erster Stress nach 2,5 Monaten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe jetzt seit etwa 2,5 Monaten ein HB. Bisher lief auch alles super. Wir haben uns regelmäßig so 2-3 mal die Woche getroffen, viel unternommen und hatten auch echt guten Sex.

Doch seit etwa einer Woche hat sich unser Verhältnis irgendwie verändert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein kleiner Machtkampf ausgetragen wird, wer in Zukunft die Hosen an hat.. Auch wenn ich solche Spielchen nicht mag, kann ich mich dem leider nicht so ganz entziehen.

Vielleicht noch zum Hintergrund: sie ist im Moment in ihrer Prüfungsphase und hat sehr viel Stress.

Gestern kam es dann zum vorläufigen Höhepunkt. Ich hatte sie angerufen, um sie fürs we zu Rhein in Flammen einzuladen. Sie sagte dann aber auch, dass sie mit ihren Prüfungsvorbereitungen für morgen fertig sei. Ich habe dann spontan vorgeschlagen, für 2 stündchen vorbeizukommen, was sie auch sichtlich gefreut hat.

Als ich dann aber bei ihr war, war sie sichtlich distanziert und mit den Gedanken ständig bei der Prüfung heute. Hinzu kamm, dass sie bei jeder Gelegenheit direkt eingeschnappt war. Als sie dann nebenbei erwähnte, ihre Leistungen wären ja schlechter geworden, und in Zukunft müsse sie sich mehr aufs Öernen konzentriere, habe ich den Entschluss gefasst, für heute zu gehen. Auf meinen Kommentar, ich gehe dann in 15 min zur bahn, kam dann die Antwort:„Schade, ich dachte, du gehst jetzt schon” Darauf hab ich mir in aller Ruhe die Schuhe angezogen, ihr noch viel Glück für heute gewünscht und bin gegangen.

Hinzu kommt außerdem dann noch folgendes: Nebenbei hat sie mir gestern dann auch noch erzählt, dass ihr ein Freund gestern bis 2 Uhr nachts noch bei Mathe geholfen hat. Ich wollte ihr ja nicht helfen. Und mit besagtem Freund hat sie dann auch noch eine Flasche Rotwein geleert. Gleichzeitig erwähnte sie beiläufig, dass besagter Freund auch nacher wieder käme, um ihr zu helfen. Ein benachbarter Freund hat mir dann heute morgen zufällig bestätigt, dass er in der Tat die Nacht bei ihr war.

Was soll ich denn von dieser Situation halten und wie darauf reagieren? Hab gestern weder eifersüchtig noch beleidigt reagiert. Aber kalt lässt mich die Situation auch nicht.

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du denn gar nicht was hier los ist?

Sie hat eine Romanze und fängt an sich allmählich emotional von dir zu distanzieren!

Dir in die Schuhe zu schieben dass sie wegen dir nie fit und ausgeschlafen genug ist und ihre Leistungen dadurch schlechter werden,

aber dann im gegenzug Nächte mit fremden Männern verbringen und Rotweinflaschen leeren?

Sorry, aber ich würde das nicht mit mir machen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was klar sein sollte ist, dass sie versucht dich zu testen. Sie versucht dein Durchgreifvermögen und deine emotionale Stabilität an die Grenzen zu führen.

Du musst deiner Freundin subkommunizieren, dass so ein Verhalten für dich nicht akzeptabel ist. Du scheinst ja ansonsten im Großen und Ganzen die Regeln einzuhalten, also kein Drama schieben, emotional ruhig bleiben etc.

Auch wenn ich kein Fan von Freezeouts bin, so finde ich ihn hier angebracht. (Von dem was man so rausließt) Warte bis sie sich meldet und dann schau mal weiter. Und wenn sie wieder anfängt Drama zu schieben dann sag ihr ruhig und gelassen, dass das für dich nicht ok ist. Werde nicht laut oder aggressiv oder sonst irgendwie emotional, aber sei bestimmt. Beschuldige sie nicht, du kannst ihr Verhalten nicht ändern, aber du kannst dich entscheiden mit oder ohne ihr zu leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden