Wie mach ich es richtig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So,

Vor 2 Wochen war ich auf einer Studentenparty, nach einigen Bieren hat plötzlich ein Mädchen neben mir gesessen und mit mir geredet, welches ich vom sehen schon länger kannte, die mir aber nie so wirklich aufgefallen ist.

Wir haben die ganze Nacht miteinander geredet, rumgealbert etc. Problem dabei war, dass ich way too betrunken wurde mit der Zeit, auch nicht mehr besonders viel weiß, sie allerdings genauso nehme ich an...da sie auch schön gebechert hat. Zu dieser Zeit hatte ich auch noch eine Freundin, die aber den ganzen Abend lang woanders war (selbe Party zwar, aber sie war halt nicht bei mir, oder in meiner Nähe).

Naja, ich hab ihr halt so erzählt, was ich so tue, ich studiere noch Jura, gehe aber nie zu Vorlesungen und stehe im Moment vor der Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule für Komposition, Musikpädagogik und Musiktheorie etc., sie wirkte auch ziemlich interessiert und fragte mich auch über alles aus.

Ich fragte sie auch irgendwann, ob ich sie küssen darf, was sie verneinte, nunja...das hat die Stimmung aber nicht vermießt, da war der Abend noch jung.

Am nächsten Tag wusste ich nicht mal ihren Namen, sie hat mich dann aber später über Facebook gefunden.

Dort hatten wir aber nie wirklich ernste Gespräche, es waren eigentlich immer nur Blödeleien von beiden Seiten, als Pinnwandkommentare.

Ich hab mich aber nie getraut, sie im Chat anzuschreiben.

Ich hab sie dann zwar nochmal gesehen, auf einem meiner Konzerte (wobei, dieses recht weit von ihrem Wohnort war und ein random Mensch, nicht einfach den weiten Weg auf sich nehmen würde, um ein paar Stunden Musik zu lauschen, die garnicht seinem Geschmack entspricht), hab dort allerdings auch nicht viel mit ihr geredet...sie hat mich dann noch zu Freunden gefahren, da sie heim musste und ich hab den rest der Nacht gefeiert.

Ich komm einfach nicht klar damit, weil ich auch extrem schüchtern bin, was Frauen angeht, den ersten Schritt zu machen...es kommt mir immer vor, als würde ich mich zum Affen machen. Besonders, klappt es nicht über das Internet...und da weiß ich noch nicht einmal wie ich sie dazu kriegen soll, dass sie sich mit mir trifft und selbst wenn ich sie dazu kriegen würde, wäre es mir immer lieber, wenn das ganze spontan stattfinden würde, also wenn wir uns zufällig in einer Disko treffen würden. Ich bin mir auch nie sicher, ob sie auf mich steht, auch wenn vieles dafür spricht.

Wie schaffe ich es, dass sie merkt, dass ich interesse an ihr habe und zwar nicht dadurch, dass ich wie bisher ihre Facebook aktivitäten kommentiere.

Wie schaffe ich es herauszufinden, ob sie interesse an mir hat, oder besser dass ihr Interesse an mir wächst? Denn ein gewisses Grund- Interesse scheint sie schon an mir zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schaffe ich es, dass sie merkt, dass ich interesse an ihr habe und zwar nicht dadurch, dass ich wie bisher ihre Facebook aktivitäten kommentiere.

Gar nicht.

Wie schaffe ich es herauszufinden, ob sie interesse an mir hat, oder besser dass ihr Interesse an mir wächst?

Indicator of interest, kurz IOI, sind Anzeichen dafür, dass die Frau Interesse an dir hat.

Wie du Interesse erzeugst ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Forums.

Lies dich ein, dringend.

Ich könnte dir auch das halbe Forum verlinken.

Ich komm einfach nicht klar damit, weil ich auch extrem schüchtern bin, was Frauen angeht, den ersten Schritt zu machen...es kommt mir immer vor, als würde ich mich zum Affen machen.

Nicht schüchtern - feige.

Wenn DU nicht den ersten Schritt machst, dann wird ihn nie jemand tun.

Du versuchst dich davor zu drücken Verantwortung zu übernehmen.

Du willst nicht verantwortlich sein, wenn es nicht klappt.

Diese Hürde musst du überwinden, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ e.nvy

Deine Antworten haben ihn sicher weitergebracht !

Ich könnte dir auch das halbe Forum verlinken.

Kann sicher nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Überzeugung des eigenen Wertes,

zu schüchtern, zurückhaltend, feige.

Zu Logisch, zu brav, zu kopflastig. Kein spezielles Problem deinerseits,

einfache Antwort: Einlesen, alles.

Konkret auf deine Situation: Zusammenreissen, verführen, eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden