Casanova

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Ich beschäftige mich zurzeit mit Casanova und seinem Werk. Auffallend dabei ist das er sich teilweise so gar nicht an die Regeln des modernen Pick Up hält.

Einerseits tritt er schon stets als Alpha auf (Gruppenführer, Wohlhabend, Bekannt usw.) andererseits überfällt er die Mädchen und Frauen teilweise schon beim ersten Treffen mit Liebesschwüren und tausenden Komplimenten. Man kann bei ihm aber auch richtig die Begeisterung zu diesen Frauen herauslesen. Natürlich muss man das ganze auch im Kontext der Zeit sehen, aber das Grundprinzip der Verführung war ja schon immer ziemlich gleich.

Das Ganze fordert mich zu einem Experiment heraus.

Meine Frage ist nun:

Habt ihr positive Erfahrungen gemacht oder könnt ihr euch vorstellen das so ein ehrliches Aussprechen der eigenen Gefühle gleich zu Beginn der Interaktion wirklich zum Erfolg führt?!

Bevor ich das Ganze mal austeste würde mich eure Meinung dazu interessieren. :-D

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einerseits tritt er schon stets als Alpha auf (Gruppenführer, Wohlhabend, Bekannt usw.) andererseits überfällt er die Mädchen und Frauen teilweise schon beim ersten Treffen mit Liebesschwüren und tausenden Komplimenten. Man kann bei ihm aber auch richtig die Begeisterung zu diesen Frauen herauslesen.

Klingt für mich ein bisschen nach Shock and Awe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren einfach andere Zeiten. Damals ist den Leuten schon eine abgegangen wenn die mal einen Blick auf einen unverhüllten Knöchel erhaschen konnten und Frauen die nur dreimal die Woche von ihren Ehemännern verdroschen wurden, waren Glückspilze. Da ziehen so plumpe Anmachen plötzlich ganz anders. Ausserdem war Casanova weniger Verführer als Trickbetrüger bzw. Hochzeitsschwindler der weniger hübsche als reiche Frauen "eroberte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Das waren einfach andere Zeiten. Damals ist den Leuten schon eine abgegangen wenn die mal einen Blick auf einen unverhüllten Knöchel erhaschen konnten und Frauen die nur dreimal die Woche von ihren Ehemännern verdroschen wurden, waren Glückspilze. Da ziehen so plumpe Anmachen plötzlich ganz anders. Ausserdem war Casanova weniger Verführer als Trickbetrüger bzw. Hochzeitsschwindler der weniger hübsche als reiche Frauen "eroberte".

Ohje...man merkt das du noch nie ein Buch von ihm in der Hand hattest. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat hunderte frauen gebumst.Ob "AFC" ist doch scheiss egal.Was er gemacht hat, hat funktioniert! Das zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mich auch mit casanova mehr oder weniger befasst (1,5 bücher, hatte irgendwan keine lust mehr :) aber ich denke wenn das ganze zum sonstigen charakter & auftreten des mannes passt, dann klappts bei bestimmten frauen (auch aus eigener erfahrung).

Natürlich muss man das ganze auch im Kontext der Zeit sehen

ein wichtiger aspekt! damals waren es einfach andere zeiten, meiner meinung nach vergleichbar mit irgendwelchen bollywood filmen wo sich genau diese zeiten widerspiegeln. romantik, heile welt, geordnete verhältnisse (zumindest offiziell) und so weiter.

heute leben wir eher in einer schnellebigen gesellschaft mit viel größeren freiheiten. frauen werden viel häufiger (offen & direkt) angemacht als damals. wenn ich mich nur in meiner stadt umschaue und sehe wie die typen wie wölfe den frauen hinterhersabbern, ist es klar, dass ein typ der ihr nicht gleich aus der hand frisst bei genau dieser frau besonderes interesse weckt und damit schon beste voraussetzungen hat, weil er einfach gewisse männlichkeit ausstrahlt.

ABER natürlich sollte der "casanova-aspekt" (nennen wir es mal so..:) nicht vernachlässigt werden, sonst ist man schnell ein "gefühlsloses arschloch". ich persönlich muss aus erfahrung sagen dass ich mit der arschloch-"ich brauch dich gar nicht, genau deswegen willst du mich" schiene meist besser fahre als wenn ich ehrlich meine gefühle an den tag lege - habe beides schon probiert. kommt aber auch immer auf situation und art an, wie man es tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden