Technikberatung für Fitnessübungen

1951 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kopfhaltung ist noch voll im Rahmen - insgesamt sehr schön!

Achte noch etwas mehr drauf, dein Gewicht auf der Fußferse zu haben.

AnsonsteN - go for it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, wenn ich enger stehe, dass ich mir die Knie kaputt mache?!

Wo krieg ich Körperspannung her? :rofl:

Hast du ne schiefe Hüfte oder ähnliche Sachen?

Atmest du korrekt?

Wie viel Gewicht war das? Wie viel verwendest du sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, eigentlich keine schiefe Hüfte, wieso?

Wie ist korrekt atmen? Oben ein, oben aus.

Das waren 65 Kg, normalerweise eigentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich bitte um einen Check für meinen DL. 5x70 kg, erstes und drittes Set.

Muss auf jeden Fall meine Kopfhaltung verbessern (neutrale Haltung)

DUDE NICE BEARD!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, da die Beuge mein großes Sorgenkind ist würde ich mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Danke!

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.c...d&v=Y8kDMe_WOgI

Meine DL, mit dem Arsch komme ich in der Startposition nicht höher, sonst rundet der Rücken ein.

Habe am Tag vorher bereits DL gemacht, also war echt müde.

Die comments von dem Typen ignorieren.

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, wenn ich enger stehe, dass ich mir die Knie kaputt mache?!

Wo krieg ich Körperspannung her? :rofl:

Würde auch etwas enger stehen. Dann beim runtergehen darauf achten, dass die Knie nach außen drückst. Dann machst du dir auch die Knie nicht kaputt=)

Ist das lowbar oder highbar? Wenn die Stange lowbar sitzt, dann Ellbogen hochdrücken. Dann hast du mehr Spannung im Rücken und die Stange liegt stabiler.

Hi, ich bitte um einen Check für meinen DL. 5x70 kg, erstes und drittes Set.

Muss auf jeden Fall meine Kopfhaltung verbessern (neutrale Haltung)

Öhm. Find die auch gut. Außer bei der Abwärtsbewegung. Wenn du dein Arsch nach hinten aussstreckst, dann würde ich aufrechter stehen. du Lehnst die mit dem gesamten OK nach vorne dabei. Meine Meinung, was sagen die anderen?

So, da die Beuge mein großes Sorgenkind ist würde ich mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Danke!

Ellenbogen hochdrücken;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt, royal?

hätte ich nicht gedacht..extrem bei allen wiederholungen?

extrem meint ja, dass ich fast einen buckel mache. ich habe aber das gefühl, im hohlkreuz zu sein. spüre auch die entsprechende muskulatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir deinen Unteren-Rücken an

Ist wird von Rep zu Rep stärker. Mir tut es beim zuschauen weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt, royal?

hätte ich nicht gedacht..extrem bei allen wiederholungen?

extrem meint ja, dass ich fast einen buckel mache. ich habe aber das gefühl, im hohlkreuz zu sein. spüre auch die entsprechende muskulatur.

Ja man, dein Lift is scheiße. Das größte Problem sind die Scheibenumfänge. Die Stange liegt viel zu tief. du musst was unter legen. Oder größere Scheiben nehmen. 40cm Durchmesser müssen es am Ende sein. Das sollte dir schon extrem helfen.

Dann hast du bei dem kleinem Gewicht schon ein Kreuzgriff. Is eigentlich auch nicht nötig. Griffkrafttraining ist ja nicht nutzlos.

Nochmal mit richtiger Höhe liften. Wieder Video reinstellen. Dann kriegst das gebacken. Runter in die Hocke. Tief einatmen. Brust rausdrücken. Gerade schauen. Lift.

Grüße=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht nicht optimal...da ich am tag vorher schon dl gemacht hatte. ich werde im erholten zustand 1x5 90 kg reinstellen...und auf die technik noch mehr achten. hatte vorher auch noch lh-rudern gemacht. das geht ja auch etwas auf den unteren rücken durch die haltung :( sonst zum ablauf? arschhöhe okay oder noch höher?

danke für die kritik bobone. werd ich machen:)

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht nicht optimal...da ich am tag vorher schon dl gemacht hatte. ich werde im erholten zustand 1x5 90 kg reinstellen...und auf die technik noch mehr achten. hatte vorher auch noch lh-rudern gemacht. das geht ja auch etwas auf den unteren rücken durch die haltung :( sonst zum ablauf? arschhöhe okay oder noch höher?

danke für die kritik bobone. werd ich machen:)

Lies Starting Strength und setze das Gelesene um, davon habe ich bis jetzt nämlich noch nicht wirklich etwas gesehen. Dann nochmal ein Video hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal:

-Brust mehr rausdrücken

- Barfuß ( finde ich besser)

- nicht ganz so viel Tiefe. da du lowbar beugst genügt es etwas unter parallel zu beugen finde ich. Du beugst mit einer Tiefe die man sonst bei high bar sieht. Du bekommst halt ab einer gewissen Tiefe einen Buttwink, was normal ist sag ich mal. Deswegen nicht ganz so tief beugen, dann sollte das besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du gehst etwas tief, und verlierst dadurch etwas an Spannung im unteren Rücken. Man kann auf keinem deiner Videos wirklich einen Bar-Path erkennen.

Mach das nächste mal bitte ein Video aus etwas größerer Höhe auf dem Hantel und Fuß zu erkennen sind.

Die Schuhe sehen ok aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gar nicht so verkehrt? Wieso schaffe ich es dann nicht über 60kg zu beugen? Dicker Stickingpoint!

Ich werde die Tipps beherzigen und nochmal ein Video aus besserem Winkel hier rein stellen. Ebenso gibts in der nächsten Woche noch meinen Lift zu sehen :)

Danke bis hier hin für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo verkehrt isses nicht.

Könnte viele Gründe haben wieso du nicht weiter als 60 Kg kommst. Aber der wahrscheinlichste ist, dass du nicht genug isst.

Was wiegst du denn und wie viele kcal isst du?

Ja mach mal ein besseres Video. Dann schauen wir weiter=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht für mich auch ein bissel aus als würdest du jedes mal fast nach vorne umkippen wenn du von unten hochkommst, weiters sind deine Knie sehr weit vor den Fusspitzen. Kann das sein, dass deine Knie nach innen klappen? Sieht man kaum von dem Blickwinkel, meine es aber erspäht zu haben?

Schau mal dat Ding hier:

Beugt nicht zu tief, hat mehr spannung und Knie sind nicht über Fussspitzen hinaus.

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe kürzlich mit Kreuzheben angefangen, würde mich freuen wenn der eine oder andere einen kurzen Blick darauf wirft und kurz Feedback gibt.

Vielen Dank!

Gefühlt ist noch gut Luft nach oben, möchte aber erstmal die Technik checken lassen

bearbeitet von Vitel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden