Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kämpfe schon seit Tagen mit mir, ein Foto in den Frisurenthread zu posten :D

Heute sind wieder Squats und DLs dran, mal sehen was geht. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ganz cool, wenn jemand nochmal was zum Deadlift schreibt. Was mir selbst schon aufgefallen ist:

1. Rep im Arbeitssatz fand ich ganz gut, Rest naja.

Irgendwie kick ich die Hantel mit meinen Schienenbeinen nach vorne, dadurch ist die auch nicht mehr genau über dem Mittelfuß, ich muss also die Knie ein bisschen weniger beugen?

Beim Runtergehen führ ich die Stange um die Knie herum.

Ich sollte den Kopp nicht so weit innen Nacken legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find sie ganz gut.schon schlechtere gesehen.

Stange mehr am schienbein hochziehen.lange hose hast du ja schon an.

Kopf nicht in den nacken legen.

Noch mehr die brust rausdruecken. Dann kriegst ne bessere position hin:-)

Insgesamt mehr spannung in den koerper kriegen. du wackelst bisschen rum.-> bauch anspannen.

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sieht ein bißchen so aus, als ob Dein unterer Rücken im Arbeitssatz ganz minimal einrundet....Kann auch damit zusammenhängen, dass Du Dir jedesmal unten die Position neu zusammensuchst. Geh mal kontrolliert runter und halte dort die Körperspannung. Nicht jedesmal wieder auflösen und neu ansetzen. Muss man nicht so machen, aber könnte hier helfen, um stabiler zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr? Außer, dass ich einen Rashguard trage und mich wie ein Roboter bewege

Edit: 107,5 kg

bearbeitet von Pilgrimage
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr? Außer, dass ich einen Rashguard trage und mich wie ein Roboter bewege

Sieht stark aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr geile dl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10kg drauf und dann schauen, ob man was an der Technik verbessern kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euer Feedback!

10kg drauf und dann schauen, ob man was an der Technik verbessern kann ;)

2,5 kg pro Workout, wir sprechen uns in einigen Wochen ;) War aber auch überrascht, 105 kg waren irgendwie härter..

Und guter Musikgeschmack! OM rules!

Guter Mann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Hantel liegt zu hoch

- rundest unten ein inklusive Spannungsverlust

- nicht tief genug

- unten keine Pause machen

Täglich mehrmals in der Deep Squat position dehnen, Rücken gerade halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Heimdall sagt....

- Damit Du noch tiefer runterkommst, müssen Deine Knie etwas vor. Bis zu den Fussspitzen ist okay. Deine Knie bewegen sich kaum. Dadurch kommst auch nicht weiter runter.

- Dehnen in der Deep Squat Position dadurch, dass Du richtig runter gehst und Ellenbogen gegen die Beine kurz hinter den Knien drückst. Wenn es nicht mehr wehtut, bist ausreichend gedehnt.

- Beim Hochkommen Beine wirklich nach außen drücken.

Würde ich mal jetzt so sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Da denkt man man hats nach 1 1/2 Monaten mal so langsam drauf, dann kommt das :-D.

Vielen Dank für euer Feedback, ich werde die Woche versuchen alles umzusetzen. Sollten ich Schwierigkeiten begegnen werde ich hier nochmal nachfragen. Anschließend gibt es neue Videos.

@Zooler: Witzig, ein Typ dort (Sportlehrer) meinte ich würde meine Knie zu weit nach vorne beugen :blink: . Nicht das ich auf ihn hören würde, nur war ich immer darauf bedacht meine Knie so weit wie möglich nicht zu bewegen. Aber auf den Bildern im SS-Buch sind die Knie auch deutlich weiter vorne, also gehe ich mal davon aus dass du Recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Damit Du noch tiefer runterkommst, müssen Deine Knie etwas vor. Bis zu den Fussspitzen ist okay. Deine Knie bewegen sich kaum. Dadurch kommst auch nicht weiter runter.

Bin mir unsicher, ob er wirklich aktiv die Knie weiter nach vorne schieben sollte. Er hier zum Beispiel beugt auch mit sehr vertikalen Unterschenkeln: http://www.dieselcrew.com/how-to-squat Ich glaube, das ist eher eine Frage des Körperbaus und Voltair sollte sich vor allem darauf konzentrieren, seine Beweglichkeit zu verbessern. Kann aber auch falsch liegen.

Viele Grüße.

Pilgrimage

Edit: Oder anders: Wenn Voltair an seiner Beweglichkeit arbeitet, wird er tiefer runter kommen und seine Knie nehmen automatisch die richtige Position ein

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir mal seine oberschenkel an. wenn er tiefer runtergeht ohne die knie nach vorne zu beugen, wird er nach hinten fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkopft das ganze mal nicht so.

Erst mal lernen richtig tief zu beugen, den Rest kann man später klären.

Meine Liste oben war auch nicht vollständig, ist aber erstmal egal.

Mal schauen wie er es umsetzt.

Die Technik sieht aus wie in der ersten Woche, sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute einmal Technikcheck bei mir:

Squat :

Bench:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gehts weiter

Deadlift letzte Woche( hatte einen schlechten Tag, deswegen dauerts da bisschen länger) :

Deadlift heute:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann zu den Techniken nix sagen, aber was ich sagen kann ist, dass du auf jedenfall gut zugelegt hast (vom Aussehen) wenn man das mit deienen alten Videos vergleicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo is echt krass. Bin jetzt bei 95 Kg. Müssten 20 Kg sein^^ Gefühlte 80% in den Beinen^^

Hab mich auch bepisst als ich kürzlich mein erstes Video angeschaut habe. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schmal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Bobone:

Das was mir auffällt ist die Kopfpositition. Beim squatten und deadliften legst du den Kopf noch zu weit in den Nacken. Du hattest doch letztens auch Nackenschmerzen, also denk das nächste mal dran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo is echt krass. Bin jetzt bei 95 Kg. Müssten 20 Kg sein^^ Gefühlte 80% in den Beinen^^

Hab mich auch bepisst als ich kürzlich mein erstes Video angeschaut habe. Hätte nie gedacht, dass ich mal so schmal war.

Bin auch immer wieder erstaunt wie krass es funktioniert.

Will mir nicht vorstellen wie ich jetzt aussehen würde wenn ich vorher schon 70kg gewogen hätte.

Squat

-Die Knie beugst du irgendwie zu spät

-Kopfposition Rippetoe sagt vor dich auf den Boden schauen

Schlag Starting Strength auf Seite 28 auf dann siehst du es

Bench ist gut, Setup hälst du gut schöne Spannung, Hantelpfad ist auch relativ gerade.

Deadlift

-Kopfposition, versuch eine neutrale Postion zu erreichen

- weniger Zeit lassen, dein Fokus ist nicht 100% da aber das ist ja nur noch feinschliff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden