7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Viertel habe ich schon gepackt!

Jetzt werden die Aufgaben langsam interessanter - Mal sehen, wie ich mich diese Woche so schlage. Im Nachhinein hätte ich mir gestern besser keine Pause geleistet, ich habe schon die Sorge, im Rückstand zu sein. Muss wohl noch ein bisschen raus vor die Tür, vielleicht findet sich ja noch ein Gespräch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht 3/10.

Vorgestern Nr.1:

In einer Kneipe, war mit Kollegen unterwegs, die hatten sich, als ich dazu kam, zu zwei Mädels an den Tisch gesetzt, weil nicht mehr viel Platz in der Kneipe war. Das Quatschen musste ich allerdings übernehmen, die haben wohl von selbst nicht mit denen geredet.

Gestern Nummer 2 (auf englisch):

Ich war allein unterwegs und hab zwei (HB6 und 4) nach dem Weg gefragt und bin dann gleich mit denen mitgegangen. Unterwegs hat die eine die andere gefragt, ob ich auf die "Liste" käme. In der Richtung hab ich dann ein bisschen C&F nachgebohrt. Irgendwann fing die eine an, mich auszufragen von wegen Arbeit, Hobbies, Lieblingsessen und der ganze Scheiß. Dann irgendwann ist mir das ganze entglitten und die haben sich über irgendeine Tuss unterhalten, die schwanger von ihrem Freund verlassen wurde und abgetrieben hat. Währenddessen bin ich zur Theke, habe mein Getränk bezahlt, mich verabschiedet "Das ganze wird mir zu kompliziert" und bin gegangen, um die Zeit sinnvoller zu investieren. In einer anderen Kneipe habe ich versucht, EC mit einer von zweien (6 und 3) aufzubauen, hat aber nicht geklappt. Irgendwann ist die 3er zur Theke gekommen, hat ziemlich ungerührt reagiert, als ich sie angesprochen habe, also habe ich ausgetrunken und bin gegangen; zu der Zeit war mein State nämlich dann im Eimer, weil ich vorher schon relativ lange durch die Gegend gerannt bin, ohne was zu finden.\\

Nummer 3 war dann auf dem Rückweg in der S-Bahn. Eigentlich hat sie mich angesprochen. "Hi", weil ich 2 Stunden vorher schon kurz an der S-Bahnstation gefragt habe, ob das die richtige Richtung ist - aber daran konnte ich mich nicht mehr erinnern, also hab ich sie gefragt, ob wir uns kennen und daraus dann was aufgezogen. Leider hat die Fahrt nur 4 Minuten gedauert, das wäre sonst bestimmt ausbaufähig geworden. Immerhin weiß ich jetzt, wie sie heißt. Im Nachinein: Immerhin hatte ich wohl bei ihr einen bleibenderen Eindruck hinterlassen als sie bei mir, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend geht's übrigens direkt wieder weiter. Habt ihr 'ne Idee, wie man reagieren soll, wenn man so ausgefragt wird? Ich habe mich teilweise ein bisschen quer gestellt und auf ernste Fragen wie "Was war dein bedrückensdes Erlebnis bisher?" Antworten gegeben wie "Als ich gemerkt habe, dass die ganzen Schokoladenplätzchen schon aufgegessen waren". Und war es richtig, bei dieser Schwangerschaftsdiskussion abzuhauen, oder hätte ich versuchen sollen, das Thema zu ändern? Also irgendwie ist mir dazu so gar kein Aufhänger eingefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gestern in der Disse wieder zwei mehr, jetzt fehlen noch fünf. Nummer vier war nichts Besonders erwähnenswertes, ich hab ehrlich gesagt schon vergessen, wie ich überhaupt mit denen (es waren zwei) ins Gespräch kam. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Interessanter wurde es dann mit Nummer 5. Ich hab mich ein bisschen mit einem Kumpel unterhalten, er hat gemeint, dass ich es wohl ziemlich einfach hätte, fremde Frauen anzuquatschen. Das ging runter wie Öl <_< Ich hab gemeint, wir könnten es ja mal zu zweit versuchen. Wir sind dann eine Treppe runter, vor uns waren gerade zwei, die recht nett aussahen und er meinte, dass wir es mit denen versuchen könnten.

Kamikaze:

Ich (so laut, dass die es gehört haben): Du meinst, ich soll die beiden da vorne ansprechen?

Er (leise): Ja. Aber doch nicht so!

Ich (noch ein Stück lauter): Mit den zweien, die vor uns auf der Treppe sind?

Er: Oh mein Gott ist das peinlich!

Ich: Mein Kumpel hat gesagt, ich soll versuchen, mit euch ein Gespräch anzufangen.

Sie: Du kannst es ja mal versuchen.

Ich (smile): Ok. Ich versuche es mal mit "Hallo"

Sie: Hallo!

Ich: Wie heißt du denn?

Sie (bedeutet ihrer Freundin, mal ein bisschen langsamer zu machen): Sonja*

Und dann halt so weiter....

Mein Kumpel hatte wohl etwas mehr Erfolg als ich, Sonja musste sich ziemlich Mühe geben, ihre Freundin dazu zu bringen, noch auf die Tanzfläche zu gehen. Die zwei waren nur auf Kurzurlaub da und hatten wohl noch anderes als Jungs im Sinn. Aber dass das so einfach klappt, hätte ich vorher nicht gedacht und ohne ihn auch nie ausprobiert. Ich glaube, in der Richtung ist noch einiges drin. Immerhin, die Hälfte habe ich jetzt.

(* Name geändert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag die nächsten zwei in der Disse, die anderen drei am Samstag in der Stadt. Es kostet mich immer noch überwindung, ein Gespräch anzufangen, geht aber um einiges leichter, wenn ich vorher Augenkontakt und Lächeln hatte. Aber ich habe Woche drei gepackt und mache mit Woche vier weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.