FR: In den Straßen von Wien

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haltestelle Volkstheater, Fahrtrichtung Schottentor. Ich bin auf dem Weg zur Universität und warte auf die Straßenbahn. Neben mir steht eine schwarzhaarige Schönheit mit einer "Uni Wien"-Tasche. Ich drehe ihr nur den Kopf zu und sehe sie an, bis sie den Blick erwidert (ca. 3 Sekunden).

Enigma: Hi.

HBblacky: (sieht sofort wieder weg und sagt, geradeaus ins Nichts starrend) Hallo.

Enigma: (lächelnd) Hier bin ich.

HBblacky: (sieht mich kurz an und dann wieder weg. Schließlich überwindet sie sich erneut, mich anzusehen und sagt übelst gelaunt) Was ist??

Enigma: Wenn du deine Kälte weiterhin so verschwendest, fahren am Ring bald Schlitten statt Fiaker. (Spruch war vorbereitet)

HBblacky: (grummelt und seufzt unmutig)

Enigma: Lass mich raten. Du bist Windhund-Friseurin und gestern hat dich eins der Viecher bei der Maniküre ins Hinterteil gekniffen.

HBblacky: (lächelt)

Enigma: Nein. Nein, ich kanns nicht glauben. War das ein Lächeln? Oder hast du nur versucht, dir einen Speiserest zwischen den Zähnen rauszuholen? (ich imitiere das, und sie lächelt erneut) Nein, kein Zweifel. Du hast gelacht. (ich wende mich sehr ernst an einen Nebenstehenden, jung, Student) Könnten sie die Nationalgarde und die Stapo rufen bitte? Die Dame hat gerade gelacht.

Ich ziehe den jungen Studi ins Gespräch hinein und wir unterhalten uns über diese schicken Uni-Taschen, die offensichtlich irgendwo gratis verteilt werden, da im Moment jeder so ein Ding zu haben scheint. Jungstudi distanziert sich allerdings nach ein paar Sekunden wieder.

Dann kommt die Straßenbahn. Ich halte HBblacky mein Handy hin und sage: "Wenn du mal wieder lachen willst, tipp deine Nummer ein."

Sie tuts und ich bleibe zurück, obwohl es auch meine Straßenbahn gewesen wäre. Meine Intuition meinte: Close vor dem Einsteigen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sauber.

find ich auch korrekt das du nicht eingestiegen bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey enigma! Den FR mochte ich sehr, vor allem weil man nicht ganz so viel lesen musste und der close echt schnell war :) Hast die Sprüche alle vorher einstudiert oder waren auch welche spontan? - Die Sprüche gefallen mir übrigens sehr!

Na dann mach mal weiter so hehe

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hauptberuflich Scheiße quatscht wie ich, braucht man da nicht groß überlegen :) Der mit den Fiakern war als Bitch-Shield-Blaster (huui schönes Wort *g*) einstudiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man hauptberuflich Scheiße quatscht wie ich, braucht man da nicht groß überlegen :)

Wir haben den gleichen job :D

zum FR. Wirklich schick... ich will wissen, was der studi dachte.. aber ich glaube, das werde ich nie erfahren. :D aber ich kanns mir denken.

Hier, ehm...

staunst du auch manchmal darueber, mit was fuern Mist, den man so quatscht, machmal punkte sammelt??

Fast schon unglaublich.

Gruss, :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enigma: Nein. Nein, ich kanns nicht glauben. War das ein Lächeln? Oder hast du nur versucht, dir einen Speiserest zwischen den Zähnen rauszuholen? (ich imitiere das, und sie lächelt erneut) Nein, kein Zweifel. Du hast gelacht. (ich wende mich sehr ernst an einen Nebenstehenden, jung, Student) Könnten sie die Nationalgarde und die Stapo rufen bitte? Die Dame hat gerade gelacht.

:D :D :D soo geil, wie kommt man auf sowas =) ich find des wirklich bewundernswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaa :P

cooler #close! hast du schon ma nen #close in der art gemacht???

chau jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus FR mach LR:

Hatte HBBlacky am Mittwoch angerufen, Small Talk, lustige Geschichte von einem Freund erzählt, der seine eigene Mutter via ICQ verführt hat ... ganz normales Telefongame. Derart in gute Stimmung gebracht, war das Treffen kein Problem.

Abgemacht war, dass sie am Freitag Abend zu einer privaten Clubveranstaltung mit ca. 10 Personen kommt. Ich schreibe ihr die Adresse per SMS und necke sie. Keine Antwort.

Freitag Abend gegen 7 ruft sie mich an und sagt, es ginge heute leider nicht. Sie müsse irgendwas machen. Ich gehe gar nicht darauf ein und erzähle ihr von einem bisexuellen Studienkollegen, der immer in Hot Pants die Vorlesungen besucht und im Wiener Dehnepark mal ein Eichhörnchen missbrauchen wollte. Sie kichert bald wieder haltlos. Am Höhepunkt der Stimmung verabschiede ich mich plötzlich. ("So, ich muss los, noch ein paar Berner Würstel besorgen. Wir hatten damit gerechnet, dich auf den Grill schmeißen zu können, und brauchen jetzt Ersatz.")

Sie beklagt plötzlich lauthals, nicht kommen zu können. Ich sage: "Schade! Tschüss." und beende das Gespräch.

Als ich mir um elf Uhr eine kurze Party-Auszeit vor dem Computer gönne, ruft sie wieder an. Lief ungefähr so:

HBBlacky: "Hallo! Kann ich vielleicht noch kommen?"

Enigma: (lachend) "Tut mir leid, fürs Dessert bist du nicht süß genug."

HBBlacky: "Ooooooch!"

Enigma: "Na, die Adresse hast du ja. Ist ne lustige Runde hier! Vielleicht bis später, ich muss wieder los ..."

Sie ruft dann NOCHMAL an und fragt, ob sie uns FastFood mitbringen soll. Ein Kollege möchte ein Eis und ich einen Shake. Sie bringt es tatsächlich mit. Als sie auftaucht, spielen wir gerade ein Gesellschaftsspiel. Sie setzt sich dazu (gegenüber von mir), aber irgendwann sitzen wir nebeneinander. Ich mache kino und beobachte ihre Reaktionen. Dass ich am Tisch der Alpha bin, gefällt ihr sichtlich. Sie kichert bei jeder Gelegenheit und sieht mich öfter lang von der Seite an. Ich necke sie und sie reagiert HD-typisch. Anziehung ist da. Sie trinkt eineinhalb Bier und sagt, sie wäre besoffen (sie schafft hier eine "Entschuldigung" für ihr Verhalten)

Gegen eins fahren alle nach Hause und die Runde löst sich auf. Ich frage HBBlacky, wie sie nach Hause kommt. Es stellt sich heraus, dass wir denselben Nachtbus Richtung Staatsoper nehmen müssen. Leider auch ein AFC aus der Gesellschaft. Aber was macht das schon?

Auf dem Weg zur Haltestation berührt sie mich wiederholt leicht, während sie neben mir geht. Ich lege einfach lächelnd einen Arm um sie ("Komm her.") Der AFC läuft schweigend neben uns her. Ich eskaliere langsam kino und lege meinen Arm an ihre Hüften und ihre Taille, rieche an ihr ("Du riechst gut aber dein Mantel könnte eine Wäsche vertragen, hm?"), etc.

Im Nachtbus (während der noch an der Haltestelle steht) ziehe ich sie wortlos zu mir ran und küsse sie. Sie wird leidenschaftlich. Ich auch. Ich sage: "Glaub ja nicht, dass du heute noch an Sex kommst. Hast du Hunger?"

Sie sagt: "Ein bisschen."

Ich schlage vor, dass wir uns noch eine Pizza teilen. Ich nehme sie bei meiner Haltestelle an der Hand und führe sie zu meiner Wohnung. Vor dem Haus angekommen sage ich nochmal, dass sie keinen Sex bekommt ("Ich bin kein Mann für eine Nacht, du Göre! Hör auf mich so anzusehen. Ich habe auch einen Charakter! (deute auf meinen Kopf) Der ist HIER, Schätzchen!") Alles ist sehr spaßig mit ihr.

Ich nehm sie mit nach oben, werfe die Pizza ins Backrohr und eskaliere auf Teufel komm raus, als ich an meinem Schreibtisch sitze und sie auf meinem Schoß. Ich lasse sie um Küsse betteln. Sie ist ZIEMLICH erregt. Die Pizza verkohlt ein bisschen, weil wir die Zeit übersehen. Ich schalte den Ofen ab und widme mich wieder ihrem Mund. Ich fang an, sie auszuziehen - kein Widerstand. Sie hat Kondome dabei und besteht darauf, genau diese zu benutzen (und nicht meine).

Sehr sehr spaßige Nacht. Sie fährt mit der ersten U-Bahn. "Wegen meiner Eltern!" sagt sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach klasse gemacht. Ich find das immer überraschend, dass das so einfach zu klappen scheint:

Etwas zu sagen, um sie zu beruhigen, aber dann das Gegenteil machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat Kondome dabei und besteht darauf, genau diese zu benutzen (und nicht meine).

Hat sie vorher Löcher reingestochen? :D Sehr witziger Report!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, Enigma, Respekt! Schön, dass du Spaß hattest! :D

Du riechst gut aber dein Mantel könnte eine Wäsche vertragen, hm?

Diesen Satz finde ich interessant, weil ich solche Sachen am Anfang meiner PU-Zeit auch hätte sagen können, er mir nun in dem angegebenen Kontext allerdings fehlkalibriert erscheint. Die Hauptaussage ist nämlich m.E. das, was nach dem "aber" kommt, also dass ihr Mantel schlecht riecht.

Ich bin aber offen, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen... Also warum sagst du das? Und was subkommunizierst du damit?

Wie hättest du sie isoliert, wenn sie gesagt hätte, sie hat keinen Hunger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen "Mantel stinkt": Einfach ein bisschen Push/Pull. Da muss man nicht groß Gedanken dran verschwenden, denke ich.

Meine Frage, ob sie Hunger hat, war nur eine sozial akzeptable Konstruktion für: "Willst du noch mehr Zeit mit mir verbringen?"

Es war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass sie ja sagen würde.

Und wenn nicht, sag ich halt sowas wie: "Aber ich und zwar ganz gewaltig. Hey, willst du mal was wirklich Schönes sehen? Ich zeig dir was. Lass dich überraschen." Und nehme sie einfach mit.

Wenn sie nochmal blockt, na dann eben gute Nacht! Wenn sie mitkommt, fällt mir schon noch was ein ... zum Beispiel sind meine Gardinen im Schlafzimmer superschön anzusehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der gerissenste Kerl, den ich mir nur vorstellen kann. :D

Das mußte mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Astradamus
Du bist der gerissenste Kerl, den ich mir nur vorstellen kann. :D

Das mußte mal gesagt werden.

rofl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut, Enigma, Respekt! Schön, dass du Spaß hattest! :D
Du riechst gut aber dein Mantel könnte eine Wäsche vertragen, hm?

Diesen Satz finde ich interessant, weil ich solche Sachen am Anfang meiner PU-Zeit auch hätte sagen können, er mir nun in dem angegebenen Kontext allerdings fehlkalibriert erscheint. Die Hauptaussage ist nämlich m.E. das, was nach dem "aber" kommt, also dass ihr Mantel schlecht riecht.

Ich bin aber offen, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen... Also warum sagst du das? Und was subkommunizierst du damit?

Der Neg hat offensichtlich so gewirkt, wie es beabsichtigt war. Folglich beruhte er nicht auf einem Fehkalibrieren.

Auch wenn Enigma die Frage schon in meinem Sinne beantwortet hat, möchte ich das Gesagte nochmal unterstreichen.

Möglicherweise ist die von dir ins Spiel gebrachte NLP-These, welche meint, dass bei aber-Sätzen nur der zweite Halbsatz hängen bleibt, richtig. Dennoch erscheint der besagte Neg, im Kontext des FR betrachtet, marginal. Mal davon abgesehen, dass ich die von NLP-Buchautoren empfohlene Alternative des und-Satzes in vielen Fällen (auch in diesem) als semantisches Problem sehe, würde ich Punkten wie diesen nicht allzu große Bedeutung beimessen, weil man schnell vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, wenn man jedes Wort, dass man sagt, vom NLP- oder PU- oder was weiß ich für einem Standpunkt bewertet.

Entscheident ist der Gesamteindruck, der hier wieder einmal hervorragend ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast T-Bone

Das ist ein ganz einfacher "push & pull"-Satz und mehr auch nicht.

Man sollte wirklich nicht drüber nachdenken, was richtig oder falsch ist, sondern instinktiv handeln.

Deshalb ist es auch so wichtig sich zuerst das Alpha-Verhalten anzueignen. Sonst ist man plötzlich in

einer fremden Situation und weiß nicht weiter.

@Enigma: Wieder mal ein genialer FR von dir :lol:. Du hast aber auch ein Glück, dass du in so einer großen

Stadt wie Wien lebst, wo es viele Clubs, Bars etc. gibt. Ich z.B. wohne in einem kleinen Kaff in dem es nur

ein paar Bars gibt und man nicht wirklich viel unternehmen kann. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden