Ich fühle mich unwohl

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Deleted User

Sers Com.,

Ich stelle bei mir Zurzeit folgendes Problem:

Mit Frauen reden die man einigermasen kennt, faellt mir schwer.

Bsp: Wir sitzen uns bei einer Feier gegenüber, alleine, d.h. die Anderen sind im gleichen Raum, haben aber ihr eigenes Gespraech.

In diesen Situation fühle ich mich unwohl, irgendetwas setzt mich unter Druck, ich müsse sie ''unterhalten''.

Bei fremden Frauen hab ich keine Probleme.

Habe bei fremden Frauen eine ''scheis drauf'' Einstellung, mir ist es egal, welche Meinung sie von mir bilden.

MfG

bearbeitet von ninini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
irgendetwas setzt mich unter Druck, ich müsse sie ''unterhalten''.
Habe eine ''scheis drauf'' Einstellung, mir ist es egal, welche Meinung sie von mir bilden.

Merkste den Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jfone

Es gibt keinen Widerspruch.

Das Problem bezieht sich auf einen Bekanntenkreis, wo er die Leute anscheinend kennt.

Bei fremden Personen hat er dieses Problem wohl nicht.

@ Threadersteller

Das Ding ist in deinem Kopf. Versuch bischen lockerer zu werden. Unterhalte dich zunächst vielleicht nur mit deinen Kumpels um dich wohler zu fühlen.

Natürlich sind die meisten Gespräche spontan. Versuche trotzdem 2-3 Themen immer parat zu haben,um in der Gruppe was erzählen zu können. Ich kenne das Problem selbst und es kommt und schwindet mit dem persönlichen State.

Las dich nicht verunsichern. Join the Group !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rede über irgend einen blödsinn.

alles was dir gerade im kopf rumschwirrt.

das lernt man beim impro.

nadine, nächste woche ist doch muttertag, hast du dran gedacht? was meinst du zu blabla

daraus kannst du auch prima rapport erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach deine Nervosität zum Thema, ganz einfach, natürlich mit Humor und was sie mit dir anstelle. :-D Fieldtested, unterhält immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich angeschrieben und um einen Rat gebeten. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Sind Dir die Gespräche zu öde, findest Du keinen Einstieg oder bist Du gehemmt, weil Du eine Art Zurückweisung befürchtest? Je nachdem was die Ursache ist, müsstest Du die Frauen von dem Podest runterholen, auf das Du sie gestellt hast, Dich in Gesprächseinstiegen üben - einfache Nachfragen sind perfekt geeignet oder aber Deine comfort zone erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden