Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von New York aus, könntest du doch auch mal bei DeFranco vorbeischauen.

Das wäre ja quasi episch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Muss ich eigentlich mal machen, wenn ich wieder da bin, pendle zwischen Mainhattan und Manhattan :) der einzige Nachteil ist, dass Miles Austin dort trainiert... Wenn ich ihn schon sehe dieses Cowgirl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich eigentlich mal machen, wenn ich wieder da bin, pendle zwischen Mainhattan und Manhattan :) der einzige Nachteil ist, dass Miles Austin dort trainiert... Wenn ich ihn schon sehe dieses Cowgirl :)

Ich hab da jetzt ungefähr 7 Mal angerufen und 4 mal ne Nachricht hinterlassen und noch ne E-Mail geschickt. Aber weder ans Telefon gehn die noch rufen o. schreiben sie zurück. Irgendjemand ne Ahnung wie man Kontakt aufnehmen kann? Will wissen obs klar geht dort zu trainieren und was das mich in etwa kosten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, die sind noch ein kleines Stück zu hoch. Wirkt auch nicht so als ob Dein Oberkörper ausreichend angespannt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tiefe ist natürlich auch eine Frage des Standes. Lies Dir mal das hier durch. Da müßte noch ein bißchen was zum Thema Tiefe drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eindeutig zu hoch.

Daher Gewicht runter, Depth erreichen.

@jokido :

Facebook ist noch ne Möglichkeit, vielleicht Linkedin, einige der dort trainierenden Sportler... ka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tiefe ist jetzt in Ordnung. Der Oberkörper sieht immer noch etwas wackelig aus insb. beim Herausnehmen der Stange.

Noch zwei Fragen: 1. Sind das 120 kg oder warum heißt das Video so? 2.) Hast Du eine Badekappe auf?

EDIT: Kannst das Video auch mal in Rips Forum stellen und Dir die Meinung des Meisters selbst einholen. Der hat bestimmt noch ein paar Tips.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap, sind 120kg. die badekappe ist eine mütze :)

würde ich ja machen, ich schätze nur dass ich stattdessen fünf verschiedene meinungen erhalten werde und nicht eine davon von rip stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Posts im Q&A werden von Rip gelesen und freigeschaltet zzgl. Antwort. Das schlimmste ist, dass er sie nicht beantwortet und der Post im Müll verschwindet. Wenn Du es machst und er antwortet, dann sag mir doch bitte Bescheid, da ich mir für seine Einschätzung des Rückens und wie man das verbessert interessiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Good job squatting! That's a tough set. I'd like to see you tighten up your upper back more. Do this by basically squeezing your shoulder blades together more

kommentar von mike tuchscherer. ich stells mal bei rippetoe rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte mal eine generelle Frage zu allen Ruderübungen (Kabelzug, Pendley Rows, T-Bar, ...): Ist die volle ROM nur erreicht, wenn z.b. die Stange bei den Pendley Rows auch den Körper bei Ende der Aufwärtsbewegung auch berührt?

Dieser tote Punkt kurz vor dem Körper ist ja relativ schnell erreicht... Ich könnte theoretisch meist noch viel mehr Wiederholungen machen, allerdings halt dann nicht absolut sauber bis zum Ende ausgeführt.

bearbeitet von morumbinas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Ich hätte mal eine generelle Frage zu allen Ruderübungen (Kabelzug, Pendley Rows, T-Bar, ...): Ist die volle ROM nur erreicht, wenn z.b. die Stange bei den Pendley Rows auch den Körper bei Ende der Aufwärtsbewegung auch berührt?

Dieser tote Punkt kurz vor dem Körper ist ja relativ schnell erreicht... Ich könnte theoretisch meist noch viel mehr Wiederholungen machen, allerdings halt dann nicht absolut sauber bis zum Ende ausgeführt.

Würde mich auch interessieren...

Gerade beim Rudern an der Maschine, schaffe ich kaum mehr als 50kg mit touchen lassen, mit 5cm Abstand sind fast 80kg drin... irgendwie komme ich nicht näher ran bei dem Gewicht und die 50kg beanspruchen weder meine Arme noch meinen Rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut. Was Du mit dem ruckartigen Schieben über die Knie meinst kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe auch nichts dergleichen. Ansonsten halt die Sache mit der letzten Wiederholung, die Du ja aber schon selbst bemerkt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Low Bar Squats, 2. Satz, 5 Wdh. mit 104kg

http://www.vidup.de/v/b2L93/

Verbesserungsvorschläge bzw. Hinweise:

- Ich schiebe beim runtergehe meine Knie ruckartig über meine Füße

- Evtl ein bisschen tiefer? Vor allem ist die letzte Wiederholung sehr geschummelt

Was sagt ihr allgemein? Hip Drive ok?

Ist alles ok, geschummelt war die weniger, du hast keine Ausweichbewegng gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

GEstern wieder mal einen neuen Ratschlag erhalten im Fitness Studio, während ich freies Rudern machte.

Er meinte irgendwas von Stufe 5 Übung und ich solle beim freien Rudern wie beim Kreuzheben zu erst agieren, und dann wieder Richtung Bauch, zwei Sekunden mindestens halten und wieder runter, aber nicht absetzen auf dem Boden, nur bis zu den Kniehen, mit leicht gebeugten Beinen..

Habe auch Vids gemacht zu Military Press und 3 Sätze mit 70 Kg Kniebeuge.

Kniebeuge mit 70 KG.

Military Press, etwas weiter runter? bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Ratschlag kannst du getrost ignorieren, so macht man kein vorgebeugtes Rudern.

Auf deinen Videos kann man aus der Perspektive so gut wie nix erkennen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht um unteren und oberen Rücken. Den erkennt man bei der Kniebeuge glaube ich ziemlich gut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GEstern wieder mal einen neuen Ratschlag erhalten im Fitness Studio, während ich freies Rudern machte.

Zieh mal ein TShirt an "Haltet eure Schnauze. Eure Ratschläge gehen mir am Arsch vorbei."!

In was für einem Fitnessstudio bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden