Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Damit meine ich das ich nicht SS-mäßig steigere, sondern gar nicht!

Ja, aber wozu? Deine Technik ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahso meinste das! Bin immer noch leicht geschockt davon dass die Technik ok ist^^

Wollte nicht steigern wegen PSMF die ich noch mindestens nen Monat mache. Aber klar, steigern kann ich ja trotzdem versuchen soweit es eben mit dem harten Defizit geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahso meinste das! Bin immer noch leicht geschockt davon dass die Technik ok ist^^

Wollte nicht steigern wegen PSMF die ich noch mindestens nen Monat mache. Aber klar, steigern kann ich ja trotzdem versuchen soweit es eben mit dem harten Defizit geht.

Ah, ok. PSMF macht Sinn. Da kriegst eh wenig Steigerung hin... kannst aber alle 1-2 Wochen mal 2.5kg drauflegen, das geht sicher klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hä kreuzheben macht man doch vom boden aus. ah und soweit ich weiß soll man das gewicht NICHT die oberschenkel runterutschen lassen...

gibt auf stronglifts n artikel darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier ein Video vom Kreuzheben mit 90 kg:

http://vimeo.com/20847195

Ich will vlt bald mit PittForce anfangen, daher soll die Technik richtig gut sitzen.

Kreuzheben vom Boden aus, beim Lockout die Schultern weiter zurück, bei der Startposition die Schultern weiter vor, die müssen vor der Hantel sein.

deadlift-benefits1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier einmal ich beim Kreuzheben:

Könnte einer mal schauen was ich falsch und was richtig mache? Ich bin mir noch nicht ganz sicher und langsam wirds Gewicht schwer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ne aber du befolgst n paar punkte net. z.B. das set up. du tanzt noch rum während du die arme schon fast an der stange hast.

und beim ablegen eben der zweite link, common errors. zuerst hüfte dann knie. du machsts genau andersrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tiefe ist grenzwertig. Da könntest Du noch einen Hauch tiefer. Außerdem schieben Deine Knie während der ganzen Abwärtsbewegung nach vorne, nach etwa einem Drittel der Abwärtsbewegung sollten die Knie ihre Endposition erreicht haben und man setzt sich nur noch hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Tiefe ist grenzwertig. Da könntest Du noch einen Hauch tiefer. Außerdem schieben Deine Knie während der ganzen Abwärtsbewegung nach vorne, nach etwa einem Drittel der Abwärtsbewegung sollten die Knie ihre Endposition erreicht haben und man setzt sich nur noch hinten.

Das wüde wahrscheinlich meine Knieschmerzen erklären! Danke Talmut, ich werde beim nächsten mal drauf achten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Problematik liegt eher darin, dass Du die gesamte Power von den Hamstrings nimmst. In Sachen Knieschmerzen solltest Du vielleicht noch einmal die Bewegung von hinten aufnehmen, vielleicht wandern die Knie bei der Aufwärtsbewegung nach innen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, dass dein Gewicht zu stark auf dem vorderen Fuß ist. Das fühlt man zwar besser als man es sieht, deine Ferse hebt auch nicht ab. Auf jeden Fall sollte dein Gewicht gefühlt auf der Ferse sein. Versuch mal darauf zu achten. Meistens ändert das auch gleich das nach vorne Wandern des Knies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute habe ne Frage zum Squatten

und zwar nehme ich die Stange "low Bar" also am Rücken und während ich squatte

fühle ich an der linken schulter/rückenteil genau wo die Stange ist irgendeinen knorpel oder

so der äußerst unangenehm ist, aber nicht unbedingt schmerzt.

wenn ich die stange high bar nehme ist es weniger schlimm, aber noch da :(((((((((((

technikfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=PFHSTobKtbk

http://www.youtube.com/watch?v=_fuxLGwSitE

http://www.youtube.com/watch?v=ECMAVP6a64M

http://www.youtube.com/watch?v=yAJsjA96ciI

hab mich dieses mal besonders auf die knie konzentriert, die sind sonst immer am ende der abwärtsbewegung weit nach vorne gegangen und damit eben die hamstrings entlastet (?) - ich schätze zugunsten dessen hat die tiefe gut gelitten. manche wiederholungen sind enorm abgefälscht, besonders die letzten beiden im dritten satz, und ich schätze das mit dem bar path stimmt unter anderem auch noch nicht so ganz.

meinungen ?

grüße

bearbeitet von knoxxelig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satz 2 und 3 kann ich wegen Sperre aufgrund der verwendeten Musik nicht sehen, aber im Aufwärmsatz ist die 3. und im 1. Arbeitssatz Wdh. 3 & 4 von der Tiefe grenzwertig Nr. 5 deutlich zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satz 2 und 3 spiegeln Satz 1 nochmal wieder, wobei Satz 3 noch extremer ausfällt. Die ersten Wiederholungen sind immer noch ganz gut, aber dann kämpfen Technik und Gewicht ganz schön miteinander (kenne ich zur Genüge). Die Knie schieben am Ende wieder ganz schön nach vorne, weshalb der Bar Path auch nach vorne geht. In Satz 1 & 2 meines Erachtens noch im Bereich der Toleranz, in Satz 3 zu heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne Frage zur Handgelenkstellung beim Bankdrücken.

Habe bemerkt, dass mein Handgelenk nach hinten abknickt beim drücken, aber ich lese überall, dass es gerade bleiben soll (also der Handrücken und Arm eine gerade Line bilden sollen), stimmt das?

Ich hatte nie Schmerzen mit abgeknickten Gelenk und habe es jetzt halt mal mit geradem versucht und das schmerzt bei mir. Die Stange hat da ja auch gar keine Fläche mehr zum liegen und wird quasi nur vom Daumen gehalten. Aua, wie soll das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Ablage der Hantel im Bild 1 oder im Bild 2 für Low Bar Squat richtig?

Bild 1

img_8995wiuq.jpg

Bild 2

img_9005gfa2.jpg

Ich denke bei Bild 2, aber in dieser Haltung schmerzt meine rechte Schulter trotz Aufwärmen und Dehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Ablage der Hantel im Bild 1 oder im Bild 2 für Low Bar Squat richtig?

Bild 1

img_8995wiuq.jpg

Bild 2

img_9005gfa2.jpg

Ich denke bei Bild 2, aber in dieser Haltung schmerzt meine rechte Schulter trotz Aufwärmen und Dehnen.

2.

Aber : Mit einer VIEL engeren Stellung und vor allem viel mehr Spannung auf dem oberen Rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden