4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich schreibe nochmals wegen meiner LTR, vielen Dank nochmals für die Antworten zu meinem letzten Post!

Momentan habe ich gerade eine harte Klausurenphase hinterher (Abi), die mich sehr viel Kraft gekostet hat und meine Kraft,

auch im privaten Bereich mich rumzustreiten, geraubt hat.

Meine LTR war in dieser Zeit, da sie auch viel zu tun hat, des öfteren ziemlich zickig. Ich habe mir recht viel bieten lassen, und viele Fehler gemacht.

Beispielsweise wenn wir uns streiten, weil ich sie kritisiert habe wegen etwas, was mich wirklich stört (etwa Zickigkeiten), war sie gleich beleidigt und ich habe zu schnell die Schuld auf mich genommen. Ich habe das Gefühl mir ist meine LTR entglitten...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, sie scheint irgendwie komplett den Respekt verloren zu haben, vielleicht auch weil ich im Stress

der letzten Wochen nicht verheimlicht habe, wie mich das alles belastet. So habe ich viel Schwäche gezeigt, und sie ist irgendwie vom so kühl und

nicht so eine herzliche und liebevolle Frau, als die ich mir gewünscht hätte, dass sie es ist und die ich mir in Krisenlagen gewünscht hätte.

Gestern war sie bei mir, und war auf dem Weg zu mir, rief mich an, um mich zu fragen, ob sie was zu Essen mitbringen soll. Und nach fünf Sekunden Gespräch wurde die Verbindung schlecht und brach ab.

Dann rief sie wieder an, und meckerte mich an: "Was war das denn?" Ich (sehr ruhig): "Es ist ja auch möglich, dass es nicht an meiner Leitung gelegen hat, bist du gerade in der U-Bahn?" Sie: "Nein. Hörst du mich jetzt?" Ich: "Ja. Hörst du mich denn?"

Sie (hatte das "Ja" von mir nicht gehört): "Was ist denn jetzt, hörst du mich???" (giftiger Ton)

Naja, wir haben uns dann getroffen, war auch schön, Sex war gut.

Heute Abend: Ich rufe sie an, sie hatte gerade für ne neue Mitbewohnerin das Telefon mit installiert. So klingelte mein Anruf offenbar im

Zimmer dieser Mitbewohnerin. Meine LTR ging ran: "Bei Sarah?" Ich dann aufgeklärt, dass ichs bin, und sie (etwas gereizt, weil stressiger Tag und

Stress wegen des Einzugs von der): Meckert mich an, warum ich nicht bei ihr anruf! (WTF?????? Hatte ich doch. war ja ihre Nr., und außerdem Woher soll ich denn die Nr. wissen von der anderen?)

Dann vereinbaren wir, dass sie mich von ihrem Netz anruft. Ich geh ran, und sie sagt, hat sich geklärt, war ein Netzfehler.

Ich habe dann mal gesagt, dass ich es unnötig finde, dass sie, wenn irgendetwas ist, automatisch immer mich anmeckert.

Daraufhin wurde sie böse und sagte, sie sei nicht gut drauf und solle mich mal hören, wie ich sie "anzicke".

Oft redet sie in letzter Zeit, wenn sie mich etwas bittet, so: "Ich muss das bis morgen wissen. Du fragst das bitte morgen mal nach" (also eher imperativischer Tonfall; ich weiß nicht wie ich mich wehren soll, ohne als Zicke genannt zu werden etc.).

Ja, ich werde beim Schreiben schon traurig. Was fällt Euch spontan zu der Lage ein? Analysen? Wie hättet ihr reagiert?

Was tun?

Ich danke Euch für alle Eure Mühe und Tips!

Euer Ronnie

bearbeitet von Ringo Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nochmal wegen solchen Kleinigkeiten rumzickt, dann schmeiß sie einfach aus der Wohung bzw. du gehst und lässt sie eiskalt stehen, weil das einfach unnötog ist vorallem, weil du ihr das bereits gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal unmissverständlich klar machen in welchen Ton du Gespräche erwartest und fertig.

Viele leute merken es gar nicht, dass sie unfreundlich klingen.

Allerdings würd ich dir auch ne gewisse Gelassenheit anraten.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man :lol::-D;-)

Lies dir die Beiträge von mir in deinem letzten Beitrag (Klick) durch und setz sie endlich mal durch, statt immer mit dem gleichen Müll zu kommen! Dein Pussyverhalten nervt, da ist es kein Wunder,dass deine Freundin so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden