Kommunikationprobleme

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

Wieder einmal haben sich mir etliche Fragezeichen ins Gehirn geschlichen nachdem ich bedauerlicherweise ungefickt nach meiner Tour in meinem Bett lag. Eigentlich war der Abend gelungen, gute Musik, neue Leute kennengelernt usw. Bei verschieden Sets ist mir allerdings folgendes passiert.

1. Einstieg alles super, eindeutiges Interesse von ihr da aber auf einmal fehlten mir einfach die Worte. Mein Kopf war leer, wie ein Strandkorb bei Regen. HAtte keinen Schiss oder sowas aber auf einmal ging gar nicht mehr. Ein regelrechter Communication interruptus....

2. Einstieg alles super, eindeutiges Interesse von ihr da aber irgendwie wurde ich auf einmal total übermütig und habe wenn ichs mir im Nachhinein überlege nur noch Scheiße gelabert und war kein PUA mehr sondern ein richtiges Arschloch...

den Rest kann man sich denken. Passiert mir immer wieder aber ich weiß nicht wieso. Der Alkohol wars nicht (trinke nur selten und wenn dann wenig) Kennt das jemand und wie kann man diesen Point überwinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich leider nur zu gut. Ich denke, das einzige was dabei Hilft ist Übung, Übung und noch mehr Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassisch und sowas kommt ab und zu immer mal vor, wenn man nicht grade ein haufen auswendig gelerntes Material hat.

Aber hier wäre die Frage, was meinst Du mit gut reingekommen usw. passiert der interuptus nach 1 Minute, 5 Minuten, 2 Stunden? Und ich weiss jetzt auch nicht, wie weitgehend Deine Erfahrung ist was PU angeht, in solchen Notfällen (weil das eigentlich eher selten vorkommen sollte, wenn man frei asoziiert mit dem worüber gesprochen wird bzw. was sie grade so gesagt hat/haben) empfehle ich kleine Routinen um den Schneeball wieder ins Rollen zu bringen ala Erdbeerwiesen, Rot/Hammer oder ähnlichem, was das Gespräch wieder anfeuert oder generell, IRGENDEIN Thema, bei dem Frauen und Männer kontroverse Meinungen haben.

Aber mal noch nebenbei, kann es sein, dass die Mädels kaum reden und Du da Dein Programm durchziehst? Weill wenn so ein Gespräch (Dialog!) erstmal läuft, sollten die Mädels doch durch das was sie sagen genug Sachen beitragen, mit denen man arbeiten kann... oder irr ich mich da

EDIT: Achso und natürlich wird man auch allgemein besser durch Übung. Also imma rin da!

bearbeitet von Millien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vom Zeitpunkt her verschieden. Diesesmal wars ca. nach 10 Minuten Gespräch. Ich bin mittlerweile kein Freund mehr von Sachen wie Erdbeerwiese usw. weil die wirklich jeder kennt. Ich versuche im Gespräch eher spontan zu sein. Meistens hält sich das Gesprächsvolumen beider Partein die Waage. Aber es gibt Mädels mit denen kann ich nicht reden und wenn dann erzähl ich bloß Blödsinn. Es gibt irgendwann so nen Punkt da kommt dieses peinliche Schweigen. Einmal isses mit mir durchgegangen und ich hab zu ihr gesagt:" LAß uns mit dem Schweigen aufhören und endlich ficken gehen"... Das ging in die Hose. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Wow ist das Peinlich, mir fällt nix ein..Dir?

Meine Güte, dir fällt auch kein gesprächsthema ein, wenn ich nichts sage, oder?

EIne nette und eine, wenn richtig gemacht, c&f Variante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow ist das Peinlich, mir fällt nix ein..Dir?

Meine Güte, dir fällt auch kein gesprächsthema ein, wenn ich nichts sage, oder?

EIne nette und eine, wenn richtig gemacht, c&f Variante

Man macht das Schweigen zum Gesprächsthema. So ne Art rhetorischer MacGyver. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast on_crack

Versuch es einfach mit einem Opinion-Opener (als Routine), hat mir sehr geholfe.

Wenn der "natürliche Gesprächsfluss" aussetzt einfach: "achja ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin über... findest du...?"

Oder klassisch "da wir schon dabei sind, ich brauch da mal ne weibliche Meinung..."

Merk dir das Wort "achja"

Das überwindet zumindest kurzfristig Gesprächsblockaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Du sollst nicht reden, du sollst eskalieren.

10 Minuten Gespräch? Wieviel IOI brauchst du noch?

Wenn die Stimmen schweigen, müssen die Körper sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bismarck

Du machst mir Spaß, du hast jede gleich am Haken was? Mit Frauen ist es wie mit Öfen. Die Einen werden halt schneller heiß als die anderen. Daher kommt vieleicht auch der Ausdruck "Ihr einen Braten in die Röhre schieben", aber egal...

Ich zumindest brauch meine Zeit um Kino zu fahren, Rapport aufzubauen usw...

@crack

Ich halte nichts von "weiblichen Meinungen". Zumindest nicht was die Phrase angeht. Anderseits könnte es schon was bringen weil Frauen gern ihre Meinung kundtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trink mehr und entspann dich, was du da schreibst klingt wie Arbeit. :wub: Wenn ich gut und entspannt drauf bin kann ich mich über jeden Mist unterhalten. Im ersten Fall bist du verunsichert und suchst förmlich nach Themen (needy), beim zweiten Szenario versuchst du zwanghaft zu zeigen wie toll du bist (needy). Wenn ich nix mehr zu sagen habe (was selten vorkommt :rofl:), lass ich sie mal das Gespräch wieder aufnehmen. Ich bin nicht ihr verdammter Pausenclown.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@Bismarck

Du machst mir Spaß, du hast jede gleich am Haken was? Mit Frauen ist es wie mit Öfen. Die Einen werden halt schneller heiß als die anderen. Daher kommt vieleicht auch der Ausdruck "Ihr einen Braten in die Röhre schieben", aber egal...

Ich zumindest brauch meine Zeit um Kino zu fahren, Rapport aufzubauen usw...

Miau :rofl::wub:

Er hat Dir einen Tip gegeben, wie Du Dein Game verbessern kannst, noch besser, er hat Dir gesagt, was Du verbessern kannst.

Ansonsten zu 1.: Bleib locker und genieß es.

zu 2.: Machs halt nächstes mal besser.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden