Nerven aus Stahl

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys

Ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt mit meiner LTR neun Monate zusammen und dauernd gibts wieder Streit wegen diesem einen Thema.

Zuerst zu ihr, sie ist 21 jährig und ich stufe sie als LSE-HD ein.

Der Streitpunkt ist eine Frau mit der ich mal einen One-Night-Stand hatte. Es ist schon 2 Jahre her und ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr. Meine LTR jedoch hasst diese Person und sieht sie ab und zu in der Disco. Schon bevor sie meine Geschichte wusste konnte sie diese Person nicht leiden.

Immer wieder wird dieses Thema angesprochen, und die LTR kann sich innert kürzester Zeit wieder extrem darüber aufregen. Dann kommen wieder alle Vorwürfe warum hast du das getan usw. Mich erstaunt die grosse Wut meiner Freundin wenns um dieses Thema geht, denn die andere Person hat ihr nie was angetan. Was man dazu sagen die Person hat einen schlampigen Ruf.

Ich denke es hat 2 Ursachen, erstens fühlt sich meine Freundin dieser Person unterlegen (vom Aussehen her) und denkt ich würde sie irgendwann wegen so einer verlassen oder betrügen. Obwohl ich nie so was ähnliches angedeutet habe und es auch nicht vor habe.

Zweitens kratzts an ihrer Ehre das diese verhasste Person mal was mit mir hatte.

Sie sagt sie komme damit nicht klar wenn sie sich vorstellt das ich was mit dieser Frau hatte.

Wie würdet ihr reagieren? Was soll ich tun damit diese Geschichte endlich der Vergangenheit angehört?

Unsere Beziehung läuft ansonsten sehr Gut!

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Schatz, entweder du fängst an die Geschichte immer und immer wieder aufzuwühlen und kratzt damit langsam die Fassade der Beton-Pfeiler ab, die das Fundament unserer Beziehung bilden, oder du hilfst mir jetzt endlich diese Fassade auszuschmücken !

- :-D

- Geh mir nicht auf die Nerven damit!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie würdet ihr reagieren? Was soll ich tun damit diese Geschichte endlich der Vergangenheit angehört?

Nicht darauf eingehen. Fange gar nicht an mit ihr zu diskutieren.

Oder, andere Variante:

Benutz diese DHV Geschichte um ihr Drama für dich zu nutzen.

Steht alles im Kapitel "Drama" in LDS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja viel kannst du da wohl nicht mehr tun meines erachtens..

wenn sie sagt:

"das sie nicht damit klar kommt das du mal was mit der Frau hattest"

dann werdet ihr wohl in zukunft auch nicht wirklich glücklich werden, es sei denn sie lernt endlich damit umzugehen. Denn du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern, ich würde mich auch nicht dafür entschuldigen denn was passiert ist, ist passiert...

ich würd eventuell mal klartext mit ihr reden und ihr sagen das sie es akzeptieren soll oder sich einen anderen suchen soll..

Gruß Shiseido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja viel kannst du da wohl nicht mehr tun meines erachtens..

wenn sie sagt:

"das sie nicht damit klar kommt das du mal was mit der Frau hattest"

dann werdet ihr wohl in zukunft auch nicht wirklich glücklich werden, es sei denn sie lernt endlich damit umzugehen. Denn du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern, ich würde mich auch nicht dafür entschuldigen denn was passiert ist, ist passiert...

ich würd eventuell mal klartext mit ihr reden und ihr sagen das sie es akzeptieren soll oder sich einen anderen suchen soll..

Gruß Shiseido

Das ist typisch männliches Denken und schiesst gnadenlos am eigentlichen Problem vorbei.

Die Frau will die Geschichte gar nicht akzeptieren, sie möchte ausdrücklich emotionales Theater spielen.

Wenn man das nicht erkennt, läuft man geradewegs in den Pussy-Diagnose-Hammer rein.

Mitspielen heisst die Devise :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Du hast recht holywater ich denke auch sie will diese Geschichte nicht akzeptieren und braucht dieses emotionale Theater teils auch.

Mit mitspielen meinst du das Drama eskalieren lassen und es in Sex umwandeln?

Ich versuche nicht darauf eizugehen aber es ist noch schwierig, denn sie wirft mir zum Teil grobe Beleidigungen an den Kopf. Und da fällts mir nicht leicht ruhig zu bleiben, ich sage ihr dann einfach sie solle endlich aufhören mit dem Scheiss. Mache ihr auch klar, dass dies lange her ist und sie sich verhält als hätte ich sie betrogen. Mit der anderen Person habe ich sowiso keinen Kontakt mehr und auch kein Interesse.

Danach freezen bis sie sich wieder normal verhält.

In Sex umwandeln erscheint mir als nicht möglich!

Ich überlege mir ob ich zu viel um den heissen Brei rede bei diesem Thema. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie sich schneller beruhigen kann oder damit aufhört wenn ich gar nichts mehr dazu sage? Ihre Wut ist doch trotzdem noch da?

Noch weitere Tipps, Anmerkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.