Problem! Zu Arrogant!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo leute! Also ich hab ein problem was glaub ich ziemlich kompliziert ist. Denn als ich anfing mit PU hieß es immer die Frauen müssen einem egal werden etc. das man keine Angst mehr vor Körben hat, da man weiß das man ein geiler typ ist...

SO irgendwie hab ich das wohl so krass geschafft das ich ziemlich Selbstverliebt geworden bin was ziemlich viele Mädchen stört.

z.B. wenn ich sage das ich der beste in dem und dem bin... Zu anfang hab ich das aus spaß gesagt aber allmählich glaub ich selbst auch an sowas und ich finde dauernd das ich in allem gut bin und gut aussehe. Ich schaue dauernd in Spiegel rücke dauernd meine Haare zurecht und so weiter.

Könnt ihr mir irgendwie helfen wie ich es schaffe nicht mehr so arrogant zu sein aber trotzdem das Selbstbewusstsein beibehalte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für dich selbst denken das du der geilste stecher bist der rumläuft is völlig ok. Aber ging mir auch mal ne Zeit lang so. Der Grad zwischen sehr selbstbewusst und arrogant ist sehr schmal. Einfach nicht so viel rumprahlen du bist der beste, geilste etc. immer schön cremig bleiben und ganz cool mit den leuten umgehen, wenn du nur für dich denkst du bist das alpha und das omega dann strahlst du das sowieso nach ausen aus. Aber wenn man von sich selbst immer so lobt und selbstverliebt erzählt kommt das fast immer arrogant bei den leuten an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Du sollst das auch eher ausstrahlen als damit anzugeben.

Bzw. versuch Dich in die Lage deines "Umfeldes" zu versetzen.. wenn das jemanden gibt, der die ganze zeit angibt.. das kotzt schon an xD

lg, Nestea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben, zur Zeit auch extrem selbstverliebt zu sein. Heftige Mischung aus privaten und beruflichen Erfolgen sowie Frühlingsgefühlen.

Ich trag das aber über mein Inneres nach außen, sprich ich habe ständig ein kleines Lächeln auf den Lippen, werde gefragt "Sag mal, bist du grade frisch verliebt?"

Klar, manchmal gibts auch in bester Barney-Stinson-Manier ein herzliches "I'm awesome!", aber das sollte nicht dauerpräsent sein.

Ich neige zum Beispiel zum Understatement. Wer verspielt und bescheiden seine Leistungen schmälert, ist sympathischer als Poser, die sich selbst zu bestätigen suchen.

Ach, und von Wegen ständig Haare zurecht machen: Lass dir eine Frisur schneiden, durch die frau auch mal durchstreicheln kann, ohne sich die Hände zu verletzen, kleben zu bleiben oder dein Haar zu ruinieren. Auch hier ist weniger oft mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat mich meinen Wunschjob gekostet. Ich war beiden Abteilungsleitern im Gespräch zu arrogant ;)

Ich war auch irgendwie so auf dem Trip "Hm ja, ich bin ja schon ziemlich geil ey!" Ein sehr großes Selbstbewusstsein kann schnell mal in (gespürte) Arroganz, Eitelkeit und Selbstverliebtheit ausufern. Ist eine Gratwanderung, aber die ist zu schaffen. Fahre es einfach mal ein Stück zurück.

Nur weil man weiß, dass man in etwas sehr gut ist (etc.) muss man es nicht gleich jedem auf die Nase binden und auch nicht den dicken, coolen Otto raushängen lassen. Ich mache das zwar immer noch ab und an, aber meist im passenden Kontext. Oftmals machen das inzwischen einfach andere Leute für mich. Gute Gelegenheit übrigens um dann ein wenig Understatement einfließen zu lassen.

Im Endeffekt wie so vieles eine Sache der richtigen Kalibrierung, mit ein wenig Übung kriegst du das hin. Und was ich immer wieder sehr hilfreich finde: Feedback! Hol dir Feedback wenn du versuchst dich zu ändern. Möglichst von mehr oder weniger Fremden oder Leuten von denen du sicher sein kannst, dass sie dir knallhart die Wahrheit sagen. Nur pass bei zweiteren auf, die sehen dich oft schon anders wenn sie dich länger kennen, darum ja die (halbwegs) Fremden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden