Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was meint ihr zu dieser Technik? Ich mache vorgebeugtes Rudern mit einem weiteren Griff und ziehe die Stange eher in Richtung Bauchnabel und nicht oberhalb wie der hier...

Wie macht mans richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr zu dieser Technik?

Ziemlich schwul ;).

So wird gerudert:

Aaahh.

Schau mal bitte auf den Rücken :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich schwul ;).

So wird gerudert:

Aaahh.

sieht nicht ganz gesund aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich schwul ;).

So wird gerudert:

Aaahh.

Unser hunky (nikki) ist auch sonst nicht ganz normal... :D

Und BB rows sind sowieso in einem normalen Studio Cable rows unterlegen. Also lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich schwul ;).

So wird gerudert:

Aaahh.

Unser hunky (nikki) ist auch sonst nicht ganz normal... :D

Und BB rows sind sowieso in einem normalen Studio Cable rows unterlegen. Also lassen.

ich soll also meine bent over rows im SS Plan durch seated cable rows ersetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was meinst du jetzt bitte mit "unterlegen"? Nur weil viele bei der cable machine sind, muss man doch nicht alles mitmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was meinst du jetzt bitte mit "unterlegen"? Nur weil viele bei der cable machine sind, muss man doch nicht alles mitmachen?

Kaum einer rudert vernünftig, vor allem wenn niemand daneben steht. Hat einfach keinen Sinn die Nachteile (unterer Rücken limitiert häufig + kompliziertere Technik) unnötig in Kauf zu nehmen, wenn man eine bessere Alternative hat.

Das Problem des "Nachlaufens" gibt sich ja durch momentanen Training Trend eher bei Barbell Puristen (siehe Stronglifts z.b.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schultern knacksen immer bei Military Press, wenn ich das Gewicht absenke

militarypress.jpg

Hab die Bank noch etwas schräger stehen als hier:

HBHBA6ea4fa_Pxgen_rc_Ax366,244x366%200%200.jpg

Schmerz nicht oder so, es knackst halt einfach jedes mal ein paar mal, wenn ich das Gewicht absenke, so wie manche Leute das auch mit den Fingern absichtlich machen können (wenn sie die irgendwie nach hinten drücken)

Ist es ok, wenn die Bank etwas schräg ist? Oder besser bei 90°? Ich merke auch, dass ich mich sehr schwer tue mit Military Press, schaffe kaum zu erhöhen, gurke so bei 37,5kg rum :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida, steh auf! Die einzige Übung, die man nicht im Stehen machen darf, ist Bankdrücken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Schultern knacksen immer bei Military Press, wenn ich das Gewicht absenke

Schmerz nicht oder so, es knackst halt einfach jedes mal ein paar mal, wenn ich das Gewicht absenke, so wie manche Leute das auch mit den Fingern absichtlich machen können (wenn sie die irgendwie nach hinten drücken)

Ist es ok, wenn die Bank etwas schräg ist? Oder besser bei 90°? Ich merke auch, dass ich mich sehr schwer tue mit Military Press, schaffe kaum zu erhöhen, gurke so bei 37,5kg rum :/

Kenne das Knacken nur durch "Gelenke einrasten" oder durch verkürzte Sehnen, die angespannt über ein Hindernis springen.

Betrifft das beide Schultern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber rechts mehr. Passiert auch, wenn ich gar kein Gewicht nehme, sondern einfach nur die Arme nach oben hebe (also die Bewegung wie bei Military Press/Frontdrücken mache) und dann wieder absenke. Beim Absenken dann, etwa wenn der Arm sich in gerader Stellung "^----->" (45° zum Körper) befindet knackst es halt in der Schulter. Kein Schmerz oder ähnliches, ist halt nur bisschen "unangenehm" bei jedem Abesenken das Knacksen zu spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bewertet meine Technik

Kniebeugen 3x92.5kg -> Ich fühlte mich nach diesen drei Sätzen nicht mehr wohl, wenn ich mich bücke etc. zieht es im unteren Rücken. Ist die Technik so schlecht, Kreuzheben konnte ich ohne Probleme noch machen danach.

Bankdrücken 2x70kg -> Heute scheiterte ich zum dritten mal beim 3. Arbeitssatz. Deaload! -> auf wieviel runter?

Kreuzheben: Aufwärmen + 1x5x92.5kg

Dann habe ich noch 3x5 Pullups mit 10kg Zusatzgewicht versucht (kein Video), auch zum 3. mal im 3. Satz gescheitert . Deload auf wieviel runter?

http://www.youtube.com/watch?v=CP2kJPjGzvw

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte bewertet meine Technik

Kniebeugen 3x92.5kg

Kniebeugen:

- nicht tief genug

- Knie gehen in der Abwärtsbewegung zu weit nach vorne

- Du setzt Dich nicht nach hinten, sondern gehst einfach nur runter

Kreuzheben

- den Kopf nicht so extrem nach hinten strecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

squats- viel tiefer runter, knie sollen nach 1/3 der abwärtsbewegeung ihre endposition erreicht haben, sehr wackelig

bank- kann ich nicht richtig erkennen, ist da überhaupt ein arch + spannung auf dem ganzen koerper ?

kreuzheben- stange mehr kontakt zum koerper, sieht sonst gut aus

sissypad beim kniebeugen bitte weg :)

ansonsten bin ich eh zu inkompetent und du wartest lieber auf die erfahrenen user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Macht bei der Low Bar Beuge auch überhaupt keinen Sinn.

Wenn es für ihn angenehmer ist, soll er es einfach so weiter machen! Schaden wird es bestimmt nicht ;)

Es gibt wenig was mich mehr nervt im Studio, als die Typen, die meinen, mit Handschuhen zu trainieren sei schwul... aber 30kg drücken!

Bevor ich bei den Good Mornings das Sissypad weg lasse, lasse ich lieber die Good Mornings weg :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache keine Good Mornings, jedenfalls nicht absichtlich, also nur wenn eine Beuge verunglückt, kann ich daher nicht beurteilen. Aber das Pad nimmt der Stange meines Erachtens die Kontrollierbarkeit. Bei der High Bar mag das vielleicht noch gehen, da es dann "günstiger liegt", bei der Low Bar liegt es a.) ungünstig b.) hat die Stange eh eine angenehmere Auflagefläche.

Machst Du Kreuzheben auch mit Handschuhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Bewertungen

bank- kann ich nicht richtig erkennen, ist da überhaupt ein arch + spannung auf dem ganzen koerper ?

Ja

Anfangs habe ich das Polster noch weggelassen aber mit steigendem Gewicht ist es halt schon angenehmer, wäre ja jetzt nicht so, dass man ohne Polster mehr Gewicht bewegen könnte...

Habt ihr konkrete Vorschläge für einere Verbesserung meiner Technik beim beugen? Ich komme halt einfach nicht weiter runter, welche Dehnübungen?

Was ist mit mehr Kontakt zum Körper beim Kreuzheben gemeint?

Das Ziehen im unteren Rücken ist im Verlauf des Tages jetzt noch stärker geworden, ich kann mir das nicht erklären, der Rücken war ja immer gerade... -.-'

falls da ich gemeint bin, nein.

Du brauchst andere Schuhe. Mit Joggingschuhen kann man nicht vernünftig Beugen, Kreuzheben etc.

kriegt man solche in einem normalen Sportgeschäft, was sind eure Empfehlungen?

Wieviel soll ich bei Bankdrücken und Pullups reduzieren? Kniebeugen ganz von neu anfangen mit sehr wenig Gewicht da die Technik so schlecht ist?

danke

bearbeitet von turk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Mache keine Good Mornings, jedenfalls nicht absichtlich, also nur wenn eine Beuge verunglückt, kann ich daher nicht beurteilen. Aber das Pad nimmt der Stange meines Erachtens die Kontrollierbarkeit. Bei der High Bar mag das vielleicht noch gehen, da es dann "günstiger liegt", bei der Low Bar liegt es a.) ungünstig b.) hat die Stange eh eine angenehmere Auflagefläche.

Ich mache alles mit Handschuhen! Der Grip ist so viel höher, dass ich ohne sie nicht weiter wüsste :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anfangs habe ich das Polster noch weggelassen aber mit steigendem Gewicht ist es halt schon angenehmer, wäre ja jetzt nicht so, dass man ohne Polster mehr Gewicht bewegen könnte...

Das ist dann aber schon High Bar, was Du da machst, oder? Dann bist Du noch deutlich zu hoch.

Ich mache alles mit Handschuhen! Der Grip ist so viel höher, dass ich ohne sie nicht weiter wüsste :)

Du umfasst aber einen größeren Durchmesser. Schon mal Chalk probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Du umfasst aber einen größeren Durchmesser. Schon mal Chalk probiert?

Gut, das mag stimmen. So habe ich das noch nie gesehen :) Wenn ich mit Kreide ankomme, werde ich sicherlich aus dem Studio geworfen!

Habe immer dieses Modell hier getragen. NFL Gloves Die saugen richtig schön, allerdings verliert die Saugkraft langsam, sodass ich mir zur neuen Saison welche in Pink gegen Brustkrebs kaufen werde. A Crucial Catch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, das mag stimmen. So habe ich das noch nie gesehen :) Wenn ich mit Kreide ankomme, werde ich sicherlich aus dem Studio geworfen!

Klingt als solltest Du das Studio wechseln. Gibt auch Chalk aus der Tube, was man alternativ mal probieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Klingt als solltest Du das Studio wechseln. Gibt auch Chalk aus der Tube, was man alternativ mal probieren könnte.

Das Studio ist sicherlich nicht das beste in dieser Hinsicht, aber es liegt halt direkt in der Innenstadt, die weiblichen Mitglieder sind durch die Bank attraktiv und zwei ehemalige NFL Profis trainieren dort. Ich probiere es vielleicht einfach mal mit der Kreide... Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden