Es liegt nicht an Dir - ich liebe Dich - ich weiss nicht was ich will ...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, brauche Hilfe für eine Freundin:

SIE: 23

ER: 29

LTR seit 5 Monaten

Anfangs alles super, er konnte sich Familienplanung vorstellen etc., bekam aber quasi kalte Füße und begann nach und nach weniger in die Beziehung zu investieren.

Er neigt eher zu Egozentrik, begründet in mehrjährigen beruflichen Höchststress, den er erst seit Kurzem hinter sich hat.

Meine Freundin hat versucht sich an die "Spielregeln" zu halten, war aber nicht immer konsequent dabei. Wenn sie gut gegamet hat, hat er auch gut reagiert, allerdings verfiel sie auch regelmäßig in Beta-Verhalten, gerade später (Sehnsucht nach Sicherheit... die alte Leier bei Frauen)!

Nun hat ihr Freund vor ner knappen Woche festgestellt, dass er sich in einer ziemlichen Krise sich befindet und einfach allgemein mit seinem Leben unzufrieden ist und denkt, dass er keine Freiheiten hat (vermutlich auch durch die vielen beruflichen Termine). Er hat Probleme mit sich selbst und hält es für eine gute Lösung, sich zu trennen, weil er ja frei sein will um sich zu entwickeln und das kann er nciht mit einem anderen Menschen auf den er Rücksicht nehmen müsse. Mit anderen Frauen hat das aber nichts zu tun, er will prinzipiell auch keinen Sex z Zt, sondern lediglich allein sein.

Ein an sich relativ schönes Treffen der beiden endete dann Sonntag in einer Quasi-Trennung. Während Rapport und Pacen den Tag über gut gelaufen war und er sich wohl mit ihr gefühlt und auch von selber Körperkontakt gesucht hatte, hat sie abends versucht ihn zu verführen, was nich klappte. Sie hat dann mit nem eher wackligen C&F das Thema zur Sprache gebracht. Letztlich gipfelte es in einer langen Diskussion, in der er dabei blieb, dass er sich trennen will.

Er liebe sie zwar, brauche aber dafür keine "Beziehung" (es wurde sehr deutlich, dass er an sich so wie es ist alles gar nicht schlecht findet, nur will er es nicht "Beziehung" nennen, offenbar hält allein dieses Wort den Hauptschrecken bei seinen momentanen Anfällen) und keine Körperlichkeiten. DIe Beziehung fand er auch total schön, bis auf vereinzelte Zwischenfälle und kleinere Streits.

Meine Freundin hat nen Großteil seiner Limiting Beliefs was die beziehung angeht mit NLP herausgekitzelt, aber keinen Weg gefunden, diese zu entschärfen oder in dem Moment zu ihrem Vorteil zu verkehren. Er hat in der Nacht versucht, das Thema abzuhaken und ne Trennung zu klären (weil er wegen Arbeit einfach wenig Zeit hat und so eine "halbherzige" Beziehung ihr nicht zumuten möchte, es würde ja nur in Streitereien enden, er kenne das ja schon alles von früher und wenn er eine Beziehung führen würde, würde er das gerne richtig machen, könne es aber nich etc. pp.), sie hat versucht es in ein "mal schauen, wie die Dinge sich entwickeln" zu drehen. So richtig klar sind die Dinge jetzt nicht.

Sie liebt ihn und denkt, da er sie ja auch liebt (was er auch mehrmals betont hatte) muss sich irgendwas machen lassen. Ansatzpunkt von ihr ist, ihm zu vermitteln durch Handlungen, dass eine glückliche Beziehung möglich ist, auch wenn er Zeit für sich braucht und viel arbeiten muss. Das hatte sie davor nicht getan, weil sie den Eindruck hatte, er hätte genug Zeit für sich selber.

Wie bewertet ihr die ganze Situation?

Das Hauptproblem scheint zu sein, dass er sich durch das Konzept "Beziehung" (oder was er sich darunter vorstellt, was das für Erwartungen an ihn mitbringt) auf Rückzugskurs fühlt und wegrennen will, um ihre Erwartungen nicht zu enttäusche und Streit und Stress im Vorfeld zu vermeiden.

Sie iebt ihn sehr und möchte ihn auf keinen Fall verlieren! Was schlagt Ihr vor, wie Sie weiter verfahren sollte und das zu retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtigster Punkt:

Sie iebt ihn sehr und möchte ihn auf keinen Fall verlieren! Was schlagt Ihr vor, wie Sie weiter verfahren sollte und das zu retten?

An sich selber arbeiten. Es ist schwer das zu begreifen, aber mit einer solchen bedingungslosen Liebe und Aufopferungsbereitschaft macht sie sich nur selbst kaputt. Eine SICHERHEIT, etwas retten zu können, gibt es nicht.

Im Grunde hat sie nur 2 Alternativen:

1) So weitermachen wie bisher und das ganze einfach nicht "Beziehung" nennen. Ihn "an der langen Leine" lassen, IHN ankommen lassen, nicht drängen, nicht stressen, ... Es kann sein, dass das klappt und er sich darauf einlässt und eine genz normale Beziehung führt, wenn er es nicht so nennen muss. Es kann aber auch sein, dass er die Situation genießt und nur die Teile in Anspruch nimmt, die er haben möchte, und sich ansonsten entzieht. Dann leidet sie darunter.

2) Ihm klarmachen, dass "keine Beziehung" für sie "keinen Kontakt" bedeutet, weil sie keine "Nicht-Beziehung" will aus der er sich nur die für ihn positiven Punkte herauspickt. Das kann dazu führen, dass er merkt, dass er sie DOCH will und um sie kämpft, oder aber das es GANZ vorbei ist - dann ist aber auch ihr Leid endlich vorbei.

Das wichtigste ist aber der Punkt von oben: Sie muss die bedingungslose Liebe und Aufopferungsbereitschaft ablegen und SICH SELBST an erster Stelle stellen. Sie muss danach handeln, was IHR gut tut und nicht danach, was vielleicht irgendeinen minimalen Erfolg bei ihm bringen könnte. Oder um es mit PU-Worten zu sagen: Sie muss sich bewusst werden, dass SIE der "Preis" ist und andere Männer sich den Arm für sie ausreißen würden und ihr (Ex-)Freund es nicht wert ist, wenn er nicht auf sie eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Nun hat ihr Freund vor ner knappen Woche festgestellt, dass er sich in einer ziemlichen Krise sich befindet und einfach allgemein mit seinem Leben unzufrieden ist und denkt, dass er keine Freiheiten hat (vermutlich auch durch die vielen beruflichen Termine). Er hat Probleme mit sich selbst und hält es für eine gute Lösung, sich zu trennen, weil er ja frei sein will um sich zu entwickeln und das kann er nciht mit einem anderen Menschen auf den er Rücksicht nehmen müsse. Mit anderen Frauen hat das aber nichts zu tun, er will prinzipiell auch keinen Sex z Zt, sondern lediglich allein sein.

Bla, bla, bla....

Er liebe sie zwar, brauche aber dafür keine "Beziehung" (es wurde sehr deutlich, dass er an sich so wie es ist alles gar nicht schlecht findet, nur will er es nicht "Beziehung" nennen, offenbar hält allein dieses Wort den Hauptschrecken bei seinen momentanen Anfällen) und keine Körperlichkeiten. DIe Beziehung fand er auch total schön, bis auf vereinzelte Zwischenfälle und kleinere Streits.

....bla.

NEXT!

Wenn ich das schon lese: sie hat mit NLP versucht irgendwas aus ihm herauszukitzeln, sie hat dies und das gemacht....und dann kommt er mit seiner "Nicht-Beziehung" an.

Sie hat schon sehr viel getan, damit ER ja bleibt und es hat nicht gefruchtet. Es bringt jetzt nichts die gleiche Schiene weiterzufahren.

Ihre Wünsche und seine Wünsche passen nicht zusammen und da nützt es auch nichts sich weiterhin aufzureiben. Keine "Beziehung", keine gemeinsame Zeit (zwecks "Selbstfindung") und keine "Körperlichkeiten". Na, was ist das? Richtig! Nix! Der Kerl hat nur nicht die Eier ihr das so unverblümt zu sagen bzw. möchte sich seinen platonischen Bauchpinsel nicht vergraulen, der zu allem bereit auf Abruf steht. Er ist nicht der Mann den sie unbedingt in ihm sehen möchte. Das zu akzeptieren ist jetzt unbedingt nötig.

Btw: ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass sie ihn trotz seines "enormen Stress", seiner "Karriere", seinem "Zeitmangel", etc demnächst engumschlungen mt Susi beim Stadtbummel sehen wird. Und wenn sie sich auf die "Nicht-Beziehung" eingelassen hat, wird er ihren Heulanfall mit einem lapidaren "aber wir führen ja keine Beziehung und ich gebe dir diese Freiheiten doch auch" abwürgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass sie ihn trotz seines "enormen Stress", seiner "Karriere", seinem "Zeitmangel", etc demnächst engumschlungen mt Susi beim Stadtbummel sehen wird. Und wenn sie sich auf die "Nicht-Beziehung" eingelassen hat, wird er ihren Heulanfall mit einem lapidaren "aber wir führen ja keine Beziehung und ich gebe dir diese Freiheiten doch auch" abwürgen.

Ich verwette auch Ladys ihren Allerwertesten, daß genau das eintrifft.

Ein an sich relativ schönes Treffen der beiden endete dann Sonntag in einer Quasi-Trennung. Während Rapport und Pacen den Tag über gut gelaufen war und er sich wohl mit ihr gefühlt und auch von selber Körperkontakt gesucht hatte, hat sie abends versucht ihn zu verführen, was nich klappte. Sie hat dann mit nem eher wackligen C&F das Thema zur Sprache gebracht. Letztlich gipfelte es in einer langen Diskussion, in der er dabei blieb, dass er sich trennen will.

Gut. das Thema wäre geklärt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst wollte ich Ladys Post sinngemäß schreiben. Dann wollte ich Tobis Post sinngemäß schreiben.

Letzte Möglichkeit: Full back und andere Männer. Hier allerdings auch nur <5% Chance. Wahrscheinlich wird er dankend einschlagen...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Hi Melody,

solche Phasen hatte ich auch, und in denen wollte ich mich wirklich trennen und wirklich meine Ruhe haben; und es lag nicht an der Frau. Ich kann nicht beschwören, daß es bei dem Kerl deiner Freundin ebenso ist, aber wenn er sagt, er will sich trennen, dann ist das auch so! Das ist für das Mädel schmerzhaft, klar, aber andererseits wird sie nicht drum herum kommen, daß, wenn er es ernst meint, sie es akzeptieren muß. Einen Mann bei so was unter Druck zu setzen - sei es ganz direkt oder eher subtil mittels irgendwelcher Pickup-Geschichten - wird genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie erreichen will.

Also, meine Meinung: wenn für ihn die Sache klar ist, dann muß sie damit leben! That's life.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder das schnelle NEXT ;-)

Dass das so (Nicht-Beziehung?) auf Dauer kein Zustand ist, ist klar.

Im Moment denkt sie, dass er einfach eine Krise hat und überfordert ist, weil er permanent damit beschäftigt war, laut seiner Eigenaussage, sie nicht enttäuschen zu wollen und sich neben wenig Zeit mitunter auch deshalb kaum mit Freunden (er hat hauptsächlich Freundinnen) getroffen hat (wollte nicht, dass sie eifersüchtig wird, naknak). Das wusste sie so bis zu dem Gespräch auch alles gar nicht, dass er sich da einfach aus der Annahme, sonst gäbe es Ärger, oft auch so zurückgenommen hat. Sie hatte sein ganzes Verhalten in ihrer Unsicherheit meist so interpretiert, dass es vielleicht eine andere Frau gäbe oder er einfach nicht wirklich Gefühle für sie hätte.

Natürlich ist, aus PU-analytischer Sicht, sicher auch ein gewisser Attraction-Verlust der Grund, warum er die Flinte lieber schmeißen, als es weiterhin versuchen möchte. Da er sie wirklich süß findet und sie auch sonst mit die einzige Bezugsperson in seinem Leben ist (Kontakt zu Freunden hat er kaum, seine ursprüngliche Heimat liegt auch am anderen Ende Dtls., seine Freunde in Berlin sind eher so larifari-Bekanntschaften), kann ja nicht Hopfen und Malz verloren sein, von den ganzen neu gewonnenen Informationen ausgehend, die LTR zu erhalten und verbessern.

Attraction steigern?

Erstmal Luft zugestehen und ein wenig Geduld aufbringen?

Erstmal so tun, als sei dieses "ich muss mich krampfhaft trennen, das wird alle meine Probleme lösen"-Gespräch nicht passiert, weiterhin wie seine Freundin mit ihm reden, allerdings wirklich erstmal an der langen Leine, bis sich die Wogen entspannt haben?

Lange Leine bedeutet bei ihr nicht, dass er andere Frauen haben darf, in dem Moment ist es bei ihr definitiv vorbei. Aber es bedeutet, dass er Raum für sich haben kann, sie sich über einen bestimmten Zeitraum ruhig auch weniger sehen können.

Achja, vor ihr hatte er ein Jahr lang keine Freundin und hat auch alle Anwärterinnen abgelehnt, weil er eben wenig Zeit hat und das seine ganzen anderen Beziehungen davor immer geschädigt hat (4 Bez. á 2 Jahre, es endete immer in Streit und Drama von Seiten der Frauen wegen seinem beruflichen Stress). Ursprünglich war er aber mit ihr zusammengekommen, weil er das Gefühl hatte, sie sei anders und mit ihr könnte es klappen. Da möchte sie (wieder) ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzen Job hat der Mann sich ausgesucht. Der muss doch im Geld schwimmen, weil er ja gar keine Zeit hat, die Kohle auszugeben.

"4 Bez. á 2 Jahre, es endete immer in Streit und Drama von Seiten der Frauen wegen seinem beruflichen Stress" .. und da geht bei di deiner Freundin keine Lampe an? Ihr seid manchmal so süß. Echt.

NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer wieder das schnelle NEXT ;-)

Er hat sie bereits genextet. Mit einem riesen Berg an Quatsch dazu um ihr nicht sagen zu müssen, dass er sie nicht mehr will.

Dass das so (Nicht-Beziehung?) auf Dauer kein Zustand ist, ist klar.

Im Moment denkt sie, dass er einfach eine Krise hat und überfordert ist, weil er permanent damit beschäftigt war, laut seiner Eigenaussage, sie nicht enttäuschen zu wollen und sich neben wenig Zeit mitunter auch deshalb kaum mit Freunden (er hat hauptsächlich Freundinnen) getroffen hat (wollte nicht, dass sie eifersüchtig wird, naknak). Das wusste sie so bis zu dem Gespräch auch alles gar nicht, dass er sich da einfach aus der Annahme, sonst gäbe es Ärger, oft auch so zurückgenommen hat.

Ich weiß nicht mal, was das alles eigentlich heißen soll. So ein undifferenziertes Gebabbel kennt man ja eigentlich nur von den schlimmsten Labertaschen-Frauen. Er will nett sein, sonst nichts. Die Beziehung ist zu ende. Sein Job hat ihn ja auch nicht von seinen anderen Beziehungen abgehalten. Kommt halt immer beim Schluss-machen ganz gelegen.

Er hat nicht mal richtige Freunde, will diese aber immer noch lieber treffen, als die Frau, die er liebt...Mmh, naja manchen Leuten kann man anscheinend alles verkaufen. Ist er im Vertrieb?? ;-)

Also wie gesagt, ich würde es - wenn überhaupt - über Rückzug und Konkurrenz probieren, Investment ist ja offensichtlich nicht fördernd.

Grüße,

PP

edit: "Freundin" heisst Freundin und nicht Melody, oder??

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip gibts doch nur eins zu merken:

Kein Job/Stress der Welt hält einen attracteten Menschen von einer Beziehung oder von Sex ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus dem Alter, in dem ich so tue als ob, bin ich raus - denn ich bin schon lange keine 23 mehr ;-) Und nebenbei habe ich meinen Traummann gefunden und gaanz fest an meiner Seite.

Aber Back to topic:

Ist ihr Gedanke, ihm beizustehen wirklich völlig abwegig?? Gilt der alte Satz "in guten wie in schlechten Zeiten" denn gar nichts mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aus dem Alter, in dem ich so tue als ob, bin ich raus - denn ich bin schon lange keine 23 mehr ;-) Und nebenbei habe ich meinen Traummann gefunden und gaanz fest an meiner Seite.

Aber Back to topic:

Ist ihr Gedanke, ihm beizustehen wirklich völlig abwegig?? Gilt der alte Satz "in guten wie in schlechten Zeiten" denn gar nichts mehr?

Zu 1.) Dacht ich mir... ;-)

Zu 2.) Es gibt keine schlechten Zeiten bei ihm. Er macht nur SCHLUSS gerade. . .Dabei kann sie ihm gerne beistehen.

Kein Job/Stress der Welt hält einen attracteten Menschen von einer Beziehung oder von Sex ab.
Nuff said.

PP

edit: Und nochmal in Farbe: Es liegt nicht an Dir

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptproblem scheint zu sein, dass er sich durch das Konzept "Beziehung" (oder was er sich darunter vorstellt, was das für Erwartungen an ihn mitbringt) auf Rückzugskurs fühlt und wegrennen will, um ihre Erwartungen nicht zu enttäusche und Streit und Stress im Vorfeld zu vermeiden.

Also sie denkt, dass die Einschränkungen seiner Freiheit nur in seiner Einbildung existieren

und sie ihm alle Freiheiten gelassen hätte?

Das sollte sie doch mal ehrlich zu sich selbst überprüfen.

Ich lese da: in den ersten Wochen schon gemeinsame Kinder angesprochen,

Wunsch nach Sicherheit und Verbindlichkeit,

per NLP die Gründe für seinen Rückzug herausgekitzelt,

ihn auf keinen Fall verlieren wollen,

Strategien suchen, ihn doch an sie zu binden.

das klingt mir doch alles sehr klammernd und beziehungs-needy,

auch wenn sie versucht hat "sich an die Regeln zu halten" und ihn das nicht merken zu lassen.

Ihm jetzt nachzulaufen wird keinen Erfolg bringen, deshalb raten hier alle ja auch zu "next".

Was ja nicht heißt, dass sie auf seine Kontaktangebote nicht eingehen darf,

nur sie soll aufhören, sich anzubiedern und vermeintliche Hürden aus dem Weg räumen zu wollen.

Sie sollte ihm jetzt den Rückzug gestatten, sich um ihr eigenes Leben kümmern,

und ihm nicht hinterherlaufen.

Wenn er zurückkommt, dann nur von selber und nicht auf Drängeln und unter Druck setzen.

Mit diesem Drängen nach Verbindlichkeit und ihm alles-recht-machen-wollen hat sie ihn verscheucht,

und diese erfolglose Strategie soll sie bleibenlassen.

Deshalb das gedankliche NEXT.

Ich denke, auf einen Mann seines Schlags wirkt eine Frau die selbständig ihr Leben meistert, beruflich Erfolg hat,

die er erobern muss,

attraktiver als ein Mädel, das ihm nachläuft und ihr höchstes Glück darin sieht,

schnellstmöglichst Mama zu werden und ihn mit 3 Kindern zu beglücken, die er aufgrund seines Berufs dann eh nie sieht.

Wie sieht es denn damit aus?

Wie haben sie sich kennengelernt, hat sie eine Ausbildung, arbeitet sie oder studiert sie noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Zitat Lady:

Wenn ich das schon lese: sie hat mit NLP versucht irgendwas aus ihm herauszukitzeln, sie hat dies und das gemacht....und dann kommt er mit seiner "Nicht-Beziehung" an.

Sie hat schon sehr viel getan, damit ER ja bleibt und es hat nicht gefruchtet. Es bringt jetzt nichts die gleiche Schiene weiterzufahren.

Ihre Wünsche und seine Wünsche passen nicht zusammen und da nützt es auch nichts sich weiterhin aufzureiben. Keine "Beziehung", keine gemeinsame Zeit (zwecks "Selbstfindung") und keine "Körperlichkeiten". Na, was ist das? Richtig! Nix! Der Kerl hat nur nicht die Eier ihr das so unverblümt zu sagen bzw. möchte sich seinen platonischen Bauchpinsel nicht vergraulen, der zu allem bereit auf Abruf steht. Er ist nicht der Mann den sie unbedingt in ihm sehen möchte. Das zu akzeptieren ist jetzt unbedingt nötig.

Komisch, dass du die Situation eines fremden Pärchens so exakt beurteilen kannst. Aber mutig, dass du deine Allerwertesten darauf verwettest, denn die Interpretation einer Beziehung, nach einem Schema bzw. Systematik zu gehen "Er/Sie verhält sich so und handelt nach jenem" muss unbedingt "dies und jenes heißen". Herausgeholt werden dadurch nur Spekulationen. Was ist daran verkehrt, wenn man(n) sich eine Pause gönnen möchte um sich selbst zu finden? Ich liebe meine (ex) Freundin auch noch, dennoch habe ich Schluss gemacht, weil ich ganz genau etwas Zeit für mich brauche, aus welchen Gründen auch immer...

Vielleicht sollte man gewisse Muster, die hier im Forum angepriesen werden mal hinter sich lassen um vom Schubladendenken wegzukommen. Nur so als Anreiz....

Anmerkung: Hoppla, die Kernaussage bezog sich auf, dass der Kerl sich gleich mit einer anderen Frau begnügt. Dementierungsargument auf meinen Text hingewiesen.

liebe Grüße,

The P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ the Pretender:

Vielleicht sollte man gewisse Muster, die hier im Forum angepriesen werden mal hinter sich lassen um vom Schubladendenken wegzukommen. Nur so als Anreiz....

Da bin ich absolut dafür.

Was ist daran verkehrt, wenn man(n) sich eine Pause gönnen möchte um sich selbst zu finden? Ich liebe meine (ex) Freundin auch noch, dennoch habe ich Schluss gemacht, weil ich ganz genau etwas Zeit für mich brauche, aus welchen Gründen auch immer...

Nichts ist daran verkehrt.

Du triffst dich nicht mehr regelmässig wie zu Beziehungszeiten mit ihr, Sex und Co steht auch nicht mehr auf dem Programm (moment, vielleicht doch, wenn es dir grad in den Kram passt, aber küsschen und händchenhalten wie es ihr in den Kram passen würde ist nicht mehr), der gemeinsame Urlaub wird auch nicht mehr geplant, von der gemeinsamen Zukunft gar nicht zu reden und wenn dir dann doch mal ein Mädel über den Weg läuft das dich von den Socken haut, hast du auch keine Probleme damit, mit ihr in die Kiste zu hüpfen.

Sowas nennt man auch noch Schlussmachen. Und dabei ist es völlig irrelevant, welches die Gründe dafür waren, oder in welches Gewäsch sie gepackt wurden.

Die Menschen die sowas als "Pause" verstehen wollen und dementsprechend ihr Leben und ihre Wünsche beiseite schieben um ganz nach den Wünschen und Vorstellungen des Ex-Partners zu leben (denn nichts anderes geschieht in diesem Fall) sind letzten Endes immer die Verlierer. Auf die eine oder andere Weise. Ein NEXT ist hier die einzige Lösung. Und es braucht auch kein PU um darauf zu kommen.

Anmerkung: Hoppla, die Kernaussage bezog sich auf, dass der Kerl sich gleich mit einer anderen Frau begnügt. Dementierungsargument auf meinen Text hingewiesen.

Nein, das war nicht die Kernaussage. Aber ich habe Stories wie diese nur allzuoft selbst erleben und bei anderen beobachten können. Somit habe ich auch kein Problem damit, diese Prognose abzugeben. Sogar auf Kosten meines Allerwertesten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann/Frau der/die sich immoment nicht festlegen will hat immer Bock auf andere Frauen. Oder der Kandidat ist nicht gut genug.

PUNKT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

@Lady:

Nichts ist daran verkehrt.

Du triffst dich nicht mehr regelmässig wie zu Beziehungszeiten mit ihr, Sex und Co steht auch nicht mehr auf dem Programm (moment, vielleicht doch, wenn es dir grad in den Kram passt, aber küsschen und händchenhalten wie es ihr in den Kram passen würde ist nicht mehr), der gemeinsame Urlaub wird auch nicht mehr geplant, von der gemeinsamen Zukunft gar nicht zu reden und wenn dir dann doch mal ein Mädel über den Weg läuft das dich von den Socken haut, hast du auch keine Probleme damit, mit ihr in die Kiste zu hüpfen.

Sowas nennt man auch noch Schlussmachen. Und dabei ist es völlig irrelevant, welches die Gründe dafür waren, oder in welches Gewäsch sie gepackt wurden.

Die Menschen die sowas als "Pause" verstehen wollen und dementsprechend ihr Leben und ihre Wünsche beiseite schieben um ganz nach den Wünschen und Vorstellungen des Ex-Partners zu leben (denn nichts anderes geschieht in diesem Fall) sind letzten Endes immer die Verlierer. Auf die eine oder andere Weise. Ein NEXT ist hier die einzige Lösung. Und es braucht auch kein PU um darauf zu kommen.

Ich weiß nicht, welche Intention hinter dem Typen steht, aber meine Intention ist es, keinen intimen Kontakt mit meiner Ex zu haben, denn man(n) ist sehr wohl im Bewussten, dass dadurch mehr Spannung erzeugt wird, als man es lieb hat. Ich kann außerdem auch nur von mir behaupten, dass ich meine Ex-Freundin als Person liebe, sie aber aufgrund meiner spontanen Bedürfnisse nicht in emotionalen Chaos bringen möchte und kann. Natürlich könnte ich mir nach dieser sogenannten "Pause" (was nicht mehr wie "Schluss" heißt) wieder eine Beziehung zu meiner Freundin vorstellen, jedoch kommt es mir auch selbstverständlich in den Sinn, dass sie zu jeder Zeit einen neuen Typen haben könnte. Doch auf dieses Risiko gehe ich kompromisslos ein.

Langer Rede kurzer Sinn; Für mich klang dieses "NEXT" Gerede in etwa wie auf beleidigtes Mädchen. Dabei ist es nicht nur für uns Männer wichtig, Empathie für die Frau zu zeigen, sondern auch umgekehrt. Schließlich sind wir nicht nur gefühlskalte Monser ;-)

Zitat Lady:

Nein, das war nicht die Kernaussage. Aber ich habe Stories wie diese nur allzuoft selbst erleben und bei anderen beobachten können. Somit habe ich auch kein Problem damit, diese Prognose abzugeben. Sogar auf Kosten meines Allerwertesten

bezogen auf

Der Kerl hat nur nicht die Eier ihr das so unverblümt zu sagen bzw. möchte sich seinen platonischen Bauchpinsel nicht vergraulen, der zu allem bereit auf Abruf steht

Btw: ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass sie ihn trotz seines "enormen Stress", seiner "Karriere", seinem "Zeitmangel", etc demnächst engumschlungen mt Susi beim Stadtbummel sehen wird.

Spricht mit Sicherheit für eine Gruppe von Männern, aber eben doch nicht für alle. Deswegen Dementierungsargument basierend auf meinen eigenen Erfahrungen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass sie ihn trotz seines "enormen Stress", seiner "Karriere", seinem "Zeitmangel", etc demnächst engumschlungen mt Susi beim Stadtbummel sehen wird.

Spricht mit Sicherheit für eine Gruppe von Männern, aber eben doch nicht für alle. Deswegen Dementierungsargument basierend auf meinen eigenen Erfahrungen. ;-)

Na sicherlich gibt es auch Männer die lieber wichsen, aber der Großteil wird schon noch ficken wollen... Auch wenn man mit seiner Freundin nicht mehr zusammen ist (Was für ein Satz!).

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Aha, und wo siehst du da den Zusammenhang zwischen Ficken und einer Beziehung????

Paradoxerweise wird die Polygamie hier im Forum heilig gesprochen, aber auf einmal schreits hier nach Sex = Beziehung? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, natürlich gilt der nach wie vor. Nur wenn der Mann ausdrücklich auf einer Trennung besteht, dann macht das "beistehen" nicht wirklich Sinn, oder? Wie jeder Mensch, so muß auch der Kerl deiner Freundin Entscheidungen treffen in seinem Leben. Und wenn er - warum auch immer - in der aktuellen Situation die Entscheidung trifft, sich zu trennen, dann ist das eben so. Traurig und hart für deine Freundin, aber... nochmal: that's life!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@george clooney: Sie arbeitet ganz normal, typischer 9-to-5-Job. Ansonsten trifft sie sich sehr viel mit ihren Freunden und hat entsprechend massig Social Proof. Er hingegen ist selbstständig (Programmierer) und arbeitet entweder von zu Hause aus oder muss zum Kunden fahren (deswegen ist er eben oft auch tagelang nicht in der Stadt). Darüber hinaus trifft er sich so gut wie nie mit Freunden, hauptsächlich eben weil seine Berlin-Bekanntschaften eher oberflächlich sind. "Richtige" Freunde sieht er nur, wenn er in seiner Heimatstadt ist, also alle paar Wochen

Wichtig fand sie in dem Zusammenhang auch dass er betonte, wie es mit den Exen lief. Zitat: "Wenn wir jetzt zusammenbleiben, wird es doch eh so laufen, dass ich dir treu bin und du dir irgendwann einen anderen suchst:"

So liefen nämlich seine Beziehungen davor:

Anfangs schön, dann wurde Frau unzufrieden und nörgelig wegen zu wenig sehen ihrer Meinung nach. Er wollte sich dann iwann trennen (welcher Mann möchte schon ständig mit Schuldgefühlen leben, dass er eine Frau unglücklich macht?), die Frauen bettelten, er willigte ein, die Beziehung weiterzuführen. Weile ging alles so weiter. Schließlich gingen die Frauen fremd und ließen ihn wegen anderen Männern sitzen. "Alle meine Exen haben jetzt einen Partner gefunden, der eh viel besser zu ihnen passt als ich."

Jetzt ist das Konzept ja dasselbe, nur möchte er diesmal "konsequent" sein und sich nicht auf weitermachen einlassen, weil er ja doch nur wieder betrogen und verletzt werden würde.

Ist doch verständlich! Er möchte Stress, Streit und Tränen für ihn und sie vermeiden.

Jetzt darauf einzugehen, FTOG zu betreiben oder ihn völlig links liegen zu lassen würde doch genau das bestätigen. Frauen sehen Männer als Befriedigung ihrer Bedürfnisse, befriedigt er sie nicht, sucht sie sich einen anderen.

Sie möchte zu ihm halten. Gerade auch, weil sie denkt durch das Gespräch am Sonntag (endlich) verstanden zu haben, was die Wurzel der Probleme war und auch ihrer Fehleinschätzung (er liebt mich nicht wirklich, er hängt noch an Ex oder will eine andere und lässt sich deshalb nicht völlig auf mich ein), aus der eben Verhaltensweisen resultiert sind, die ihn unter Druck gesetzt haben und ihm das Gefühl vermittelt haben, sie will mehr Treffen, mehr Aufmerksamkeit und er würde ihr nicht genug geben.

Dass sie ihm erstmal Zeit lassen muss, steht für sie außer Frage. Dass sie sich um ihr Leben kümmert und sich erstmal persönlich weiterentwickeln wird, ebenfalls nicht, das tut sie bereits intensiv. Sie hat auch nicht vor, sich anzubiedern oder zu verstellen, geschweige denn tut sie alles, was er will (wie einige Poster unterstellen).

Sie ist sich sicher, dass er wieder auf sie zukommen wird, wenn auch erstmal auf eher "platonischer" Basis. Wie kann sie sich in dieser Phase bei Treffen und Telefonaten verhalten, um ihm zu zeigen, dass er als Mensch geschätzt wird und nicht nur dann und wegen der Befriedigung ihrer Bedürfnisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist sich sicher, dass er wieder auf sie zukommen wird, wenn auch erstmal auf eher "platonischer" Basis. Wie kann sie sich in dieser Phase bei Treffen und Telefonaten verhalten, um ihm zu zeigen, dass er als Mensch geschätzt wird und nicht nur dann und wegen der Befriedigung ihrer Bedürfnisse?

Wäre es dann nicht konsequent, ihm das hinreichend deutlich zu verstehen zu geben (vielleicht auch mal genau so sagen)? Anschließend muss frau es dann natürlich auch leben. Also nichts fordern, nichts bewerten und alles ziemlich locker nehmen. Was das Problem mit sich bringt, dass am Ende vielleicht "nur" LJBF steht, weil er lange keinen so guten Kumpel mehr gehabt hat. Aber angesichts der Vorgeschichte sollte das ein überschaubares Risiko sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
typischFraubeimirwirdallesandersGerede

Glaubst sie ernsthaft, seine 4 Exen waren allesamt böse egoistische Schlampen, die ihn nicht verdient hatten? Es hatte mindestens einen Grund, daß sie fremdgingen. Es hatte mindestens einen Grund, daß sie sich bessere Partner gesucht haben.

Er hat bei 4 Frauen in Folge mit schweizer Präzision die Attraction im Sumpf versenkt. Wie kommt sie darauf, daß sie so unglaublich anders, sprich dagegen resistent, ist? Ist der Mann permanent so eingespannt und v.a. verspannt, hat auf nix Bock, braucht seine Ruhe etc, werden auch ihre Gefühle für ihn die Bahnen gehen, die Gefühle nunmal gehen, wenn der Partner langfristig null Game an den Tag legt.

Andersrum wär euch doch klar, daß irgendwas nicht stimmt, wenn ne Frau erzählte, alle ihre letzten 4 oder mehr Partner hätten sie ja sowas von unglaublich scheiße behandelt. Sie hätte so gelitten. Zumindest ich würd da bedauernd nickend rückwarts zur Tür gehen.

P.S. Nochmal als Emphasis: Es liegt an ihm.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden