Der METAL-Thread

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er darf natürlich auch hier nicht fehlen ;)

Also wer hört Metal? Warum hört ihr Metal? Welche Richtungen hört ihr? Welche Bands mögt ihr? Welche mögt ihr gar nicht? Besucht ihr Festivals? Wie lange hört ihr bereits Metal? Könnte man euch sofort als Metalhead erkennen?

Als Threadstarter mach ich natürlich den Anfang!

Angefangen hat das vor ca. 10 Jahren als ich meine ersten Tapes von meiner Schwester bekommen habe (u.a. mit Rammstein, AC/DC), die Rockklänge haben mich aber kalt gelassen, hab immer die anderen Sachen auf dem Tape gehört! Irgendwann hatte ich keine Lust mehr nach jedem Lied die Rocksongs zu überspringen und habs einfach durchlaufen lassen und fand langsam gefallen dran! Trotzdem gefielen mir die Pop und Techno-sachen zu der Zeit besser und ich hörte noch weitere vier Jahre diesen Kram. Irgendwann hab ich mal durch Zufall Slipknot gehört und war fasziniert von der Band und wollte ähnliches Zeug haben, schnell hab ich System Of A Down und sowas gefunden! 2-3 Monate gehört und sowas wird ja auch langweilig, also hab ich weitergeforscht und Hammerfall, Manowar, In Flames und Children Of Bodom gefunden, anschließend Amon Amarth, dann Richtung Finntroll und seitdem höre ich Black/Pagan/Viking/Folk/Death/Power(nein kein Manowar oder Hammerfall) Metal und Grindcore!

Lieblingsbands: Nocte Obducta, Ensiferum, Die Apokalyptischen Reiter, XIV Dark Centuries, Eisregen usw.

Bands die ich nicht mag: System Of A Down, Slipknot, Limp Bizkit, Linkin Park und dieser ganze Hardcore und Metalcore-Mist.... Thrash-Metal ala Metallica mag ich auch nicht!

Mich könnte man nicht unbedingt sofort als Metalhead einstufen, habe knapp schulterlange Haare, trage T-Shirts, Turnschuhe und Jeans... also keine Stiefel und Camo-Hosen.

Ihr seid dran!

Now Playing: Nocte Obducta - Und Pan spielt die Flöte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo auch,

ich gehöre auch zu besagter Sippe. Angefangen hat es damit, dass mein Vater mir in frühsten Kindesjahren einen CD-Player ins Kinderzimmer gestellt hat und mir einige wenige Onkelz-, Tote Hosen und Metallica-CDs dazugegeben hat. Heute mag ich keine der drei Bands mehr, aber damals habe ich sie mangels Alternativen rauf und runter gehört. Das gipfelte dann darin, dass ich mit 8 Jahren zusammen mit meinem Vater das Wacken Open Air besucht habe. Später kam etwas Primal Fear und Manowar hinzu. Wirklich berührt hat mich die Mukke von denen damals aber noch nicht. Musikalisch selbstständig wurde ich dann irgendwann, als ich nachts immer heimlich Viva+ gesehen habe, damals lief da ja noch gute Mucke auf "Rock Alternative" und "AXT". Hab dann irgendwann einen Clip con System of a down gesehen und war begeistert. Damit fing meine Ära Metal an, hab dann begonnen meine Haare wachsen zu lassen (ehrlich gesagt war das schon früher auf Vorschlag meines Vaters hin, Ex-Hippie). System of a down hielt sich ein halbes Jahr lang, dann stieß ich auf Hammerfall und wurde das erste mal in meinem Leben ein richtiger Musik-Fanat. Ich hatte sämtliche T-Shirts, alle Alben und lief ziemlich assi durch die Schule. Pilzkopf-Frisur, Hammerfall-Shirt und, jetzt kommts, Lederhose(!) ! Selbst im Sommer, als 14jähriger Knirps und ich hatte nur eine einzige, die ich nie gewaschen hab. Ganz großes Theater, hab mich damals selbst ausgegrenzt. Das ging dann knapp 1,5 Jahre bis ich dann mal mutterseelenallein mit 15 nochmal dem Wacken Open Air einen Besuch abstattete. Die Bands waren richtig richtig genial. So ein gutes Billing gab es nie wieder, soviele große, gute Namen auf nur einem Festival (2007 könnte das erstmals seitdem toppen). Freunde habe ich vor Ort ohne Ende gefunden und, was viel wichtiger wahr, Bands die mich noch mehr begeisterten als Hammerfall (heute kann ich über die nur noch lachen, zumindestens was die Show angeht, die sie abziehen): Amon Amarth und Hypocrisy. Anfangs fand ich erste besser, die Wikingershow war auch einfach zu genial, aber als ich dann die Alben von beiden im Briefkasten hatte drehte sich der Spieß superflott um. Hypocrisy waren sofort meine SUPER-FAVORITEN und sind es auch heute noch, 2,5 Jahre später. Ich finde die Jungs um Worcaholic-Alien-Mastermind Peter Tägtgren einfach zu gut. Sie sind so einzigartig, so kreativ, I love them. Es folgten dann das Wacken 2005, das Wacken 2006, ein enormer sozialer Aufstieg, die Gründung der eigenen Band, ein begonnenes Solo Projekt (ich spiele Gitarre und werde demnächst mit Gesangsunterricht beginnen) und ein Überblick über die ganze Szene. Ich kenne jetzt fast alle Bands und habe sie auf dutzenden Festivals live gesehen. Der absolute Höhepunkt war das letztjährige Metal Camp "Hell over Paradise" (=malerische Strände, türkisgrünes Wasser) in Slovenien. Außerdem gute Newcomer unter meinen Favorites : Nevermore, Satyricon und ganz neu : SAMAEL , fettes Zeug :) !

