Anfänge einer LTR - Ich komme nicht drauf klar, weis nicht was ich fühle und will

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frau kennengelernt. Schon 4 Dates gehabt, beim letzten sie bei mir gepennt -> Fast-Lay (mein kleiner wollte nicht)

Sie ist schon sehr weit was die Sache mit uns beiden angeht. Schreibt mir SMSen, icq etc. Nach dem 2. Date sagte sie sie habe sich verliebt, jetzt beim 4. meint sie schon sie liebt mich. Schreibt das auch die ganze Zeit in SMSen etc... Sie malt sich schon die Zukunft aus, sagt "Träum von uns" beim verabschieden etc. Auch die ganze Zeit Sachen wie "Ich vermisse dich total", "würde gern in deinen Armen liegen" etc, das setzt mich irgendwie unter Druck, die häufigkeit ist halt so krass...

Mich setzt das sehr unter Druck. Ich bin 25 und hatte noch keine LTR. Ich habe immer auf eine LTR hingearbeitet, doch jetzt wo ich eine habe, bzw kurz davor bin, bin ich nicht glücklich. Ich weis das ich nur im Inneren glück finden kann und nicht durch eine Partnerin etc.

Sie ist 22 und hatte erst eine 2,5jährige LTR. Sie hatte Schluß gemacht, weil sie nicht mehr wollte, hat sich von ihm vorschreiben lassen ob sie weggehen darf etc...

Ich hab folgendes Problem:

Ich weis absolut nicht was ich fühle. Es gibt Momente in denen ich kurzeitig das gefühl habe ich fühle was für sie, dann wieder Momente die mir sagen nein. Die meiste Zeit allerdings ist da einfach nur ein riesiges Fragezeichen, keine Unsicherheit, keine Tendenz, einfach nur dieses Fragezeichen.

Mir geht das ganze irgendwie zu schnell, auch wenn ich mich freuen kann das ich das erste mal ein wirklich sehr gutes game gefahren hab. Wir haben uns jetzt in 3 Wochen 4mal gedatet und es lief perfekt, einfach glatt. Ich musste nicht kämpfen. Noch dazu krieg ich ja dauernd die Bestätigung von ihr, dadurch weis ich ich hab sie sicher, nur zufrieden stellt mich das nicht.

Wenn ich mit ihr zusammen bin, geniese ich die Zeit, denke da gar nicht dran, doch sobald ich dann wieder allein bin geht diese Unsicherheit und das Analysieren und Interpretieren los.

Ich bin ein oft sehr moralisch denkender Mensch. Ich bin kein Arschloch. Ich merke sie hat ein paar LSE-Züge, insgesamt ist sie denk ich nicht LSE, auch wenn man das sicher nach 4 Tagen die man zusammen verbraucht hat nicht gänzlich beurteilen kann. Ich mache mir Gedanken wie lang ich noch warten darf bis ich weis was ich will und ob da was bei mir ist. Also von der moralischen Seite gesehn. Ich denke mir je länger ich warte desto härter wirds für sie falls ich merke da ist nix.

Samstag sehe ich sie wieder, penne bei mir, lerne die Family kennen. Ich freue mich sie wieder zu sehen, klar, finds geil sie zu küssen doch mein Gewissen ist nicht ganz rein da ich diese Gefühlssache nicht klären kann. Ich weis nicht wie und was ich machen soll, wie ich weiter machen soll.

Ich spiele mit offenen Karten, als sie mir nach dem 2. Date sagte sie habe sich verliebt, hab ich ihr gesagt das kann ich noch nicht sagen. Jetzt seit dem sie mir sagt sie liebt mich, küsse ich sie einfach, wenn sie mir das schreibt, schreibe ich einfach son :crazy: Smiley. Sie wird sich das ja schon denken wenn von mir nix kommt. Ich könnte das ja ansprechen, nur hab ich da wenn ich sie sehe kein Bedürfnis nach da diese Gedanken dann nicht existieren, und ich nicht sagen "ich fühle noch wenig/nix" da ich einfach nur dieses Fragezeichen habe/spüre.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben! Ich danke euch!

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem auch, dass Frauen sehr schnell klammern etc.

Ich bin mit solchen Dingen vorsichtig geworden, denn meist waren es aus meiner Sicht relativ unreife Frauen. Grund für das schnelle Klammern waren für sie aus meiner Sicht meist eine Gewissheit zu haben und das allgemein starke Verlangen nach einem Partner.

Zeig ihr indirekt, dass du dein Leben genießt dich auch mit anderen Frauen triffst und das es eine langsame Entwicklung hin zu einer LTR ist, ohne diese schnellen Liebesschwüre. Nach 4. Dates kannst du mit guten Gewissen locker bleiben und ihr das so in etwa zeigen. Sie ist ein cooles babe, du verbringst gern Zeit mit ihr ABER du bist der Typ für den eine Beziehung was sehr besonderes ist und nicht von heute auf morgen passiert. Weich aber diesen Kommentaren nicht aus, sondern zeig ihr das indirekt bzw. wenn das nicht funktioniert, sag ihr deine Meinung. Bilde dir aber deine Meinung und wenn du dir bald immer noch nicht sicher bist, sei fair und beende es, bevor sie sich verletzt fühlt.

MEINE Einschätzung und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Beziehungsforum lesen wir oft von Männern, die in ihren Beziehungen auf die Schnauze fallen, weil sie needy sind und Oneitis bekommen. Meist ist das für die Frauen eher abstossend.

Ich denk mal, dass es dir mit diesem Mädchen ähnlich ergeht. Sie ist etwas needy und fängt zu klammern an, so dass du dich immer weniger von ihr angezogen fühlst.

Wenn dein Game stimmt, wird dir das öfters passieren. Frauen können auch ganz schön AFC sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir lesen oft im Beziehungsforum von Leuten, die in einer LTR das Wort „Oneitis“ gebrauchen. Für mich ist das eine völlige Fehlinterpretation des Wortes! Eine Oneitis ist eine Person, die du nicht haben kannst! Punkt Aus.

Der Punkt warum hier viele auf die Nase fallen sind Verlustängste, massive Verlustängste! Deswegen fangen sie an zu klammern, werden also needy!

Carlazar sagt da schon das richtige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB, das sehe ich ganz anders:

Oneitis ist die emotionale Fixierung auf eine einzige Person, einhergehend mit:

- Verklärung und Überbewertung des Objekts der Liebe

- dem Glauben, dass es ausser dieser Frau keine andere gibt

- Betriebsblindheit für die Mängel der Geliebten

- Suchtähnlichem Verhalten.

Oneitis kann in einer Beziehung aufgebaut werden, aber auch dann, wenn keine Beziehung besteht.

Wir lesen oft im Beziehungsforum von Leuten, die in einer LTR das Wort „Oneitis“ gebrauchen. Für mich ist das eine völlige Fehlinterpretation des Wortes! Eine Oneitis ist eine Person, die du nicht haben kannst! Punkt Aus.

Der Punkt warum hier viele auf die Nase fallen sind Verlustängste, massive Verlustängste! Deswegen fangen sie an zu klammern, werden also needy!

Carlazar sagt da schon das richtige!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was du schreibst ist mMn absolute PU Opfer Theorie!

Du suggerierst aus Büchern und Theorien heraus ohne Situation schematisch mit geschriebenen Worten zu vergleichen – SO, kommt es mir zumindest vor.

- Verklärung und Überbewertung des Objekts der Liebe

Die Fixierung auf diese Frau ist zumindest bei moralischen Grundsätzen die meinen identisch sind absolut normal und ungefährlich!

- dem Glauben, dass es ausser dieser Frau keine andere gibt

Das ist einzig und allein ein emotionales Geplänkel – auch ohne diesem Glauben kannst du leicht aus der Fassung kippen!

- Betriebsblindheit für die Mängel der Geliebten

Ruhig brauner – zieh nicht alles über einen Kamm es gibt Leute mit Werten :rofl:

- Suchtähnlichem Verhalten.

Wir sprechen hier von krankhaften Verlustängsten – eine Frau die du geil findest und welche dir ein geiles Gefühl gibt willst du nicht verlieren -> einhergehend Verlustangst! Gefährlich wird´s wenn das überhand nimmt!

Du siehst – ich halte dich für einen PU Roboter und dabei ist es vollkommen unwichtig wer hier Recht oder Unrecht hat – ich habe eine 2te Seite ins Spiel gebracht um dem TE auch diese aufzuzeigen!

P.S. mein Name ist l_ifetec *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Ich schlage dir vor, du machst dir mal absolut keinen Kopf und genießt erstmal ihre Aufmerksamkeit.

Es ist zwar recht ungewöhnlich so schnell Aussagen a la "Ich liebe dich!" zu hören, aber ich würde das nicht überbewerten.

Ich glaube dein innerer Konflikt besteht darin, dass du darauf konditioniert bist, dass eine Beziehung dich total erfüllen muss bzw. du die erste Zeit mit einer Rosaroten Brille rumlaufen müsstest. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein, manchmal entwickelt sich sowas erst langsam.

Schlaf erstmal mit ihr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Du findest die Frau NICHT anziehend. Entweder ist sie äusserlich nicht so heiss, oder diese "Ich kenne dich nicht, aber ich liebe dich und vermisse dich so sehr" Gelaber macht sie unattraktiv. Wie dem auch sei, finde dir eine Weiber die du knallen willst.

Samstag sehe ich sie wieder, penne bei mir, lerne die Family kennen.

Ich persönlich investiere keine einzige Minute in die Familie einer fremden Frau. Das sollstest du auch nicht tun.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden