit unterscheidest du dich schon von 90% der Männerwelt! Also zieh es durch und lass es krachen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Problem ist doch immer das mangelnde Selbtbewusstsein.

Man darf sich halt einfach nichts denken sondern sollte einfach drauf losgehen.

Ich hab anfangs auch bedenken gehabt aber dadurch dass ich knallhart sage was ich denke bin ich in dieser Hinsicht schon ein gutes Stück weiter gekommen.

Beispielsweise war ich mal unterwegs un hab zwei Mädels im Dirndl gesehen in der Disco und bi dann einfach hin und wollte fragen ob das Volksfest schon losgegangen ist... Naja ich stand da etwas zögerlich erst da und dann fährt mich die eine von denen schon knallhart an mit "Was willst du?"

Naja ich dann total genervt gewesen aber relativ lässig und ruhig gesagt ich wollte eigentlich nur fragen ob das Volksfest schon angefangen hat, aber anscheinend habt ihr ja keine rechte Lust auf eine niveauvolle Unterhaltung, da ihr ja einen schon ohne dass man irgendwas gesagt habt dumm anfahrt. Ihre Freundin hat sich dann bei mir entschuldigt und mir eben die Antwort gegeben. Daraufhin entgegnete ich dann mit einem Danke und sagte dass sie sich nicht für das Fehlverhalten ihrer Freundin entschuldigen muss. Dies reagierte überhaupt nicht mehr und ich ging dann auch mit den Worten, ich such mir lieber Frauen mit Anstand und Niveau...

Dies war als ich allein unterwegs war, da ein Freund von mir schon etwas früher heimwärts gegangen ist und ich einfach keine Lust hatte schon heimzugehen...

Und es war gut so da ich an dem Abend noch ein paar mehr Sets hatte und ehrlcih gesagt seitdem nirgends mehr von Anfang an abgewiesen wurde. Im Gegenteil ich hatte eigentlich immer durchaus interessante Untehaltungen und in der Regel wenn ich wollte immer einen NC. Naja und wenn nicht werd ich die ganze Zeit auf diversen Online-Portalen gesucht und die darauf folgenden Tage angeschrieben...

Hmm naja warum schreibe ich das jetzt so; es klingt ja etwas unglaublich aber es ist genau das was in mir vorgeht. Wenn ich eine anrede und dann sich daraus kein Gespräch entwickelt, dann interessiert mich das eigentlich garnicht bzw. ehrlich gesagt registriere ich es auch garnicht wirklich, weil es mich emmotional vollkommen kalt lässt...

Ich kann mir selbst jetzt auch nciht erklären wie ich diese Einstellung erlangt habe, da sie einfach auf einmal da war.

Vermutlich liegt es aber daran, dass ich einfach eine gewisse Voraussetzung an Frauen stelle und da fallen oberflächliche oder arrogante HBs einfach schon knallhart bei mir durch...

Was ich damit sagen will geh halt einfach relativ locker hin und unterhalte dich zu verlieren hast du nichts.

Du musst ja auch von dir ausgehen und nicht von ihr. Frei nach dem Motto die Frau gefällt mir die spreche ich einfach an. Wie dann ihr Charakter ist wird sich dann schon zeigen wenn ihr euch ein wenig unterhaltet. Vorher schon Schlüsse ziehen ist fast nicht möglich, aber man kann zumndest auf einen gewissen Typus schließen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden