Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kanns net sehen, sorry. Ist komplett privat :D

Wenn meine Technik auch nur annähernd so scheisse ist wie meine Youtube skills... :D Hab's auf "nicht gelistet" gestellt, bitte versuch's doch nochmal, hoffe es geht jetzt..

Ich würde dann nicht viel zusätzliche Beinarbeit mehr machen. RDLs kann man drin behalten. Im Zweifel mal schauen wie Mikel das damals gemacht hat, der hatte ja auch ein starkes Squat-Defizit... Bei mir lädt das Video nicht, kann also nichts dazu sagen.

Hrmpf.. Das wäre back to square one, Lyles routine lässt sich wirklich gut an bisher... Wär euer Rat dann mir wieder n anderes Programm zu suchen oder in der Routine bzw. dem Lower Day rumzupfuschen? Was den Oberkörper angeht scheint die BR recht gut zu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn meine Technik auch nur annähernd so scheisse ist wie meine Youtube skills... :D Hab's auf "nicht gelistet" gestellt, bitte versuch's doch nochmal, hoffe es geht jetzt..

Das zwar nicht, aber deine Beuge ist zu schnell und hat keinen geraden Barpath. Versuch dich an Paused Squats und einer Übungsausführung bei der die Bewegung der Stange nahezu gerade ist. Bei der Abwärtsbewegung ist die da, aufwärts nicht. Versuch dich ein wenig in den Boden zu drehen, den Boden auseinanderzudrücken und den gleichen Torsowinkel zu behalten anstatt vorzukippen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfohlen wurde mir bis jetzt: Mehr Tightness in den unteren Rücken und den Hüftwinkel ein klein Wenig zu verringern..

Mehr Tightness - okay eventuell Knie noch ein wenig öffnen, dann hat der untere Rücken mehr Platz. Aber kein Plan wie ich den Hüftwinkel verringern ohne dabei voll den Bogen in meinen unteren Rücken zu bekommen ;((

Eure Meinungen?

Und dabei dachte ich, dass wäre schon halbwegs passable ;D

bearbeitet von General_Verdacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kanns net sehen, sorry. Ist komplett privat :D

Ich würde dann nicht viel zusätzliche Beinarbeit mehr machen. RDLs kann man drin behalten. Im Zweifel mal schauen wie Mikel das damals gemacht hat, der hatte ja auch ein starkes Squat-Defizit... Bei mir lädt das Video nicht, kann also nichts dazu sagen.

Hrmpf.. Das wäre back to square one, Lyles routine lässt sich wirklich gut an bisher... Wär euer Rat dann mir wieder n anderes Programm zu suchen oder in der Routine bzw. dem Lower Day rumzupfuschen? Was den Oberkörper angeht scheint die BR recht gut zu funktionieren.

Ich würde nicht alles umwerfen das funktioniert, nur das was sich besser machen lässt. Also die Squatspreche tackeln und den Rest so laufen lassen wie er das schon tut. Soll heißen ich würde nur da am Programm basteln wo es absolut nötig ist und den Rest so lange durchziehen wie es funktioniert! Also Squatfrequenz + volumen modifizieren und damit gut. Wenn das zum Rest des Programm passts kannst du dann ja wieder auf die unmodifizierte GBR wechseln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Shao! Hier das angekündigte Video - bin für jedes Feedback dankbar!:

war der dritte Satz, 8x75kg. Mache seit insgesamt vier Wochen überhaupt erst wieder Kniebeugen, das letzte mal vor ca. 2 Jahren aber hab damals bei 100kgxirgendwas um die vier bis 5 wdh aufgehört und hab die Form auch nie richtig überprüfen lassen.

Eines was mir auffällt ist dass ich unten dazu neige auf den letzten 10% der Bewegung (als vor dem Wendepunkt unten) die Knie leicht auseinander gehen - nach außen ist aber doch eigentlich ok solange sie nicht nach innen gehen oder?

Trainingsplan ist momentan Lyles BR - mir ist klar das SS bei den Werten der Beuge durchaus noch sinnvoll wäre, kann ich dass eventuell in der Routine von Lyle unterbringen oder lass ich die einfach so wie sie ist?

Du machst eine Highbarbeuge? Stange scheint mir dennoch direkt im Nacken zu sein, die soll auf den Schultern sitzen. Unten hast du einen beträchtlichen Buttwink von dem was ich sehen kann. Den bei HB vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Empfohlen wurde mir bis jetzt: Mehr Tightness in den unteren Rücken und den Hüftwinkel ein klein Wenig zu verringern..
Mehr Tightness - okay eventuell Knie noch ein wenig öffnen, dann hat der untere Rücken mehr Platz. Aber kein Plan wie ich den Hüftwinkel verringern ohne dabei voll den Bogen in meinen unteren Rücken zu bekommen ;((
Eure Meinungen?
Und dabei dachte ich, dass wäre schon halbwegs passable ;D

Passt erst einmal, jetzt steigern und dann bei 20 Kilo mehr wieder Viedo reinstellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit ein paar Wochen Schmerzen in der von mir aus gesehen rechten Schulter. Schmerz tritt nur beim Drücken auf, oder wenn ich mich mit dem Arm irgendwo abstütze. Lustigerweise wird er weniger je schwerer das Gewicht wird und je mehr Sätze ich mache.

Wäre super wenn jemand da einen Ratschlag hätte. Gerne dann auch in meinem Log direkt :-)

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im von dir aus gesehen rechten Arm hast du in der tiefsten Position auch nen anderen Winkel zum Oberkörper. Der Arm ist näher dran.

In der obersten Position ist der ganze Arm ebenfalls höher, du siehst das die Stange schräg ist.

Würde jetzt erstmal bei den einfachen Dingen anfangen.

Schulterblätter werden hinterm Rücken fixiert, auch beim Lockout? Ziehst du die Schulterblätter nur zurück oder auch runter in Richtung hinter?

Weiter ist dein Volumen sehr hoch, wenn irgendwas nicht stimmt melden sich die entsprechenden Stellen dann sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Press mit 50:

Frag mich woher das Zwicken im rechten Ellbogen haben - vermute Kniebeuge, aber hier mal meine Press.

Greif etwas weiter...aus der Perspektive sieht es aus so, als ob deine Ellenbogen weiter aussen sind als deine Hände. Die sollen 90Grad unter der Stange sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann da jemand bitte drüber gucken?

Rum. Kreuzheben: https://www.youtube.com/watch?v=28yTyvBf1Vk

Tiefe passt, aber die Stange hat aus meiner Pespektive nicht die ganze Zeit Kontakt mit Schienbein und Oberschenkel ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand den 1. Post vielleicht updaten? Da sind alle Youtube-links down :(, und wenn man jetzt nicht 100 Stunden zum durchlesen von 120 Seiten hat wäre eine kleine Zusamenfassung super :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand den 1. Post vielleicht updaten? Da sind alle Youtube-links down :(, und wenn man jetzt nicht 100 Stunden zum durchlesen von 120 Seiten hat wäre eine kleine Zusamenfassung super :D

Der Sinn dieses Threads ist es, seine eigenen Videos hochzuladen und bewerten zulassen. Also wenn du Hilfe willst nehm dich auf und poste dein Video hier und lass dich von den Usern hier beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst dich hier austoben. ;-) --> Übungen im Menü anklicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lat anspannen und die Stange zu dir ziehen,

etwas tiefer noch(am Schienbein) , Bauch anspannen und die Hams eben auf Spannung lassen.

Oberer Rücken - wenn er einrundet macht das nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen sind zwar nicht meine beste Übung, aber ..

• Standweite leicht verringern
  • Füße sind nicht im 30° Winkel
  • Knie wandern zum Schluss nach vorne. Richtig wäre: Zum Schluss bleibt die Knieposition fix und nur die Hüfte bewegt sich bis zur maximalen Dehnung der Beinmuskulatur

Den Rest sehe ich nicht.

RDL habe ich keine Ahnung. Wieso machst du nicht das normale Kreuzheben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen sind zwar nicht meine beste Übung, aber ..

• Standweite leicht verringern
  • Füße sind nicht im 30° Winkel
  • Knie wandern zum Schluss nach vorne. Richtig wäre: Zum Schluss bleibt die Knieposition fix und nur die Hüfte bewegt sich bis zur maximalen Dehnung der Beinmuskulatur

Den Rest sehe ich nicht.

RDL habe ich keine Ahnung. Wieso machst du nicht das normale Kreuzheben?

Squats:
- Standweite wird verringert
- Füße sollten eigentlich schon um die 30° Grad sein. Ich werde drauf achten.
- Meine Butt Wink nervt mich halt, versuche dem schon entgegenzuwirken, indem ich täglich den Squatsitz übe und die hinteren Oberschenkelmuskeln dehne
RDL:
- mache ich zusätzlich zu den normalen Deadlifts, um der Schwäche bei der Ausführung von meinen Squats entgegenzuwirken. Habe Kraftprobleme im ersten
Drittel der Aufwärtsbewegung. Wurde mir von Zooler geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden