Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab gerade nicht viel Zeit und auch kein Interesse, da du angezogen bist, aber dein Deadlift hat noch viel Verbesserungspotential. Deine Winkel stimmen zum Beispiel beim Start nicht, dein Arsch muss tiefer, du brauchst ein leichtes Hohlkreuz und deine Aufwärtsbewegung ist deshalb auch nicht smooth genug. Du brauchst das Gewicht auch nicht so zaghaft herunterlassen, kostet nur unnötig kraft. Nicht unbedingt super schlecht, aber schön ist was anderes. Squat auch ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss scheinbar erstmal wirklich ss lesen haha

Und mit dem Handtuch :D ich hab so zarte bürohände. Wenn ich 130kg ohne irgendwas dazwischen Hebe, dann kann ich die für nichts mehr gebrauchen. Hab jetzt schon richtig krasse Schwielen an den Pfoten :( pussymodus93

Für mobility gibt es doch was auf fe ne?

Was sollte ich jetzt am besten tun? Gewicht reduzieren?

Wusste gar nicht wie man das richtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem Handtuch ist ja der Hammer :rofl: Griffkraft müsste eigendlich vorhanden sein wenn du die Stange mit Handtuch halten kannst.

Ich bin auch ein Bürofuzzi / Student, trotzdem hebe ich raw ohne Handschuhe oder Handtuch :rofl:

Hornhaut kommt schnell, dann siehst du auch aus wie ein Mann! ^_^ Zumindest von den Händen her.

Ansonsten wurde imo schon ziemlich alles gesagt.

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ohne Spaß, dass ich das ohne Handtuch nicht hinbekomme.. Und selbst wenn, dann kann ich danach nach Hause gehen^^ ist wirklich so scheiße mit Handtuch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist mit Handtuch schwieriger. Kauf dir halt Handschuhe, wenn du so zarte Hände hast. Oder Kreide, die hilft bei mir sogar gegen Schwielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das vorher mit griffpads probiert und bin damit immer abgerutscht.. Hm ich Versuchs einfach ohne. Aber die Stange ist da so geriffelt -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handschuhe sind ähnlich scheiße.

Du hast einfach keine Kontrolle über die Stange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir 'ne Tube Liquid Chalk und dir wird für einige Zeit die Stange nicht aus der Hand fallen. Abends nach der Benutzung solltest du nur deine Hände gut eincremen, aber ansonsten ist das die beste Option - sogar vor den Handschuhen, die nach ein paar Monaten sowieso hin sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1440&bih=798&tbm=isch&tbnid=87D7GrFcvI4EeM:&imgrefurl=http://www.proaktivo.de/Pflege-zu-Hause/Koerperpflege/Hornhautraspel-aus-Keramik::16922.html&docid=ead1u_TboFBZlM&imgurl=http://www.proaktivo.de/images/product_images/info_images/73300800_hornhautraspel_aus_keramik.jpg&w=500&h=500&ei=qTKzUd6VMfOB4ASju4CoBw&zoom=1&iact=hc&vpx=277&vpy=213&dur=433&hovh=157&hovw=157&tx=97&ty=89&page=1&tbnh=145&tbnw=145&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:2,s:0,i:90

Kostet bei DM um die 7-8 Euro und lässt deine Schwielen innerhalb von 5 Minuten verschwinden. Dann hast du danach wieder ganz zarte Hände ;)

Blablabla "dann siehst du männlich aus" ich hab meiner LTR mit meinen aufgeplatzen Schwielen bestimmt 5 Strumpfhosen beim ausziehen zerstört und angenehm fühlen sich aufgeplatze Schwielen auf der Haut wohl auch nicht so gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deads:

1. Musik :rofl:

2. Bist du schmal durch die Diät :-p Wie kannst du 38er Arme haben?

3. SS lesen. Das ist auch nicht teuer.

4. Mobility machen, dein Setupstart ist nicht gut. Arsch zu hoch, Rücken eingerundet. Nichts, was einen umbringt, würde aber dran arbeiten.

5. Handtuch weglassen. Sowas bringst nur du :rofl: Oder hat das nen speziellen Grund?!

6. Lockout würde ich mehr durchstrecken. Du kratzt ja nur an der vollen Hüftstreckung bei einigen Reps.

7. Ich würde sagen, wenn du die Punkte durchhast, lässt sich mehr Gewicht bewegen, sah zu einfach aus. Aber man wundert sich immer, wie easy das aufm Video aussieht. War's am Limit?

8. Die Stange ist nicht über Fußmitte bei manchen Reps etwa Mitte der Bewegung. Nicht so fatal.

Squat

- Aufwärtsbewegung geht nach vorne. Leichte Good-Morning-Tendenzen. Kenne keinen richtigen Cue dafür, vllt. Chest up.

- Stange ist nicht total "fest". Arme enger, Schultermobilität erhöhen.

- Knie weiter außen führen, evtl. Stand verbreitern

- ich persönlich würde tiefer gehen, aber reicht aus.

Sehe irgendwie das Problem in den Beinen, Rücken super imho.

Muss nochmal darauf eingehen..

Also DL:

Lockout ist doch das wenn ich quasi mit dem gewicht am höchsten Punkt bin oder? Und du sagst ich soll mich nicht nach hinten lehnen?

Ich werde es ohne Handtuch versuchen, aber ich glaube echt das wird dann schwerer für mich. Naja egal.

Beim starten den Arsch niedriger halten, richtig?

Limit war es leider nicht, aber wenn ich es schwerer mache, dann rundet mein Rücken immer ein -.- also der untere

Squats:

Wie soll ich am besten vorgehen? Weniger Gewicht und versuchen nicht allzu weit nach vorne zu gehen mit dem OK?

Mit den Armen habe ich verstanden.

Und die Beine breiter stellen, ja?

Zum Glück erst Mittwoch wieder^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lockout einfach aktiv die Schulter etwas hinter die Hüfte bringen. Dich voll aufrichten. Ging bei einigen Reps, aber nicht allen.

Arsch niedriger halten, Rundrücken loswerden --> Agile 8. Artikel auf FE.

Squats auf "Brust raus/Brust hoch!" fokussieren bei Äufwärtsbewegung. Ist aber nur ne Idee, kann sein, dass das nicht hilft.

Standbreite etwas erhöhen, Füße 30-45° und Knie aktiv nach aussen drücken während der Bewegung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

4. Mobility machen, dein Setupstart ist nicht gut. Arsch zu hoch, Rücken eingerundet. Nichts, was einen umbringt, würde aber dran arbeiten.

Nein, Arsch zu niedrig. Der kommt doch noch hoch, bevor die Stange überhaupt den Boden verlässt. Bei m1kel ist die korrekte Startposition mit fast parallelem Oberkörper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Arsch zu niedrig. Der kommt doch noch hoch, bevor die Stange überhaupt den Boden verlässt. Bei m1kel ist die korrekte Startposition mit fast parallelem Oberkörper.

also DAS doch nicht ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, doch. Guck Dir halt im Video den Moment an, in dem die Stange gerade hochgehen will. Das ist Deine Startposition, alles was Du tiefer anfängst ist einfach überflüssiges Rumgehampel. Wenn Du den unteren Rücken noch nen Stück gerader hinbekommst, ändert sich das vielleicht noch minimal, vermutlich würd das aber auch nur den Arsch noch nen Tick weiter nach oben bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe gerade auf dem Schlauch.. sorry

Trolli sagte doch ich soll tiefer anfangen. Du sagst ich soll etwas ändern, aber nicht tiefer gehen.

Mit dem Rücken werde ich Mittwoch probieren 100 prozentig gerade zu sein.

tut mir echt leid^^ irgendwas verstehe ich da gerade nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Trolli sagt, Du sollst tiefer gehen, ich sag, Trolli hat Unrecht und Du sollst höher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah jetzt verstehe ich. Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trolli sagt, Du sollst tiefer gehen, ich sag, Trolli hat Unrecht und Du sollst höher gehen.

Und ich sag du hast nicht ganz Recht und Trolli dafür schon. :-p ...er hat sich nur falsch ausgedrückt.

Aus meiner Sicht bist du einen Tick zu weit vor der Stange. Deine Schulterblätter sind nicht auf einer Linie mit der Stange, weswegen dein OK auch nen Tick zu parallel zum Boden ist. Ich lasse dir ein Bild und ein Artikel da, damit du es dir selbst erschließen kannst was du verbessern kannst.

Bild:

250px-Deadlift.jpg

Video vor allem Punkt 2 ist relevant:

http://www.ericcress...dlift-technique

bearbeitet von MP2901
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde BadHabit recht geben. Deadliftanatomie ist BadHabit besser.

Nur dem hier sollte Mikel mal nen Versuch geben: Lange Hose an und richtig nach hinten oben ziehen. Richtig an den Schienbeinen.

PS: Startposition war bei mir der Moment, an dem das Gewicht bewegt. So hatte ich es gedacht, aber falsch hingeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Stange reibt schon immer an meinem Schienbein..

Danke für das Bild und Vid! Ich versuch das am Mittwoch so einzubauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich das nächste mal filmen lässt mach das bitte wirklich einmal grade von der Seite und einmal leicht schräg von hinten. Man sollte dabei vom Boden bis zum Kopf alles sehen können und der Filmende sollte auch ruhig stehen bleiben. Wenn er sich ständig hin und her bewegt, dann ist es ein wenig schwer auf alles zu achten.

EDIT ist fett :-D .... nicht dass es zu Missverständnissen kommt. ;-)

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ab morgen geh ich alleine :/ Aber okay mach ich! Danke für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein DL-Experte....sieht man ja an meinen eigenen. Was ich nur finde:

1. Dein Arsch kommt bei einigen Reps zuerst hoch

2. Dein Rücken ist nicht richtig gerade.

Ich glaube - andere können mich aber berichtigen -, Du hast zuwenig Spannung im Körper, wenn Du unten bist. Ich habe DL so verstanden, dass die Position unten etwas unbequem ist, so dass sich der Körper nach oben bewegen muss. Deshalb sagt Rippetoe auch, man greift ganz normal die Stange und geht dann in die korrekte Position, das heißt streckt seinen Rücken durch, geht leicht in die Knie etc. Hüfte, Bauch, Rücken etc. sind angespannt und jetzt geht der Körper hoch, ohne den Winkel zwischen Oberkörper und Hüfte zu verändern. Dann kommt der Oberkörper hoch und der Winkel zwischen Beinen und OK öffnet sich. Die Anfangsposition darf nicht zu bequem sein, was schnell geschieht, wenn Du zu aufrecht oder zu tief in der Hocke bist. Erreicht wird das dadurch, dass Du soweit in die Knie gehst, bis Dein Rücken durchgestreckt ist, nicht weiter und nicht weniger.

So habe ich Rippetoe verstanden, vielleicht kann aber jemand noch mal seinen Senf dazu abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats:

Wie soll ich am besten vorgehen? Weniger Gewicht und versuchen nicht allzu weit nach vorne zu gehen mit dem OK?

Frisur optimieren (weniger Volumen), dann zieht es dich auch nicht so nach vorne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden