jeden monat einmal?!?!?!? :-S

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sorry ich hab in bio nicht so dolle aufgepasst :-) mich würde gerne mal interessieren:

1. wie der zyklus der periode ist, also in wie viel tagen sich das wiederholt?

2. wie lange dauert das?

3. in welchem zeitraum des zyklus das HB besonders horny ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich informiert bin hat die Frau einmal im Monat ihre Blutung. Ca.10 Tage danach ist sie besonders fruchtbar. Wenn sie die Pille nimmt hat sie ihre Blutung nicht jeden Monat. Was die Geilheit betrifft, ist das verschieden. Einige sind während sie ihre TAge haben absolut spitz und die anderen in der fruchtbaren Zeit. Manche sind auch immer spitz ab und man nennt das auch Nyphomanin(Leider ist das nicht die Regel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmel! :-D

Der erste Tag der Menstruation definiert den Beginn des Menstruationszyklus, der über seine hormonellen Regelkreise zur Reifung eines Graaf-Follikels, zum Eisprung und zur Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) für die Einnistung des schließlich befruchteten Eies führt. Im Durchschnitt werden 65 ml, maximal 200 ml Flüssigkeit ausgeschieden, die nicht nur aus Blut, sondern auch aus Sekreten und Schleimhautresten besteht. Das Ausbleiben der Menstruation wird als Amenorrhoe bezeichnet. Bei starkem und übermäßigem Monatsfluss (über 200 ml) spricht der Mediziner von Hypermenorrhoe. Eine zu häufige Menstruation mit einem Intervall unter 23 Tagen wird als Polymenorrhoe bezeichnet. Bei einem Intervall von mehr als 35 Tagen spricht man von Oligomenorrhoe.

Grund der Blutung ist die bei Primaten periodisch auftretende Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut, die bei der Frau ungefähr alle 28 Tage erfolgt und ca. fünf bis sieben Tage dauert, wobei große individuelle Schwankungen möglich sind.

Für weitere Info siehe auch Wikipedia....

Übrigens: Auch das mit der Geilheit: Von Frau zu Frau verschrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Unsinn (bezogen auf das Posting von Minrateko)

Der menschliche Zyklus beträgt 28 Tage (4 Wochen). Da es sich beim menschlichen Körper aber nicht um eine Maschine handelt, kann er sich durchaus mal verschieben. Das heißt die Blutung kann zu früh kommen, insbesonder durch Stress oder Krankheiten kann sie sich aber auch verspäten oder ganz ausbleiben. Dadurch kommt es sehr oft vor, dass wenn die Frau Angst hat schwanger zu sein und deswegen auf die Blutung wartet um ein Zeichen zu haben, dass sie es NICHT ist, sich die Blutung verschiebt und die Frau natürlich noch mehr Angst und Stress hat.

Wie lange die Blutung dauert ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei vielen dauert sie 5 Tage. Bei manchen ists nach 3 Tagen vorbei, bei manchen dauerts 7. Ich hab auch schon von Frauen gehört, die tatsächlich mehr als 10 Tage ihre Blutung hatten. Die können einem echt Leid tun.

Viele Frauen haben während der Blutung Schmerzen. Es können Krämpfe im Bauch sein, die Schmerzen können aber auch auf andere Gegenden "strahlen" (kennt man z.B. auch von Zahnschmerzen oder Nackenschmerzen). Einige Frauen haben dabei auch Kopfschmerzen. Es gibt sogar Frauen, die dabei so extreme Schmerzen haben, dass sie vom Arzt krank geschrieben werden weil sie kaum aufstehen können.

Durch die Pille und andere hormonelle Verhütung wird der Zyklus meist regelmäßiger, das heißt er dauert tatsächlich ca 28 Tage. Oft hat die Pille als positive Nebenwirkung, dass die Blutung kürzer wird und die Schmerzen weniger werden oder verschwinden. Die gängigste Pillenart wird 21 Tage (3 Wochen) lang genommen, dann macht die Frau 7 Tage Pause. Innerhalb dieser 7 Tage fängt dann normalerweise auch die Blutung an. In ganz seltenen Fällen bleibt die Blutung aus - das ist aber meist ein Zeichen dafür, dass die Pille zu stark ist und dem Körper schadet! Nur wenn die Frau KEINE Pause macht, sondern nach 21 Pillen mit der nächsten Packung anfängt, bleibt die Blutung aus. Das ist dann nützlich, wenn die Frau Urlaub machen oder die Blutung aus anderen Gründen verschieben will. Viele Frauenärzte empfehlen, nicht länger als 2 mal hintereinander die Pause auszulassen - es sei denn die Frau hat während der Pause sehr große Schmerzen.

Keine Pause zu machen kann aber auch "nach hinten losgehen". In so einem Fall setzt nämlich eine sogenannte Schmierblutung ein, bei der tagelang tröpfchenweise Blut kommt. Das Ganze kann sich dann sogar über Wochen hinziehen, was ziemlich ätzend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Naja hab wohl als das Thema in Bio dran war gerade Kreide geholt. Die Mädels wissen das wohl eh am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und wenn alle Jungs so schlecht informiert wären, hätten Frauen die beste Ausrede bei Sex: "Ich hab grad meine Tage... ja, zum dritten mal diesen Monat!"

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... und wenn alle Jungs so schlecht informiert wären, hätten Frauen die beste Ausrede bei Sex: "Ich hab grad meine Tage... ja, zum dritten mal diesen Monat!"

:wub:

und wenn mein Schwanz Augen hätte wüßte ich wie es in Euch Frauen so aussieht bzw was in euch vorgeht.

aber weil ich ja jetzt eh von dir aufgeklärt wurde, ist eh alles gut und ich habe von Frauen wieder ein bisl mehr Ahnung. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich hatte noch ne Antwort vergessen:

3. in welchem zeitraum des zyklus das HB besonders horny ist?

Rein theoretisch (und biologisch logisch) rund um den Eisprung, also ca in der Woche vor der Blutung.

Bild_Monatszyklus.jpg

In der Praxis sieht das anders aus. Da ist die Lust von Frau zu Frau unterschiedlich. Durch hormonelle Verhütung kann die Lust sogar ziemlich niedrig sein, weil dabei dem Körper eine Schwangerschaft vorgespielt wird - und wozu sollte man Sex haben, wenn man eh schon schwanger ist? :rofl: Ist zum Glück nur bei manchen Frauen eine Nebenwirkung.

Wo ich schonmal dabei bin: In der Grafik sieht man auch die fruchtbaren Tage, nämlich die an denen der Eisprung auftritt. Der passiert nur an einem Tag, dieser Tag kann sich aber verschieben - deshalb sind mehrere Tage markiert. Noch dazu ist eine gerade gesprungene Eizelle mehrere Tage befruchtbar und Spermien können mehrere Tage im Körper überleben. Deshalb ist es absolut unsicher, nicht zu verhüten weil man glaubt, dass der Eisprung noch eine Weile hin ist. Der Eisprung könnte sich ausnahmsweise mal etwas nach vorne verschieben und die Spermien genau einen Tag zu lang überstehen - dann hat man einen Volltreffer.

Den Eisprung kann man NICHT nur anhand des Zyklus-Tages berechnen. Es gibt Methoden, bei denen die Frau die Körpertemperatur jeden Tag misst und ihren "Schleim" bewertet um daraus abzulesen, ob der Eisprung bevorsteht. Diese Methode ist aber besser geeignet um den Termin für Sex zu planen wenn man unbedingt Kinder haben will, eher weniger wenn man definitiv keine haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Himmel! ;-)

Der erste Tag der Menstruation definiert den Beginn des Menstruationszyklus, der über seine hormonellen Regelkreise zur Reifung eines Graaf-Follikels, zum Eisprung und zur Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) für die Einnistung des schließlich befruchteten Eies führt. Im Durchschnitt werden 65 ml, maximal 200 ml Flüssigkeit ausgeschieden, die nicht nur aus Blut, sondern auch aus Sekreten und Schleimhautresten besteht. Das Ausbleiben der Menstruation wird als Amenorrhoe bezeichnet. Bei starkem und übermäßigem Monatsfluss (über 200 ml) spricht der Mediziner von Hypermenorrhoe. Eine zu häufige Menstruation mit einem Intervall unter 23 Tagen wird als Polymenorrhoe bezeichnet. Bei einem Intervall von mehr als 35 Tagen spricht man von Oligomenorrhoe.

Grund der Blutung ist die bei Primaten periodisch auftretende Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut, die bei der Frau ungefähr alle 28 Tage erfolgt und ca. fünf bis sieben Tage dauert, wobei große individuelle Schwankungen möglich sind.

Für weitere Info siehe auch Wikipedia....

Übrigens: Auch das mit der Geilheit: Von Frau zu Frau verschrieden...

Jetzt ist mir schwindelig :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich hätte mal ne Frage die hier gut in den thread passt.

Folgendes Szenario:

Hb hat letzte Woche Montag ihre Tage bekommen. Bauchschmerzen etc die ersten 2 Tage. Ende letzter Woche waren sie dann vorbei, gester früh, also nach dem aufwachen hatten wir Sex.

Heute schreibt sie mir sie habe ihre Tage bekommen und habe Bauchschmerzen, deshalb legt sie sich mit ner Wärmflasche ins Bett. Sie kann also nicht zu mir kommen.

Ist da was dran? Ich mein so kurz nacheinander zweimal die Tage bekommen,geht das?

Ich frag besser erst hier die expertinen bevor ich reagiere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify
Folgendes Szenario:

Hb hat letzte Woche Montag ihre Tage bekommen. Bauchschmerzen etc die ersten 2 Tage. Ende letzter Woche waren sie dann vorbei, gester früh, also nach dem aufwachen hatten wir Sex.

Heute schreibt sie mir sie habe ihre Tage bekommen und habe Bauchschmerzen, deshalb legt sie sich mit ner Wärmflasche ins Bett. Sie kann also nicht zu mir kommen.

Ist da was dran? Ich mein so kurz nacheinander zweimal die Tage bekommen,geht das?

Können höchstens Zwischenblutungen sein. Grund dafür kann in dem Fall entweder psychisch sein (extremer Stress, Trauer,...), oder es kann an einer Hormonumstellung liegen (Pille, etc.).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^_^

Ist wohl von Person zu Peson anders, aber die Ausrede habe ich bisher nur bei einer Dame erlebt.

mfg nobody :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biologisch wurde der Sachverhalt hier ja bereits dargelegt (und Du bist bestimmt nicht der einzige, den das iwo noch nie so richtig interessiert hat).

Für die, die sich schwer damit tun, sich die natürliche Zeitspanne (~28 Tage) zu merken: denkt doch einfach an den MOND!

Laut alter, chinesischer Lehre lassen sich die verschiedenen Zyklus-Abschnitte folgendermaßen beschreiben:

1) vom Ende der Menstruation bis zum Eisprung: wachsendes Yin, also eine Sammlungsphase (Uterusschleimhaut baut sich auf, Frau ist eher ruhig, nach innen gekehrt)

2) Eisprung und evtl. Befruchtung: Yang ensteht, die Phase wird auch umschrieben als "die heißen Dämpfe"

3) nach dem Eisprung bis zur Menstruation: wachsendes Yang (höhere allgemeine Temperatur, mehr Kraft und Lust, die sich staut falls nicht umgesetzt)

4) Menstruation: extremes Yang schlägt in junges Yin um (der Zeitpunkt der völligen Öffnung und Exstase)

In dem Zusammenhang eine Frage, die mich schon länger umtreibt:

scheint es mir nur so, oder hält sich die Mehrheit tatsächlich sexuell zurück in den speziellen Tagen?

Würd ich an eurer Stelle aber mal überdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich hätte mal ne Frage die hier gut in den thread passt.

Folgendes Szenario:

Ich frag besser erst hier die expertinen bevor ich reagiere...

thilvify hats schon geschrieben. Im Normalfall passiert das nicht. Je älter eine Frau wird, desto regelmäßiger werden die Blutungen. Das heißt bei jungen Mädchen kommts mal vor, dass zwischen 2 Blutungen nur 2 Wochen oder mal 6 Wochen liegen, aber je älter die frau wird desto unwahrscheinlicher ist das. Wenn die Frau die Pille nimmt sollte es erstrecht nicht auftreten. So oder so wäre es ein Grund, mal zum Arzt zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden