LTR geht fremd nach 2 1/2 Jahren

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

matzeschroedi,

"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein. Sei einfach ein Mann und lasse die Geschichte ihr Urteil fällen"

(Zitat Ende)

Mehr kann ich nicht schreiben. Du versuchst was umzukrempeln was die Zeit mit der der fortlaufenden Beziehung sowieso macht...

Es ist halt wie oft ein Problem, daß jeder irgendwie meint - mache ich jetzt und sofort nix, - habe ich es für immer vermasselt.

Das ist definitiv falsch!

Tobi

Und wie ist es richtig :-D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wie ist es richtig

..klär mich kurz auf, Sunburn..

In welchem Bezug jetzt?

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mehr kann ich nicht schreiben. Du versuchst was umzukrempeln was die Zeit mit der der fortlaufenden Beziehung sowieso macht...

Es ist halt wie oft ein Problem, daß jeder irgendwie meint - mache ich jetzt und sofort nix, - habe ich es für immer vermasselt.

Das ist definitiv falsch!

Tobi

Wie wäre es richtig ? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ matzeschroedi:

Viel kannst du in der Tat nicht machen, und alles Schlechtreden wird sie nur weiter in seine Arme treiben, was du tun kannst ist ihr mal die Frage zu stellen, was sie tun würde wenn sie kein Kind von ihm erwarten würde und finanziell abhängig wäre.Und ich würde ihr sagen, dass ein Kind kein Heiratsgrund ist, und sie dann fragen, was ihr als Kind lieber wäre, eine alleinerziehende Mutter oder in einer lieblosen Ehe aufzuwachsen.

Die Entscheidung muss sie selbst fällen, früher oder später, das einzige was du machen kannst ist, die Fragen, die sowieso schon in ihrem Kopf rumgeistern konkret zu formullieren und zu hoffen, dass sie die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Was dir ausserdem bewusst sein muss ist, dass sie die Dinge anders sieht als du, was für dich eine klare Sache ist ist für sie ein Gebiet auf dem sie keine Erfahrung hat und die wenigsten Menschen besitzen die Gabe aus den Fehlern anderer zu lernen.Du wirst also auf die Zähne beißen müssen, ihr dein Bestes raten und dann zuschauen wie sie mit Anlauf auf die Schnauze fällt.Das einzige was du dann machen kannst ist ihr wieder hochzuhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wäre es richtig ?

..machen lassen und Erfahrungen sammeln lassen.

Ist Sie nicht der Typ für diese Art von Beziehung, wird kein erzkatholischer Schwiegervater oder Mann sie daran hindern auszubrechen.

Fühlt sie sich allerdings darin wohl und bekundet nur rudimentär ihr Unwohlsein, so scheint es daß Sie genau dieses Umfeld braucht.

Es wird sich zeigen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau darin liegt mein Problem!

Was tut ein Mann in dem Fall!?

Lasse ich der Beziehung ihren Lauf, schließlich geht es mich in dem Sinne ja nix an, dann ergibt sich alles von alleine.

Ich würde mich aber als schlechter Freund erweisen und irgendwie, na ja, mir auch Vorwürfe machen, wenn ich mit

meiner jetzigen LTR total glücklich werde, und irgendwo in Deutschland sitzt ein Häufchen Elend mitm Kind und wartet

das der langweilige Ehemann nach Hause kommt.

Wasche ich ihr den Kopf, treibe ich sie evtl. noch mehr zu ihm hin, es entsteht aufgrund der Bindungshormone während der Schwangerschaft

eine Art "Wir gegen den Rest der Welt" Mentalität. Na gut, dann hab ich sie als Freundin verloren, erst recht, wenn es tatsächlich

klappen sollte.

Nur mir macht Sorgen, das sie hin und wieder kleine "Wortfetzen" einstreut die nach "Hilf mir" klingen...

Beispiel:

ich schreibe, "na ja, aber du kommst sicher in gute Hände"

antwort von ihr: "hoffentlich, ja"

Begeisterung klingt anders...

Und der Typ ist ein AFC wie er im Buche steht, unselbstbewußt, kontroll- und eifersüchtig, dem ist die Katholische Kirche zu lasch(!!).

Er soll wohl mal ernsthaft behauptet haben, das die Hexenverbrennung und Inquisition toll waren, denn da wurde mal "richtig aufgeräumt"...

Vielleicht war die Idee mit dem Psychotherapeuten doch nicht so abwegig, wenn man sich das mal recht überlegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICH WILL MIT IHR ZUSAMMEN BLEIBEN

ICH WEIß DAS ICH AUCH ÌN VIELEN SACHEN AN MIR ARBEITEN MUSS

MEINE SICHTWEISEN ZU MANCHEN SACHEN ÄNDERN MUSS

Sie hat mit nem anderen gevögelt und war traurig, dass er keine Beziehung wollte.

und du willst sie noch? Was bist du für ein Wuschi?

Entweder du magst offene Beziehungen oder du hast Angst keine so "tolle" Frau mehr zu bekommen.

Andere Gründe gbt es für mich nicht an so einer frau noch festzuhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ColdAsIce85 du klingst wie mein bester Freund:"....aber ich liebe sie doch / es ist Liebe...".

DAS soll LIEBE sein??? BULLSHIT!!!

Er wurde auch sehr schlecht von seiner Freundin (LSE) behandelt, aber er war "blind" vor Liebe. Genau das bist du auch!

Wenn ich eins durch Persönlichkeitsentwicklung gelernt habe, dann ist es "loslassen" zu können. Wieso kannst du das nicht? Weil du eine One it is hast!

Sag mal, machst du nie deine Augen auf, wenn du zum Bäcker gehst oder wenn du dein Auto betankst? Es gibt so viele schöne Frauen da draußen, die die nötige Reife besitzen, um mit einem Mann eine wundervolle Zeit zu verbringen.

Du willst respektiert werden? Dann musst du dich erst mal selber respektieren, aber das du lässt dich so schlecht von deinen Mitmenschen behandeln und zeihst keine Konsequenzen daraus.

Also, hör auf den Rat der Leute hier und ändere dich und dein Leben! Wenn du noch etwas Stolz und Selbstachtung hast, dann beende noch heute deine Beziehung und wünsche ihr einen schönen Tanz in den Mai! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICH WILL MIT IHR ZUSAMMEN BLEIBEN

ICH WEIß DAS ICH AUCH ÌN VIELEN SACHEN AN MIR ARBEITEN MUSS

MEINE SICHTWEISEN ZU MANCHEN SACHEN ÄNDERN MUSS

Sie hat mit nem anderen gevögelt und war traurig, dass er keine Beziehung wollte.

und du willst sie noch? Was bist du für ein Wuschi?

Entweder du magst offene Beziehungen oder du hast Angst keine so "tolle" Frau mehr zu bekommen.

Andere Gründe gbt es für mich nicht an so einer frau noch festzuhalten

Verstehe ich auch nicht. Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen. Hätte der andere eine Beziehung gewollt, wäre sie sofort gesprungen und hätte ihn verlassen. Ergo der TE ist derzeit nur eine Notlösung bis sie was besseres hat. Er bedeutet ihr nichts, außer so ne Art WG Mitbewohner.

Wie sehr muß man zur Selbstverstümmelung neigen, um diese Frau noch haben zu wollen? Was müßte noch passieren, damit der Te sie nicht mehr haben will?

Das ist doch nicht mehr gesund so eine Einstellung! Kann man wirklich ein derart niederes Selbstbewußtsein haben?....daß man sich sowas bieten läßt. Was mag die nächste Steigerung der Dame sein?

So lange man selbst in dieser Situation eine Beziehung noch retten will, ist man noch Kilometerweit weg davon ein Mann zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abgesehen davon kommen noch persönliche Ängste dazu . Ich wohne allein , und als ich dahmals meine erste Freundin hatte hab ich mich von meinem ganzen Freundeskreis zurück gezogen und deswegen hab ich hier im Augenblick niemanden . Also sind die leute bei Ihr meine Einzigsten Kontakte .

Und wenn ich dann drann denke da bin ich ganz ehrlich komplett allein zu sein krieg ich nen Koller

Wenn ich mir diese Sätze durchlese, würde ich dir sogar raten, die Beziehung zu beenden, wenn nichts vorgefallen sind. Sorry, aber das sind keine Gründe eine Beziehung zu führen. Bekomme dein Leben, deine Ängste und Social Life in Griff, dann erst bist du stark genug eine Beziehung zu führen. Erst aus dem Gefühl der Stärke kannst du eine Beziehung führen und spüren, welche Grenzüberschreitungen akzeptabel sind und welche nicht.

Auch ihne das Fremdgehen, wird miot dieser innerlichen Abhängigkeit deine Beziehung vor die Hunde gehen.

Lerne alleine zu sein und mit dir selbst klar zu kommen.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@benjam

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nach vielen Gesprächen mit anderen "älteren" Freunden, Bekannten etc. und nicht zuletzt aufgrund dieses Forums einen Entschluß gefasst:

es wird genauso ablaufen wie Du es beschreibst! Jeder einzelne Punkt daran ist gut überlegt. Seitdem dieser Entschluß steht gehts mir auch wesentlich besser und ich bekomme den Kopf wieder frei.

Ich überlasse es ihr, sich Rat und Hilfe zu suchen, wenn sie sie braucht. Solange sie sie nicht braucht, habe ich nicht das Recht mich da einzumischen, ganz gleich wie meine Ansichten darüber sind.

Deine Antwort mit dem Vorleben der LTR usw. ist genau das Tüpfelchen auf dem i! Es ist wichtig ihr zu zeigen wie man leben kann.

Ein Beispiel war: als ich mit meiner LTR "zusammenkam" (Fastlane: Augen zu :-D) habe ich dem Mädel in einem Telefonat einiges davon erzählt. Sie wurde daraufhin ihrem Verlobten gegenüber Mutiger und forderte für sich erstmals Rechte ein und nahm dafür auch Zoff in Kauf. Also scheint es so die beste Methode zu sein.

Führung durch Vorbild! Reden bringt nichts... Und damit spannt sich der Bogen zu "herkömmlichem PU" :D

Wenn du dir Vorwürfe machen würdest weil es ihr schlecht geht - dann würde das auch bedeuten, dass du ihr nicht zutraust ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen.

Wenn du ihr das nicht zutraust, dann läufst du Gefahr ihr Leben für sie regeln zu wolllen. Und damit würdest du in die gleiche Richtung steuern wie ihr extremkatholischer Ehemann in spe.

Genial gesagt!

bearbeitet von matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.