Wird die Kunst des Aufreißens irgendwann zu bekannt?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessiert schon seit längerem eine allgemeine Frage zu diesen Aufrisstechniken.

Ich hab in den letzten Monaten vermehrt von Pickup-artists gehört und mir kommts so vor als ob immer mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Deshalb frag ich mich ob das alles nicht irgendwann genauso abgedrocschen und platt wird wie die lausigen Anmachsprüche die man so kennt.

Ich denke mal die Antwort ist eher nein, weil ihr ja im Grunde genommen deshalb so erfolgreich seid weil ihr die Frauen so behandelt wie sie es sich von ihrem unterbewussten 'Traummann' wünschen.

In ein paar Punkten sind die Techniken jedoch schon recht ähnlich.

Wie auch immer, folgende Fragen würden mich brennend interessieren:

Habt ihr schonmal andere (fremde) Männer dabei beobachtet wie sie eine typische Pickup-taktik anwenden?

Habt ihr schonmal eine Taktik angewandt die euer gegenüber schon gekannt hat [zB: The Cube (weiß jetzt nicht wies genau heißt)]?

Würd mich freuen wenn ein paar Leute was dazu schreiben könnten :)

mit freundlichen Grüßen,

Televi

bearbeitet von King Koitus
Suchfunktion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr schonmal andere (fremde) Männer dabei beobachtet wie sie eine typische Pickup-taktik anwenden?

Ja: heavy Peacocking, Zaubertricks, lahme Opener, inkongruentes Kino.

Habt ihr schonmal eine Taktik angewandt die euer gegenüber schon gekannt hat [zB: The Cube (weiß jetzt nicht wies genau heißt)]?

Nein. Ich halte nicht viel von canned material und Routinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich interessiert schon seit längerem eine allgemeine Frage zu diesen Aufrisstechniken.

Ich hab in den letzten Monaten vermehrt von Pickup-artists gehört und mir kommts so vor als ob immer mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Deshalb frag ich mich ob das alles nicht irgendwann genauso abgedrocschen und platt wird wie die lausigen Anmachsprüche die man so kennt.

Die Kunst und wenn wir wirklich von der Kunst reden wird niemals public aber die Techniken vielleicht und ein guter PUA zeichnet sich ja auch dadurch aus das er nicht immer das selbe Game schiebt.

Wie auch immer, folgende Fragen würden mich brennend interessieren:

Beides nein ist in dem Dorf in dem ich lebe alles sehr überschaubar :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über pua redet wahrscheinlich fast jeder, der sich in so nem forum angemeldet hat.

dazu kommt die masse derjenigen, die sich selbst mit ausrufezeichen so nennen.

die kunst des aufreissens schwirrt doch schon seit casanova in den köpfen der männer.

nur das heute bekannt wird, dass einige freaks nichts anderes mehr machen,

als sich mit sowas zu beschäftigen.

dabei nehme ich die jenigen aus, dies das ganze immer noch lässig machen.

was mir bisher auffällt, ist, das insbesondere anfänger das mit dem peacocking volle kanne

übertreiben und rumlaufen wie clowns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

was mir bisher auffällt, ist, das insbesondere anfänger das mit dem peacocking volle kanne

übertreiben und rumlaufen wie clowns.

Ebenso wie das Cavemaning. Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Typ, den ich letztens beobachtet habe was von PU weiß oder ob er eventuell einfach ein Idiot ohne Benehmen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technicken:Jap, man muss nur mal nen Natural Alpha finden und ihn 5 Minuten zugucken. Da kommt Alphaness, Cock and Funny usw. automatisch vor. Wobei Push and Pull.... natürlich nicht eingesetzt wird.

Peacocking in Discos ja, aber zählt ein Typ mit Windel vor Kaisers auch? :-)

Ich hab einmal einen Asiaten in einem 2er Set Asiatinin gamen sehen, ich hab kein WOrt verstand, aber er hat gehookt!

Lahme Opener ala Bekomme ich deine Handynummer, ich hab meine vergessen... Kennt ja wohl jeder ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch: Ja, klar. Allein dieses Forum quillt doch schon über vor Mitgliedern und Beiträgen. Da müsste es eigentlich sonnenklar, dass sich so manches "rumspricht"...

Praktisch: Nein, ich habe bisher noch nie einen PUA in Aktion gesehen. Jedenfalls nicht bewusst, vielleicht nennen sich ja einige PUAs, die besoffen an irgendwelchen Discobitches rumlallen und denken, sie würden nun ganz toll Rapport einleiten können udn so :-)

Im Gegenteil, ich würde gerne mal Leute sehen, die es drauf haben. Hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja der witz an der sache bei einem meister dieses gebiets.

es kommt sehr ungezwungen und locker rüber.

dh du merkst das so jemand ne coole sau ist, also sozial was drauf hat.

aber er hat nicht "pua" auf der stirn stehen, sondern "charismatischer mensch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, die Medien beschäfftigen sich schon mit der Thematik. Vor einigen Wochen war ein ganzseitiger Artikel im Hamburger Abendblatt über Linz. Einige Zeit vorher ein ähnlicher Beitrag in der Süddeutschen. Ebenfalls über die Arbeit von Linz und dessen Schülern.

Eines haben die Autoren nach meinem Verständnis gemeinsam:

Sie sind bemüht, PU möglichst ins schlechte Licht zu rücken, aber das kennt man ja von den Printmedien nicht anders.

Aber das ist Jacke wie Hose. PU/VA ist großes Kino.

Grüße, Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bisher erst einen guten PUA in Aktion gesehen. War ziemlich imposant und es wurde mir sehr deutlich gezeigt, wie wichtig Inner Game ist.

Die Nachwuchsverführer sind kein Problem. Trotz der vielen Mitglieder gibt es nur ein paar, die wirklich richtig gut sind und das wird sich nicht ändern. Das Forum, die Workshops und Bücher sind keine Wunderpillen! Man muss vor allem an sich selbst arbeiten. Die meisten lernen aber bloß ein paar vorgefertigte Opener und Routinen und glauben, dass das reicht.

So lange weiterhin bis zum erbrechen die gleichen canned Routinen verwendet werden, profitieren die natürlich agierenden PUA sogar von dem Boom, weil die sich von der Masse abheben. Zudem kann man die bekannten Routinen sehr leicht gegen den Pseudoverführer verwenden.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angenommen jeder Mensch auf dieser Welt würde PickUp perfekt beherrschen, (Frauen sofort erkennen das wir sie rumkriegen wollen und uns keine Chance lassen und Männer sämtliche manipulativen Techniken draufhaben damit aber keine einzige Frau rumbekommen) würde die Menschheit dann aussterben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So lang es Naturals gibt, die ohne PU verführen wie Menschen mit PU-Erfahrung, ist es doch egal.

Ich dachte immer, man achtet durch PU mehr aufs Verhalten der Menschen, in meinem Fall von Frauen.

Bisher dachte ich aber noch nie: "Oh schlecht kalibriertes Kino, oder gut kalibriertes Kino."

Also selbst wenn PU bekannt wird, oder Frauen PU kennen, wird sich das nicht negativ auswirken. Gegen gutes Game kann man sich nicht wehren.

Wenn jemand guten Rapport aufbaut, wird niemand denken:"Oh jetzt versucht er Rapport aufzubauen."

Entweder es kommt gut an, oder eben nicht.

Meine Meinung dazu.

Und macht euch nicht so einen Kopf.

Nebenbei, wenn jeder PU kennen würde, auch Frauen, wäre die Welt nicht viel schöner? Alle würden versuchen an ihren LSE Merkmalen zu arbeiten, sich das eingestehen etc etc. Ich mein Persönlichkeitsentwicklung ist doch gut, keine aggressiven Menschen draußen die einen verhauen wollen etc. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.