Grundlegende Ernährungsweisen

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man ne Stunde zügig läuft verbrennt man doch in etwa 1000 kcal. Und da ich keine Stunde bzw. 3 in diesem Tempo durchziehen kann, teil ich es auf in 9-10 zwanzigminütige Einheiten, auf den Tag verteilt.

Ich will 3-3,5 kg fett in der woche verbrennen sodass ich in 2-3 wochen 10 kilo weniger fett mit mir rumtrage, danach lass ichs viel,viel langsamer angehen.

Wenn ich dein oder Lyle's Ernährungsprogramm durchziehe, dann hätte ich so schon ca. ein Defizit von 1000 kcal, den Rest dann halt über Sport oder was sonst am Tag noch an Bewegung drauf geht. Aber Lyle meinte ja, wenn man bei einem so hohen, ernährungsbedingten Defizit, noch 1-2 h Sport draufsetzen würde, wird man nicht das Ergebnis bekommen, welches man reinrechnerisch erwarten könnte. Deshalb futtere ich die 1800 kcal um meinen Grundumsatz zu decken und versuche nur über Sport dieses Defizit zu generieren, um genau das zu verhindern, was ich oben beschrieben habe und Lyle im unteren Link beschreibt.

Ich schließe mich den anderen an: Wie soll das gehen? Du willst 20-25km am Tag laufen, also bis zu 750km im Monat?? Und das mit 10 oder mehr Kilogramm Übergewicht?

Außer der Marathonelite packt das NIEMAND! Und die sehen aus wie Gazellen & haben schon 10.000e Kilometer auf dem Trainingsbuckel...

Zumal eine Splittung der Strecke gar nicht denselben Effekt haben kann wie das Ganze am Stück laufen.

Selbst wenn du das packen könntest - mit reinem Laufsport (oder hab ich das ZUSÄTZLICHE Krafttraining überlesen? Naja, egal, bei sowenig Energiezufuhr würde auch das nach hinten losgehen) würdest du vielleicht dünn aussehen, aber sicher nicht gut. Schon allein, weil sich die Haut bei der Geschwindigkeit nicht gescheit zurück bildet - sehr wohl aber, wie schon von Shao ausgeführt, deine Muskeln.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus sind 1,5kg pro Woche bereits radikal, und das auch nur in den ersten Wochen möglich. Da wirst du dann vor allem DÜNN - siehe oben, betreffend Muskeln.

Höhere Ziele zu stecken wäre Irrsinn, würde dich einfach nur frusten und frühzeitig aufgeben lassen.

Warum hast du es überhaupt so gottverdammt eilig?

...grade gelesen, das mit den 1,5kg wurde bereits gesagt. Hier nochmal: Glaub es. Alles andere ist pures Fantasiedenken. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na wenn mans nicht verträgt einfach nicht essen. :-) Deshalb schreibe ich ja rein, dass man es mal austesten sollte.

Ich finde das Ganze mit der Comorbidität interessant, da ganz andere Probleme und UNverträglichkeiten durch die Schädigung der Darmwände herrühren können...

interessant - ob da auch so dinge wie autoimmunerkrankungen a la Morbus Chron hervorgerufen werden können?

Unter Zöliakieerkrankten nicht unbekannt.

Kannst Du mir da einige Infos vielleicht per PM zukommen lassen? Würde mich gerne einlesen, falls du was spezielles gutes hast. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich würd dir schwimmen oder radeln empfehlen. Schont eindeutig die gelenke...

Wobei peil erst mal 2km schwimmen an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich schließe mich den anderen an: Wie soll das gehen? Du willst 20-25km am Tag laufen, also bis zu 750km im Monat?? Und das mit 10 oder mehr Kilogramm Übergewicht?

Außer der Marathonelite packt das NIEMAND! Und die sehen aus wie Gazellen & haben schon 10.000e Kilometer auf dem Trainingsbuckel...

Zumal eine Splittung der Strecke gar nicht denselben Effekt haben kann wie das Ganze am Stück laufen.

Selbst wenn du das packen könntest - mit reinem Laufsport (oder hab ich das ZUSÄTZLICHE Krafttraining überlesen? Naja, egal, bei sowenig Energiezufuhr würde auch das nach hinten losgehen) würdest du vielleicht dünn aussehen, aber sicher nicht gut. Schon allein, weil sich die Haut bei der Geschwindigkeit nicht gescheit zurück bildet - sehr wohl aber, wie schon von Shao ausgeführt, deine Muskeln.

Das wird wohl für die meisten gelten, schätze ich. Aber:

Was mich immer wundert, ist, dass mein Vater solche 100km-Läufe und solche Scherze macht und der hat danach nichts. Der läuft auch öfter mal die Woche 20km, allerdings nicht jeden Tag, sowas wäre wohl echt too much. Jedenfalls hat er nach Marathon und schlimmerem keinen Muskelkater und gar nix, im Gegenteil, der geht dann wieder in zwei Tagen squatten und so'n Kram, der wiegt ja auch an die 90 Kilo und ist ein ziemliches Tier.

Ich hab also die Vermutung, dass das nicht zwangsweise bei jedem so ist (wobei das ja irgendwie immer gilt) oder irgendwelche Faktoren da noch mitspielen. Aber ich würde sagen, dass in jedem Fall TÄGLICH so viel laufen eher mal scheiße ist.

Aber wo wir schon bei Ernährung sind eigentlich im Thread:

Sehe ich das richtig, dass so'n einfaches Putensteak ernsthaft über 20g Protein pro 100g hat?! Ich hab mir gestern 500g gekauft, halt 'n einzelnes Steak, das halt sehr dick ist, das nach dem Training gegrillt und verputzt und das ging eigentlich, also das war schon ein ordentliches Stück, aber nichts, was man nicht am Stück essen könnte. Und dann hab ich auf einen Schlag 100g Protein mehr bloß wegen dem Stück Fleisch?! Wenn das so ist, dann ess ich so'n Teil einfach täglich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig, dass so'n einfaches Putensteak ernsthaft über 20g Protein pro 100g hat?! Ich hab mir gestern 500g gekauft, halt 'n einzelnes Steak, das halt sehr dick ist, das nach dem Training gegrillt und verputzt und das ging eigentlich, also das war schon ein ordentliches Stück, aber nichts, was man nicht am Stück essen könnte. Und dann hab ich auf einen Schlag 100g Protein mehr bloß wegen dem Stück Fleisch?! Wenn das so ist, dann ess ich so'n Teil einfach täglich ;-)

Was hasten für das Steak bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das waren glaube ich 7 Euro für ein Kilo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren glaube ich 7 Euro für ein Kilo.

Ach, Putensteak, ich hatte was anderes gelesen. Klar, Pute und Hühnerbrustfilet hat sehr viel Eiweiss, eigentlich minimum 20 Gramm/100gr Fleisch. Ich ess eigentlich fast nur Huhn und Pute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird wohl für die meisten gelten, schätze ich. Aber:

Was mich immer wundert, ist, dass mein Vater solche 100km-Läufe und solche Scherze macht und der hat danach nichts. Der läuft auch öfter mal die Woche 20km, allerdings nicht jeden Tag, sowas wäre wohl echt too much. Jedenfalls hat er nach Marathon und schlimmerem keinen Muskelkater und gar nix, im Gegenteil, der geht dann wieder in zwei Tagen squatten und so'n Kram, der wiegt ja auch an die 90 Kilo und ist ein ziemliches Tier.

Ich hab also die Vermutung, dass das nicht zwangsweise bei jedem so ist (wobei das ja irgendwie immer gilt) oder irgendwelche Faktoren da noch mitspielen. Aber ich würde sagen, dass in jedem Fall TÄGLICH so viel laufen eher mal scheiße ist.

Sehe ich das richtig, dass so'n einfaches Putensteak ernsthaft über 20g Protein pro 100g hat?! Ich hab mir gestern 500g gekauft, halt 'n einzelnes Steak, das halt sehr dick ist, das nach dem Training gegrillt und verputzt und das ging eigentlich, also das war schon ein ordentliches Stück, aber nichts, was man nicht am Stück essen könnte. Und dann hab ich auf einen Schlag 100g Protein mehr bloß wegen dem Stück Fleisch?! Wenn das so ist, dann ess ich so'n Teil einfach täglich B-)

Klar, ich hab einen Freund, der läuft bei 24-Stunden-Rennen mit - irre Sache, spult da 150-170km runter... aber wie du richtig angemerkt hast, hab ich mich vor allem auf das TÄGLICHE bezogen. Ich selbst - Hobbyläufer - kann etwa 5km pro Tag vertragen. Bei 10km lässt meine Leistung spätestens nach 5, 6 Tagen nach. Auch da kenn ich welche, die das bringen - 10km als Basiseinheit, so wie andere morgens die Zeitung holen gehen -, aber die trainieren seit Jahren auf Marathon-Leistungsniveau, und "Schlimmeres". ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du, warum sich mageres flesich so gut für eine Radikaldiät eignet? 100kcal pro 100g, aber 20g Eiweiß pro 100g, du kommst also mit nur 1.000kcal auf 200g Eiweiß und kannst entsprechend, wenn du nichta anderes mal isst (Gemüse mal außen vorgelassen, weil es eh kaum Kalorien hat), ein extremes Kaloriendefizit fahren und dennoch den riesigen Eiweißbedarf decken, den du bei einem solchen Defizit hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will 3-3,5 kg fett in der woche verbrennen sodass ich in 2-3 wochen 10 kilo weniger fett mit mir rumtrage, danach lass ichs viel,viel langsamer angehen.

Ich garantiere Muskelverlust. MASSIVEN Muskelverlust.

Über 1,5kg die Woche an Verlust ists eigentlich relativ klar dass fast alles aus Muskelmasse gewonnen werden wird.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Geht echt nicht mehr als 1,5 Kg fett iner woche? Das zerstört meinen grandiosen Plan.

Nun verrat doch endlich mal, wie viel du auf die Waage bringst. Wiegst du 150kg? Ja, da geht weit mehr als 1,5kg die Woche. Wiegst du 50kg? Da sind 1,5kg die Woche schon utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Was meinst du, warum sich mageres flesich so gut für eine Radikaldiät eignet?

Ich vermute die Antwort ist nicht "Weil man laut Koran als Radikaler kein Schweinefleisch essen darf!" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über 1,5kg die Woche an Verlust ists eigentlich relativ klar dass fast alles aus Muskelmasse gewonnen werden wird.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Geht echt nicht mehr als 1,5 Kg fett iner woche? Das zerstört meinen grandiosen Plan.

Nun verrat doch endlich mal, wie viel du auf die Waage bringst. Wiegst du 150kg? Ja, da geht weit mehr als 1,5kg die Woche. Wiegst du 50kg? Da sind 1,5kg die Woche schon utopisch.

Also ich wiege 77 Kilo auf 1,63 ;)

Die Sache ist, in etwa 7 Wochen fängt die Fussballsaison wieder an. Und da muss ich wieder Leistung bringen können. Hab bis vor 2 Jahren in der Oberliga gespielt, hab mich dann verletzt (meniskus wurde geglättet)

und bin fürn Jahr verreist, kaum Sport, nun ja und so kamen die 77 Kilo zustande... War damals konditionell ziemlich stark, beim Coopertest 3200m abgespult,ohne explizit die Ausdauer trainiert zu haben. Deshalb hab ich mir ja diese viele Lauferei in den Kopf gesetzt, weil wir ab und an diese hungerläufe veanstaltet haben und ich da jedes mal min. 30 KM gelaufen bin, ohne hinterher großartig kaputt zu sein. Aber jetzt mit dem ganzen Fett, kann ich zwar noch kicken, aber kaum bewegen :( Nach nichtmal 2 Min. aufem Platz bin ich k.o Muss in 8-10 Wochen das Maximum an Leistungs aufbauen können. Und den Rest kann ich mir dann währrend der Saison aneignen. Hab mich auch schon im Mcfit angemeldet, mache zurZeit Gerätetraining,bis ich die nötige Flexibilisierung und enstprechende Technik für SS angeignet habe um da mit vernünftigen Gewichten arbeiten zu können.

Also k.p was ich machen soll. Erst radikal abnehmen und dann aufbauen. Oder so bisschen abnehmen,leistung aufbauen,abnehmen, wieder aufbauen. Oder das was Shao in seinem funkt.fitness thread beschreibt? Ich weiß Muskeln baut man als newbie auch als anfänger innerhalb eines Defizit auf (wobei es mir da, in erster Line um Power in den Beinen geht, um nen geilen Antritt zu haben), aber wie siehts mit dem Aufbau der Ausdauer aus, innerhalb einer Diät ?

Großen Dank an Euch, wirklich berruhigend, dass ihr hier mit wissenschaftlichen Fakten argumentieren könnt und nicht, wie manch Trainer : "Was mir damals geholfen hat, wird euch auch nicht schaden". Im besten Fall nicht Schaden, aber meine Zeit wird durch ein Mangel an intelligenter Trainingssteuerung verschwendet. Und vor allem im Fussball gilt: Zeit ist Geld ;)

Beste Grüße

Kido

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wiege 77 Kilo auf 1,63 ;)

Die Sache ist, in etwa 7 Wochen fängt die Fussballsaison wieder an. Und da muss ich wieder Leistung bringen können. Hab bis vor 2 Jahren in der Oberliga gespielt, hab mich dann verletzt (meniskus wurde geglättet)

und bin fürn Jahr verreist, kaum Sport, nun ja und so kamen die 77 Kilo zustande... War damals konditionell ziemlich stark, beim Coopertest 3200m abgespult,ohne explizit die Ausdauer trainiert zu haben. Deshalb hab ich mir ja diese viele Lauferei in den Kopf gesetzt, weil wir ab und an diese hungerläufe veanstaltet haben und ich da jedes mal min. 30 KM gelaufen bin, ohne hinterher großartig kaputt zu sein. Aber jetzt mit dem ganzen Fett, kann ich zwar noch kicken, aber kaum bewegen :( Nach nichtmal 2 Min. aufem Platz bin ich k.o Muss in 8-10 Wochen das Maximum an Leistungs aufbauen können. Und den Rest kann ich mir dann währrend der Saison aneignen. Hab mich auch schon im Mcfit angemeldet, mache zurZeit Gerätetraining,bis ich die nötige Flexibilisierung und enstprechende Technik für SS angeignet habe um da mit vernünftigen Gewichten arbeiten zu können.

Also k.p was ich machen soll. Erst radikal abnehmen und dann aufbauen. Oder so bisschen abnehmen,leistung aufbauen,abnehmen, wieder aufbauen. Oder das was Shao in seinem funkt.fitness thread beschreibt? Ich weiß Muskeln baut man als newbie auch als anfänger innerhalb eines Defizit auf (wobei es mir da, in erster Line um Power in den Beinen geht, um nen geilen Antritt zu haben), aber wie siehts mit dem Aufbau der Ausdauer aus, innerhalb einer Diät ?

Großen Dank an Euch, wirklich berruhigend, dass ihr hier mit wissenschaftlichen Fakten argumentieren könnt und nicht, wie manch Trainer : "Was mir damals geholfen hat, wird euch auch nicht schaden". Im besten Fall nicht Schaden, aber meine Zeit wird durch ein Mangel an intelligenter Trainingssteuerung verschwendet. Und vor allem im Fussball gilt: Zeit ist Geld ;)

Beste Grüße

Kido

push

oder soll ich besser einen eigenen Thread eröffnen?

bearbeitet von jokido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden