Schlafen - Schlafhaltung, kürzer schlafen, Träumen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Fragen zum Thema Schlaf, die für mich sehr wichtig sind. Ich habe noch mal einen Thread eröffnet, weil es wirklich wichtig ist.

Das erste ist sehr wichtig, und ich könnte da jede erdenkliche Hilfe gebrauchen. Ich habe mir eine extrem schlechte Schlafhaltung angewöhnt, die schmerzen verursacht. Das wird mir seit einiger Zeit immer klarer. Hatte schon meine Physiotherapeutin angedeutet. Ich versuche das zu ändern, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich merke, wie ich immer wieder in die alte Schlafhaltung zurückfalle. Ich habe nachts den Wecker gestellt, um das zu überprüfen. Wie kann ich meinen Körper umprogrammieren?

Ich habe mal eine Frage bezügliche Thema schlafen. Ich schlafe zu lange. Und ich war mal in einem NLP-Seminar, da hat die Frau gesagt, man könne sich so "manipulieren", dass man denkt man habe zwei Stunden geschlafen, obwohl man nur eine Stunde geschlafen hat. So eine Technik würde mich natürlich sehr interessieren, nur vier Stunden Schlaf und ausgeruht, phanatastisch. Wie genau wäre das mit NLP zu erreichen?

aber unabhängig davon, wäre ich über Tips dankbar, die mir helfen könnten, dass ich einfach weniger Schlaf brauche, sei es aus dem NLP, sei es aus anderen Zusammenhängen. Zur Zeit schlafe ich etwa 9 Stunden. Und ich möchte auf 7 Stunden runter, und so dass ich mich fit fühle. Ich werde diese Methode von Steve Pavlina ausprobieren, die hier beschrieben ist, und hoffe, dass es mir hilft. http://www.stevepavlina.com/blog/2005/05/h...an-early-riser/

Weiter Frage: Was haltet ihr von Lichtweckern?

http://www.lichttherapie.tv

Hat jemand zufällig einen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müsstest dein Problem genauer erklären.

Ich habe oft Probleme mit dem Schlafen, manchmal bin ich nach 9 stunden den Tag über auch total schlapp.

Auf 7 wirst du unter Umständen nicht runterkommen, weil das bei jedem Menschen unterschiedlich ist.

Wenn du 9 Stunden brauchst, dann geb sie deinem Körper.

Du könntest einen Sport anfangen, dass du nur das schläfst was du brauchst.

Zu deiner Schlafhaltung: Bitte etwas genauer.

Aber sonst kann ich dir FitnessStudio empfehlen.

Seitdem ich 10 Kilo mehr draufhab schlafe ich bequemer, besser als früher.

Generell für bessere Körperhaltung, ob jetzt im Schlaf, beim Sitzen, Laufen oder sonstwas hat man mit einem gut trainierten Körper immer weniger Probleme, bezieht sich auch auf eure zukünftigen Rückenschmerzen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist mit Sport nicht zu lösen, da ich viel sport mache. Es ist einfach so, das ich mir eine seltsame Seitenlage angewöhnt habe, die zu Rückenschmerzen führt. Ich muss nur diese Gewohnheit ablegen. Und es gelingt mir noch nicht, da ich sofort wieder in dieses Muster falle, wenn ich schlafe. Es ist eine Sache, die außerhalb meines Bewußtseins geschieht und ich brauche anregung, wie ich das ändern kann, da ich das schon einige Zeit versuche, ohne dass es mir gelingt.

Ich glaube schon, dass mein Körper mit weniger schlaf auskommen kann. Es interessiert mich außerdem, was die anderen da für Modelle ausprobiert haben.

Dieser Gedanke von meiner NLP-Trainerin finde ich einfach nur faszinierend, und es würde mich reizen, es auszuprobieren. Nur habe ich keine Ahnung, wie man sein Gehirn derart "betrügen" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du aber dann mit 4 Stunden Schlaf auskommst halte ich für unmöglich.

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber meine Mutter hatte ähnliche Probleme.

Rückenprobleme sag ich mal, hatte damals dann spezielle Matrazen bekommen, Schalen an den Rücken, etc.

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, hab damit keine Erfahrung/Ahnung.

Ein guter Orthopäde (Ich weiß es gibt viele schlechte) und kompetente Fachleute sollten dir da doch helfen können, was heutzutage alles möglich ist, glaubst du garnicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Gestern gab es eine Reportage über Matratzen bei Galileo. Deine Schmerzen können durch die Matratze verursacht werden. Wenn du zu leicht bist, ist dann deine Wirbelsäule krumm. Deswegen solltest du dich am besten mal in einem Fachgeschäft über die Matratzen informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: vielen dank für die Anregungen!

:) kein Matratzen-Problem (habe hervorragende Matratze). Glaubt es mir: Haltung-Problem. So was gibt es.

Das mit dem NLP soll nur ein Experiment sein. Wer wenig schlafen will, sollte polyphasisches Schlafen ausprobieren (Pavlina). Probieren geht über Studieren, nicht gleich so negativ und das geht schon mal gar nicht-Haltung. Ich glaube, ich werde die Frau einfach mal anrufen und fragen. Vielleicht hätte ich sasgen sollen, dass das nicht dauerhaft gewollt ist. aber stellt euch vor, man hat wenig zeit und muss schlafen .. dann könnte doch so eine Technik mal geil sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir einen "Schlafphasenwecker" von "Axbo" zugelegt! Das Ding weiss, in welcher Schlafphase du dich gerade befindest, und weckt dich dann in der günstigsten!

Also ich hab den Wecker seit 3 Wochen und möchte ihn nicht mehr hergeben. Es ist, als ob man schon vor dem Klingeln wach ist, und man fühlt sich deutlich ausgeschlafener und fitter.

Allein der Preis schreckt etwas ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal die Seite zu Axbo angeschaut und ich muss sagen es hört sich äußerst interessant an!!!! Leider ist mir der Preis (199 € :o ) zu hoch... Vielleicht wirds ja billiger... Notfalls bis Weihnachten warten :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem polyphasischen Schlaf würde mich auch ungemein reizen, aber das kannst du halt nur machen wenn du a) fauler Student bist ;-) oder B) selbstständig und auch da wirds schwer. Aber es ist echt ultrafasnizierend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden