Mein Wille ist schwach...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

also ich hab in letzter Zeit das Gefühl das mein Wille zu schwach ist. Das heißt zbsp.: wenn ich mir vornehme um Punkt 7 aufzustehen steh ich erst um 7 Uhr 20 auf. Jo einige werden jetz meinen das das sicher ned so schlimm ist "man gönnt sich ja sonst nix", jedoch passiert das schon seit Wochen....

Also hier meine Frage: Wie bekomm ich einen starken Willen?

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also hier meine Frage: Wie bekomm ich einen starken Willen?

David Deida und auch aus meiner eigenen Erfahrung denk ich stärst du den Willen, also eigentlich das Maskuline durch Herausforderungen, Ziele und dadurch, deine Comfortzone zu verlassen.

Mach öfter mal das wovor du dich gerade fürchtest oder wo dich was zurück hält.

Verbessere die Beziehung zu deinem Vater, zu Männern im allgemeinen.

Überleg dir was für ein Mann du einmal sein willst, sagen wir in 10 Jahren.

Dann tu das, was du tun musst um dort hin zu kommen.

Ich bin alleine gereist und ich kenne nichts vergleichbares, was solche Eier wachsen lässt ;-)

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast samfisher

Werd' dir darüber klar, was du erreichen willst! Male dir aus, welch ein gutes Gefühl das sein wird, wenn du an deinem Ziel angekommen bist! Du musst jedoch auch die zukünftige Gesamtsituation und ihre postiven Folgen betrachten. Das gibt dir eine Menge Motivation.

Jedoch war das das Ziel, nicht der Weg dorthin. Sehe den Sinn in diesem Weg zu deinem Ziel. Erstens führt er dich zum Ziel, zweitens wird er dich noch viel mehr Nützliches lehren, wie Ausdauer und deine geforderte Willenskraft, aber noch viel mehr- je nach dem, was du erreichen willst.

Das alles gibt dir massig Motivation von innen heraus!

Jedoch brauchst du auch von außen Motivation. Setz' dir Ziele und gönne dir bei ihrem Erreichen etwas. Wenn du es nicht schaffst, spendest du eben 'nen Fünfer an irgend eine dir naheliegende Organisation.

Das gibt erstens neuen Anreiz und zweitens- sehr wichtig- Druck. Oder warum glaubst du, warum die Schüler immer schön brav lernen? Weil sie etwas verlieren können- nämlich ihre guten Noten.

Viel Erfolg! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden