Gel oder Wax + Welchen Bart bei rundem Gesicht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Gel oder Wax, oder was ganz anderes:

Ich hab folgendes Problem. Bei mir scheint weder Gel noch Haarwax gut zu sein.

zu Gel: Wenn ich Haargel drin hab (so Wet/Spike-Look wie Tyler Durden aus dem Film Fight Club) UND kurze Haare hab, dann erliegen mir die Frauen. Wenn ich diesen Style hab, werde ich sogar mittlerweile von Frauen angesprochen. Bei allen anderen kombinationen und Styles nicht. Gel verklebt aber und das sieht ca. 3-4 Wochen nach dem Frisör scheiße aus bzw. ungepflegt aus. Besonders, wenn es jetzt draußen wärmer ist und man auf dem Kopf schwitzt, dann sieht es sehr ungepflegt aus. Sind die Haare länger, dann stehen sie auch mit Haargel nicht mehr so gut und "knicken ab". Dann hab ich nur noch ein paar strähnig-glänzende rangeklatschte Haar. Ich kann aber auch nicht immer zum Frisör rennen, da die (egal wo ich war) entweder sagen "Deine Haare sind so in Ordnung" oder "Dann kürzen wir etwas an den Seiten und Hinten und lassen oben was stehen und machen dann mattes Wax rein" Leider sind die Haare dann wieder zu kurz, sodass erst nach ein paar Wochen meine Haare stylebar sind.

folgende Gels hab ich benutzt: Fructis "Igel-Look", shock waves "ultra strong", lOreal Studio "unzerstörbar" und "out of bed". Alle kacke.

zu Wax: Dann haben mir die Frisöre empfohlen lieber mattes Wax zu nehmen, weils nicht verklebt und auch bei längeren Haaren gut aussehen soll. So bisschen "Out-of-bed" look. Jetzt hab ich Nivea Creme Gel und shockwaves "mad mud creme". Ersteres hält nicht richtig. Bei längeren Haaren noch weniger. Mad Mud Creme ist ganz gut nach dem Frisörbesuch. Aber, und dass ist scheiße, sehe ich bei Haarcremes oder Wax aus wie ein Hamster, der aus dem Trockner gekommen ist. Selbst die Frisöre machen mir diesen Hamster-Look. Mit Hamster-Look / Wax / Creme bekomme ich keine AI, keine IOIs. Ich laufe wieder anonym rum. Während wie oben geschrieben sonst Frauen mir in die Augen sehen und mich anlächeln, oder eben ansprechen.

2. Andere Frage: Ich hab ein rundes Gesicht und hab nun seit 1,5 jahren nen kurzen Kinnbart um den zu strecken. Gibt es in Sachen Bart noch andere Alternativen? 3-Tage-Bart verschlimmt vllt eher das runde Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

got 2be !

strand matte..wie es schon sagt deine haare sind gestylt, stehend liegend, wuschelig egal ! Geht alles ..super Halt.

oder

fibre gum - positiv: glänzend, modelierbar bis zum geht nicht mehr nachteil: steht nicht ganz so gut.

wenn du dann aber noch Got2be Sprühkleber nimmst...fällt nichts mehr ..mein Wort.

also wenn du glanz und halt willst

fibre Gum + sprühkleber von Got2be

Kosten: 7-9 € für beides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die firsur..dnn kauf dir einfach

fot2be sprühkleber.

ist nen spray und glänzt nicht...da fällt garnix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul Mitchell Firm Style Lab XTG. Für die kurzen Haare. Das Zeug ist genial. Dem ist es egal, wie viel du schwitzt. Das braucht beim Stylen keine Aushärtezeit, da war nämlich nie nass. Und wenn du es drin hast, ist es stabil. Und es BLEIBT FLEXIBEL.

Sieht aus wie Leim, kommt in ner Leimtube, klebt besser. Geh zum Friseur deines Vertrauens und frag.

Sauteuer, 100ml kosten 20€. Hält aber ein halbes Jahr. Den ganzen Supermarktkram hatte ich auch mal durch. Neee....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redken rough clay

renati rock hard

id hair extreme titanium

alles mattes wax, hauptsächlich benutz ich zurzeit renati rock hard (nachdem ich so ziemlich jedes teure haarprodukt ausprobiert habe - joico, ghd, sebastian, d:fi, dax, etc.) problem ist dass du die letzten beiden nur in skandinavien bekommst bzw. du sie eben importieren musst, was halt auch seinen preis kostet. d.h. wenn du renati nicht kriegst nimmt redken, geht auch bei längeren haaren ordentlich. wenn sie wirklich länger sind und das styling dann kacke aussieht, probiers mit nem glätteisen aus, kann wunder wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe inzwischen auch einiges an Haargel/Wachs und Konsorten durch und bin jetzt bei folgendem gelandet: Studio Line Spurenlos FX (L'oreal) Ist eine recht kleine Dose mit giftgrünem Deckel und weissem Inhalt

Wirkt ähnlich wie Gel, hält aber mMn deutlich besser die Form ( Kann damit ~ 7 cm Lange Haare als "Stachel" ach schräg vorn legen :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wax benutze ich schon ewig. Bedauerlicherweise habe ich noch kein annehmbares Produkt mit gutem Preisleistungsverhältnis. Viele Waxes halten bei etwas längeren Haaren nicht und sehen einfach nur verklebend aus. Empfehlen kann man auf jeden Fall American Crew Classic Wax. Leider auch etwas teurer und nur bei bestimmten Friseuren erhältlich. American Crew ist generell immer eine gute Adresse was Haarpflegeprodukte angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also ich habe ja auch ein eher rundliches Gesicht und habe mir gerade deswegen die Kotletten etwas länger wachsen lassen um das ganze etwas länger wirken zu lassen.

Die Haare selbst stuzt du seitlich und hinten immer auf 6mm ab´und so wirkt das ganze Gesicht schon etwas schmaler

Obenrum sollte es halt nie zu lang werden und am besten immer aufgestellt sein dann wirkt das auch ein wenig frecher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also für matt is es immer ganz gut mit haarschaum und föhn zu arbeiten danach kannste dann noch wax oder gel reinkleistern um die spikes zu bekommen aber naja muss man halt ma rumprobieren ich persönlich finde das die ganzen haargels und so früher stärker waren wenn da ultrastrong draufstand dann war das haar auch so hart wien stahl nagel :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden