nach 1,5 Jahren aus

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

der folgende lange Text dient nur dazu, um mir einen Rat zu holen, wie ich weitermachen soll:

Meine LTR fing vor 1,5 Jahren als ich sie (Komilitonin) beim Tanzen näher kennenlernte. Es war die Zeit, dass ich mit PU beschäftigt habe und versucht habe soviel davon wie möglich anzuwenden. Ich habe mich beim ganzem Spielen total verrannt und mich selbst total in sie verliebt. Das Problem: Sie hatte einen Freund mit dem sie bereits zusammenwohnte, der sie aber wohl nicht mehr glücklich gemacht hat. Das führte zu einem langem , stressigen hin und her, welches nach 2 Monaten (diverse Freezeouts, etc) dazu führte, dass es mit es mit mir versuchen wollte.

Weil ich bei noch bei meinen Eltern wohnte (ja mit 26 :crazy: ) und sie zusammen mit dem Exfreund, hatten wir dauernd Streitigkeiten (Revier abstecken) , Sex an denkbar vielen Orten, viel Leidenschaft .. typische Verliebtheit ... 8 Monate später ist sie endlich bei ihrem Exfreund in eine Wohnung in meiner Nähe gezogen (haben in dieser Zeit beide unseren Abschluss im chemiestudium erfolgreich gemacht und mit der Promotion angefangen). Jedenfalls kamen dort schon die ersten Anzeichen, dass sie mich nicht für reif genug hält. Habe mein erstes Geld für mein Hobby rausgeschmissen, anstatt auszuziehen und so weiter. Das gefiel ihr nicht. Sie bekam mit, dass ich meine Arbeit teilweise nicht so motiviert ausführte , wie ich hätte können und war auch damit nicht glücklich. Dementsprechend wurde nach den wenigen Monaten Harmonie die Pläne für eine gemeinsame Wohnung gekippt: Ich sollte erstmal auf eigenen Beinen stehen.

Dieses Jahr schlief die Leidenschaft / Zuwendnungen immer weiter an .. unserer reger Sex fiel seltener aus. Ich zog mich zurück bis es so schlimm war, dass ich vor 4 Wochen auf den Tisch gehauen habe und meinte so geht es nicht weiter. Eine Beziehung ohne Zärtlichkeit wäre keine Beziehung. Ich wüsste, dass sie meine "Unreife" sehr stört und versprach dieses Jahr auszuziehen, pünktlicher zu sein, etc. aber dazu müsste sie mir auch die Chance geben.

Sie ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich selbst unter großen Erwartungsdruck setzt und ist ziemlich zwanghaft ... im Gegensatz zu mir lebt sie bereits seit Jahren auf eigenen Füßen. Diese Trennung tat uns beiden so weh, dass wir uns einen Tag später in die Arme fielen (+ Sex) und beteuerten, dass jeder an seinen Mankos arbeiten möchte, damit es wieder besser klappt. Ich war pünktlich und zahlte meine restlichen Schulden bei meinen Eltern ab ... vor 1,5 Wochen war ich bei ihr und da es trotz einen schönen, gemeinsamen Abend wiedermal nicht zum Verkehr kam, heulte ich des nachts einsam in ihrer Schlafzimmer (sie kann in ihrem eigenen Schlafzimmer selbst nicht schlafen und schläft immer auf der Couch .. Schlafstören, etc.) , was sie mitbekam. Ich wurde letzte Woche schwer krank ( 40 Fieber , Angina) und dachte über die gesamte Situation viel nach und schrieb ihr Mittwoch einen Brief, in dem ich ihr erklärte, dass ich die Probleme klar erkenne und sie Stück für Stück aus der Welt schaffen möchte und sie möge doch bitte nun auf mich warten, wie ich letztes Jahr auf sie gewartet habe. Anscheinend ein Fehler, der ihr bewusst machte, wie wenig sie mir eigentlich die letzten Wochen nach dem Knall eine Chance geben wollte und das es so nicht weiter geht.

-> Beendigung der Beziehung im freundschaftlichem Ton.

"[24.04.2010 sie zu einem Kumpel] : ich will nicht dass er sich voll rein hängt während ich merke dass ich nicht mehr mit dem herzen dabei bin. das verdient er nicht er würde daran erfrieren und ich will auch nicht dass er sich irgendwann mit dem halben herzen zufreiden gibt nur um mich nicht zu verlieren dafür mag ich ihn auch zu sehr, nach wie vor"

Sie: aber wir haben uns nicht gestritten bei der treunnung. es war ziemlich ruhig

Er: ja, das is jetzt ne zeitlang erstmal komisch

Er : naja, es wahr wahrscheinlich auch etwas absehbar, wenn ich das so sagen darf

Sie: ich weiß, marc hat sowas angedeutet dass ihr das so seh und ich hab total geheult deswegen

Sie : aber wahrscheinlich war es offensichtlicher als ich wahr haben wollte

Seit ich diese Woche wieder gesund bin reite ich auf einer Berg- und Talfahrt ... ich habe gleich am Wochenende mir Wohnungen angeschaut, Dienstag eine adäquate Bleibe mit Kollegin begutachtet und mich am Abend mit dem Vermieter getroffen , um die Wohnung zu mieten. Ich bin dabei die Dinge, die sie gestört haben weitgehend aus dem Weg zu räumen. Zu einem mit der Hoffnung ich könnte sie zurückgewinnen und zum anderem aus dem pragmatischem Grund, dass ich auch bei der nächsten Freundin nicht mehr sagen kann: Hey ich bin 27 und wohne noch bei meinem Eltern. No go.

Wir haben fast den selben Arbeitsplatz und Freundeskreis, so dass es momentan sehr schwer ist sich wirklich 100% aus dem Weg zu gehen und ich vermisse sie sehr (auch trotz ihrer Fehler, die ich hier einfach unterschlage, weil ich sie für weniger relevant halte) und weiß, dass es ihr momentan auch nicht so gut geht. Es war halt mehr eine Entscheidung der Vernunft als des Herzens. Ich wollte ihr gestern meine Vorfreude auszuziehen mitteilen und habe sie umarmt. Ich glaub es war ihr nicht das Angenehmste.

Ich habe mich gestern erstmal mit einer alten Freundin getroffen, um mich abzulenken und mir einzureden, dass man wieder in den Sattel kommen muss .. das selbst ein wenig Trost die nächste Tage einfacher macht.

Die Selbstreflexion, dass ich die Beziehung selbst dazu verdammt habe, wiegt schwer. Fehlende Reife ... Alltag einkehren lassen ... und sicher auch betasiert worden. Meine nächsten Ziele sind daher schnell an meinen Herausforderungen zu wachsen: Ausziehen, eigenen Haushalt führen, beruflich wieder mehr Engadgement zeigen. Wieder Mehr Sport treiben und sich selbst wieder wohlfühlen.

Nun .. aus ist aus, ich habe die Vermutung, dass man mit kleinen Tricks hier nicht viel rumreißen kann (oder gebe ich zu früh auf?!), aber in mir bohrt sich eine Frage: wenn ich meine Ex irgendwann wieder gamen wollen würde, muss ich jetzt größtmögliche Distanz walten lassen, bis aus mir der bessere Mensch geworden ist, was in meinem Fall recht schwierig ist, weil gemeinsamer Freundkreis besteht !? Oder kann man hier und wieder zeigen, dass man noch da ist und man sich ihren Ansprüchen mehr als gewachsen ist ? Ohne gleich als Beta abgestempelt zu werden ?

Sie hält gern zu ihren Exfreunden Kontakt, weil sie angeblich wichtige Menschen für sie sind. Mitspielen, sich und dem anderem Zeit geben .. langsame freundschaftliche Annährung ? Trotzdem in nächster Zeit andere Frauen gamen und zeigen, dass man begehrenswert ist : klar. Aber die neuen Eroberungen (falls man während Umzugsstress und kaputten Herzen überhaupt dazu kommt) geheimhalten, weil es sie im Augenblick sehr verletzt ? Wie reagiere ich richtig, wenn ich sie sehe. Momentan bin ich eher rücksichtsvoll und versuche ihr zuzulächeln ... einen frohen Eindruck zu vermitteln .. Gentleman sein ... Aber ich weiß genau, wie sehr es mich schmerzen würde, wenn sie demnächst einen neuen hat .. und nochmehr, falls er aus dem Freundeskreis kommt. Das wäre die erste Exfreundin zu der ich mir überhaupt freundschaftlichen Kontakt nach der Beziehung vorstellen kann.

Vielen Dank an alle die sich das hier angetan haben. In diesen emotionalen belasteten und verwirrten Momenten ist es einfach gut objektive Leute fragen zu können.

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Vielen Dank an alle die sich das hier angetan haben. In diesen emotionalen belasteten und verwirrten Momenten ist es einfach gut objektive Leute fragen zu können.

"objektiv" ist da aber keiner. Man kann ja immer nur Meinungen kund tun und die sind das Resultat eigener Lebenserfahrungen oder gar nur Ansichten/Interpretationen.

Manche würden jetzt sagen, du hast dich zu sehr betaisieren lassen, weil du einerseits viel Verständnis für ihre Fehler hast, aber andererseits dir ihre Kritik sehr zu Herzen nimmst und so langsam aber sicher auf die Schiene kommst ihr nur gefallen zu wollen. Paradoxerweise kann die Kritik sogar zu Recht kommen und eine Änderung auf deiner Seite ganz vernünftig, aber wenn sie den starken Part in der Beziehung leben muss und dich immer wieder anschieben, dann vergeht ihr irgendwann die Lust. und der Respekt. also selbst wenn du nun ankommst und zeigst was du ihretwegen geändert hast, bleibt immer noch, dass es nicht aus dir selbst gekommen ist. und das is nun mal unattraktiv. darum auch das "ich hab ihn eh lieb, aber halt nicht mehr so". meine Interpretation. In dem Zusammenhang frag ich mich auch ob das dann so klug ist, wiederum ihr zuliebe so rücksichtsvoll etc zu sein, und dabei deine eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Ich könnte mir ganz wage vorstellen, wenn du dir bewusst machst was du wirklich willst und dafür auch einstehst, dass das auch einen Effekt bei ihr haben könnte. ist aber keine Empfehlung, nur eine Überlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Khara

... ich habe gleich am Wochenende mir Wohnungen angeschaut, Dienstag eine adäquate Bleibe mit Kollegin begutachtet und mich am Abend mit dem Vermieter getroffen , um die Wohnung zu mieten. Ich bin dabei die Dinge, die sie gestört haben weitgehend aus dem Weg zu räumen. Zu einem mit der Hoffnung ich könnte sie zurückgewinnen und zum anderem aus dem pragmatischem Grund, dass ich auch bei der nächsten Freundin nicht mehr sagen kann: Hey ich bin 27 und wohne noch bei meinem Eltern. No go.

Das ist der Kernpunkt deines jetzigen Zustandes.

Du übernimmst Verantwortung für dich selbst und hast in Zukunft dein eigenes Nest.

Lade sie doch zum gemeinsamen Kochen in deiner neuen Wohnung ein, dann könnt ihr reden und mehr.

Verrenn dich nicht in was wäre wenn Stories.

Ein Schritt nach dem Anderen, mach ihn mal und dann berichte, alles andere ist Spekulation.

In deinem Fall könnte es sogar zu einem Regame kommen, vorausgesetzt du machst Nägel mit Köpfen und ziehst von zu Hause aus. Denn Taten sagen mehr als 1000 Worte, bist du raus von zu Haus, dann folgt die Einladung zum Essen.

Nesthocker Bequemlichkeit ade.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke journey. das macht hoffnung und das ist ijn den tagen vielleicht nicht das schlechteste.

mein frame sitzt momentan garnicht und ich habe das gefühl, dass ein übereilter regame-versuch die sache nur verschlimmern könnte. der mietvertrag IST in der mache. allerdings wird dieser zum 1.07. starten. das sind noch 2 volle monate. und dann ist auch nicht unbedingt viel geld übrig die bude auszustatten. ich gebe gern zu, dass das vielleicht auch eine form von übereiltem aktionismus war. aber trotzdem die richtige entscheidung. da sich bis dahin aber an meinem status nichts ändern wird, heisst ddas wohl Füsse still halten. ausserdem sieht man in 2 monaten die welt viel klarer.

jedem, dem unfreiwillig seine lange beziehung kaputtgegangen ist, weiss wie sehr man neben der spur läuft. dass man dinge macht/machen möchte, die für aussenstehende krank wirken. momentan will ich sie nur zurück. am besten um jeden preis und das ist nicht gut. ich hoffe sie findet die nächsten beiden monate niemanden, der perfekt passt.. und hoffe, dass ich dann mit genug selbstvertrauen die sache wieder biegen kann. oder ich einsehe, dass es vielleicht auch eine andere geben kann.

sieht das jemand anders ? sollte man in dem moment wo auch ihre wunden noch frisch sind nachhaken ?

ich halte das nicht für klug. zeigt man seiner ex-ltr , dass andere frauen intresse haben... gibt man sich diesem hin ..ist das verletzend/abstoßend, dass man sich schnell tröstet oder anziehend ?

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zeigt man seiner ex-ltr , dass andere frauen intresse haben... gibt man sich diesem hin ..ist das verletzend/abstoßend, dass man sich schnell tröstet oder anziehend ?

Sie wird dir höchstwahrscheinlich erzählen, dass sei verletzend, etc. - aber es wird auf sie anziehend wirken. Ich vermute aber, dass deine Anziehung sowieso ziemlich im Keller ist, da wird kein Wunder geschehen.

Du musst wirklich dein Leben in den Griff bekommen, für dich, nicht für sie. Du musst sehen, was es sonst noch für tolle Mädels gibt. Geniess dein Leben.

Ein Regame wird erst dann wieder möglich sein, wenn du sie nicht mehr BRAUCHST.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa .. da ich gefühlt habe, dass mein guter Kumpel auf der Arbeit mich anlügt, habe ich sein skypeaccount durchforstet und im Log entdeckt, dass die beiden anbandeln ... er, der immer zum trösten war .. er war mir nicht unähnlich .. bloss reifer .. gewachsener ...