Lieblingsbands: Hypocrisy, Samael, Satyricon, Behemoth, Nevermore, Amon Amarth, Blind Guardian, Raise Hell, Ministry, Helloween, PAIN, Testament und viele viele mehr !

"Bands die ich nicht mag: System Of A Down, Slipknot, Limp Bizkit, Linkin Park und dieser ganze Hardcore und Metalcore-Mist.... Thrash-Metal ala Metallica mag ich auch nicht!" Kann ich so unterstreichen. Auch nicht mögen tu ich den ganzen Nazi Shit und rechtsgesinnte satanistische Black Metal Bands !

Mich kann man als Metalhead erkennen. Haare bis über die Titten, Bandshirts, wobei ich aber besonders auf die farblich-stilistische Komposition des Gesamtoutfits achte und satanistische Symbole sowie bluttriefende Horrorbilder strikt vermeide. Dazu dann Jeans und Turnschuhe. Insgesamt lebensfrohes Outfit, also ganz bestimmt nicht dark und gothic und shit.

Wir müssen mal Metalsargen gehen, Hannover ist ja fast um die Ecke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre Metal, aber man sieht es mir nicht an, da es nicht die einzige musikrichtung ist, die ich höre... Ich höre aber erst seit 4-5 jahren...

ich höre eigentlich alle richtungen...

bands die ich höre: nocturnal mortum (nsbm) aber ich bin nciht rechts eingestellt, aber die musik ist einfach grandios und zum glück versteh ich deren texte nicht, da ich des ukrainisch nciht mächtig bin

okay dann hör ich noch amon amarth, hagard, wintersun, theatre of tragedy, dimmu borgir, etc...

bands die für mich kein schöner metal sind bzw metal: soad, korn, slipknot..... das letzte album von slayer(nur peinlich das ding)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So bin zurück vom Joggen!

Stimmt "AXT" war auch ein großer Teil meiner Metal-Karriere!

Wacken 2006 war ein Highlight, ich habe auf O gecampt B)

Peter ist ein Genie genauso wie der Herr Akerfeldt mit Opeth und den (frühen) Bloodbath!

Das Metalcamp kenn ich, war jedoch noch nie dort :D

Nokturnal Mortum ist (abgesehen von ihrer Meinung) eine wirklich gute Band.

Leider haben diese "Ostblock-pagan-black-metal-bands" immer einen sehr rechten Touch!

Now Playing: Aaskereia - Aaskereia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe hardcore.pls Musik von Digitally Imported, früher dachte ich immer so "Hardcore, what the fuck?" was ist das für ein Möchtegernmüll (UTZ UTZ UTZ UTZ), habs mir dann aber mal nen Tag lang reingezogen und einige wirklich geile Lieder gehört mich in die Musik verliebt... Sehr energiegeladen, macht definitiv positiven State, sehr eigenwillig aber ich mag es. Slipknot und so Metal Zeugs hab ich auch mal ne Zeit lang gehört, gefällt mir aber nicht mehr so. Höre jetzt mehr Jack Johnsson etc wenn ich (selten) keine Lust auf Inet Radio (Digitally Imported) habe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stile: Death Metal, Black Metal, Metalcore, Goth Metal + viel andere Musik

Bands: In Flames, Dimmu, CoF, Lamb of God, Moonspell, Sentenced, Paradise Lost, Oomph!, Rammstein, Death, Morbid Angel, Vader, Darkthrone, Dark Funeral, Slipknot, Mudvayne, Korn

Angefangen hat es damit dass ich Marylin Manson bei Celebrity Deathmatch, ihn cool fand, und mir etwas später sein Album holte (Holy Wood wars). Dann war da noch eine Zillo Ausgabe mit Rammstein auf dem Cover, plus das Entdecken von Viva2 (R.I.P.) in einem der hinteren Programme, und danach ging alles wie von selbst.

Mittlerweile würde ich mich aber nicht mehr als völligen Metaller bezeichnen, weder vom Style her, noch von der Musik, denn ich mag auch sehr viel anderes von TripHop bis deutschen HipHop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Thread kann (ähhh..... nein.... soll) auch als Diskussionsrunde über Bands, Platten, Neuerscheinungen, Konzerte, Empfehlungen, Fragen rund ums Thema Metal benutzt werden! B)

Vor ca. 2 Jahren wurde man als Metalhead meistens als Satanist abgestempelt. Heute bekommt man sowas wie "Hey, Cool du hörst Metal? Du hörst bestimmt Slipknot, Korn und System Of A Down und sowas, die kenn ich, sind voll geil!!!!" an den Kopf geworfen! :blink:

Das diese Bands bekannt sind liegt daran, dass sie auf Elemente zurückgreifen, welche die breite Masse als "genießbar" empfindet (z.b. Rap)

Mir gefällts nicht, vom Lifestyle her hat das nicht viel mit Metal zu tun.

Metal wird aber eh nicht mehr massentauglicher werden, denn dafür ist die Musik jenseits von Korn und co viel zu hart. Oder könnt ihr euch Gorgoroth oder 1349 in der Bravo vorstellen? :D

Eure Meinungen dazu?

-------

Fährt wer nächstes Jahr nach Wacken?

Ich werde definitiv hinfahren, denn Immortal, Kampfar, Enslaved, Moonsorrow, Belphegor, Tyr, Cannibal Corpse, Blind Guardian, Samael und Moonspell machen dieses Billing jetzt schon Top!

Da werden sicher noch ein paar Hochkaräter folgen!

hasta luego,

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fährt wer nächstes Jahr nach Wacken?

Ich werde definitiv hinfahren, denn Immortal, Kampfar, Enslaved, Moonsorrow, Belphegor, Tyr, Cannibal Corpse, Blind Guardian, Samael und Moonspell machen dieses Billing jetzt schon Top!

Da werden sicher noch ein paar Hochkaräter folgen!

Auf jeden Fall !! Allein schon wegen Samael, aber Immortal, Enslaved, Belphegor, Blind Guardian und Moonspell sind auch top. Wir beiden können uns ja mal treffen und ein bissl Campground-sargen machen :D ! Ansonsten ist das Wacken seit letztem Jahr aber nicht mehr das geilste Ding. Würde dir wärmstens empfehlen mit aufs Metal Camp zu kommen, geilere Atmosphäre und mehr Spass als da bekommst du nirgends :) , ungelogen ! Wacken ist viel zu voll, müllig und unterkühlt !

PS: Satanist ? Ich werd in der Schule eher als der Bad Boy eingestuft, der böse Metaller :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...] Wir beiden können uns ja mal treffen und ein bissl Campground-sargen machen :D ! Ansonsten ist das Wacken seit letztem Jahr aber nicht mehr das geilste Ding. Würde dir wärmstens empfehlen mit aufs Metal Camp zu kommen, geilere Atmosphäre und mehr Spass als da bekommst du nirgends :) , ungelogen ! Wacken ist viel zu voll, müllig und unterkühlt !

Auja, das wär mal was, wird zwar etwas schwerer dank dem Alkohol, aber das werden wir schon meistern :D

Metal Camp is so ne Sache, unsere Truppe besteht zu 80 % aus noch-nicht-Arbeitenden und manche sind froh überhaupt das Geld für Wacken zusammen zubekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Muss mich auch outen ;)

Höre aber eigentlich keinen Metal sondern Hardcore. Ist eine Unterart. Ist alles etwas stumpfer, laaaaaangsamer (dazu kann man fett bouncen :angry: ), die Gitarren sind tiefer etc =) Shattered Realm, End Of Days (gehört eigentlich nicht darein, aber reprezented HC), E. Town Concrete, Enemy Ground, Irate, Maroon, Six ft Ditch, Terror, Hatebreed und so weiter :)

War bis jetzt nur auf'm Pressure (2x), European HC Festival, Essen bebt.. das wär'n so die größten. Sonst halt auf Lokaler Ebene (Im Ruhrpott gibt's so die größte HC-Szene).

Bin auch gerne im Moshpit (einma ausgeknockt worden + einma Hand zerqetscht -> Arm überdehnt, 6 Wochen Verband ^^) vertreten :)

Achja.

Kein Herz für Emos! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Junge, ich kann echt nicht verstehen was an Violent Dancing so schön sein soll, friedliches Moshen macht doch wesentlich mehr Spaß ;)

Metaller = Satanisten:

EInmal in der Schule wurde ich in ein interessantes Gespräch vertieft

Sie meinte, alle hätten Angst vor mir, sie hingegen würde sich trauen mit mir zu reden. Sie meinte manche würden meinen ich wäre Satanist. Dann war sie erschrocken dass ich eine Band namens "Death" höre - insgesamt hab ich aber einiges klarstellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Tom

Bands:

Metallica, Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul, Nightwish, Corvus Corax, Theiron, Haggard, Eisregen...

u.v.m

Lauf aber nicht wien Metaller rum. Die Mukke rockt aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Junge, ich kann echt nicht verstehen was an Violent Dancing so schön sein soll, friedliches Moshen macht doch wesentlich mehr Spaß ;)
Sieht geil aus und ICH WILL BLUT SEHEN! ;-)

Wenn ich beim Training nicht so viel Laufe, das sich kurz vor'm Kotzen bin und mir schwarz vor den Augen wird, dann ist es für mich kein richtiges Training. Bin da halt etwas masochistisch veranlagt =)

Edit:

Eisregen...
Oh, Man. Das waren noch Zeiten bei mir. Ich muss mal wieder meine CD-Sammlung auspacken ;D Me*ne t*te r*ssische Fr*undin und D-land in Fl*mmen waren meine absoluten Lieblingslieder. Oh man ;D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auja, das wär mal was, wird zwar etwas schwerer dank dem Alkohol, aber das werden wir schon meistern :D

Metal Camp is so ne Sache, unsere Truppe besteht zu 80 % aus noch-nicht-Arbeitenden und manche sind froh überhaupt das Geld für Wacken zusammen zubekommen :D

Also a.) kannst du deine Truppe ja auch mal zuhause lassen, bist doch ein Alpha Man :P und packst das auch allein. b.) Arbeite ich mit meinen 17 Lenzen auch noch nicht und c.) bezahlst du von Hamburg aus mit dem Metal Camp Bus (hält auch in Hannover) 150€ und das Ticket ist berreits enthalten. Die Busfahrt wird auch ganz sicher nicht langweilig, du fährst zwar etwas über 20 Stunden bis nach Slovenien, aber hey, immerhin mit ner ganzen Meute von partyfreudigen Langhaarigen ! Außerdem wollen die Organisatoren das Metal Camp auf eine Woche ausdehne. Verpflegung kostet da sogut wie garnichts. Für ein paar Cents (nächst Jahr, dies Jahr warens noch Tolar) bekommst du schon ein Bier, einfach saubillig. Wacken kostet das Ticket jetzt ja schon 99€, plus Anfahrt, Bier und Nahrung kommst du da garantiert auch nicht billiger weg ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Wang

Manchmal muss es sein. Dann aber eher Rock wie zB Hammerfall, Ensiferum, Schandmaul, Ektomorph, ...

Ansonsten bin ich eher der R&B-FrenchHouse-Drum&Bass-TYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muss mich auch outen ;)

Höre aber eigentlich keinen Metal sondern Hardcore. Ist eine Unterart. Ist alles etwas stumpfer, laaaaaangsamer (dazu kann man fett bouncen ;-) ), die Gitarren sind tiefer etc =) Shattered Realm, End Of Days (gehört eigentlich nicht darein, aber reprezented HC), E. Town Concrete, Enemy Ground, Irate, Maroon, Six ft Ditch, Terror, Hatebreed und so weiter :)

War bis jetzt nur auf'm Pressure (2x), European HC Festival, Essen bebt.. das wär'n so die größten. Sonst halt auf Lokaler Ebene (Im Ruhrpott gibt's so die größte HC-Szene).

Bin auch gerne im Moshpit (einma ausgeknockt worden + einma Hand zerqetscht -> Arm überdehnt, 6 Wochen Verband ^^) vertreten :)

Achja.

Kein Herz für Emos! ;-)

Mensch, ich bin echt positiv überrascht von deinem Musikgeschmack, hätte ich dir echt nicht zugetraut (genauso wie bei Tom)

Ist zwar (noch) nicht perfekt, aber hey.... das ist tausendmal besser als der sonstige Einheitsbrei, welcher jeden Tag im Fernseher läuft :P

Violent Dance ist mir trotzdem zu brutal! Bin mit meinen 1,78m beim Apokalyptische Reiter-Konzert in Wacken fast niedergetrampelt worden (Mir ist nen 2m Riese auf meinen Fuß gelatscht! AUA! Konnte die Haut an einigen Stellen abpellen und mein Fuß war verstaucht)! Und nur weil ich dachte... Hey Stiefel sind viel zu warm, ziehste deine normalen Schuhe an ;) Hat mich aber nicht weiter gestört ;)

Ist echt toll zu sehen, dass auch hier viele Metaller unterwegs sind, hätte das, wie gesagt, von einigen echt gar nicht erwartet!

Eisregen ist klasse... meine Truppe findet Eisregen krank, aber Cannibal Corpse hören sie teilweise trotzdem :angry: Die Krebskolonie ist ein verdammt geiles Album, leider besitze ich es immer noch nicht Original, da es beschlagnahmt ist und ich bei Ebay 50 € bezahlen muss....!

@DerDoMi

Das wird noch :P

@Evil

Ich lasses mir durch den Kopf gehen, ich wollt da eh schonmal hin! ;)

@Wang

Hammerfall, Ensiferum und Ektomorf sind doch auch schon Metal B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

METAL FOREVER!

War von 2002 bis 2006 Drummer bei "Bonesaw" (Death Metal). Siehe Pics unten (die ersten beiden von einem der ersten Gigs in einem Jugendzentrum, das andere Foto ist von einer Band-Fotosession. Wenn ich noch mehr Pics finde, stelle ich was rein ;) ) Seit Anfangs 2006 bin ich ausgestiegen, da keine Zeit mehr für Musik, die Band habt sich darauf aufgelöst.

post-3-1161685879_thumb.jpg

post-3-1161685901_thumb.jpg

post-3-1161685914_thumb.jpg

Bin in den letzten Jahren von Metal etwas abgekommen, bin jetzt eher im Bereich Psychodelic, Progressive und Goa-Trance sowie House zu Hause, dennoch: einmal ein Metalhead, immer ein Metalhead!

Mein Geschmack: Black/Death/Gothic/Dark. Mit ordentlich Atmosphäre. Oder halt straight forward im Stil von Nashum oder Vassago.

Mit 10-11 Jahren Aerosmith, Bon Jovi, Def Leppard, Metallica. Dann 1996-97 kam mit Manowar, Gamma Ray, Hammerfall, AC/DC, dann mit Fear Factory, Emperor und Type-O-Negative (eine meiner Lieblings-Bands) der Beginn meiner Metal Zeit. danach kamen:

Dissection, Dimmun Borgir, Cradle of Filth, Immortal, Carnivore, Vassago, Lord Belial, Dismal Euphony, Godgory, Dornenreich (geiles Zeug), Darkthrone, Cannibal Corpse, Six Feet Under, God Dethroned, Dies Ater, Siebenbürgen, Theatre of Tragedy, Nocte Obducta, Amon Amarth, Soilwork, Winter, Crematory, In Flames, Dream Theater, Bethlehem, Nagelfar, Bonesaw :D und viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brother Rabbit, du solltest dir mal SUMMONING aus Österreich anhören, an Atmosphäre kaum zu überbieten... sehr bombastisch, machen lieder über Herr der Ringe...

Dornenreich sind echt klasse, mir gefällt jedes Album, obwohl jedes anders is ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Summoning kenne ich nicht - werd mir mal eine Platte holen. Welche würdest du empfehlen?

Dornenreich sind endgeil. Mein Favorit ist "Her von welken Nächten" von 2001. Habe diese Platte ca. 6 Monate lang rauf und runter gehört. Die neue Platte ist absolut nicht mein Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Summoning kenne ich nicht - werd mir mal eine Platte holen. Welche würdest du empfehlen?

Dornenreich sind endgeil. Mein Favorit ist "Her von welken Nächten" von 2001. Habe diese Platte ca. 6 Monate lang rauf und runter gehört. Die neue Platte ist absolut nicht mein Fall.

Die "Minas Morgul" ist deren beste Platte, aber alle anderen sind, verglichen mit anderen Bands, immer noch absolut klasse B)

Wenn dir Keyboard nichts ausmacht, kannst du bei Summoning nichts falsch machen

(Um Vorzubeugen: Es ist kein reines Keyboardgedüdel :P )

EDIT: "Her von welken Nächten" ist ebenfalls mein Favorit, "Hexenwind" mag ich aber trotzdem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag Metal der richtig fetzt :). Sowas wie z.B. Children of Bodom (mein Topfavourit seit vielen Jahren), Graveworm (auch top), In Flames, Siebenbürgen, Eisregen, Falkenbach, Judas Priest, Slayer, Ensiferum, Wintersun usw.. früher gern auch Live auf Festivals wie Wacken und Summer Breeze.

Vor ein paar Jahren habe ich viel so Frauenmetal wie Nightwish, Within Temptation, After Forever, The Sins of thy Beloved, Lacuna Coil usw. gehört, aber die sind mir zu soft geworden.

Schandmaul mag ich auch sehr; war da schon auf 4 Konzerten. Die Konzerte sine Klasse, wegen der Stimmung.

@Brother Rabbit:

Ich würde die Summoning "Dol Guldur" empfehlen, aber eigentlich finde ich alle Scheiben von denen in etwa gleich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Höre selbst auch eher sachen die du nicht magst, also Hardcore / Metalcore.

Atreyu (altes Zeug), Caliban, As I lay dyin etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hole den Thread mal aus dem Abgrund wieder nach oben!

Im Laufe dieser Woche werden wir unsere Wacken-Tickets bestellen B) Ach wär das toll, wenn jetzt Anfang August wär :)

Musikalisch hör ich gerade mehr Richtung Agalloch, Nocte Obducta, Lunar Aurora, Secrets of the Moon, Hidden In The Fog, Nagelfar, Taake, JBO, Eläkeläiset, Dornenreich, Geist....

und ~~~~~ Ahnenstahl ~~~~~ :lol: (!!!!!, EPIC BLACK METAL.... Wahnsinnstempowechsel, Wechsel vom aggressiven Gekreische zum hymnenhaften tiefen klaren Gesang, melodisch, Texte sind poetisch und handeln vom Leben)

Wer Dornenreich und/oder Nocte Obducta mag, sollte sich Ahnenstahl unbedingt zu Gemüte führen!

Ach bevor ichs vergesse, diese Band distanziert sich klar vom rechten Gedankengut, Ahnenstahl sind unpolitisch! Sie werden aufgrund ihres Namens aber öfters mal in diese Ecke eingeordnet!

Falls es wen interessieren sollte, so sehen aus:

falagar.jpgchester.jpg

Und so hört sich das ganze an!

Die Band hab ich vor zwei Wochen entdeckt und bin total hin und weg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bands:

Metallica, Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul, Nightwish, Corvus Corax, Theiron, Haggard, Eisregen...

u.v.m

Lauf aber nicht wien Metaller rum. Die Mukke rockt aber dennoch.

Eigtl. genau mein Stil Tom. Subway, In Ex und Schandmaul sowie Corvus würd ich aber eher in die Schiene Mittelalterrock einordnen.. Bzw. einfach Mittelalter. War Freitag auf In Ex Konzert, einfach zu geil....

Bands: Im Moment relativ gemischt, halt was der MP3-Player so hergibt...

In Ex, Subway, Schandmaul, Corvus Corax, auch System of a Down, Metallica, Axel Rudi Pell, uvm....

Angefangen hat das alles damit, dass mich mein Bruder (4 Jahre älter..) mit CD's versorgt hat - und ab da bin ich von Metallica über Nightwish jetzt eher zu Mittelalterrock gekommen. Die Dudelsäcke sind einfach zu genial...

Vom Aussehen her würde man mich bestimmt nicht als Metalhead ausmachen können, auch wenn die Haare jetzt länger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.