Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, meine Squats zur Beurteilung....Ja, mein Kumpel steht hinter mir um mir ggf. hochzuhelfen bei der letzten Rep. Er meint, dass sei so....ich kann es ihm irgendwie nicht ausreden...Sind 82.,5 kg....

Die Stange wirkt zu hoch, das dürfte aber an der Aufnahme von unten liegen...Bitte konstruktive Kritik :D

http://www.youtube.com/watch?v=W5Vzfe1vgI8&feature=youtu.be

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zooler:

Stell dir zunächst mal vor, du würdest dich nach hinten setzen auf einen Stuhl. Also "Arsch raus" leitet die Bewegung ein. Du schiebst sofort die Knie nach vorne. Ich tippe stark darauf, dass dadurch auch deine Knie insgesamt zu weit nach vorne gehen, also limitier das ganze, in dem du etwas vor deine Füße stellst. Ich beuge in letzter Zeit mit einer Bank vor den Füßen, dann stoße ich mit den Knien dagegen, sobald die zu weit nach vorne gehen.

Der bar path ist auch nicht ganz vertikal, du lässt dich etwas nach vorne fallen. Ich habe das gleiche Problem. Aber vielleicht löst sich das bei dir schon, wenn du mit dem Arsch einleitest und nach hinten beförderst und mit den Knien nicht zu weit nach vorne gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo...sehe es auch gerade...Hipdrive ist gar nicht da. :(...Barpath ist mir auch aufgefallen...

Ich mache heute ein neues Video...gesundheitlich dürfte er aber okay sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher nicht.

Lower Back wegen dem Good-Morning-Ansatz.

Und Knie aufgrund deiner Winkel.

Es gibt Leute, die können seit 20 Jahren mit ner absoluten Crap-Technik liften und haben keinen Probleme.

Es gibt Leute, die bei EINEM minimalen technischen Ausreißer sofort rumzickende Sehnen/Knochen/Muskeln haben.

Von daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss auf den hipdrive.

Du machst den wenn dann zu extrem^^

Sieht nicht gut aus. koennte aus der perspektive ein highbar squat mit schlechter ruexkenposition sein......

Drueckst du die knie nach aussen? Die wandern viel zu weit vor. der bar path is scheisse. du bist beim hochgehen viel zu stark nach vorne gelehnt.

Gewicht runter. technick verbessern und wieder posten. ich weiss, das fickt das ego aber dieses muss man hinten anstellen. i know that feel bro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird gemacht, ich geh auf 60 runter und poste nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bros, ich bins schon wieder. Bitte sagt nochmal was zu meinen Kniebeugen, bin da wesentlich unsicherer als bei DL. Die Aufnahme ist leider nicht optimal, der Bar Path ist aber gut (anderes Video). Ich frage mich vor allem, ob der untere Rücken so ok ist. Sind 60 kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal ein neues Video in dem man alles sieht. Auch aus mehreren Perspektiven. Dann kann man besser helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gibt's zu sagen, außer: Tiefer und kein Spotter?

edit: Das dreht sich gleich noch.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe nicht worum hier die Leute im Rack mit Sicherheitsablage noch nen Spotter haben :unknw:

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verstehe nicht worum hier die Leute im Rack mit Sicherheitsablage noch nen Spotter haben :unknw:

Und dann auch noch so eine Pfeife.

Bist das du?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Video Squats mit 60....Barpath bei Video 1 Nr. 2 ist scheisse...Knie wahrscheinlich wieder zu weit vorne, obwohl ich mich echt konzentriert habe.

2. Video Squats mit 70...keine Ahnung. Die Squats haben sich nicht gut angefühlt.

3. Video: DL 120 kg. Letzte Wiederholung rundet Rücken wohl etwas ein. Griffkraft ist ein großes Problem, daher im Kreuzgriff. Ich überlege, mit dem Gewicht runterzugehen auf 115. Was sagt ihr?

http://youtu.be/k_CRoKx4YgA

http://www.youtube.com/watch?v=5No0dmUhSxA

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gibt's zu sagen, außer: Tiefer und kein Spotter?

edit: Das dreht sich gleich noch.

Schwer zu beurteilen. Da wo die Kamera schwenkt ist das Rack im Weg. Kann das sein, dass du dein Arsch nach hinten streckst und dich dann hinsetzt? So ein Entenarschmove. Mir hat das Probleme bereitet. Einfach nur mehr und richtig nach hintensetzen hält den Rücken schon in der richtigen Position. das genügt!

Die Schuhe sehen auch sehr unpassend aus. Sehen nach Läuferschuhen aus. Die haben keine Flacke Sohle.

Also entweder Chucks und ähnliches mit flacher Sohle oder einfach barfuß.

1. Video Squats mit 60....Barpath bei Video 1 Nr. 2 ist scheisse...Knie wahrscheinlich wieder zu weit vorne, obwohl ich mich echt konzentriert habe.

2. Video Squats mit 70...keine Ahnung. Die Squats haben sich nicht gut angefühlt.

3. Video: DL 120 kg. Letzte Wiederholung rundet Rücken wohl etwas ein. Griffkraft ist ein großes Problem, daher im Kreuzgriff. Ich überlege, mit dem Gewicht runterzugehen auf 115. Was sagt ihr?

Schwer zu sagen. Ich finde bei den Squats ist für eine Beurteilung wichtig, dass mehrere Perspektiven gezeigt werden. Einfach jmd fragen ob er dich filmen kann. 2 Reps von der Seite, 2 von leicht seitlich und 1 von hinten. Was aber auffällt, du hälst die Ellenbogen unten. Musst du unbedingt hochdrücken( aber innen lassen) sonst führt das zu Schmerzen ;)

Wenn du sagst, dass die Knie zu weit vorne waren dann musst du sie einfach nach außen drücken. Dann kommst du in die richtige Position.

Edit: stell dich mal an eine Wand. Zehenspitzen an die Wand und dann ein Squat machen. Knie nach außen drücken. Wenn du es schaffst einen Squat zu machen ohne die Knie an der Wand anzuschlagen und ohne nach hinten zu kippen, dann hast dus;)

Mach ich auch ganz gern zum aufwärmen. Probiers mal aus.

Das war meine Amateurmeinung, hoffe das hilft:)

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Ufff...

Ich wollte euch mit neuen Videos versorgen, aber:

Das ganze haut mal so überhaupt nicht hin wie ich es mir vorgestellt hatte. Der ursprüngliche Plan lautete 1-2 Monate die Technik zu erlernen und anschließend in den Bulk zu gehen. Habe auch schon 5 Kilo zugenommen. Jedoch tun sich gerade echte Abgründe auf.

Ich weiß nicht ob ihr zufällig meine anderen Threads, in Bezug auf Dysbalancen, gelesen habt. Mein Körper ist momentan eine einzige Baustelle, durch die Übungen sehe ich ungeblümt welches Ausmaß das ganze über die Jahre angenommen hat.

Ich habe schon Probleme bei der Stangenplatzierung. Meine Schultern sind zu unflexibel, die rechte mehr als die linke, sodass die Stange von der Seite aus gesehen per default immer schräg liegt. Wenn ich dann runtersquatte merke ich, wie ich das Gewicht auf die rechte Seite verlager, weil meine rechte Oberschenkelmuskelatur noch stärker verkürzt ist als meine linke. Außerdem ist es für mich momentan schlicht nicht möglich tief genug zu kommen, dafür blockieren die vekürzten Hüftbeuger und Oberschenkelmuskeln zu sehr.

Nach vorn gerundete Schultern, Rundrücken, anscheinend schräger Stand. Wären die Fehlhaltungen wenigstens symmetrisch ausgeprägt, aber nein, das wäre ja zu einfach. Die rechte Schulter macht mir dabei am meisten zu schaffen, das vorgebeugte Rudern z.B. ist jedes mal ein Abenteuer.

Musste mal ein wenig Frust ablassen. Holy moly, da liegt eine Menge Arbeit vor mir. Ich habe mich schon damit abgefunden min. 1 Jahr ledeglich mit der Stange zu tranieren (außer Deadlift, da 15Kg Platten aufgrund der Höhe), den Bulk streiche ich jetzt erstmal.

Das alles wird sich so kurzfristig nicht bessern, deshalb macht es auch keinen Sinn in kurzen Intervallen regelmäßig Videos hochzuladen. So jede 2-3 Monate ist da realistischer. Ich wäre froh wenn ich mich auch dann auf eure Hilfe verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voltair....ich kenne das Gefühl....eine gute Beuge und DL zu lernen, ist echt schwer. Einfach dran bleiben, Bro...Ich falle auch immer wieder auf die Fresse. Immer wenn ich denke, jetzt ist es besser, gibt es hier konstruktiv auf's Maul. Egal, so lernt man und kommt vorwärts. Wichtig ist, dass Du dran bleibst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zooler

Sieht schon ganz ok aus.

Probier beim nächsten mal folgende Reihe von Cues

Füße korrekt unter die Stange

runter beugen und die Hände an die Stange

dann die Schienbeine an die Stange

zum Schluss versuchst du deine Brust nach oben zu ziehen

dann ziehen dabei die Brust oben lassen

die Spannung in der Brust bestimmt dann ob dein Rücken gerade ist oder ob du Spannung verlierst

Wenn du die dauerhaft oben lässt verliert dein oberer Rücken keine Spannung

Sind das die größten Scheiben bei dir im Gym?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, 20 kg...vielen Dank, Heimi....ich versuche das schon...Habe bei Rip auch gesehen, dass die Schultern etwas vor der Stange sind....bei mir waren sie immer senkrecht....aber genauso versuche ich es zu machen, Brust noch mehr raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Schultern sind unten vor der Stange.

Mach die Deadlifts beim nächsten mal vom Boden aus.

Stell dir vor du hast einen Spruch auf dem Tshirt, den du jemanden der vor dir steht zeigen willst :D

Durch die Spannung, sorgst du dafür das der Rücken in die optimale Postion kommt

Hier sieht du wie er die Liste an Cues abarbeitet, einzig bei der Brust raus könnte man meckern, dass liegt aber an dem für ihn hohen Gewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups...Heimi, das sind 15er...habe das Video verwechselt...bei 20ern immer vom Boden.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Rows mit 70 kg...

Das müsste der 2te Satz sein. 15 Wiederholungen im Obergriff. Extra für Dich, Trolli :D

http://www.youtube.com/watch?v=tbWEDadwBgQ

Trolli, ist editiert!

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Rows mit 70 kg...

Das müsste der 2te Satz sein. 15 Wiederholungen im Obergriff. Extra für Dich, Trolli :D

http://www.youtube.com/edit?ns=1&video_id=tbWEDadwBgQ

Video geht nicht.

Musst anders verlinken.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler behoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Anheben krummer Rücken, auch hier wieder Brust raus.

Oben ist der Rücken i.O., eine Pendlay Row ist das allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden