Der Fall eines totalen AFCs – oder habe ich hier noch eine Chance das Ganze zu drehen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also zunächst einmal oute ich mich als absoluter AFC. Leider habe ich von PU und diesem Forum erst erfahren, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte und meinem Dilemma, bzw. der Frage.

Ich habe vor einiger Zeit ein HB kennengelernt , war aber noch in einer LTR und habe deswegen eigentlich vieles nach PU Grundsätzen richtig gemacht, weil ich 1. Vergeben war und 2. Dadurch auch unbewusst nicht allzu viel Interesse gezeigt habe.

Also, ich habe diese HB kennengelernt in einer alltäglichen Situation und fand sie von Anfang an sympathisch und auch sehr anziehend (attraktiv). Die Sympathie beruhte auf Gegenseitigkeit, weil sie von dem Moment an viel öfter in meinem Stammcafe auftauchte und auch den Kontakt zu mir suchte. Jetzt weiß ich dass dies ein Ausdruck von IOI ist. Aber zu mehr als zu netten Unterhaltungen ist es bis dahin nicht gekommen.

Dann vor einigen Wochen habe ich meine LTR beendet und bei einem weiteren „zufälligen“ Treffen mit dem HB auch ihr nebenbei davon erzählt, weil ihr aufgefallen ist, dass ich mit dem Wohnungsteil der Zeitung scheinbar eine neue Wohnung suche.

Irgendwie bot sie mir ihre Hilfe an und es kam zum sogenannten NC (lach). Jetzt weiß ich was das heisst, damals war ich eben der AFC der dachte „Prima, jemand der mir helfen will“.

Die Treffen wurden häufiger und ich muss sagen, irgendwann habe auch ich dann geschnallt wo der Hase langläuft und es kam zu heftigen Flirtereien mit C&F und viel Kino meinerseits und alles schien perfekt. In der Zwischenzeit habe ich auch das tolle Forum hier entdeckt und natürlich auch einiges von dem Gelesenen positiv anwenden können.

Mein Dilemma ist nun, dass ich natürlich kein PUA bin und auch vieles noch nicht gelesen hatte, was, wie ich nun bemerkt habe ziemlich wichtig gewesen wäre.

Mein Fehler war nun, da ich wusste, dass sie attracted ist, mir eingebildet habe, dass ich sie dadurch schon sicher habe und ich nun die Eskalation etwas beschleunigen wollte. Ich habe angefangen ihr hinterherzutelefonieren wegen Belanglosigkeiten.

Das hat dann natürlich dazu geführt, dass sie nicht mehr jedes Mal dran ging und ich denke die Attraction ist mittlerweile im Keller.

Was ich nun weiß ist, dass sie als HSE HB ihren Freiraum braucht und ich vorher, da von mir kein großes Interesse ausging, für sie interessant war. Nun bin ich wie die vielen anderen AFC’s die sie im Club wie die Fliegen umschwirren.

Da ich so etwas natürlich erst begreife, wenn mir das jemand mit dem Vorschlaghammer einbläut, kam dann auch die passende SMS von ihr.

„Du, wir haben glaube ich unterschiedliche Vorstellungen. Wenn man zwei mal nicht dran geht, dann musst Du davon ausgehen, dass ich nicht kann oder will. Ich sehe ja von wem der Anruf kam und bei Gelegenheit oder Lust werde ich dann zurückrufen. Entspann Dich einfach mal und erhole Dich mal. Bis bald.“

Leider habe ich pdapick0r’s Beitrag zum Attraction erzeugen viel zu spät gelesen und natürlich auch verpasst ihr das Geschenk des Vermissens zu geben. Shit. Das Kind ist nun im Brunnen. Wie hole ich da wieder raus? Bis auf die letzte Woche wo ich mich so deppenhaft benommen habe, war ich immer im Alpha Frame und es hat sich ja sehr gut entwickelt, bis ich eben diesen Frame verloren habe vor einigen Tagen.

Tja, nun zu meiner Frage. Ist hier noch was zu machen, und wenn ja, was? Würde ein kompletter Freeze out über Wochen meinerseits noch was bringen oder bin ich jetzt endgültig unten durch?

Oder vielleicht ein noch radikalerer Freeze Out über mehrere Monate (mit Hilfe des Forums mein Inner Game verbessern und meine Persönlichkeit soweit verbessern) und dann versuchen das Ganze wie ein Neukennenlernen zu gestalten?

Hat Jemand schon solche Erfahrungen gemacht und vor allem ist derjenige auch mit einem positiven Ergebnis aus der Sache rausgekommen?

Ich würde sie ja nexten, wenn ich sie nicht so attraktiv finden würde, aber sie ist jemand den ich mir zu gerne in einer LTR mit mir vorstellen würde.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe Ihr helft auch einem Noob in Sachen PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Fehler war nun, da ich wusste, dass sie attracted ist, mir eingebildet habe, dass ich sie dadurch schon sicher habe und ich nun die Eskalation etwas beschleunigen wollte. Ich habe angefangen ihr hinterherzutelefonieren wegen Belanglosigkeiten.

Eskalation heißt Steigerung des Körperkontakts bis zum Sex, das beinhaltet kein Telefonieren :-D

„Du, wir haben glaube ich unterschiedliche Vorstellungen. Wenn man zwei mal nicht dran geht, dann musst Du davon ausgehen, dass ich nicht kann oder will. Ich sehe ja von wem der Anruf kam und bei Gelegenheit oder Lust werde ich dann zurückrufen. Entspann Dich einfach mal und erhole Dich mal. Bis bald.“

Heftige Ansage, aber eine hilfreiche Lektion. Sei froh, dass sie so ehrlich ist.

Tja, nun zu meiner Frage. Ist hier noch was zu machen, und wenn ja, was? Würde ein kompletter Freeze out über Wochen meinerseits noch was bringen oder bin ich jetzt endgültig unten durch?

Oder vielleicht ein noch radikalerer Freeze Out über mehrere Monate (mit Hilfe des Forums mein Inner Game verbessern und meine Persönlichkeit soweit verbessern) und dann versuchen das Ganze wie ein Neukennenlernen zu gestalten?

Ja, so etwas in der Art. In nächster Zeit kannst du ja mal rausgehen und üben, vielleicht ein Bootcamp machen, attraktive Frauen kennenlernen und daten - Du wirst merken, wie diese Fixierung auf die Dame abnimmt.

Es müssen ja nicht Monate sein, aber irgendwann meldest du dich nochmal, ihr trefft euch und dann kannst du sie mit deiner neugewonnenen Erfahrung beeindrucken.

Hat Jemand schon solche Erfahrungen gemacht und vor allem ist derjenige auch mit einem positiven Ergebnis aus der Sache rausgekommen?

Ja, ich hatte sie eigentlich schon aufgegeben und dann nach einigen Wochen bei einer WG-Party zufällig wieder getroffen. Lustigerweise war ich gerade mit zwei äußerst charmanten Mädels unterwegs. Wir haben an dem Abend noch rumgemacht und sie wurde dann ein FB.

Ich würde sie ja nexten, wenn ich sie nicht so attraktiv finden würde, aber sie ist jemand den ich mir zu gerne in einer LTR mit mir vorstellen würde.

Fastlane wird kommen und dir in den Hintern treten! Aber ich kann diese Denke auf jeden Fall nachvollziehen.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe Ihr helft auch einem Noob in Sachen PU.

Klar, aber lies dich halt ein und vor allem: geh raus und verzauber die Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr musst du momentan doch nicht wissen. das Problem ist, dass man in dem Moment wo man emotional sehr involviert ist, dazu neigt alles überschießend zu interpretieren. entweder, so wie du geschrieben hast, dass man sie schon sicher hat und den Himmel voller Geigen sieht, oder dass man glaubt sie für immer verloren zu haben und in ein Loch von Panik und Depression verfällt. beides hat mit der Realität wenig zu tun. weil fix is nix und man kann nur von einem Moment zum nächsten schauen.

sie schreibt, entspann dich (weil so geht es nicht...) und bis bald (wir kommen schon noch zusammen, aber wenn ICH Lust dazu habe und nicht das Gefühl du drängst mich dazu). ist doch alles noch im Rahmen. jetzt spielt sie halt ein wenig hard to get, dann lass ihr doch den Willen. vor allem, investier nicht zuviel in virtuelle Kommunikation, telefonieren geht ja gerade noch, aber SMS etc ist total unnütz. je mehr du nicht verfügbar bist, desto mehr hat sie um über dich und die Situation nachzudenken. das arbeitet im Regelfall in deinem Interesse.

gegen ein "Quatsch halt einfach gerne mit dir. wusste aber nicht dass das so kompliziert ist für dich. message taken." oder etwas in der Art, fände ich persönlich nix einzuwenden, aber das sollte es dann auch schon gewesen sein. "Sie" muss immer der Illusion unterliegen, dass sie sich um dich bemühen muss und dass du mehr optionen als nur sie hast. ob es nun so ist oder nicht. Es macht ihr sonst keinen Spaß und du wirst keinen bekommen.

Es ist generell keine Frage, ob du AFC oder PUA bist, oder wie es um die attraction steht u.ä, sondern einzig wichtig das zu tun was funktioniert und keinen jota mehr. wenn was nicht funktioniert, dann lass es einfach. speziell wenn sie dir sogar einen freundlichen Hinweis gibt. and dont panic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eskalation heißt Steigerung des Körperkontakts bis zum Sex, das beinhaltet kein Telefonieren :-D

Ich habe mich da falsch ausgedrückt. ;-) Natürlich wollte ich eskalieren, aber dazu wollte ich halt telefonisch ein Date ausmachen. Habe aber dabei ein "wenig" :-D übers Ziel hinausgeschossen, weil ich sie nicht erreicht habe.

sie schreibt, entspann dich (weil so geht es nicht...) und bis bald (wir kommen schon noch zusammen, aber wenn ICH Lust dazu habe und nicht das Gefühl du drängst mich dazu).

Im Endeffekt habe ich es auch so herausgelesen, war aber verunsichert, da ich dadurch dass ich auf das "wenn sie Lust hat" eingehe vielleicht wieder zu sehr Beta rüberkomme, weil ich die Führung aus der Hand gebe.

investier nicht zuviel in virtuelle Kommunikation, telefonieren geht ja gerade noch, aber SMS etc ist total unnütz. je mehr du nicht verfügbar bist, desto mehr hat sie um über dich und die Situation nachzudenken. das arbeitet im Regelfall in deinem Interesse.

Ich denke die Lektion habe ich jetzt gelernt. Es lief ja gerade so gut und ich denke ich bin einfach in den ersten richtigen shit test (sie geht nicht ran) richtig reingerasselt.

Es ist generell keine Frage, ob du AFC oder PUA bist, oder wie es um die attraction steht u.ä, sondern einzig wichtig das zu tun was funktioniert und keinen jota mehr. wenn was nicht funktioniert, dann lass es einfach. speziell wenn sie dir sogar einen freundlichen Hinweis gibt. and dont panic.

Ich denke Du hast Recht. Ich werde wohl noch einiges an meinem Inner Game justieren müssen. Ich merke, dass mir die zwei Jahre Beziehung vorher zu (wie ich jetzt hier durchs Lesen erfahren habe) einer LSE-HD Frau mit einem Hang zu depressiven Schwankungen doch tüchtig das Selbstbild verbogen haben und ich so "blöd" reagiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In nächster Zeit kannst du ja mal rausgehen und üben, vielleicht ein Bootcamp machen, attraktive Frauen kennenlernen und daten - Du wirst merken, wie diese Fixierung auf die Dame abnimmt.

Bei mir ist es genau so. Vor einem Monat habe ich ein ähnliches erstes Post abgesetzt. Mittlerweile denke ich nicht mehr so oft an die Oneitis.

Gruss

TT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden