Gute Bars in Bremen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs!

In dem amerikanischen Material ist oft die Rede von "Gaming in bars and clubs". Das Club Game kenne ich, mag ich. Bloß unter Bar Game konnte ich mir lange gar nichts vorstellen. Ich dachte da an Kneipen mit alten Säcken. :fool:

Na ja in paar amerikanischen Infield Videos habe ich gemerkt, wovon die Rede ist. Größere Gebäude, wo durchaus Musik zum Tanzen läuft, wo die Lautstärke dennoch leicht Unterhaltungen ermöglicht und wo es viele stehende und leicht gamebare Sets gibt :hi:

Jetzt habe ich exakt davon in Hamburg viele entdeckt, so ab 5 Uhr nach dem Clubben mehrere solche Bars getestet, trotz extrem insolidem Game ein paar leichte Closes abgestaubt. Sicher weil um die Uhrzeit der gesamte Druck weg war, aber auch weil diese besondere Barsituation das Sargen ziemlich einfach macht.

Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen, nur wo gibt es sie in Bremen, die Bars, die gut gefüllt sind, wo sich die Leute schnell durchmischen und wo man bis morgens unverbindlich und leicht rummachen kann? 1 € Bar kenne ich, erfüllt aber die Kriterien nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir beschriebene Situation finde ich auch ideal, weil es doch noch mal einen Tick härter ist, sich innerhalb der Bar zu einer sitzenden Gruppe zu begeben, als wenn sie stünde. Vom Gefühl her schreibe ich einer solchen Gruppe einfach mehr Privatssphäre zu. Ich gehe deshalb auch selten in Bars, und wenn, dann nicht um zu sargen, obwohl ich es gerne täte.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, daß es an Fußballabenden immer etwas lockerer und durchmischter zugeht. Natürlich muß man gerade dann besonders auf den Anhang der Frauen Acht geben, der nicht selten anzutreffen ist.

Laß uns einfach mal eine Tour machen und uns bestimmte Bars ein wenig genauer ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Attacker,

soviele Bars wo um 5 oder 6 Uhr morgens noch was geht gibt es in Bremen nicht, denke in der Richtung ist in Hamburg mehr los. Aber ein bisschen geht da schon.^^

Da ist zum einen das Cafe Brazil, ein kleiner Laden unweit vom Theater Bremen. Da kann es allerdings passieren das der Kellner mehr drauf ist als sämtliche Gäste zusammen oder das am Nachbartisch die frühere Sängerin (die Blonde) von Mr. President mit ner anderen Frau rumknutscht.

Dann ist da noch das Bermuda-Dreieck. Das Bermuda-Dreieck ist eine Ecke im Viertel wo sich auf wenigen Metern einige Bars so wie die Capri Bar oder das Rum Bumpers findet. Warum das ganze Bermuda-Dreieck heisst? Nun ja zum einen gibt es dort einen Laden der Bermuda heisst und außerdem ist dort schon so mancher verschollen.^^

Das Heartbreak-Hotel ist auch ganz vielversprechend. Ich habs bisher zwar immer gemieden weil es dafür bekannt ist das dort früh morgens die hingehen die sich den Rest geben wollen (Vorurteil?) aber der Prinz schreibt zum Heartbreak:

Wenn ansonsten nicht's mehr geht, geht hier immer noch was. Seit zehn Jahren ist das Heartbreak Kult und Station für Nachtschwärmer, die kein Ende finden. Ein Schmelztiegel der Biographien, immer gut für ein Gespräch oder einen gewagten Flirt. Das liebevoll- schrammelige Ambiente im Rotlicht-Look mit Stofftapeten und Kronleuchter bietet von Klassikern wie Elvis und Johnny Cash über Element of Crime bis hin zu Howard Carpendale die volle musikalische Breitseite. Zum Tanzen ist kein Raum zu klein, Flipper, Liveacts und Gäste wie Die Ärzte und Motörhead machen die Bar einmalig.

Klingt so als wenn man sich das Heartbreak tatsächlich mal anschauen muss.

Gruß

NickP

Ps. Da ich mich im Moment nicht mit meinem eigentlichen Account anmelden kann schreib ich derzeit unter diesem. Also nicht wundern wenn eure Mails an NickP in letzter Zeit unbeantwortet geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Attacker:

Falls Du nochmal in HH bist, kann ich die 20up Bar, East und Raven äußerst empfehlen.

Du hast bestimmt eher die Kiez (besonders Hans-Albers-Platz / Hamburger Berg) oder Schanzen-Bar-Tour durchgezogen, korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rum Bumpers, Bolero, Römer, Heartbreak Hotel, Loft, Komplette Höfen, Loft, Irish Pubs... Noch mehr gefällt?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bars nur für alte Säcke? Da hast du aber bisher was verpasst ;)

So ähnlich wie in Hamburg ist es in Bremen nicht, auch wenn sie sich teilweise selbst Bar nennen sind die Läden in Hamburg eigentlich mehr Clubs.

Was in Bremen Bar heisst, ist für auch eine. Aber es gibt natürlich Bars in denen getanzt wird, viele Leute stehen und in denen man auch zur späten Stunde noch jemand kennenlernen kann. Wo und wann das alles auf einmal vorkommt, kann man aber schlecht voraus sagen.

Immer Sommer stehen immer viele Leute vor den Läden, da sollte die Kontaktaufnahme nicht so schwer sein.

Einfach mal selbst los ziehen, in Bremen liegt doch alles so schön beisammen ;)

Ist echt erstaunlich das Leute monatelang, wenn nicht sogar jahrelang jedes Wochenende unterwegs sind und vom Bremer Nachtleben nur ein paar Läden an der Meile und das Modernes kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.