Jetzt gehts los

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

hätte da ne kleine Anmerkung

mir ist aufgefallen, dass du recht oft erwähnst "die fahrt war umsonst" "der abend war für den arsch" etc...

natürlich zieht deinen state runter... du musst es positiver sehen ... und dir die fragen stellen.... "wieso war er fürn arsch? wie kann ich es besser tun? was hab ich getan?" also alles rekapitulieren und versuchen deine schwachstellen rauszufiltern

und geh nächstmal mit der einstellung ran "Nichts ist fürn Arsch...Ich bin noch kein PUA, aner auf den weg einer zu werden "

Aus Fehlern lernt man

also nur damit du deinen state nicht völlig zerstörst

dstr8 not squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du mir Feedback gibst, will ich das auch mal machen :D

Generell will ich mir die kleinen Schritte nach vorne oft sparen - vielleicht ein Grund warum ich manchmal auf der Stelle trete

Das halt ich für gut denkbar, weil selbst wenn Du mal ganz weit gehst (z.B. auf Anhieb ein #Close bekommst), denkst Du zwar, jetzt hast Du AA überwunden, aber für viel länger als paar Tage wird das auch nicht halten, wenn man nicht regelmäßig über einen längeren Zeitraum dranbleibt.

Das hab ich mal in einem Psychologiebuch gelesen, da gings zwar allgemein um Phobien wie z.B. Angst vor Spinnen, Schlangen, Höhenangst etc. (Da war erklärt, dass die direkte Konfrontation mit dem Gegenstand der Angst am schnellsten hilft, aber eben nicht unbedingt von Dauer ist)

AA ist einer sozialen Phobie ähnlich und müsste deswegen dauerhaft besser mit längerer Konfrontation abgebaut werden. Deshalb sind kleine Schritte gut, weil sie eben auch leicht wiederholbar sind. Was einen aber auch nicht davon abhalten sollte, mal komplett aus seinem Schatten zu springen und große Sprünge zu probieren.

Wenn man die geschafft hat, kann man versuchen sie zu halten. Wenn man sie aber nicht (wiederholbar) packt, sind kleine Schritte der bessere Weg, weil man ja stets Erfolgserlebnisse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.