Bescheisst mein Zahnarzt?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich gehe regelmäßig 1x im Jahr zum Zahnarzt, früher auch 2x im Jahr und habe gute Zähne. Ich war im Dezember bei meinem Zahnarzt (bei dem war ich vllt 3x) und er meinte, ich hätte Karies und mein Weisheitszahn sollte raus. Kurzum, ich hab mir oben rechts 3-4 Füllungen machen lassen.

Danach bin ich aber ins Grübeln gekommen, ob mein Zahnarzt wirklich Karies entfernt hat, oder ob die Füllungen nur dazu dienten, ihm Geld in die Kasse zu spülen. Ich dachte mir das aber erst im Nachhinein, weil es schon ganz schön dreist wäre, sowas zu tun.

Warum dann aber nur Karies in der oberen Hälfte der Zähne? Unten sei angeblich nichts (weil dort sieht man die Füllungen und es wäre "folgenschwerer"). So, nun meinte er, oben links wären auch noch 3-4 Zähne mit Karies. Ich meinte, ne, ich will erstmal wieder vernünftig essen können und hab bis jetzt gewartet.

Habe also oben rechts Füllungen und er will mir oben links auch noch welche machen. Aber ich würde gern wissen, ob ich da wirklich Karies habe. Also möchte ich zu einem anderen Zahnarzt, der mir nur bestätigen soll, dass ich kein Karies habe (wenn dem so ist). Wie kriege ich dann den ersten Zahnarzt am Sack, weil er mir Füllungen machen will, um sich zu bereichern?

Nehmen wir an, ich bekäme so eine Bescheinigung, dass meine Zähne komplett i.O. sind. Und Zahnarzt #1 will jetzt da rumbohren. Was würdet ihr machen, außer den Zahnarzt zu wechseln? Ich muss ja irgendwie die Aussage von ihm kriegen, ich hätte Karies...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du vor? Den Zahnarzt 'rankriegen, weil er unnötige Leistungen verkauft? Du kannst ihn nicht verklagen. Er hat Dir keinen Schaden zugefügt. Den bisherigen Füllungen hast Du zugestimmt. Du hättest ja auch vorher nen anderen Arzt zu rate ziehen können.

Klar ist es scheiße wenn man merkt, dass der eigene Zahnarzt gerne mehr macht als er muss. Bei mir hat einer 15 Jahre lang dauernd irgendwas gefunden und dann bin ich zu nem anderen Zahnarzt gegangen und der meinte "Sie haben ja perfekte Zähne, da muss man ja überhaupt nichts machen!"

Was würdet ihr machen, außer den Zahnarzt zu wechseln?

Nichts. Vielleicht noch alle Freunde informieren, die auch zu dem Idioten gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zahnarzt ist sowieso nen Bescheisserjob.

Ich musste vor ca. 4 1/2 Jahren meine Weisheitszähne ziehen ( 4 Stück ) der Zahnarzt hat damals gesagt es sei total dringend da ansonsten schlimme Sachen passieren könnten.

Bin dann vor 5 Monaten zum ersten mal nach 4 1/2 Jahren zum Zahnarzt, der hat mir erstmal ein Kompliment gemacht und gesagt was für gute Zähne ich hätte, ich hatte nur ein kleines Loch.

(Nach fast 5 Jahren KEINE Zahnarztbesuche)

Der neue Zahnarzt meinte wiederum, man sollte die Weisheitszähne irgendwann mal ziehen, ich hätte aber noch 2 Jahre Zeit.

Ich geh jetzt erstmal 5 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt. Ist alles Abzocke.

Lustig ist, als ich früher oft zum Zahnarzt ging, hatte ich immer irgnedwie etwas, Löcher, Karies, Zahnfleischentzündung etc.

Jetzt, wo ich nur all paar Jahre gehe, habe ich nie irgendwas, und mein Weisheitszähne sind immer noch da :-D und ich lebe immer noch.

Gruss, K

EDIT // Der Zahnarzt kann dir irgend etwas verkaufen, du weist nicht was er da macht.

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden