Vasektomie

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

Hey,

Ich ziehe schon seit längerem eine Vasektomie in betracht. Mir ist klar das, dass ein schmerzhafter eingriff ist der wenn es schlecht hergeht, nichtmehr rückgängig gemacht werden kann.

Ich wollte eig noch nie Kinder haben und drum spielt unfruchtbarkeit keine Rolle für mich.

Hat jemand von euch diesen Eingirff vornehmen lassen? Und wie is es ihm danach ergangen. Wie haben die Fraun darauf reagiert? Wie lang darf man danach keinen Sex haben und wie lange ist man im Spital?

Noch dazu kommt ja das es dazu verleitet ungeschützen Geschlechtsverkehr zu haben und somit die Infektionsgefahr um einiges größer ist!

Danke, CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte nicht viel davon!

Der Wunsch Kinder zu bekommen kann sich sehr schnell ändern, wie ich aus eigener Erfahrung aber auch von Bekannten weiß!!

Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich schon ein Kind habe, istder Nachwuchs gesichert. Somit habe ich ne Vasektomie in Betracht gezogen und werde das in nächster Zeit durchziehen. Folgendes solltest du wissen.

1.Der Eingriff ist absolut schmerzfrei

2.Der Eingriff dauert 15 Minuten

3.Der Eingriff kostet 400 Euro

4.Es zwickt die ersten 2 tage noch ein bischen

5.Du musst danach noch öfters zur Spermakontrolle

6.wirkt erst nach ca. 6 Monaten.

7.Ist die sicherste Verhütungsmethode (0,2% Versagerquote)

8.Läßt sich auch wieder rückgängig machen ist aber sauteuer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Halte nicht viel davon!

Der Wunsch Kinder zu bekommen kann sich sehr schnell ändern, wie ich aus eigener Erfahrung aber auch von Bekannten weiß!!

Wie alt bist du?

21. Ist mir schon klar das sich der schnell ändern kann. Vl wirds ja auch irgendwann so sein das mir meine Tattoos nichtmehr gefallen. Und da kann man die Vasektomie im gegensatz zu den Tattoos rückgängig machen.

Da ich schon ein Kind habe, istder Nachwuchs gesichert. Somit habe ich ne Vasektomie in Betracht gezogen und werde das in nächster Zeit durchziehen. Folgendes solltest du wissen.

Wie lange darf man keinen Sex haben und Mastubieren. Währe nice wenn du mir das auch noch verraten würdest ;)

Und habt ihr es mal Fraun gesagt die ihr danach kennengelernt habt? Und verleitet es nicht unheimlich zu ungeschüzten ONS. Und wie haben eurer Freundinnen darauf reagiert?

Aja und nochwas. Sprizt man danach noch im eingentlichen Sinne ab oder sinds dann nurmehr trockenorgasmen?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange darf man keinen Sex haben und Mastubieren. Währe nice wenn du mir das auch noch verraten würdest ;)

Was ich weiß solltest du 2 Tage lang die Füße (bzw. deinen Schwanz) still halten.

Hier noch ein schönes Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=efquno3pjrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aja und nochwas. Sprizt man danach noch im eingentlichen Sinne ab oder sinds dann nurmehr trockenorgasmen?

Du kannst schon noch abspritzen. (Laut einem Bekannten...) Der Anteil an Spermien im Ejakulat beträgt ja nur knapp 1%.

Würde dir aber raten dich von einem Profi zusätzlich noch beraten zu lassen.

Achja, was ist eigentlich deine Motivation zu diesem Schritt? Kinder hast du ja keine und ne feste Freundin scheinbar auch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abspritzen geht noch, zumindest solange du ne Prostata hast. Sogar rein geschmacklich soll sich da gar nichts ändern. :-D

Mir doch egal was die Frau drüber denkt. Hab kein Bock für ein Kind massig Knete hinzulegen was ich mit nem ONS hätte. Gummis mit ONS natürlich Pflicht. In ner Fickbeziehung kannste ja gegenseitigen Gesundheitstest machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich ziehe schon seit längerem eine Vasektomie in betracht. Mir ist klar das, dass ein schmerzhafter eingriff ist der wenn es schlecht hergeht, nichtmehr rückgängig gemacht werden kann.

Ich wollte eig noch nie Kinder haben und drum spielt unfruchtbarkeit keine Rolle für mich.

Hat jemand von euch diesen Eingirff vornehmen lassen? Und wie is es ihm danach ergangen. Wie haben die Fraun darauf reagiert? Wie lang darf man danach keinen Sex haben und wie lange ist man im Spital?

Noch dazu kommt ja das es dazu verleitet ungeschützen Geschlechtsverkehr zu haben und somit die Infektionsgefahr um einiges größer ist!

- Ich würde annehmen, dass kein verantwortungsvoller Arzt einem 21jährigen Single ohne Kinder die Samenstränge durchtrennt. Eigentlich darf er das zwar, es tut nur in Ausnahmefällen weh und ist medizinisch gesehen ein echter Klacks - aber, um das Tattoo-Beispiel aufzunehmen: die Tattoos kannst Du per Laser rückgängig machen, die Gefahr ist, das sichtbare Rest/Narben bleiben. Das Risiko bei der Vasektomie hingegen ist, dass das Zusammenflicken nicht erfolgreich verläuft, d.h., wenn Du doch mal Kinder haben willst, dass es selbstverschuldet nicht geht. Sind für mich sehr unterschiedliche Dimensionen.

Bei den (noch kinderlosen) Frauen, das wage ich zu prophezeihen, wirst Du es anschließend schwerer haben für LTR-geeignet befunden zu werden, weil nur sehr wenige Frauen die Option Kind vollständig ausschließen wollen. Wenn Du eine solche (temporär) findest, wird sie sich allerdings freuen nicht mehr verhüten zu müssen. Dass Deine Lust zum Gummi zu greifen anschließend nahe Null liegen könnte sehe ich allerdings auch als Problem an. Was die (etwas reduzierte) Ejakulat-Menge angeht: allein deshalb würde es keiner Frau auffallen (theoretisch könntest Du das also verheimlichen, wozu ich allerdings nicht rate in Beziehungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Auch zu beachten:

Es kann dadurch zu chronischen Schmerzen kommen, weil man einfach nicht mehr die Spermien abspritzt. Umgangssprachlich genannt "Samenstau", korrekter "Kavaliersschmerzen" und ganz korrekt "Testikularer Rückdrück".

Auch andere Schmerzursachen können entstehen. Insgesamt, durch die Summe vieler möglichen Ursachen chronischer Schmerzen tritt das bei Männern auch gar nicht selten auf. Je nach Quelle hat jeder fünfte Mann (manchmal jeder dritte, manchmal jeder zehnte - jeder fünfte ist wohl im Gesamtschnitt recht realistisch) als Resultat chronische Schmerzen danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch zu beachten:

Es kann dadurch zu chronischen Schmerzen kommen, weil man einfach nicht mehr die Spermien abspritzt. Umgangssprachlich genannt "Samenstau", korrekter "Kavaliersschmerzen" und ganz korrekt "Testikularer Rückdrück".

Auch andere Schmerzursachen können entstehen. Insgesamt, durch die Summe vieler möglichen Ursachen chronischer Schmerzen tritt das bei Männern auch gar nicht selten auf. Je nach Quelle hat jeder fünfte Mann (manchmal jeder dritte, manchmal jeder zehnte - jeder fünfte ist wohl im Gesamtschnitt recht realistisch) als Resultat chronische Schmerzen danach.

Samenstau ist schwachsinn. Die Produktion wird mit der Zeit weniger und irgendwie anders abgeleitet.

Mit den heutigen Methoden ist das nur ein seeeeeeehhhhrr kleiner Prozentsatz bei dem was schiefgeht. Und in der Medizin gibts nun mal keine 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Samenstau ist schwachsinn. Die Produktion wird mit der Zeit weniger und irgendwie anders abgeleitet.

Na wenn du meinst, mehr zu wissen, als Mediziner - bitte.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich manchmal, wie man sowas in Betracht ziehen kann ohne auch nur drüber nachgedacht zu haben, wie es konkret funktioniert.

Ich kenne ein paar Fälle, wo der Mann aufgrund einer Vorerkrankung zeugungsunfähig wurde und ja, das machte es den Herren enorm schwer, eine Partnerin zu finden.

Frauen wollen Kinder, irgendwann zumindest, und die Option sollte schon bestehen.

Was anderes ist es natürlich, wenn jemand schon eins oder mehrere hat. Aber bei kinderlosen Singles anfang Zwanzig? Da würde ich mich schon fast fragen, was mit dem Typ nicht stimmt.

Was das Ableiten der Spermien angeht, Minrateko: Wo sollen die denn hin? Diffundieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Defis

Es ist okay, wenn du keine Kinder haben möchtest.

Lass dich bei einem oder zwei Fachärzten ( Urologen) beraten und triff, dann deine Entscheidung.

Da musst du bei seriösen Ärzten sowieso etwas unterschrieben, denn die wollen sich auch absichern.

Wenn es eine Ehefrau oder Lebensgefährtin gibt, wird diese in der Regel auch mit einbezogen.

21. Ist mir schon klar das sich der schnell ändern kann. Vl wirds ja auch irgendwann so sein das mir meine Tattoos nichtmehr gefallen. Und da kann man die Vasektomie im gegensatz zu den Tattoos rückgängig machen.

In diesem Fall wird eine Probe aus deinen Hoden entnommen und eingefroren, du könntest dann durch eine

künstliche Befruchtung einen Kinderwunsch nach gehen.

Der Arzt weißt dich auch darauf hin und du kannst die Option nutzen, wenn du möchtest.

Die Kosten sind unterschiedlich max. Euro 600,00.

Du hast eine Beratung, dann eine Voruntersuchung mit Blutabnahme und Anamnese, sowie Befundung.

Nach dem meist ambulanten Eingriff, gehst du nach Hause und sollst dich bis zu 3 Tage schonen ( meist Krankenstand, da du nichts heben darfst). Danach musst du noch ca. 3 Monate verhüten.

Nach 3 Monaten gehst du in ein Labor machst ein Spermiogramm, darin wird festgestellt, ob nach was Befruchtendes rumschwirrt. Mit dem Ergebnis gehst du zum Abschlussgespräch zum Urologen und der sagt dann konkret, ob du jetzt freie Fahrt hast.

Ist schon weiter oben geschehen.

Sex und Masturbieren ist sehr bald wieder möglich , so nach 1 bis 2 Tagen.

Du wirst es merken, wenn du spitz bist. :rolleyes:

Und habt ihr es mal Fraun gesagt die ihr danach kennengelernt habt? Und verleitet es nicht unheimlich zu ungeschüzten ONS. Und wie haben eurer Freundinnen darauf reagiert?

Mach es nicht zum Thema, hab Sex.

Schütz dich mit einem Kondom und zu einem passenden Zeitpunkt kannst du es kommunizieren.

Du spritzt genauso wie immer ab, du hast nur keine lebensfähigen Spermen mehr in der Flüssigkeit.

Meine Erfahrung dazu, ist sehr gut!

Ist der Kinderwunsch abgeschlossen oder gar nicht vorhanden ( Patchwork),

dann ist es eine optimale Lösung, die für den Mann einfach ist.

Mein Rat an dich : Information, Selbstansicht und dann eine Entscheidung treffen.

Im Gegensatz zur Frau, tickt bei einem Mann keine Bio Uhr und der Eingriff ist wesentlich unkomplizierter, als bei der Frau.

Stehst du hinter deiner Entscheidung, dann freust du dich auf eine Belastung weniger und kannst den Sex gut genießen..

Gruss!

Journey

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Mit 21 wirst du wohl Schwierigkeiten haben einen Arzt zu finden der das macht. Zumindest hab ich mal in einer Doku gesehen, dass das nicht so zwischen Tür und Angel gemacht wird.

Davon abgesehen find ich es verrückt :rolleyes: Wenn ich darüber nachdenke wie anders ich heute denke im Vergleich zu 21... und viel älter bin ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Danke für die Anregungen. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen.

Ich denk zwar nicht das sich das mit dem Kinderwunsch noch ändern wird aber dennoch.

Auf Chronische schmerzen kann ich echt verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es ehrlich gesagt nicht sehr sexy, wenn mein Partner aufgrund einer Vasektomie unfruchtbar wäre.

Im Unterbewusstsein spielt es schon eine Rolle, wie zeugungsfähig der Mann ist, selbst wenn ich in dem Moment überhaupt keine Kinder haben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hoden produzieren die gleiche Menge an männlichen Sexualhormonen und auch die Samenzellen wie zuvor.

Die Spermien gelangen in die Nebenhoden, wo sie zur Befruchtungsfähigkeit heran reifen. Reife Zellen gelangen jetzt aber nicht mehr ins Ejakulat, sondern nur noch bis zu den abgeschnittenen Enden der Samenleiter. Dort werden sie vom Gewebe aufgenommen und aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Anregungen. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehn lassen.

Ich denk zwar nicht das sich das mit dem Kinderwunsch noch ändern wird aber dennoch.

Auf Chronische schmerzen kann ich echt verzichten.

Das wäre dann jetzt eine passende Gelegenheit Dich auf die seit knapp 30 Jahren unterschlagene hormonelle Verhütungsmethode für den Mann hinzuweisen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=54805

Wenn Du Dich gern persönlich an jemanden wenden willst, empfehle ich Prof. Dr. Michael Zitzmann vom Universitätsklinikum Münster http://idw-online.de/pages/de/news316300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Die Hoden produzieren die gleiche Menge an männlichen Sexualhormonen und auch die Samenzellen wie zuvor.

Die Spermien gelangen in die Nebenhoden, wo sie zur Befruchtungsfähigkeit heran reifen. Reife Zellen gelangen jetzt aber nicht mehr ins Ejakulat, sondern nur noch bis zu den abgeschnittenen Enden der Samenleiter. Dort werden sie vom Gewebe aufgenommen und aufgelöst.

Joa, kann sein. Das Gewebe "arbeitet" aber nicht im Akkord, Fakt ist, dass Schmerzen aufgrund dieses Rückdrucks entstehen, die wollen da eben normalerweise raus, drücken sich aber gegen diese besagte Wand und sammeln sich dort, bis sie absterben und irgendwo resorbiert werden.

Ich fände es ehrlich gesagt nicht sehr sexy, wenn mein Partner aufgrund einer Vasektomie unfruchtbar wäre.

Im Unterbewusstsein spielt es schon eine Rolle, wie zeugungsfähig der Mann ist, selbst wenn ich in dem Moment überhaupt keine Kinder haben wollte.

Das vergessen viele auch irgendwie, teilweise finden einen Frauen sofort uninteressant bzw uninteressanter, wenn man nicht zeugungsfähig ist. Klar, da kann man jetzt sagen "Solche Frauen will ich nicht.", trotzdem ist es eben so. Sollte man im Hinterkopf behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden