Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Trotzdem kann die Pause oben deutlicher sein.

Auf jeden Fall. Hast du die Glutes angespannt? Deine Handgelenke sind auch recht geknickt, was man erkennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verankere mich im Boden und spanne alles an. Ist ja das Fundament. War vom Gefühl her auch ein guter Satz. Unten sind die Handgelenke abgeknickt, sonst kriege ich die Ellenbogen nicgt vor die Stange. Oben bzw beim Druck versuche ich sie neutral zu kriegen. Bin minimal zu weit nach vorne gelehnt und dadurch ist die Stange minimal zu weit hinten. Finde ich zumindest :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Unten sind die Handgelenke abgeknickt

Oben nicht? Die Kameraeinstellung ist aber auch übelst scheiße. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte mal drauf. Das 5x10 set im bbb nutze ich auch als Technik Training. Immer wieder faszinierend, was irgendwann als leicht durchgeht. Aktuell kann ich nur mit dem handy filmen. Das Akkuladegerät für die Digicam ist in irgendeiner Umzugskiste :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf geht imho in der Aufwärtsbewegung zu weit zurück. Selbst wenn Du die Press 2.0 nach Rip machst, gehst Du imho mit dem Kopf nicht so weit nach hinten. Probier mal wirklich, die Stange an der Nasenspitze orbei nach oben zu führen. Aufnahme von vorne wäre auch gut.

Schöner Bart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KNiebeugen. Unspektakulär, ging mir um den Barpath. Wurde mMn von Satz zu Satz besser. Tiefe passt, auch wenn man's nicht sieht :)

Zweiter Warm-Upsatz fehlt 5x75/(95)/5x115/3x152,5/3x152,5/3x170

bearbeitet von Borgut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Bitte drüber schauen. Der Pull aus den Armen wird im Satz immer weniger, das Gewicht lässt es langsam eh nicht mehr zu.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du gehst mit der Hüfte zu weit vor bzw. springst Du nach vorne und nicht hoch. Das sieht man auch an dem Hantelpfad, wenn Du springst, geht die Hantel nach vorne....Das liegt imho daran, dass Du nach vorne springst. Versuch mal wirklich mit der Stange nach oben zu springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich finde, Du gehst mit der Hüfte zu weit vor bzw. springst Du nach vorne und nicht hoch. Das sieht man auch an dem Hantelpfad, wenn Du springst, geht die Hantel nach vorne....Das liegt imho daran, dass Du nach vorne springst. Versuch mal wirklich mit der Stange nach oben zu springen.

Ich glaube nicht, dass das Springen das Problem ist, ich lande meist dort wo ich weggesprungen bin. Ich strecke mich zu wenig durch, sobald die Hantel die Knie passiert. Bei den letzten beiden Reps ist der Barpath recht gut glaube ich, nur hab ich die Ellenbogen kaum nach vorne bekommen.

Scheiße ist, dass ich mit Pipigewichten die PC nicht ordentlich üben kann, da fliegt die Stange viel zu sehr nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Gesichter unkenntlich kriegt auch YouTube hin

Die automatische Funktion hat bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Vielleicht haben sie ja etwas verbessert. Ende letzten Jahres war die Funktion Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sie ja etwas verbessert. Ende letzten Jahres war die Funktion Mist.

Nope hab sie gerade für mein Video ausprobiert. Hat zwar mein Gesicht unkenntlich gemacht, aber das von den anderen, welche ich eigentlich verwischen wollte, waren noch sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge war im Aufwärmsatz nicht tief genug, sonst find ich sie sauber. Mehr Spannung in den OK durch Pressatmung. Bitte in Video von hinten und von seitlich vorne.

Der DL ist miest, Rundrücken, Schulterposition stimmt nicht, Hantelpfad stimmt nicht. Sind das 10 kg Scheiben? Wenn ja, dann Hantelscheiben drunter legen für einen Ablageturm, da die Stange sonst zu niedrig ist. Brust mehr raus, Schultern müssen in Höhe der Fussspitzen sein, also "vor" der Stange. Rücken bei DL nie krümmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beuge war im Aufwärmsatz nicht tief genug, sonst find ich sie sauber. Mehr Spannung in den OK durch Pressatmung. Bitte in Video von hinten und von seitlich vorne.

Der DL ist miest, Rundrücken, Schulterposition stimmt nicht, Hantelpfad stimmt nicht. Sind das 10 kg Scheiben? Wenn ja, dann Hantelscheiben drunter legen für einen Ablageturm, da die Stange sonst zu niedrig ist. Brust mehr raus, Schultern müssen in Höhe der Fussspitzen sein, also "vor" der Stange. Rücken bei DL nie krümmen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich meinen Rücken krümme und wann nicht. Aber ich denke ich werde deine Punkte versuchen umzusetzen und vielleicht passt es ja dann.

Youtube bietet auch eine Cut-Funktion :)

Ich finde, du verlagerst dein Gewicht bei der Kniebeuge immer zu weit nach vorne in der tiefsten Position.

Ich werd es das nächste Mal schneiden.

bearbeitet von DerNeuere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl für einen geraden Rücken kannst du durch folgende Übung lernen: Superman: Auf den Boden bauchlängs legen, Beine und Arme leicht anheben wie Superman. Auf das Gefühl im Rücken achten. Die steuerst die Flexion des Rückens bei DL über das Herausdrücken der Brust. Also Brust raus, als ob Du jemanden angockeln willst. Mit einer höher liegenden Hantelstange dürfte sich das Problem erledigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://youtu.be/abAymbQayOk

http://youtu.be/z62IpnOyXVE

Habs diesmal sogar geschnitten. Jeweils immer die Arbeitssätze. Ich weiß, dass die Technik beim Frontdrücken und beim Rudern bescheiden ist. Ich denke, dass ich das nächste Mal Rudern am Kabelzug ausprobiere.

Du wackselst und zappelst richtig stark. Mir hat da die Pressatmung enorm geholfen, solltest du auch verwenden!

Außerdem sieht das alles irgendwie so aus, als wärst du total unkonzentriert, wenn du ständig während der Übung zur Kamera guckst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerNeuere

Du triffst die richtige Tiefe bei den Squats nicht immer. Die ersten 3 Reps im ersten Satz sind viiel zu hoch, ansonsten sieht es nach nur parallel aus. Manche Reps sind dann tiefer. Die Spaannung im OK stimmt nicht. Schulterblätter mehr zusammenziehen, Brust raus. Mehr Spannung in den Körper bekommen, Lat, Bauch, Arsch, Kimme angespannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.