Ihre Eltern sollen mit?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich hab momentan was mit nem netten Mädel am laufen (sie ist 16, ich bin 17). Sie geht auf meine Schule in ein paar Kurse von mir. Problem ist nur, dass ich es am Anfang recht gut verkackt habe und dann allerdings auf Pickup gestoßen bin und es sich gedreht hat. Nun steh ich vor nem neuen Problem und ich weiß nicht, wie ich das so richtig lösen soll.

>>Meine Eltern wollen sich das Stück auch mal ansehen. Mom meinte, dass , wenn sie mitkommen, das kein Problem wäre... dann wäre ja auch die ganze Fahrerei geklärt. Na ja, ich hab gesagt, dass muss ich erstmal mit dir klären... Weiß ja nicht, ob du davon so begeistert bist. Zumindest würden wir dann die Zugkosten sparen... Oh mann.. Meine Eltern^^ Manchmal einfach zu herrlich^^ <<

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie schaffe ich es, ihr zu sagen, dass ich nicht will, dass ihre Eltern mitkommen? Das Sagen im allgemeinen ist kein Problem, nur die Art und Weise wie ich es sage. Eher auf humorvolle oder ernste Art? Ein paar Beispiele wären nett. Hab mir auch schon etwas in der Richtung: "Du willst mich jetzt also schon deinen Eltern vorstellen? Darüber reden wir nochmal!" gedacht. Nur ich weiß nicht, ob das so die beste Variante wäre oder ob das vielleicht ein Schuss in den Ofen ist.

2. Was sollte ich allgemein von sowas halten? Ist das vielleicht sogar ne Art von Shittest? Dass sie sehen will, ob ich mich beuge oder knallhart sage, dass ich mit ihr allein sein will?

3. Ist es vielleicht auch nur dieses LJBF? Und was zeichnet LJBF aus? Bzw, wie kommt man da wieder raus?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol ein Date mit der Chick und den Eltern! Das klingt sehr unsexy!

Sag doch einfach "Also ich fänds cooler wenn wir alleine Fahren würden! Dann können wir danach noch was trinken gehen ohne Zeitstress!"

Es sei denn die Olle will vermeiden dass du auf die Idee kommst später noch was zu machen ... was ich vermute ... dann würde ich persönlich einen NEXT machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht irgendetwas dagegen ihr einfach zu sagen, dass du lieber ein Date mit ihr allein hättest? Du bist ein Mensch mit Bedürfnissen und Wünschen. Die musst du nicht hinten ansellen um anderen (Frauen) zu gefallen. Du musst auch keine Ausreden erfinden oder scheinheilige Begründungen anführen. Sag einfach was du denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahr mit den Eltern mit und blamier sie total ;)

ne also ich find mit 16 ist das durchaus normal, find auch nix dabei wenn mal die Eltern dabei sind. Wuerde das nicht als shittest werten. Ich wuerde die eltern treffen, sparst dir Geld und Stress und kannst ewig lang deinen "Jetzt schon den Eltern vorstellen?" witz bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei einfach entspannt. Gegenüber ihr und gegenüber den Eltern. Wenn du es richtig anstellst, kannst du da jetzt ordentlich punkten.

Wenn du gut bist, gamest du etwas die Mutter, damit sie dich mag ("ach, du hattest mir gar nicht gesagt, dass deine Schwester auch kommt, blabla...") und erweist dich generell als reif und selbstbewußt genug um auch mit Erwachsenen, sprich ihren Eltern, was unternehmen zu können.

Kündige ihr vor dem nächsten Date dann an, dass unbedingt deine Großeltern mit wollen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem? Geh mit ihr und den Eltern dorthin und trennt euch danach um den Rest des Abends alleine zu sein. Theater ist im Gegensatz zu nem Kino keine Fummelgrube, macht also auch keinen Unterschied ob die Eltern dabei sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag: Ihr seid in nem Alter, in dem man das auch einfach zusammen besprechen kann.. deine Beschreibung liest sich jetzt nicht so, als wenn sie hellauf begeistert davon ist.

Sprich sie drauf an, dass Du da keine Probleme mit hättest, wenn die Eltern dabei sind, Dich aber auch durchaus über traute Zweisamkeit freust... bezieh sie in die Entscheidung mit ein

Wenn Du alleine sagst, dass Du keinen Bock drauf hast und sie gibt das als deine Entscheidung wieder, kannste - je nach Art der Eltern - da auch erstmal n schlechteres Image abkriegen, sofern Dir das wichtig ist... ;) Oder auch nicht und sie finden es gut, dass Du die Eier hattest zu sagen nö. Oder sie will eigentlich gar nicht, dass die Eltern dabei sind, mag sich aber nicht entscheiden... oder oder oder...

Ist halt die Frage wie wichtig Dir n gutes Verhältnis mit den Eltern ist ;)

Also im Zweifel. Einfach mit ihr drüber schnacken. Nicht alles ist Alpha, nur weil man ne Entscheidung alleine trifft, bevor hier damit jemand ankommt und einen von wegen Frameverlust, Führung abgegeben oder sonstwas ankommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden