Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rundest halt ordentlich ein.

Chest up fehlt.

Der Rücken ist nicht durchgedrückt, keine neutrale Wirbelsäule.

Stange ist nicht permanent am Bein (gerade Oberschenkel).

Bei 0:10 bist du in einem akzeptablen Setup, danach nie wieder.

Ernsthaft, du bist so vorteilhaft für den Deadlift gebaut, musst nicht mal großartig mobil sein.

Geh nochmal 10-15kg runter und filme.

Du rundest zwar ein, aber wirklich schwer sieht es nicht aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine höhe für den Setup ist auch höher als du es machst. Die erste Bewegung ist immer Hüfte/Arsch hoch bevor sich die Stange bewegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rundest halt ordentlich ein.

Chest up fehlt.

Der Rücken ist nicht durchgedrückt, keine neutrale Wirbelsäule.

Stange ist nicht permanent am Bein (gerade Oberschenkel).

Bei 0:10 bist du in einem akzeptablen Setup, danach nie wieder.

Ernsthaft, du bist so vorteilhaft für den Deadlift gebaut, musst nicht mal großartig mobil sein.

Geh nochmal 10-15kg runter und filme.

Du rundest zwar ein, aber wirklich schwer sieht es nicht aus.

Trolli hat schon fast alles gesagt. Aber auch für dich nochmal:

http://startingstrength.com/resources/forum/showthread.php?t=19833&p=182468#post182468

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojo need help.

https://www.youtube.com/watch?v=Z272LFJM86M&feature=youtube_gdata_player

Könntet ihr mal drüber schauen? Winkel nicht ganz ideal, leider erst danach bemerkt.

Hab jetzt schon n quasi deload beim kh hinter mir, nicht wegen fehlender Kraft, sondern weil ich so unsicher bei der Technik bin.

Auch hier weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Comments?

bearbeitet von Joy to the World

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Schultern weiter vor im Setup. Dein unterer Rücken ist nicht gerade, sondern leicht eingerundet. Ich würde schätzen, dass es daran liegt, dass Du mit den Schultern weiter vor musst und dann Rücken durchstrecken. Schuhe ausziehen. Barfuss lassen die sich besser machen. Brust mehr raus, viel mehr raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Fragen zu Deadlifts:

Man soll ja beim anheben des Gewichts tief Luft holen und diese halten...hält man den Atem über die gesamte Wdhl an, oderatmet man aus (und wieder ein) bevor man das Gewicht nun kontrolliert ablässt.

Je nachdem, ob man durchgängige Wdhl oder Einzelwdhl. macht, unterscheidet sich die Amtung wahrscheinlich noch einmal voneinander ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Fragen zu Deadlifts:

Man soll ja beim anheben des Gewichts tief Luft holen und diese halten...hält man den Atem über die gesamte Wdhl an, oderatmet man aus (und wieder ein) bevor man das Gewicht nun kontrolliert ablässt.

Je nachdem, ob man durchgängige Wdhl oder Einzelwdhl. macht, unterscheidet sich die Amtung wahrscheinlich noch einmal voneinander ?

Wenn du ausatmest, verlierst du die Spannung in 99% der Fälle. Deswegen nicht unter Last.

Wenn du durchgängige WDH machst, machst du eh ne andere Übung, rumänisches Kreuzheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das erklärt warum einige nach schwere DL umkippen, kotzen oder sich in die Hose scheißen :-D

Habe letzten 120er DL's versucht und die Luft über die komplette Wdhl angehalten...war ein lustiges Gefühl, definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal beurteilen. Ich weiß nicht, vom Gefühl her runde ich nicht ein, aber es sieht auf dem Vid so aus. Good-Morning Tendenz finde ich nicht so schlimm. Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Für Tipps sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breiterer Stand ist nur eine Vermutung, ist auf dem Video schlecht zu erkennen.

In Starting Strength 3rd Edition haste ab Seite 44 nochmal alles erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breiter Stand hast Recht...Habe letztens mit einem CF-Bro trainiert, er meinte engerer Stand :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bitte mal beurteilen. Ich weiß nicht, vom Gefühl her runde ich nicht ein, aber es sieht auf dem Vid so aus. Good-Morning Tendenz finde ich nicht so schlimm. Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Für Tipps sehr dankbar.

Bitte nochmal bewerten!

Schon mal danke im vorraus!

Bei beiden breiterer Stand, verkürzt die horizontale Distanz zwischen Schwerpunkt und Hüfte in der Bottomposition. Fitzgerald sollte noch zusätzlich die Bewegung mit der Hüfte, statt mit den Knien einleiten, also so lange den Arsch nach hinten schieben, bis die Beine automatisch das richtige machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mikha:

Beuge nicht tief genug....below parallel

Deadlift...Gewicht wird abgelegt und vom Boden wieder aufgehoben. Deadlift = Aufheben eines toten Gewichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab immer das gefühl das mein rücken einrundet wenn ich atg beuge. Wenn ich beim dl absetze genau das gleiche. Werd die tage nochmal eins atg hochladen und dl mit abaetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab immer das gefühl das mein rücken einrundet wenn ich atg beuge. Wenn ich beim dl absetze genau das gleiche. Werd die tage nochmal eins atg hochladen und dl mit abaetzen.

Bei Squats mag das sein, deine Deadlifts sind aber gut und könnten mehr Gewicht und mehr Zug vertragen dadurch. Daher: Absetzen, das geht schon fit.

Bei den Squats mit der Standbreite spielen. Ab nem gewissen Gewicht und der richtigen Standbreite lösen sich viele "Unterer Rücken" Problematiken von alleine. Optimalerweise schaut jemand von hinten drauf und achtet auf Knie, Stand etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn den bar path für squats inner Multipresse zu üben? Da wird man ja gezwungen genau vertikal runterzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn den bar path für squats inner Multipresse zu üben? Da wird man ja gezwungen genau vertikal runterzugehen.

Nein. Was hilft ist sich vorzustellen die Squats in der Multipresse zu machen während man richtig squatted. Siehe auch SS3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das aber zu Beginn auch gemacht und find's durchaus sinnvoll. Natürlich weder als Ersatz für's Training - noch für's aufwärmen. Einfach um einmal zu fühlen, wie es sich frei auch anfühlen sollte. Sehe da keinen Nachteil?!

Könnte hier nochmal jemand drüber schauen?

Finde sie ok... Buttwink noch immer da, arbeite (na gut, fast) täglich an flexibility (simple6,limber11) und hoffe das irgendwann rauszukriegen, Tiefe müsste für lowbar passen?! Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=gHyDYIWeby4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.