Hartes Los, da er Arbeitskollege ist ... schmeckt ziemlich bitter die Pille, als ich beiden gesteckt habe, dass sie nicht mehr lügen müssen. das es ok ist .. anlügen aber nicht. immerhin scheinen sie sich Zeit gelassen zu haben, bis es offziel aus war.

Nunja ... da es damit wirklich kein Weg zurück gibt .. auch in Monaten wohl nicht, gibt es nur noch den Weg nach vorne ... wie gesagt .. seine eigenen Mankos wieder abbauen ... an sich denken ... Distanz von beiden ... keine Rücksicht mehr.

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt fast eine Woche später ...

.. ich schlafe nachts schlecht, was recht aussergewöhnlich für mich ist .. und die Welt ist insgesamt grauer geworden ... Kumpel und Freundin verloren, bzw. feststellen müssen, dass es keine sind.

Der Gedanke, wie die beiden zusammen sind, hat mich am meisten verletzt. vielleicht weil mir das schonmal passiert ist. Vielleicht habe ich mich in den letzten 4 Wochen einfach nochmal zu sehr reingehängt... meine Hoffnungen auf die eine schöne Zukunft sind zerborchen und ich hoffe, dass es in der Zukunft wieder schöner aussieht. aber momentan frisst mich eigentlich nur dieses Gefühl der Leere und die Angst nichts neues zu finden. Mein Freundeskreis versucht mich so viel wie möglich rauszuholen.

Aber dieser Trennungsschmerz holt mich immer wieder ein ...

... ich finde einfach keine gute Ablenkungen ...

... die ersten Tage unter Suff ...

... dauerhaft Video gucken reicht nicht ...

... Rachepläne basteln und verwerfen ist auch nicht so der Knaller ...

... bei Auftritten beim anderen Geschlecht merke ich einfach noch, dass mein Leben momentan einer Katastrophe gleicht ...

Ich werfe mir auf der einen Seite vor PUA-Regeln zum Schluss nicht mehr beachtet zu haben .. andererseits wäre ein voreiliges "Next", damit man selbst nicht verletzt wird auch irgendwie feige gewesen.

Was hilft euch, um solche dunkelen Momente besser / schneller zu überstehen ?

bearbeitet von Khara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese da einfach eine krasse Oneitis raus, die hier viele von uns (ich selbst auch) auch schon erlebt haben...

Ablenken ist schwer und besaufen der größte Mist, den du machen kannst. Wie du schon merkst, holen dich die Gefühle eh immer wieder ein. Die Trauer muss verarbeitet werden, wie, da ist jeder Mensch verschieden. Wie sieht es mit Sport aus? Meiner Meinung eine der besten Ablenkungen und auch eine super Art, neue Leute kennenzulernen, um ihr auch in den nächsten Tagen ein wenig aus dem Weg zu gehen.

Gehe raus und lern neue Frauen kennen. Ob du es hören willst oder nicht, sie wird dasselbe tun, auf welche Art auch immer (kenne einige Mädels, die texten erstmal 2 Wochen auf wkw und in den ganzen vzs rum, um sich dann zu treffen etc.. manche binden dies ihren Ex auf die Nase usw...). Sie wird einfach ihren Marktwert testen wollen, das ist für HBs normal.

Das ist alles schwer und starte bloß kein überhastetes Regame, sondern krempel deine Persönlichkeit erstmal auf links. Warum brauchst du diese Frau? Wirst du wirklich nur mit ihr glücklich? Waren alle Momente wirklich nur positiv? Lass die mal etwas Zeit und reflektiere dann die letzten Wochen der Beziehung. Warst du wirklich glücklich? (Momentan denkst du eh nur daran wie toll und schön doch alles war). Wenn du ihr jetzt was zeigen willst, dass zeig ihr, dass du auch ohne sie ein interessantes und lebhaftes Leben führen kannst.

Freu dich auf deine neue Wohnungssituation und grüß sie weiter freundlich, vermeide aber jetzt jeden Kontakt, das wäre mein Rat. Du kannst momentan bei ihr nicht landen, um es mal plump auszudrücken. Deine Attraction ist gleich null und die Chancen daher nicht wesentlich höher.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Dabei fällt mir ein Satz, den ich hier mal in eben einem solchen Threas gelesen habe, wo ein Freund des TS zu diesem gesagt hat: "Junge, komm mal klar mit der Welt, sowas passiert täglich 1000 mal." Muss dir nicht unbedingt weiterhelfen, aber der Satz hilft einem auf jeden Fall, um die Realität etwas mehr greifen zu können.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.