tanzen lernen wo?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

he jungs,

ich will in der disco etwas mehr sicherheit beim tanzen kriegen.

d.h. zu allgemeiner mainstream diskomukke mich rhytmisch bewegen können.

eine bessere möglichkeit für kino als mit mädels zu tanzen gibts garnicht. :)

wo kann ich sowas machen?

jmd erfahrung damit?

also sowas wie nen "allgemeinen _disco_ tanzkurs"?

dann gibts ja auch noch salsa bzw. klassische tänze wie z.b. walser, foxtrot oder tango

hat das jmd von euch mal gemacht?

ich denke wenn man das drauf hat dann ist das wirklich geil :)

also:

1) "allgemeiner disco-" tanzkurs wo?

2) erfahrungen mit salsa oder klassischen tanzkursen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe früher Turnier getanzt und ich sag dir eins, wenn du tanzen kannst dann gehört dir die Welt. Geh in eine Tanzschule und zieh dort deine Tanzkurse durch. Das ist zwar ne Langzeitinvestition aber es macht sich auf jeden Fall bezahlt. Du lernst deinen Körper eleganter zu bewegen, wirst locker hast Spaß dabei, kannst dein Social Circle ausbauen und lernst die heissesten Mädels kennen. Willst dus eher kürzer empfehle ich dir nen Discofoxkurs in ner regulären Tanzschule. Aber ehrlich gesagt Discofox ist nicht so das Nonplusultra weil das jeder kann(mehr oder weniger). Lerne lieber Salsa, Bachata und Merengue. Und mein Tipp: Lerne nicht den LA-Style/NY-Style sondern lieber den Cuban-Style. Salsapartys auf den LA/NY getanzt wird sind selten. Bachata ist deswegen empfehlenswert weil man den regelrecht als "Sex auf der Tanzfläche" bezeichnen könnte und es heißer nicht mehr geht(Zumindest wenn mans richtig macht/kann). Viel Spaß dabei...

Bachata wie er in Salsabars getanzt wird

(einfach nur geil)

BAchata wie er in TAnzschulen getanzt wird:

bearbeitet von Minrateko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you got served, step up, step up to the streets, stomp the yard, americas best dance crew, hiphop WM ... bei youtube suchen, michael jackson, chris brown, omarion tänze sind auch gut für den club... daheim üben, augen schließen im club versuchen in den rythm zu kommen den beat zu fühlen und dann einfach tanzen... irgendwann wirst du gut... wenn du nicht in einer großstadt lebst wird es schwer bis unmöglich gute tänzer / gruppen zu finden bei denen du lernen kannst... ansonsten mal in black clubs gehen, da gibts viele gute tänzer und paar moves abgucken dann lernen und selbst benutzen und in dein tanzstil einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich finde den Rat von Minrateko sehr gut, ist auch einfach unmsetzbar.

Ich habe vor ein paar Wochen selber mit einem Salsakurs begonnen und kann euch ausserdem sagen, dass es zwar für die Männer viel schwieriger ist als für die Frauen (nicht deshalb, weil Frauen sehr viel talentierter wären, sondern weil die Männer führen müssen), aber es ist gut machbar und macht Spass. Bachata kommt als nächstes, sobald ich eine geeignete Partnerin und Zeit habe bzw. meine Salsapartnerin endlich meint, nicht mehr für Prüfungen lernen zu müssen.

Frauen, die ich kenne und die gut tanzen können, haben ausserdem alle irgendwelche Tanzkurse gemacht. Bei einem normalen Standardtanzkurs sollte Discofox auch dabei sein.

Das mit den Youtube-Videos wird noch häufig empfohlen, ist aber nicht so meine Methode :)

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pua87

von youtube hab ich keine lust _allein_ zu lernen.

ich brauch nen einsteigertanzkurs wo alle erstmal abspacken ;)

dann lernen und verbessern und verführen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit den Youtube-Videos wird noch häufig empfohlen, ist aber nicht so meine Methode :)

Nach Videos tanzen lernen ist keine besonders gute Idee. Ich halte es für wichtig dass die Atmosphäre im Raum stimmt und dass du das nicht alleine machst. Eventuell lernst du noch was Falsches. Ich finds auch geil weil man während des Tanzens auch ein bisl flirten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Nach Videos tanzen lernen ist keine besonders gute Idee. Ich halte es für wichtig dass die Atmosphäre im Raum stimmt und dass du das nicht alleine machst. Eventuell lernst du noch was Falsches. Ich finds auch geil weil man während des Tanzens auch ein bisl flirten kann.

absolutes Dito. Vergiss also das mit den Videos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden