Gewalttätiger Ex randaliert vor Wohnung

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn dem/der Ex mehrmals von angeblich psychotischen Exfreunden das Auto zertrümmert/ vor der Tür aufgelauert wurde, ist Vorsicht geboten. Es gibt eine Menge Freaks draußen, aber die Chance ist nicht klein, das gewisse "Sachen" nicht ganz geklärt wurden vom Ex.

Das gleiche gilt aber auch für die Männer bzw. die Frau, welche sich schlecht behandeln lassen.

Generell ist von Personen abzuraten, die ein extrem gestörtes Verhältnis zu einem oder mehreren Exen haben. Je mehr und je gestörter die Verhältnisse, desto mehr Vorsicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruahahaa... du bist drin, bei deinem Mädel und er tobt draußen, wie ein Bulle!

Läuft doch xD Polizei rufen und ganz entspannt mit ihr den Abend weiter verbringen. Wenn sie Rolläden hat, kann er da nicht einfach rein... die kannst du nämlich nicht ohne weiteres hoch schieben, da sich diese verankern....

Dann müsste er noch die Scheibe einschlagen...

Ich würde ihn draußen wüten lassen, während ich sie in aller Ruhe durch nehme und das ganze noch ins Sexspiel einbaue =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bruahahaa... du bist drin, bei deinem Mädel und er tobt draußen, wie ein Bulle!

Läuft doch xD Polizei rufen und ganz entspannt mit ihr den Abend weiter verbringen. Wenn sie Rolläden hat, kann er da nicht einfach rein... die kannst du nämlich nicht ohne weiteres hoch schieben, da sich diese verankern....

Dann müsste er noch die Scheibe einschlagen...

Ich würde ihn draußen wüten lassen, während ich sie in aller Ruhe durch nehme und das ganze noch ins Sexspiel einbaue =D

Leichter gesagt als getan. Ich glaube kaum das du es entspannt sehen würdest wenn vor deinem Fenster ein Verrückter steht und mit wilden Drohungen an deine Scheibe donnert.

Falls du wirklich angst haben solltest, könntest du dir mal überlegen dir ein Teleskopschlagstock zu kaufen. Zur Selbstverteidigung. Wenn das Ding ausgefahren ist, wird er zu 50% schon nicht mehr auf dich zu kommen.

Wenn sie eine "gute" Freundinn von dir ist und du ihr unbedingt helfen möchtest, dann hilf ihr, aber mit klaren Ansagen. Wenn sie diese Ansagen nicht befolgt, dann lass sie stehen. Oder auch, wenn du ein "guter" Freund für sie bist, wovon wir mal ausgehen, dann wird sie dich wohl kontaktieren wenn du mal für kurze Zeit den Kontakt abbrichst. Falls sie sich nicht meldet, dann weist du, dass eure freundschaftliche Beziehung nur Einseitig war.

Ich glaube kaum das du Freunde benötigst, die dich für einen wilden Gorilla aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@daytrader

Wenn sie dieses "Problem" wirklich lösen wollte, würde sie es angehen. Von daher rate ich dir zu mehr Aufmerksamkeit für diese Frau.

Äh und wie macht man das, wenn sie bereits die Polizei gerufen hat? Mehr als Polizei anrufen kann man doch nicht tun.

- explizit Anzeige erstatten

- Unterlassungsurteil erwirken

- weg Ziehen

- Informationen einholen

- Unterstützung beantragen

- Freunde um Hilfe Bitten

- Dem Typen einen Brief schreiben

- verstärkte Sicherheitsanlagen einbauen lassen

- usw.

Aussenstehende können es ganz leicht richtig machen und wissen meist was richtig ist.

Die sich in der Situation befindende Person, kann dies meist nicht überblicken.

TS das was Fordwolf geschrieben hat, könntest du ihr anbieten inkl. Frauenhausadresse.

Ein Gesprächsvorschlag kann sein: " Da ich letztes Mal gsehen habe, wie dich die ganze Sache mitgenommen hat.

Habe ich einige Punkte aufgeschrieben, welche zu einer Situationsverbesserung beitragen würden."

Dann gib ihr die Adressen und sag ihr das wenn sich ihr Umfeld verändert hat, du dich gerne wieder mit ihr auf ein Getränk

treffen möchtest.

Damit gibst du ihr die Möglichkeit eigenständig zu handeln und gleichzeitig eine Zukunftsperspektive ohne Druck zu machen.

Entscheiden muss sie ganz klar, du hast jedoch getan was du kannst und kannst so abschließen.

Also mein Rat an dich, überdenke das Ganze und mach soviel wie DU bereit bist zu tun und dann schließe ab damit.

Sich abzuwenden ohne Worte ist nicht sinnvoll, denn das ist auch ein Wegsehen.

Jeder Mensch kann in eine Situation geraten, welche für Andere nicht nachvollziehbar und Haarsträubend ist.

Hier ist auch ein wenig mehr Toleranz für die verschiedenen Phasen Richtungsweisend.

Es geht nicht darum Dauer Händchen zu halten, sondern ein Signal zu setzen das ankommt und nicht verletzt.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aerosol

Das hört sich alles sehr komisch an. Frauen, die sich mit solchen Kerlen einlassen, haben definitiv einen an der Waffel. Schon der Satz "Der würde mir nie etwas tun!" zeugt von einer Naivität, die an Dummheit grenzt. Keine wie auch immer gearteten Beziehungen zu solchen Frauen (LDS)! Lasse dich von ihren Entschuldigungen nicht einlullen. Was hast du davon, wenn du nachher dank ihres Prügel-Ex im Rollstuhl sitzt und dich deine LTR verlässt? Nichts! Und deine Kumpeline wird sich 'nen neuen Kumpel/Freund suchen.

Nein danke!

bearbeitet von Aerosol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine wie auch immer gearteten Beziehungen zu solchen Frauen (LDS)! Lasse dich von ihren Entschuldigungen nicht einlullen. W

GIbt es denn noch mehr Erfahrungen, als die Lektüre von LDS zu dem THema. ;-) Leute gleicht erstmal eure Lektüren mit der Realität ab, bevor ihr hier Tipps gebt.-

Es kann immer passieren, daß man mal an wahnsinnige Typen oder Frauen gerät. Sioe ist bei ihm nun wirklich nicht lange gewesen, als dass man hier eine bestimmte Personalstruktur vermuten kann. Man sieht nicht jedem an, wie er tickt. Und früher gab es keine größeren Probleme bei ihr, sonst hätte es daytrader erwähnt. Solche Typen, wie den gibt es leider öfter.

Eine langjährige Freundschaft einfach wegschmeißen ;-) Ich vermute, daß das Thema mit dem Typen sich sowieso bald erledigt. Daytrader kann uns gewiß aufklären-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon

GIbt es denn noch mehr Erfahrungen, als die Lektüre von LDS zu dem THema. Leute gleicht erstmal eure Lektüßren mit der Realität ab, bevor ihr hier Tipps gebt.-

Es kann immer passieren, daß man mal an wahnsinnige Typen oder Frauen gerät. Sioe ist bei ihm nun wirklich nicht lange gewesen-.

Jon, dieser User ist U 30, ansonsten hätte er nicht so eine Ansicht.

Er würde wissen, weshalb Frauen so reagieren können, aus der Lebenserfahrung heraus.

Hier gibt es einen Newbiearlarm! ;-)

@ all

Ich finde es ebenfalls Schade, dass hier nicht mehr Bücher zu den verschiedensten Aspekten Einzug halten.

Denn dieses angesprochene Buch ist nur auf einer gewissen Entwicklungsebene ein Input.

Hier ein Lesetip zu dem Buch,

ich würde sagen, es basiert auf Ebene 1.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aerosol
Keine wie auch immer gearteten Beziehungen zu solchen Frauen (LDS)! Lasse dich von ihren Entschuldigungen nicht einlullen. W

GIbt es denn noch mehr Erfahrungen, als die Lektüre von LDS zu dem THema. ;-) Leute gleicht erstmal eure Lektüren mit der Realität ab, bevor ihr hier Tipps gebt.-

Es kann immer passieren, daß man mal an wahnsinnige Typen oder Frauen gerät. Sioe ist bei ihm nun wirklich nicht lange gewesen, als dass man hier eine bestimmte Personalstruktur vermuten kann. Man sieht nicht jedem an, wie er tickt. Und früher gab es keine größeren Probleme bei ihr, sonst hätte es daytrader erwähnt. Solche Typen, wie den gibt es leider öfter.

Eine langjährige Freundschaft einfach wegschmeißen ;-) Ich vermute, daß das Thema mit dem Typen sich sowieso bald erledigt. Daytrader kann uns gewiß aufklären-.

Ich habe mit meinen 30 Lenzen schon einiges erlebt. LDS habe ich erst vor ca. einem Jahr gelesen. Ich habe das Buch als Referenz angegeben - nicht mehr und nicht weniger. Aber in einem hast du Recht: mal sehen, was daytrader so sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sagt man "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt".

Will sagen: Hat man beschlossen sich nicht zu sehr in die Probleme reinziehen zu lassen und

hat man eine gewisse persönliche innere Stabilität, dann passiert es nicht so schnell dass

man sich von den Problemen der Bekannten runterziehen lässt.

Und wenn man nicht als der große Beschützer oder neuer Freund auftritt, ist das Risiko

von dem Ex ein paar auf die Fresse zu kriegen ebenfalls minimiert.

Geht man also an die Sache ran, ohne seine eigenen Bedürfnisse zu vergessen, dann wird das

schon wieder gut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: was ich nicht ganz verstehe.. wenn dich die Herren von der Polizei gleich abgeholt haben...

- warum dich und nicht gleich ihn ? Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch, Nötigung, Ruhestörung .. alles im schwersten Falle

- warum sich einen Kopf machen statt den Typen gleich anzuzeigen ? Wenn die Polizei schon da ist gleich mit auf die Wache und Anzeige aufgegeben ?

Als ich in meine jetzige Wohnung einzog wohnte in dem Haus ein Spinner (was ich erst später mitbekam) der sich von jedem und allen angegriffen fühlte

und ständig allen Prügel androhte. Offensichtlich hatte der auch schon ein ziemliches Vorstrafenregister.

Als er sich mal über mich geärgert hatte (und somit mir Prügel androhte) war meine Reaktion ganz simpel:

1. "wenn sie mir noch einmal in irgendeiner Form drohen rufe ich sofort die Polizei" (ganz ruhig im Gesprächston.. Augenkontakt gehalten.)

2. Nummer der lokalen Polizeiwache ins Handy eingespeichert

3. kurzen Stock in Reichweite der Türe platziert. (Für alle Fälle)

(Punkte 2. und 3. bekam er nicht mit. Wichtig war dass er spürte dass ich keine Angst hatte.)

Ich nehme an dass er eine Bewährungsstrafe hatte und doch nicht so dämlich war wie ich dachte: bis er auszog hat er mich nie wieder bedroht.

Einen Vorteil hat die Sache aber: der Typ ist seit Jahren ausgezogen, aber selbst jetzt traut sich kein Hausierer hier her ^_^

=> Ich bin dafür in so einem Fall sofort Anzeige zu erstatten. Wenn das jeder täte würden diese Spinner sich ein wenig mehr am Riemen reißen.

Eine Frage zum Sachverhalt selbst habe ich noch: war die Wohnung irgendwie einbruchssicher ? Eine normale Erdgeschosswohnung mit Kunststoffrolläden und Doppelverglasung würde selbst mich keine 5 Minuten aufhalten wenn ich da wirklich rein wollte... und ich bin ganz normal gebaut .. absolut kein "Muskelmonster". Kann es sein dass der Spinner dir in erster Linie Angst machen wollte ? (Selbst das rechtfertigt in meinen Augen längst eine Anzeige...)

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LEUTE!

Was ist DAS DENN?

Lernt zu kämpfen!

Geh, lern Boxen! Kickboxen! Muay Thai! Judo! Was auch immer!

Du kannst dich doch nicht von jemandem bedrohen lassen, der vor der Tür steht und ans Fenster schlägt!

Unsere Gesellschaft hat eine kranke Einstellung zu Gewalt.

Wenn dich jemand bedroht, dass er dich umbringen will, dann musst du dem halt Einhalt gebieten.

Ist im Rahmen der Notwehr vollkommen ok!

Schlägereien zeigen NICHT Schwäche. Sie zeigen nur, dass du dein Recht als Mensch verteidigen kannst.

VERTEIDIGEN. Nicht angreifen, hingehen und sagen "Wo ist dein Problem, dass du mich umbringen willst?"

Wer das nicht kann, sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob er sein genmaterial wirklich weitergeben will.

Die Zeiten werden nicht so friedlich bleiben wie sie sind, und wenn die Natur wieder eintritt... sieht's schon

realistischer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn dich jemand bedroht, dass er dich umbringen will, dann musst du dem halt Einhalt gebieten.

Ja? Wäre mir neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Prometheus: wenn es wirklich so kommt... sind die Jungs die sich unüberlegt in alle möglichen Kämpfe stürzen die ersten die aus dem Genpool fliegen.

Notwehr oder Nothilfe sind übrigens genau das was die Worte aussagen: die Gewalt die notwendig ist um einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren. Nicht mehr und nicht weniger.

Notwehr findet also in unserem Beispiel statt wenn er ein Fenster eingeschlagen hat und mit der Axt in der Hand ins Zimmer stürmt.. dann darfst du davon ausgehen dass es Tote oder schwer Verletzte geben wird wenn du nicht sofort effektiv Gewalt anwendest... vorausgesetzt er ist dir körperlich mindestens gewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
LEUTE!

Was ist DAS DENN?

Lernt zu kämpfen!

Geh, lern Boxen! Kickboxen! Muay Thai! Judo! Was auch immer!

Du kannst dich doch nicht von jemandem bedrohen lassen, der vor der Tür steht und ans Fenster schlägt!

Unsere Gesellschaft hat eine kranke Einstellung zu Gewalt.

Schlägereien zeigen NICHT Schwäche. Sie zeigen nur, dass du dein Recht als Mensch verteidigen kannst.

VERTEIDIGEN. Nicht angreifen, hingehen und sagen "Wo ist dein Problem, dass du mich umbringen willst?"

Wer das nicht kann, sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob er sein genmaterial wirklich weitergeben will.

Die Zeiten werden nicht so friedlich bleiben wie sie sind, und wenn die Natur wieder eintritt... sieht's schon

realistischer aus.

Das wäre definitiv sinnlose Gewalt, einfach nur Machogehabe. In solchen Situationen sollte man einfiach folgendes tun:

1.) Polizei alarmieren

2. ) Unmittelbar danach einen Knüppel zur Hand nehmen, falls er doch vorher in die Wohnung eindringen sollte - ihm sofort eins über die Rübe hauen.

3.) Im Falle 2.) sofort Krankenwagen rufen und raus aus der Wohnung - mit der Frau.

Sinnloses Machogehabe eines gekränkten Egos.

Gruß

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dir die Frau mal genau an, hat Sie öfters mit solchen Typen zu tun?

Hat Sie vielleicht selbst so eine Art leicht auszuflippen und dann rumzuschreien?

Oft ist an dem Satz „Gleiches gesellt sich gern“ was dran.

Wobei jede Frau auch mal in die Scheiße greifen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Let her problems be her problems!

Wenn sie um deine Hilfe fragt, dann helfe ihr, aber grundsätzlich ist das ihr Problem. Sie muss mit ihrem Ex leben und mit ihm klarkommen. Insofern würde ich mich nicht mit ihrem Ex prügeln oder sonst irgendwelche Dinge für sie machen.

Sie kennt den Notruf, sie hat bestimmt ein Telefon. Sie weiss wo Frauenhäusern sind oder hat davon gehört, sie hat Verwandte oder Freunde zu denen sie gehen kann. Sie hat einen Mund um diese Leute zu fragen. Falls nicht, sieht sie scheinbar keine Notwendigkeit.

Ansonsten würde ich ihr sagen, dass du unter diesen Umständen, dich lieber woanders mit ihr triffst oder sie euch/dich besuchen kommt. Denn dort hast du dann Hausrecht.

Ansonsten mit, sei ein Mann und kämpfe. Egal wie es passiert wirst du den kürzeren ziehen. Warum?

1. Im guten Fall bist du besser/stärker, er bekommt Verletzungen. Polizeieinsatz, Protokolle, Anwalt, Gerichtsverfahren, eventuell Schmerzensgeld an ihn.

2. Im schlimmsten Fall bist du schwächer. Du hast die Verletzungen (vielleicht für den Rest deines Lebens), Reha, bleibende körperliche Schäden Polizeieinsatz, Protokolle, Anwalt, Gerichtsverfahren etc.

Ich würde meinen Arsch dafür nicht riskieren, zumal sie kein Familienmitglied oder deine Freundin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden