3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

kurz und knapp mein Problem:

Wenn ich mit anderen Personen rede und es handelt ueber andere Personen habe ich das Beduerfnis, ueber die Person anzulaestern. So an sich geht mir das am Arsch vorbei, aber ich glaube sowas spricht sich rum.

Wie kann ich den Willen zu laestern unterdruecken, woher kommt das?

Habe es versucht, hat 2 Wochen ganz gut geklappt, aber ich muss immer bewusst daran denken, ueber andere Personen positiv zu sprechen - ausser es sind echt irgendwelche Assis. Wenn ich aber nicht mehr bewusst daran denke, sondern frei fliessen lasse was ich denke, laestere ich gleich wieder.

Tipps, Tricks, Hilfe?

Danke.

bearbeitet von Kleines Schwänzchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Vielleicht hilft es nur, die Einstellung zu deinen Mitmenschen zu ändern.

Ich finde Lästern ist ein Syptom dafür, anderen einen niedrigeren Wert zu geben, um seinen eigenen Wert zu steigern. Ergo: Menschen mit Selbstbewusstsein haben nicht das Bedürfnis andere runterzumachen. Mach dir einfach klar, dass alle Menschen gleich viel wert sind, du darfst nie jemanden beurteilen bzw verurteilen für seine Verhaltensweisen, denn diese Person lebt nach einem eigenen Glaubenssatz und handelt für sich nach seiner besten Option, genauso wie du es auch tust. Was richtig und falsch, in oder out ist, kann niemand bestimmen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal gehört das irgendwie evolutionstechnisch sinnvoll gewesen ist, ganz abstellen kann man das nicht.

Aber man sollte bevor man selber irgendetwas sagt überlegen ob man das selber auch demjenigen sagen würde bzw. sagt es dem anderen sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden