Bekomme manchmal Stromschläge

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe dieses Phänomen bisher nur auf der Arbeit erlebt, bei zwei verschiedenen Arbeitgebern und total unregelmäßig.

Nichtsahnend fasse ich irgendwas metallisches an und kriege eine gewischt (kleiner Stromschlag). Kopfhörer vom Laptop, Fenstergriff, Türklinke... Ich habe mittlerweile schon ne kleine Phobie, diese Dinge anzufassen oO

Nein, ich habe keine neuen Schuhe und keine neue Hose. Und anscheinend passiert nur mir das.

Womit hängt das zusammen? Ionenhaushalt? Ionisierte Luft? Dass man Po auf dem Stuhl reibt?

Manchmal hab ich das 5x in 20 Minuten, manchmal 1x am Tag und manchmal gar nicht. Meist tritt es für kürzere Phasen -zB für 1 2 Wochen- auf und ist dann erstmal verschwunden.

Hab keine Ahnung, was ich dagegen tun kann

edit: da fällt mir noch ein: ich kriege die Schläge praktisch nur in meinem Büro. Nicht an Wasserhähnen oder an der Tür nach draußen.

Konstant so umständlich erden is scheisse :P

bearbeitet von deLord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha das hat ein Arbeitskollege auch :-D da gegen kannst du was tun!

Binde dir einen Metallsdraht (Kupfer) ans Bein, so dass er den Boden berührt, damit bist du permanent geerdet und solltest dich nicht aufladen dürfen ! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg Dir Schuhe mit Ledersohle zu, trag Baumwollkleidung und meide Synthetische Stoffe.

Das Phänomen der elektrischen aufladung tritt insbesondere im Winter in Räumen mit zu geringer Luftfeuchtigkeit auf, also Luft befeuchten.

Weiterhin kannst Du in regelmässigen Abständen geerdete Gegenstände berühren, dann entlädst Du die noch geringe Spannung und bekommst keinen schmerzhaften Schlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden