Viel zu wenig Sex in neuer Beziehung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Zu meiner Situation:

Bin mittlerweile seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie 24 ich 25.

Merkte schon am anfang dass sie sexuell ziemlich zurückhaltend ist,

sie hat aber schon erfahrung (mit 4 Männern sagte sie mir) und sie hatte auch Beziehungen.

In den ersten 2 gemeinsamen Nächten wollte sie noch nicht mit mir schlafen, was auch kein großes Problem für mich war.

Als es dann zum Sex kam klappte es nicht da sie verkrampfte, woraufhin sie sich dann noch entschuldigte.

Ich setzte mich mit ihr in die Küche, wir rauchten eine und ich sagte und zeigte ihr dass das kein problem ist und dass es nur ein Knoten im Kopf sei der sich bald von selbst löst, und ich merkte auch dass sie mir vertraute und erleichtert war.

Hab dann Gleitgel gekauft, Hat dann aber wieder nicht geklappt, wie gesagt für mich weiterhin kein Problem da sie ja nichts dafür konnte.

Als ich dann Tage später in ihr drin war haben wir bald aufgehört da es ihr zwischenzeitlich ziemlich weh tat.

Ein paar Tage später hat es dann geklappt, es dauerte nicht so lange und sie hatte einen orgasmus, ich keinen, aber nicht schlimm.

Aber was sehr wohl schlimm ist:

Ich dachte da es jetzt geklappt hat würde es bergauf gehn und endlich die Phase in einer Beziehung kommen wo man den ganzen Tag nicht voneinander runtergeht :lol: , aber dem ist eben nicht so.

Sie blockt meistens ab, hat Kopfweh oder sonst was.

Was allerdings stimmt ist dass sie momentan körperlich nicht so 100%ig da ist und viel stress in der arbeit hat, sie will die Firma eh schon verlassen (und das berechtigt ich war mal in der selben Firma, kaum zum Aushalten).

Die Frage ist jedoch wie sehr das wirklich eine Rolle spielt.

Sie ist jedenfalls so ein sehr aufgeschlossener und offener, geradezu selbstbewusster Mensch und sonst passt auch wirklich alles. Kann auch super mit ihr alles ausreden (auch heikle dinge), aber das mit dem Sex versteh ich langsam nicht mehr.

Mein verdacht ist dass sie sich noch immer schämt oder Angst hat dass es nicht klappt oder sie mich nicht zufriedenstellt.

Hab Ihr aber bereits mehrmals klargemacht (und ich denke sie glaubt mir auch wirklich) dass sie sich deshalb überhaupt keine Gedanken machen soll da sich sowas von selbst entwickelt.

Meine Frage nun, was glaubt ihr was dahintersteckt und wie sollte ich reagieren?

Wie leitet ihr Sex in einer Beziehung ein?

Mfg Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal versucht sie anders zu befriedigen als nur durch sex?

Also mit der Hand, Zunge ect...?

Es muss ja nicht immer Sex sein, vor allem als "Experiment" wie sie reagiert.

Wie abweisend reagiert sie denn genau, wenn du anfängst?

Und vor allem wie fängst du das ganze an..Also wie leitest du ein?

Wenn ihr viel und offen reden könnt, wie ist das im bezug auf Sex?

Redet ihr darüber oder ehr weniger?

Hat sie dir verraten wie weit sie mit den Männern war?

Im groben würde ich sagen, das das mit dem Job und so nicht immer wirklich so stimmt.

Es kann ja echt mal sein, aber hatte auch schon Frauen mit denen ich sex hatte trotz Migräne.

Also so viel dazu...

Ansonsten wenn sie zickig ist oder so, geh mit C&F ran...

Wenn du mehr hintergrundinfos gibst, kann ich dir wohl ein wenig besser helfen.

mfg und viel Glück :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zickig reagiert sie eigentlich nie, C&F mach ich zwar, ist aber so gut wie nie notwendig.

Hab sie auch schonmal durch Fingern befriedigt, wenn ichs ihr oral machen will zieht sie mich wieder hoch.

Hab sie auch schon darauf angesprochen und sie meinte oral gefalle ihr zwar, aber "noch" nicht, sie bräuchte da ein wenig bis sie auftaut.

Hab auch schonmal mit ihr darüber geredet warum sie abblockt (also generell, jetzt nicht auf oral bezogen), worauf sie meinte dass sie das nicht bewusst macht (sie stritt aber auch nicht ab dass sie eventuell unterbewusst sehr wohl abblockt).

Soweit zu deiner Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay das würde ich jetzt ehr so interpretieren, als ob da das Vertrauen fehlt. Sodass sie sich nicht fallen lassen kann.

Hast du es mal mit dirty talk versucht?

Also in den Vorstellungen heiß machen und dann sehen wie sie reagiert.

Wenns gut läuft dabei am Hals küssen und sowas eben...Streicheln..Auch mal härter anfassen.

Ab in die Hose und dann halt weiter durcheskalieren.

Das was mich stutzig macht ist, das ihr ja, wie du sagtest ein intimes Verhältnis habt (nicht jetzt auf sex bezogen)

Ggf. mangelt es ihr auch an Erfahrung oder wurde enttäuscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Was allerdings stimmt ist dass sie momentan körperlich nicht so 100%ig da ist und viel stress in der arbeit hat, sie will die Firma eh schon verlassen (und das berechtigt ich war mal in der selben Firma, kaum zum Aushalten).

Sie soll da weg, wenn's echt so schlimm ist. Nachher hat sie einmal im Monat Sex und mit 50 ist sie ein Jahr außer Gefecht wegen Brustkrebs. Stress und ständiger Ärger sind uncool. So als würdest du dir jeden Tag eine Flasche mit schwachem Gift an den Tropf hängen.

Und ansonsten: Ich hoffe ja, du hast das nicht so begonnen mit "Lass es uns mal versuchen, wir sind jetzt zusammen!", sodass auf beiden Seiten gleich eine gewisse Verpflichtung besteht. Meist ist das eben besser, wenn man erstmal lockerer zusammenfindet und man dann quasi die Beziehung selbst entstehen lässt. Aber in ihrem Fall ist etwas "Sicherheit" evtl gar nicht so schlecht, weil sie wohl viel Vertrauen zu jemandem braucht.

Klingt für mich aber auch so, als würde die das meist gar nicht wirklich wollen. Mach mal ein bisschen den ruhigen, lass ihr eine Auszeit und dann mach sie halt extremst horny. Lass Penetration erstmal weg, mach's mit Händen, Mund etc (auch wenn sie da abblockt, da muss man dann halt abwarten). Das nimmt ihr den Erwartungsdruck, da gleich immer direkt einen Prügel aufnehmen zu müssen. Die soll's am besten erstmal so genießen, sodass sie letztendlich von alleine mehr will.

Ganz ehrlich gesagt, mir wäre das schon echt zu blöd. Im Prinzip darf man ja gar nichts außer mit der Hand an ihr rummachen. Aber wenn du dabei bleiben willst, am besten, wie gesagt, mal gucken, dass man da nicht jedes mal gleich rangeht, sie auch heiß machen usw.

Und die soll die Firma echt wechseln, wenn's so mies ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psi spricht einen wichtigen Punkt an: warum seid ihr "zusammen"? Warum hast Du eine "Beziehung", wenn der Sex nicht läuft? Wir sind uns doch einig, dass guter und häufiger Sex essentiellster Bestandteil einer Beziehung zwischen Mann und Frau ist, die über das freundschaftliche hinaus geht.

Du hast dich wahrscheinlich vorschnell an diese Frau geklammert. Dir war es wichtig, diese Frau zu bekommen, sie als "Freundin" zu haben und etwas "festes" auf die Beine zu stellen. Dabei ist das auf der Strecke geblieben, was eigentliche Voraussetzung für eine Beziehung ist.

Sie wird merken, dass sie Dich auch mit wenig oder keinem Sex halten kann, da es Dir vornehmlich ums "zusammen sein" geht. Warum soll sie Dir etwas geben, wenn es auch ohne geht? Dazu passt, dass du in Deiner Unsicherheit versuchst, die Sache zu zerreden. Außerdem scheinst Du fortwährend nach ihrer Befriedigung zu schielen und ob sie auch schön brav laut stöhnt.

Hol Dir, was Du willst. (Sub-)kommuniziere Deine Bedürfnisse. Freeze Out, wenn sie blockt. Und hinterfrage Dein Modell des "zusammen seins" einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal, und @ Fastlane:

Es war nicht so dass ich die Frau in eine Beziehung gedrängt hab, eher umgekehrt sogar.

Das ist meine erste LTR seitdem ich PU kenne und ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht, war zu keinem

Zeitpunkt needy, hab nie eifersucht gezeigt (bin ich von Natur aus nicht) und hab auch ein gutes Gefühl was meine attraction

angeht.

Genau deshalb wunderts mich ja und deshalb hab ich hier gepostet.

Mfg Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Es war nicht so dass ich die Frau in eine Beziehung gedrängt hab, eher umgekehrt sogar.

Das ist aber genau so blöd, das nennt sich Betaisierung, je nach Umstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mittlerweile seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie 24 ich 25.

Merkte schon am anfang dass sie sexuell ziemlich zurückhaltend ist,

sie hat aber schon erfahrung (mit 4 Männern sagte sie mir) und sie hatte auch Beziehungen.

In den ersten 2 gemeinsamen Nächten wollte sie noch nicht mit mir schlafen, was auch kein großes Problem für mich war.

Als es dann zum Sex kam klappte es nicht da sie verkrampfte, woraufhin sie sich dann noch entschuldigte.

Ich setzte mich mit ihr in die Küche, wir rauchten eine und ich sagte und zeigte ihr dass das kein problem ist und dass es nur ein Knoten im Kopf sei der sich bald von selbst löst, und ich merkte auch dass sie mir vertraute und erleichtert war.

Hab dann Gleitgel gekauft, Hat dann aber wieder nicht geklappt, wie gesagt für mich weiterhin kein Problem da sie ja nichts dafür konnte.

Als ich dann Tage später in ihr drin war haben wir bald aufgehört da es ihr zwischenzeitlich ziemlich weh tat.

Ein paar Tage später hat es dann geklappt, es dauerte nicht so lange und sie hatte einen orgasmus, ich keinen, aber nicht schlimm.

- Was hat sie über ihre vorherigen sexuellen Erfahrungen erzählt? Klingt für mich aus weiter Ferne spontan nach Vaginismus (google mal und vergleiche mit eurem Problem), der (wenn dann) seine Ursachen in der Vergangenheit/Psyche haben dürfte. Und das mit dem Orgasmus ... sorry, glaub ich nicht (eher, dass sie wieder abbrach weil es sie schmerzte, was sie sich aber von Mal zu Mal noch weniger trauen dürfte zu sagen).

Wieso behaupten so viele Männer eigentlich, "Sex" wäre NUR und AUSSCHLIESSLICH Penetration (zumindest wenn man mit seiner eigenen Freundin schläft, Fremdgehen beginnt dann doch meist früher)?

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es ein schlechtes Zeichen war das Gleitgel mitzubringen (nicht generell, sondern hier). Das könnte ihr suggeriert haben, dass es Dir egal ist, ob sie durch natürliche Erregung (also durch Finger und spuckegetränkte Zunge) ausreichend Feuchtigkeit produziert, bzw. in ihrem Kopf Komplexe verstärkt haben.

Aber was sehr wohl schlimm ist:

Ich dachte da es jetzt geklappt hat würde es bergauf gehn und endlich die Phase in einer Beziehung kommen wo man den ganzen Tag nicht voneinander runtergeht :crazy: , aber dem ist eben nicht so.

Sie blockt meistens ab, hat Kopfweh oder sonst was.

Die Frage ist jedoch wie sehr das wirklich eine Rolle spielt.

Phew! Nix hilft besser bei aller Art von Kleinkram-Beschwerden (inkl. Stress), wissen wir doch eigentlich alle. Sie hat einfach keine Lust, Sex (mit Dir oder generell) macht ihr bisher keinen Spaß.

Mein verdacht ist dass sie sich noch immer schämt oder Angst hat dass es nicht klappt oder sie mich nicht zufriedenstellt.

- Gut möglich. Dann hätte sie aber gleichzeitig noch kein (vollausgeprägtes) Bewusstsein als eigenständiges sexuelles Wesen. Dabei kannst Du ihr schon helfen, das kostet allerdings Zeit & Kraft. Sie scheint Dir das Wert zu sein:

Hab Ihr aber bereits mehrmals klargemacht (und ich denke sie glaubt mir auch wirklich) dass sie sich deshalb überhaupt keine Gedanken machen soll da sich sowas von selbst entwickelt.

Meine Frage nun, was glaubt ihr was dahintersteckt und wie sollte ich reagieren?

Wie leitet ihr Sex in einer Beziehung ein?

- Lern sie besser kennen, beschränke Deine Sex-Erwartungen (!) jetzt die nächsten paar Male auf Oral (heißt ja nicht, dass dann nicht mehr geht...), lass Dir ihre "Wunden" zeigen und erklären ... und dann weißt Du, wie tiefsitzend oder banal ihre sexuellen Probleme sind. Und wie die Nutzer dieses Forums Sex einleiten kannst Du in vielen Threads nachlesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Psi spricht einen wichtigen Punkt an: warum seid ihr "zusammen"? Warum hast Du eine "Beziehung", wenn der Sex nicht läuft? Wir sind uns doch einig, dass guter und häufiger Sex essentiellster Bestandteil einer Beziehung zwischen Mann und Frau ist, die über das freundschaftliche hinaus geht.

Du hast dich wahrscheinlich vorschnell an diese Frau geklammert. Dir war es wichtig, diese Frau zu bekommen, sie als "Freundin" zu haben und etwas "festes" auf die Beine zu stellen. Dabei ist das auf der Strecke geblieben, was eigentliche Voraussetzung für eine Beziehung ist.

Sie wird merken, dass sie Dich auch mit wenig oder keinem Sex halten kann, da es Dir vornehmlich ums "zusammen sein" geht. Warum soll sie Dir etwas geben, wenn es auch ohne geht? Dazu passt, dass du in Deiner Unsicherheit versuchst, die Sache zu zerreden. Außerdem scheinst Du fortwährend nach ihrer Befriedigung zu schielen und ob sie auch schön brav laut stöhnt.

Hol Dir, was Du willst. (Sub-)kommuniziere Deine Bedürfnisse. Freeze Out, wenn sie blockt. Und hinterfrage Dein Modell des "zusammen seins" einmal.

Ich widerspreche dir nur ungern, Fastlane, da du doch meistens Recht hast mit dem was du so antwortest.

Aber wo ich ein Problem drin sehe ist, dass du Sex so darstellst, als sei es etwas, das die Frau dem Mann gibt. So ist des doch wohl nicht. Es ist doch definitiv ein Miteinander, das beiden Spaß machen soll. Deshalb ist die Aussage, dass sie merkt "sie kann auch mit ihm zusammen sein, ohne ihm Sex zu geben" ungünstig formuliert.

Das Problem liegt wohl vielmehr in der Attraction die sinkt. Im Endeffekt ist in einer Beziehung Rapport/Comfort immer da. Lediglich Attraction muss immer wieder "erneuert" werden, also die Frau in positive emotionale Zustände bringen, sie mal in Konkurrenz bringen und deinen Value auffrischen.

Wenn dazu jetzt die Eskalation kommt, ist logische und emotionale Konsequenz, der Sex. Den gibt weder der Mann der Frau, noch die Frau dem Mann.

Deswegen bin ich der Meinung, dass Sex erst dann weniger in der Beziehung wird, wenn die Attraction sinkt, wenn der Mann sich schleifen lässt. (Und da gehören viele, viele Komponenten dazu...Alleine schon wie er sich kleidet, pflegt etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden