LTR geht fremd nach 2 1/2 Jahren

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Pickupper ,

Überlege jetzt schon seid drei Wochen ob ich hier posten soll oder nicht aber weiß mir selber keinen Rat im moment deswegen hoffe ich das Ihr mir vieleicht ein Paar brauchbare Tips geben könnt . Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten damit es noch lesbar ist solltet Ihr noch irgendwas wissen wollen um die Sache besser beurteilen zu können werd ich es noch nachtragen .

Ich : 24

Sie : 21

Ihr Kind : 5 ( anderer Erzeuger )

Nach dem meine letzte LTR gescheitert war bin ich hier auf das Forum gestoßen habe mich dann eine weile intensiv mit pu beschäftigt viel ausprobiert und bin dann schließlich mit meiner LTR zusammen gekommen vor ca. 2 1/2 Jahren . Haben eine Fernbeziehung und wohnen ca 80 Kilometer auseinander und sehen uns daher immer an den Wochenenden . Da ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer mache hab ich auch unter der Woche wenig Zeit für andere Dinge arbeite meistens 10 - 13 Stunden pro tag . Haben es aber so das wir halt jeden Tag ne Stunde telefonieren , zwischendurch mal ne sms naja aber nun zum eigendlichen Thema .

Wie gesagt 2 1/2 Jahre zusammen , Fernbeziehung , sehen und jedes We . Der Sex ist gut , beläuft sich auf 1 - 2 x Woche

Was ich für mich selber schon gemerkt habe ist wohl das meine Eifersucht sicher auch ihren Teil dazu beigetragen haben wir das alles so bekommen ist , mit der Zeit ist die mir immer wichtiger geworden sind auch seid 1 1/2 Jahren verlobt und bis sie kein Internet hatte ( bis vor einem halben Jahr ) Ist bis auf kleinere Streitigkeiten hier und da nix passiert . Und mit dem Internet was sie wieder bekommen hat fing dann auch meine Eifersucht an , hab ab und zu in Ihr Handy geschaut , hatte auch ein prog auf Ihrem Rechner und habe auch seid dem hier und da mal immer wieder was gefunden , mal Dinge die mir gepasst haben mal welche die es weniger taten . ( Das ich meinen Besitz zwang abstellen muss ist eine Erkenntniss die ich gott sei dank schon gewonnen habe )

Eifersucht von Ihrer Seite aus ist allerdings auch schon immer vorhanden gewehsen , hat auch bei mir ins handy geschaut , profile von mir usw.. fand ich aber auch nicht tragisch weil ich nix zu verheimlichen habe . Ich bin ein Freund Monogamer Beziehungen und bin Ihr daher auch noch nie Fremd gegangen .

Erster größerer Streit war letztes jahr kurz vor Weihnachten wo ich gesehen hab das Sie da mit nem Typen sonne Art Intimtalk gemacht hat hat sie halt angebaggert sie hat ganz gut mit gespielt , und er hat Ihr auch einige Angebote gemacht von denen Sie ihm schriebt das sie vieleicht darauf zurück kommen würde . ob da jetzt ernsthaftes Interesse Ihrerseits drann war oder ob sie sich nur die Zeit vertreiben wollte ich weiß es nicht .

dann Anfang letzten Monat hat sie eine Freundin bei sich zu hause aufgenommen weil diese von zu hause raus geflogen ist . Die freundin hat eine sehr offene Einstellung zum Sex , weiß nicht ob der Charackter ihrer Freundin hier hin gehört aber vieleicht ist das sinnvoll für den Rest des Textes . Ihre Freundin bindet sich nicht sondern lebt sich aus bei der sind auch 5 ONS in der Woche nix besonderes .

Naja auf jeden fall hatte die Freundin Asyl bei meiner LTR und hat dort ständig andere Typen hingeschleppt . Habe den beiden gesagt das ich das nicht will das da ständig neue Typen auftauchen wenn ich nicht da bin ( Ja ich weiß Eifersucht -.- )

im laufe von zwei Wochen merkte ich nur das meine LTR irgendwie komisch geworden ist bis ich dann einen Freitag bevor ich zu Ihr kommen wollte eine sms bekommen habe das sie scheiße gemacht hat es Ihr wahnsinnig leit tut und das sie einen anderen "geküsst" hätte . Haben dann viel geredet und hab ihr gesagt das ich ihr verzeihe . Dann Spät ind er Nacht , konnte ich nicht schlafen aber hatte ja noch das programm auf ihrem Rechner hab ich mal nachgeschaut und habe gelesen das sie auch Sex mit dem Typen hatte . Er hat ihr irgendwas erzählt von wegen wie toll sie sei , das er seine Freundin für sie verlassen würde und das hat wohl schon gereicht das meine LTR drauf angesprungen ist , Alkohol gab es da zwar auch den Abend aber das ist keine Endschuldigung .

Wie gesagt hatte Sex mit Ihm sich wohl auch mehr erhofft , aber er schrieb Ihr dann einen tag später das er doch bei seiner Freundin bleibt und einfach nur mal abspritzen wollte . habe dann noch gelesen wie meine Ltr ihm schrieb das es schade sei das er sich so endschieden hat , sie ein schlechtes gewissen wegen mir hat es aber nicht bereuen würde . Als ich dann den nächsten morgen meine LTR damit konfrontiert habe weinte sie , meinte sie liebe nur mich und weil wir so viel stress in der letzten Zeit gehabt hätten hätte sie weniger gefühle für mich gehabt und als er dann ankahm den abend bei ihr hätten wohl ein Paar nette Worte von Ihm gereicht . Habe ihr dann gesagt das ich ihr verzeihe das die LTR aber sofort beendet sei wenn sich sowas nochmal wiederholen sollte .

Was für mich klar ist :

ICH WILL MIT IHR ZUSAMMEN BLEIBEN

ICH WEIß DAS ICH AUCH ÌN VIELEN SACHEN AN MIR ARBEITEN MUSS

MEINE SICHTWEISEN ZU MANCHEN SACHEN ÄNDERN MUSS

Aber nun meine Fragen an euch :

Wir hatten seid dem wieder sehr schöne We´s ich weiß jetzt zwar nicht ob sie nun weiß was sie an mir hat oder nicht oder ob sie einfach nur Ihrer Schuldgefühle halber anders als sonst ist . Nur ich habe im Augenblick noch das Problem das immer wenn ich etwas schönes mit Ihr erlebe mir wieder diese Scheiße in den Kopf gehämmert wird dann seh ich Bilder vor meinen Augen wie sie es mit dem treibt und meine Laune ist dann für den Moment einfach dahin .

Wie kann ich es schaffen damit umgehen zu können ?

Und wie kann ich meine Anziehung auf sie wieder soweit steigern das ich ausschließen kann das sich sowas wiederholen könnte ?

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auschliessen kannst du nix! Sie gehört nicht dir!

21 und 5 jähriges Kind ! Glückwunsch :lol:

Einmal fremdgegangen = immer wieder fremdgehen

Mein Tipp.: NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute gehen fremd, ca 50% sind schonmal fremdgegangen.

Natürlich ist ein einmaliger Ausrutscher nicht ein Beleg dafür, daß sie es immer wieder tun würde, auch wenn sie nicht ehrlich war. Und man muß auch nicht sofort eine zweieinhalbjährige Beziehung sofort wegschmeißen. Auch wenn wieder eine gewisse Fraktion laut tönen wird.

Ich würde in mich gehen, erstmal auf Abstand, ihr unmißverständlich klar machen, daß bei der nächsten Aktion sie weg vom Fenster sei, ohne laut und zu emotional zu werden. UNd dann gehst du in dich und fühlst, ob du noch eine Beziehung mit ihr führen kannst und willst. Ob die anderen Erfahrungen in eurer Beziehung diesen Fehltritt ausgleichen können oder nicht. Starre Regeln gibt es nicht. Manche kommen damit nicht klar, andere Paare überleben so eine Krise.

Die Sache ist nur die, ob du wieder ein vertrautes Gefühl zu ihr aufbauen und ihren Seitensprung emotional akzerptieren kannst. Nur das istz das entscheidende. Auch wenn die NEXT Fraktion wieder ganz laut schreien wird. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Die Frau lügt dir berechnend und dreist ins Gesicht. Ganz klar NEXT!

Wie kann ich es schaffen damit umgehen zu können ?

Hört sich für mich alles irgendwie nach Oneitis an. Sie hat dich nach Strich und Faden verarscht und du verzeihst ihr einfach so? Ein attraktiver Mann mit genügend Alternativen hat soetwas nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine Ltr ihm schrieb das es schade sei das er sich so endschieden hat , sie ein schlechtes gewissen wegen mir hat es aber nicht bereuen würde

Überleg dir mal was das heisst! Willst du eine Freundin,die so denkt?

Als ich dann den nächsten morgen meine LTR damit konfrontiert habe weinte sie , meinte sie liebe nur mich und weil wir so viel stress in der letzten Zeit gehabt hätten hätte sie weniger gefühle für mich gehabt und als er dann ankahm den abend bei ihr hätten wohl ein Paar nette Worte von Ihm gereicht .

blabla.dummes geschwätz von ihr! Die Wahrheit ist wie ich glaube von mir oben markiert und unterstrichen worden.

Habe ihr dann gesagt das ich ihr verzeihe das die LTR aber sofort beendet sei wenn sich sowas nochmal wiederholen sollte .

Wie wärs mir: " dass ich ihr verzeihe,das die LTR aber sofort beendet ist?"

ICH WILL MIT IHR ZUSAMMEN BLEIBEN

wieso?

ICH WEIß DAS ICH AUCH ÌN VIELEN SACHEN AN MIR ARBEITEN MUSS

jawol!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 mit dem ersten Kind, Vater weg (klar)

Asylbereitschaft für andere

Helfersyndrom.

Wochenendbeziehung.

Fremdgegangen.

Kann es sein, daß sie auch etwas matschig in der Birne ist?

Warum willst du dann wirklich noch mit ihr zusammensein, wenn es mit 100%iger Sicherheit bessere gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Texer

Gut, dass du auch deine Probleme erkannt hast. Handy - Kontrolle und Spionage - Programme auf dem Pc - pfui. Sie ist (hoffentlich) aus freien Stücken damals eine Bindung mit dir eingegangen, und du behandelst sie als wäre sie deine unmündige pubertierende Tochter, die ihre ersten Bekanntschaften übers Internet macht. Ja, du benimmst dich wie ein eifersüchtiger Vater.

Aber um auf dein Problem zurück zu kommen: Du hast anscheinend die Attraction verloren. Fernbeziehungen sind scheisse, ich spreche aus eigener Erfahrung, aber meinen Respekt dafür, dass ihr schon so lange zusammen und sogar verlobt seid. Du denkst also, dass die sexuell recht "freizügige" Freundin deiner LTR dazu beigetragen hat, dass diese was mit nem anderen hatte, und es nach einiger Aussage ja auch nicht bereut.

Was willst du nun tun? Wenn dir die Beziehung wichtig ist und sie dir viel bedeutet, wenn du glaubst, dass sie es nicht wiederholen wird, willst du dann mit ihr weiter zusammenbleiben? Oder zweifelst du an deiner Fähigkeit, sie länger bei dir zu halten? In dem Fall solltest du dich zu Attraction einlesen. Ihr seht euch so selten, da ist es hoffentlich leichter, deine Verführkünste spielen zu lassen, um ihr zu zeigen, dass du der beste Mann für sie bist. Du musst selbst entscheiden, ob du weiter bei ihr bleiben willst , oder NEXT aussprichst. Jon hat Recht, es ist deine Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute gehen fremd, ca 50% sind schonmal fremdgegangen.

Natürlich ist ein einmaliger Ausrutscher nicht ein Beleg dafür, daß sie es immer wieder tun würde, auch wenn sie nicht ehrlich war. Und man muß auch nicht sofort eine zweieinhalbjährige Beziehung sofort wegschmeißen. Auch wenn wieder eine gewisse Fraktion laut tönen wird.

Ich würde in mich gehen, erstmal auf Abstand, ihr unmißverständlich klar machen, daß bei der nächsten Aktion sie weg vom Fenster sei, ohne laut und zu emotional zu werden. UNd dann gehst du in dich und fühlst, ob du noch eine Beziehung mit ihr führen kannst und willst. Ob die anderen Erfahrungen in eurer Beziehung diesen Fehltritt ausgleichen können oder nicht. Starre Regeln gibt es nicht. Manche kommen damit nicht klar, andere Paare überleben so eine Krise.

Die Sache ist nur die, ob du wieder ein vertrautes Gefühl zu ihr aufbauen und ihren Seitensprung emotional akzerptieren kannst. Nur das istz das entscheidende. Auch wenn die NEXT Fraktion wieder ganz laut schreien wird. :lol:

sehe ich ganz genau so!

Aber das Mädchen schrieb,dass sie es nicht bereut. Das ist für mich der springende Punkt! Fehler passieren,Fehler sind menschlich,verzeihen ist göttlich!

Aber wenn man mal ihre Motivation bedenkt.Verzeiht man einer Frau,dem der Partner egal ist?So kommt es für mich rüber.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib jetzt mal meinen Senf dazu, bevor die ganzen Leute kommen mit "sie gehört nicht dir, sie kann tun was sie will..."

Natürlich gehört sie nicht dir, aber es ist freundlich gesagt nicht förderlich für dich, mit einer Frau zusammen zu sein, die Grenzen missachtet, dir schadet und weh tut.

Dann lass sie mit anderen Männern sowas abziehen, wenn für dich eine Grenze überschritten wurde und dir diese Aktion zu weit geht, dann muss sie mit den Konsequenzen leben.

Du bist auch ein freier Mensch, niemand zwing dich dazu, dich mit Menschen zu umgeben die dir schaden.

Und das was deine LTR geschrieben hat klingt nicht so als wär es ein Ausrutscher gewesen, den sie bereut!!

Warum willst du noch mit ihr zusammen sein, wenn du damit nicht wirklich damit umgehen kannst. Das ergibt mMn keinen Sinn.

Ist es die Angst davor ist, ohne sie nicht mehr glücklich zu sein, keine anderen Frauen mehr kennen zu lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt hatte Sex mit Ihm sich wohl auch mehr erhofft , aber er schrieb Ihr dann einen tag später das er doch bei seiner Freundin bleibt und einfach nur mal abspritzen wollte . habe dann noch gelesen wie meine Ltr ihm schrieb das es schade sei das er sich so endschieden hat , sie ein schlechtes gewissen wegen mir hat es aber nicht bereuen würde . Als ich dann den nächsten morgen meine LTR damit konfrontiert habe weinte sie , meinte sie liebe nur mich und weil wir so viel stress in der letzten Zeit gehabt hätten hätte sie weniger gefühle für mich gehabt und als er dann ankahm den abend bei ihr hätten wohl ein Paar nette Worte von Ihm gereicht . Habe ihr dann gesagt das ich ihr verzeihe das die LTR aber sofort beendet sei wenn sich sowas nochmal wiederholen sollte .

Sie hatte sich mehr mit ihm erhofft. Nun will er nicht und sie bleibt bei dir. Willst du wirklich die ZWEITE WAHL für sie sein?

Willst du wirklich deinem Selbstbewusstsein schaden? Willst du mit einem naiven Mädchen zusammen sein, dass bereits mit 15 schwanger war und dass sich von einem Typen ficken lässt, der sie mit einem Märchen ins Bett kriegt?

Ich glaube, du leidest verdammt dolle unter ONEITIS. Beschäftige dich lieber damit, wie du dieses Syndrom wegkriegst.

Wenn dein Verhalten wirklich auch der Auslöser dafür gewesen sein sollte und du mit ihr zusammen bleiben willst, dann solltest du an deinem sexuellen Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn du irgendwann der Überzeugung bist, dass du sie sexuell befriedigst, machst du dir vielleicht auch weniger einen Kopf darum, wie sie mit irgendeinem anderem gefickt hat.

Versuche jeden Gedanken, der dir negativ erscheint, wegzuschieben oder wegzupusten.

Eine andere Sache: Beschäftige dich mal mit Tao-Yoga, wenn du Lust hast. Es kann einen sehr erfüllen und sexuell 'befreien'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat dich 2 mal belogen und betrogen

obwohl sie gelogen hat verzeihste ihr...

ein fremder erzählt deiner freundin, dass er nur mal abspritzen wollte und sie sagt: schade...

das zeigt doch, dass sie bereit war dich zu verlassen und weil sie den anderen nicht gekriegt hat drückt sie bei dir auf die tränendrüse, damit sie nicht alleine dar steht und du verzeihst ihr?

du willst nicht das sie mit anderen vögelt, sonst hättest du nicht spioniert(sowas macht man zwar nicht aber ist passiert jetzt).

sie hat deine regeln gebrochen!!

überleg mal was du willst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt hatte Sex mit Ihm sich wohl auch mehr erhofft , aber er schrieb Ihr dann einen tag später das er doch bei seiner Freundin bleibt und einfach nur mal abspritzen wollte . habe dann noch gelesen wie meine Ltr ihm schrieb das es schade sei das er sich so endschieden hat , sie ein schlechtes gewissen wegen mir hat es aber nicht bereuen würde .

Du hast eine Oneitis.

Sie wird wieder fremd gehen, Du wirst ihr wieder verzeihen.

Du hast zu wenig Selbstachtung, keine Alternativen, eine Frau die Dich nicht liebt.

Sie ist weg, sobald irgendein anderer Idiot sie Dir tatsächlich abnehmen wird.

Willst Du das?? Findest Du DAS die richtige Behandlung für Dich? Wenn ja, warum??

Wird nicht leicht, aber Du machst das.

Beste Grüße und Kopf hoch,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
16 mit dem ersten Kind, Vater weg (klar)

Asylbereitschaft für andere

Helfersyndrom.

Wochenendbeziehung.

Fremdgegangen.

Kann es sein, daß sie auch etwas matschig in der Birne ist?

Warum willst du dann wirklich noch mit ihr zusammensein, wenn es mit 100%iger Sicherheit bessere gibt?

beim lesen hab ich mir genau das selbe gedacht.

Was willst du mit so einer Frau? Die eure Regeln mit Füßen tritt, es nicht bereut, und es schade findet das der andere Typ nicht bei ihr geblieben ist? Die so einen niedrigen Status hat, das ihr ein Typ schreibt, das er nur mal abspriten wollte? Und sie ihm dann noch nett antwortet?

Musst du wissen, so wie das klingt...mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal vielen Dank für euer Feedback

leider habt ihr auch mit dem Negativem recht . Aber Ich liebe diese Frau und wir haben zusammen schon viel gepackt denke mir nur auf eine Art das das doch nicht alles um sonst gewehsen sein kann ?! Dann kommt auch noch unser gemeinsamer Freundeskreis dazu . Und natürlich der kleine der sieht mich als seinen Papa . Abgesehen davon kommen noch persönliche Ängste dazu . Ich wohne allein , und als ich dahmals meine erste Freundin hatte hab ich mich von meinem ganzen Freundeskreis zurück gezogen und deswegen hab ich hier im Augenblick niemanden . Also sind die leute bei Ihr meine Einzigsten Kontakte .

Und wenn ich dann drann denke da bin ich ganz ehrlich komplett allein zu sein krieg ich nen Koller . Klar man denkt sich auch wirst du überhaupt wieder jemanden finden ? Und auch wegen meiner Arbeit jeden tag 13 Stunden hat man da überhaupt ne möglichkeit jemanden zu finden ? Ich sag ja abgesehen von der Geschichte mit meiner Freundin liegt wohl auch noch viel Arbeit an mir selbst ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harte Nummer.

Aber wie du selbst schon erkannt hast, ist das eigentliche Problem Dein derzeitiges (soziales) Leben. Versuche unabhängig von ihr zu werden und nicht Dein komplettes Glück in der Beziehung mit dieser Frau zu sehen. Das wird früher oder später in die Hose gehen. Sie weiß auch um Deine Situation und demnach auch, dass sie sich alles erlauben kann. Keine gute Basis.

Schaff Dir ein interessantes und erfüllendes Leben an, dann bist Du auch freier in Deiner Partner- und Freundeswahl. Ist die einzige Möglichleit. Alternativlos. Fang heute damit an.

Viel Glück,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schonmal vielen Dank für euer Feedback

leider habt ihr auch mit dem Negativem recht . Aber Ich liebe diese Frau und wir haben zusammen schon viel gepackt denke mir nur auf eine Art das das doch nicht alles um sonst gewehsen sein kann ?! Dann kommt auch noch unser gemeinsamer Freundeskreis dazu . Und natürlich der kleine der sieht mich als seinen Papa . Abgesehen davon kommen noch persönliche Ängste dazu . Ich wohne allein , und als ich dahmals meine erste Freundin hatte hab ich mich von meinem ganzen Freundeskreis zurück gezogen und deswegen hab ich hier im Augenblick niemanden . Also sind die leute bei Ihr meine Einzigsten Kontakte .

Und wenn ich dann drann denke da bin ich ganz ehrlich komplett allein zu sein krieg ich nen Koller . Klar man denkt sich auch wirst du überhaupt wieder jemanden finden ? Und auch wegen meiner Arbeit jeden tag 13 Stunden hat man da überhaupt ne möglichkeit jemanden zu finden ? Ich sag ja abgesehen von der Geschichte mit meiner Freundin liegt wohl auch noch viel Arbeit an mir selbst ........

das ist so ne kraß schlechte Denkweise.

Du rechtfertigst dich doch nur- weil du sie liebts und bla bla... damit das alles nicht umsonst war- sind ja tolle Argumente.

Freundeskreis: Mei, dann braucht sie halt nen neuen- oder du.

Und der kleine, auch wenn du ihn magst, ist nicht dein Bier- hätte sie sich vorher überlegen sollen.

Du bleibst bei ihr um nicht alleine zu sein?

Auch nach der Arbeit gbts ncoh ein Leben, 24h-13h macht 11, nciht 0.

Gibts überhaupt ne neu Frau, finde ich die überhaupt?

es gibt 3 Milliarden auf der Welt, du musst nur anfangen zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt hatte Sex mit Ihm sich wohl auch mehr erhofft

[...]

meine Ltr ihm schrieb das es schade sei das er sich so endschieden hat , sie ein schlechtes gewissen wegen mir hat es aber nicht bereuen würde.

weinte sie , meinte sie liebe nur mich und

[...]

:-D

Oh jaaa. Bleib mit ihr zusammen und du wirst eingewiesen. Was hast du aus PU gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer Freundin von mir geht es grad vermutlich ähnlich wie dir und deiner Freundin.

Die Situation: sie ist 19 Jahre alt und mit ihrem jetzigen Freund Ende Oktober letzten Jahres zusammengekommen. Er ist ein übelst eifersüchtiger Typ. Die beiden leben etwa 400 km auseinander aber er hat aus der Ferne bestimmt was sie tun und lassen sollte. ("keine disco, kein ausgehen usw.." ). Ihr gefiel das zunächst. Da ich mit ihr einen intensiven Kontakt hatte, hat sie mir vieles erzählt, so auch das er ihr alle Entscheidungen abnehmen wollte, und über alles die Kontrolle erlangen will. Sie fand das zunächst recht entspannt. Ich warnte sie damals bereits, das der Bindungs- und Eifersuchtsdrang des Typen wahrscheinlich dazu führt das sie schneller als sie schauen kann verlobt ist und ein Kind bekommt.

Nun, Ende März war es soweit. Sie ist schwanger. Er hat natürlich sofort die Hochzeit klargemacht. Da er übelst katholisch/konservativ ist, muß mit der Hochzeit nun auch alles rasch, rasch gehen. Die Eheringe sind bereits gekauft. Sie selbst scheint alles zu verdrängen, ist noch mitten im Abitur-Streß. Dazu kommt, das sie im Sommer zu ihm zieht.

Man muß sich also vorstellen:

naives Mädel welches gerade im Abitur steckt und tausend Pläne für die berufliche Zukunft hatte...

unsicher mit ihrem neuen Freund, wollte sie im Herbst ihre Ausbildung nicht an seinem Wohnort beginnen "falls es nicht klappt".

Und nun steht sie da und wird im kommenden halben Jahr alle besonderen Momente erleben, die das Leben ihr so zu bieten hat:

- Schulabschluß

- das erste Mal zu Hause ausziehen - sofort ins Heim der Schwiegereltern

- Hochzeit mit jemandem, den sie seit 5 Monaten kennt bzw. eine Fernbeziehung führt

- Geburt ihres Kindes

- da sie keine Ausbildung hat, und der Typ sie von sämtlichen möglichen Konkurrenten fernhält, wird sie wohl auch nicht studieren,

stattdessen, sollte die Ehe halten, weiter Kinder bekommen..

Er: 23 Jahre alt, Jurastudent, erzkatholisch. Sie sagte mir, das er anderen Menschen gegenüber sehr "kritisch" sei und viele ablehne, u.a. auch aus religiösen Gründen - sie ist Waldorfschülerin, er hält Rudolf Steiner und Co. für einen Häretiker - und das er jeden Tag Zeit hätte, mit ihr abends zu skypen ( sie wollte damit im Zusammenhang deutlich machen, das er keine Freunde hat, mit denen "man ja normalerweise auch mal was unternimmt", und sie ja auch, wenn sie dort hinzieht, niemanden kennt). Er googelt stattdessen die Biographien und Telefonnummern ihrer EX-Freunde(!) und ruft die an!! (obwohl sie mit denen

eigentlich den Kontakt vollkommen abgebrochen hatte, und was sie dann schon seeehr gestört hatte)

Er hat noch 4 Jahre Studium vor sich, wohnt bei seinen Eltern. Sie hat gar keine Verdienstmöglichkeit und ist voll auf ihn und die Schwiegereltern angewiesen.

Das nenn ich Abhängigkeit pur. Sie hat sich zwar entschieden, das Kind zu bekommen, und will nun "jetzt erst Recht" auch die Hochzeit, aber ich merke leise

Zweifel in ihr aufkommen. Zu mir meinte sie nur "ich solle mir keine Sorgen machen". Auf meinen Einwand, das es sich nicht so nach "großer Liebe" anhört,

meinte sie: "sie ist kein Mensch großer Emotionen, sondern eher rationaler Entscheidungen - und entschieden hat sie sich". Dennoch fühlt sie im inneren,

das das alles überstürzt ist. Sie redet von ihrem Umzug, als sei es "vorübergehend" - aber nicht kalt, sondern eher wie traumatisiert. Frei nach dem Motto:

für eine Ausbildung hätte sie schließlich auch daheim wegziehen müssen...

Meine Frage an alle: ich bin dank PU der Ansicht, das das o.g. Szenario komplett in die Hose gehen wird, weiß aber nicht so recht, was ich dem

Mädel sagen soll - wenn ich ihr meine Gedanken schildere, würde sie vielleicht abblocken - immerhin ist sie schwanger und redet sich die Situation

teilweise schön. Sie denkt daher, das schon alles irgendwie werden wird, und sich die Eifersucht möglicherweise legt.

Meine Vermutung ist, das er, wenn er sie erstmal geheiratet hat, ihr auch den letzten verbliebenen "Freund" von außerhalb abspenstig machen wird.

Ich bin ziemlich sicher, das der Typ ihr den Kontakt zu mir verbieten wird. Noch bleibt es bei Beleidigungen - obwohl wir uns nicht kennen und er mich

laut ihrer aussage auch gar nicht kennenlernen will.

Ich weiß nicht recht was ich tun soll: soll ich versuchen, ihr den Typen auszureden, dann könnte sie auf "stur" stellen und die Freundschaft wäre dahin.

Wenn ich aber nichts tue, sehe ich entweder die möglichkeit, das der Kontakt so oder so bricht, oder das ich - was mir lieber wäre - evlt. auch als

Rettungsanker für sie fungieren könnte. immerhin hat sie beinahe alle Kontakte zu ihren Freunden ihm zuliebe fahren lassen. Außer den Kontakt zu mir,

und für mich hat sie sich sogar eingesetzt und den Streit "eskalieren lassen"...

bearbeitet von matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt hatte Sex mit Ihm sich wohl auch mehr erhofft , aber er schrieb Ihr dann einen tag später das er doch bei seiner Freundin bleibt und einfach nur mal abspritzen wollte . habe dann noch gelesen wie meine Ltr ihm schrieb das es schade sei das er sich so endschieden hat , sie ein schlechtes gewissen wegen mir hat es aber nicht bereuen würde .

Ich bin im Prinzip auch der Meinung, dass man einen Seitensprung verzeihen kann.

Aber ist dir eigentlich klar, dass deine LTR, hätte der Typ sich nicht umentschieden, jetzt weg wäre? Der einzige Grund, wieso ihr noch eine "Beziehung" führt, ist weil sie (noch) keinen besseren gefunden hat. Wie kann man seine Augen nur so vehement vor der Realität verschließen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mich fragst, müsste ich knallhart sagen:

Sie wird Dich genau noch solange behalten, bis sie "was besseres" hat und Dich dann abschiessen. Eiskalt aber ich denke mal das ist der Fall. Ich finde, dass ist auch ziemlich ersichtlich, so wie Du das hier geschildert hast.

Du kannst es entweder genauso machen, oder ihr "verzeihen" und Dich dann irgendwann wundern, wenn sie plötzlich Schluss macht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass sie Dich wirklich liebt, nicht der Typ Frau ist für den ich sie jetzt halte und die anderen Männer vergisst... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matzeswchroeder:

Oh Gott das klingt ja furchtbar, da wirken die anderen Beziehungsprobleme, die sonst hier breitgetreten werden harmlos. Klar ist sie auch selbst schuld, aber sie ist erst 19! Ich würde mal mit ihren Eltern sprechen, ob sie es zulassen wollen, daß das Leben der eigenen Tochter bereits mit 19 so versaut wird.

Wenn so ein fundamentalistischer fanatischer Typ von meiner Tochter so Besitz ergreifen würde, würde ich alles tun, um den Typen von ihr fernzuhalten.- Ich würde auch mit den Eltern darüber sprewchn, ob man nicht auch im Interesse des Kindes, sich für eine Abtreibung entscheidet. So ein fanatischer verrückter Vater wird dem Kind die Hölle auf Erden bereiten.

Die Tochter muß vor sich selbst geschützt werden und ihr würde ich auch eine Psychotherapie anraten, wenn sie sich mit solchen Typen einläßt und sich schwängern läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jon,

das hab ich auch schon überlegt, das Problem ist:

Ich habe ihr Vertrauen!

Wenn ich ihre Mutter in ihrer Abwesenheit anrufe, würde ich das Vertrauen mißbrauchen.

Zu deinem Post:

Abtreibung kommt nicht in Frage - zumindest war sie immer dagegen und ich könnte es ehrlich gesagt auch nicht vertreten ihr dazu zu raten.

Eher noch, das der Typ das Sorgerecht für das Kind bekommt falls die "Ehe" in die Brüche geht.

Zu ihrem Hintergrund:

Eltern geschieden: die Mutter hatte mehrere Kinder mit einem Mann, und hatte einen Unfall. Während die Mutter im Krankenhaus lag ist der Mann

mit einer Haushälterin durchgebrannt!

Dann hatte die Mutter was mit einem Typen, der innerlich noch ein Kind war. Sie wurde wieder schwanger mit meiner "Freundin" (NICHT HB / LTR!)

der Mann und ihre Mutter trennten sich im Guten und die Mutter zog Sie alleine auf.

Ihr reden war daher immer: falls sie mal mit einem mann was anfängt will sie immer einen "Plan-B" in der Tasche haben.. Tja, nur seh ich davon

weit und breit nichts :-D

Mit der Mutter hab ich kaum Kontakt außer das ich ab und an Grüße ausrichten lasse.

Das Mädel hatte bereits einen Ausbildungsplatz sicher (100 km vom Wohnort des Freundes, 400km von ihrem Zuhause weg).

Den Ausbildungsplatz hat sie nun abgesagt. Die Mutter soll sie wohl angefleht haben, das nicht abzusagen, denn die Ausbildungsstelle bot

ihr an, in einem Jahr (dann mit KIND!) die Ausbildung trotzdem antreten zu können!

Sie hats in den Wind geschlagen.. Na ja wie gesagt, sie wirkt traumatisiert. Wenn ich sie spreche: auf Abi und Co.. alles kein Problem. Sie erkundigt

sich nach der Beziehung mit meiner LTR und ich versuche dann, einige Gedanken einfließen zu lassen ("würde nie zu den Schwiegereltern ziehen etc..")

aber ich mache mir dennoch große, große Sorgen. Die Kleine tut mir richtig leid...

bearbeitet von matzeschroedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr gewaltig den Kopf waschen. Und in so einer Situation würde ich dann doch mal mit der Mutter reden. Denn das ist kein verpetzen, es geht schließlich um etwas. Dann ist sie eben erstmal sauer, so what? Wenn sie von dem typen loskommt, wird sie die später dankbar sein. Wenn nicht, dann macht es sowieso nichts, denn bald wird sie sowieso keinen Kontakt mit dir haben können.

Aber klar, es ist auch nicht dein Problem, und du nicht für sie verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matzeschroedi,

"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein. Sei einfach ein Mann und lasse die Geschichte ihr Urteil fällen"

(Zitat Ende)

Mehr kann ich nicht schreiben. Du versuchst was umzukrempeln was die Zeit mit der der fortlaufenden Beziehung sowieso macht...

Es ist halt wie oft ein Problem, daß jeder irgendwie meint - mache ich jetzt und sofort nix, - habe ich es für immer vermasselt.

Das ist definitiv falsch!

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.