Inspirations-Megathread

2754 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach bitte, bei einer Korrektur einer Anzugkombination gehts dann auch nur um Kontrast, richtige Paßform, Krawatte zu bunt, schmales/ breites revers.

Das ist doch keine Begründung. Bei Vasual-Outfits gibt es tausend gute Möglichkeiten, was es zum Teil schwieriger Macht als klassisch.

Von der Jeans, zu den Schihen, Hemden, Shirts, Wolljacken, Lederjacken. Welche Schnitte passen zu wem oder was. Welche Farben, Accessoires.

Und Hemd ist kein Hybrid, die wenigsten wissen nur nicht welche Hemdstoffe zu Casual getragen werden. Grobe offenliege Twill-, und Oxfordstoffe, Twill.

Bei den Schuhen x Möglichkeiten, diverse Stiefeldormen, Schuhe sowieso, Sneaker. Stoffschuhe zum Sommer.

Rauleder, Glattleder, was für Braun. Schon alleine bei den Stiefeln: leder

Jeans, dick, dünn, was für ne RAW. Hosen aus Denim, Chino, leinen, leichte Baumeolle, Tweed-, Wolljosen (nein keine Klassische Herrenhosen.

Selbst beim T-Shirt: V-Ausschnitt tief oder kurz, rund, Henley, weiter, enger. Farben, gestreift, uni. Was für Baumeolle, wie gewebt, wie dick..., Farbe in Kombination zum Rest.

Lederjacke: Bimberjacke, Caferacer, mitorradjacke oder klassischer Jackenschnitt. Hellbraun, Dunkelbraun, Lederjacke

Jacke Was für ne Jacke, welcher Schnutt. Loden, Wolle, Baumwolle, blau, braun, grün, rot. Oder doch Duffle Coat, Pea Coat, Blouson, jeansjacke, wachsjacke. Oder Jacke in Heringbonemuster...

Alles zusammen abstimmen auf ein Outfit: farblicher Grundton, passende farbliche Akzente und Kombinationen. Welche Stofftexturen harmonieren. Welche Schuhe passen zum Charakter des Outfits.

Details von der Uhr über den Ring, dezenten Schmuck, Brille, Sonnenbrille, usw. Gewiss nicht trivialer als beim klassischen.

Diese Liste könnte man ewig fortführen. Die Aussage, bei Casual wäre es halt nur beschränkt, ist halt so falsch wie bei klassischer Herrenmode.

Auch bei den klassischen Outfits wird von Designern/ Bloggern irgendwas übertrieben, damit es halt neuartig wirkt und auffallend ist. Da ist kein Unterschied zu den Streetblogs.

De

Wie gesagt, das ist leider einfach ein beschränkter Blick, es gibt soviel, warum nur eine Richtung gut finden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann poste doch mal was. Immer nur motzen und hier Ansprüche stellen.

Du meinst jetzt aber nicht mich?

Dir schon klar, wieviel ich hier gepostet habe, nur in letzter Zeit weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach bitte, bei einer Korrektur einer Anzugkombination gehts dann auch nur um Kontrast, richtige Paßform, Krawatte zu bunt, schmales/ breites revers.

Das ist doch keine Begründung. Bei Vasual-Outfits gibt es tausend gute Möglichkeiten, was es zum Teil schwieriger Macht als klassisch.

Von der Jeans, zu den Schihen, Hemden, Shirts, Wolljacken, Lederjacken. Welche Schnitte passen zu wem oder was. Welche Farben, Accessoires.

Und Hemd ist kein Hybrid, die wenigsten wissen nur nicht welche Hemdstoffe zu Casual getragen werden. Grobe offenliege Twill-, und Oxfordstoffe, Twill.

Bei den Schuhen x Möglichkeiten, diverse Stiefeldormen, Schuhe sowieso, Sneaker. Stoffschuhe zum Sommer.

Rauleder, Glattleder, was für Braun. Schon alleine bei den Stiefeln: leder

Jeans, dick, dünn, was für ne RAW. Hosen aus Denim, Chino, leinen, leichte Baumeolle, Tweed-, Wolljosen (nein keine Klassische Herrenhosen.

Selbst beim T-Shirt: V-Ausschnitt tief oder kurz, rund, Henley, weiter, enger. Farben, gestreift, uni. Was für Baumeolle, wie gewebt, wie dick..., Farbe in Kombination zum Rest.

Lederjacke: Bimberjacke, Caferacer, mitorradjacke oder klassischer Jackenschnitt. Hellbraun, Dunkelbraun, Lederjacke

Jacke Was für ne Jacke, welcher Schnutt. Loden, Wolle, Baumwolle, blau, braun, grün, rot. Oder doch Duffle Coat, Pea Coat, Blouson, jeansjacke, wachsjacke. Oder Jacke in Heringbonemuster...

Alles zusammen abstimmen auf ein Outfit: farblicher Grundton, passende farbliche Akzente und Kombinationen. Welche Stofftexturen harmonieren. Welche Schuhe passen zum Charakter des Outfits.

Details von der Uhr über den Ring, dezenten Schmuck, Brille, Sonnenbrille, usw. Gewiss nicht trivialer als beim klassischen.

Diese Liste könnte man ewig fortführen. Die Aussage, bei Casual wäre es halt nur beschränkt, ist halt so falsch wie bei klassischer Herrenmode.

Auch bei den klassischen Outfits wird von Designern/ Bloggern irgendwas übertrieben, damit es halt neuartig wirkt und auffallend ist. Da ist kein Unterschied zu den Streetblogs.

De

Wie gesagt, das ist leider einfach ein beschränkter Blick, es gibt soviel, warum nur eine Richtung gut finden.

^THIS

Genau das meine ich.

Ich habe so ein halbverschwommenes Bild im Kopf, zu welchem Style/Stil, wie auch immer ich mich

bewegen will. Allerdings bin ich in finden von sowas sehr unbegabt.

Und wenn hier auch sowas mal gepostet werden würde, wäre ich wohl eher inspiriert. Was ja

wohl der Sinn den Threads ist.

Ihr postet ja keine Bilder um euch zu inspirieren sondern andere.

Finde es auch schade, dass viele so engstirnig sind, nicht nur was Kleidungsstil angeht.

Wieviele Leute sind komplett auf ieiner Musikrichtung hängen geblieben, halten sich nur in

Szenelokalen auf etc.

Merke halt oft, dass viele Vorurteile gegen allerlei Sachen haben. So ist es scheinbar hier auch

bei manschen im Bezug auf "normaler Kleidung", im Sinne von - mal kein Hemd und Sakko.

Ich bin froh, dass ich mich davon lösen konnte mit ~17.

Trage sehr gerne mal schick und klassisch. Aber mir wäre es aber viel zu langweilig ständig so rum zu laufen. Genau wie ich nicht drauf klar kommen würde ständig nur Rap zu hören. Manchmal brauch ich auch mein Elektro oder Jazz, Blues etc.

Und ja klar wurde hier schon was gepostet. Hab aber halt keine Zeit alle Seiten durch zu lesen, bzw. zu schauen.

Gucke mir hier meist nur kurz die neuen Posts an und gut.

Und vieles der jugendlicheren Looks spricht mich nicht wirklich an, bzw. ist nichts besonderes.

Ich glaube mir ist es auch erst 4-5x passiert, dass ich jemanden auf der Straße gesehen habe

wo ich mir wirklich gedacht habe, dass er nen verdammt krass geilen Style hat.

Und genau so will ich mich halt auch lernen zu kleiden, bzw. das Gefühl dafür entwickeln.

Aber halt einfach nicht so beschränkt auf eine Spate.

lg, J5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso wie der Walzer beim Tanz zu den Grundelemten gehört, oder das Florett am Anfang einer jeden Fechterkarriere steht, kann man von klassischer Herrengarderobe die Grundlagen guter Kleidung lernen. Wer hier sicher kombiniert hat auch mit Streetwear keinerlei Probleme. Das ist wohl auch einer der Gründe warum sie häufig zu Beginn empfohlen wird. Sie ist halt einfach, schafft aber gleichzeitg viel Feingespür für Qualität, Farbgebung und Passform.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann gib dir selbst mehr Zeit und renn erstmal so rum, wie du es magst. Die meisten hier sind in ihrer modischen Entwicklung weiter als du und geben daher ihr gegenwärtiges Wissen wieder. Wenn dir das nicht passt, dann musst du es für dich selbst rausfinden. Die Bilder aus deinem Beratungsthread sind ja auch ziemlicher Standard...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit meinte ich jeden der die posts als einseitig beschreibt. Postet streetstyle wenn ihr wollt, nur stecken hier hauptsächlich Leute zeit rein, die den klassischen Stil bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit meinte ich jeden der die posts als einseitig beschreibt. Postet streetstyle wenn ihr wollt, nur stecken hier hauptsächlich Leute zeit rein, die den klassischen Stil bevorzugen.

Das liegt vielleicht daran, das diese zu 99.9 Prozent, leider oft auf unverschämte Weise, niedergeprügelt werden.

Ich finde Euer Knowledge, in der Nische, sehr spannend und bereichernd, aber es hat oft sehr faschistoide Züge.

Ich habe/hätte auch keinen Bock etwas "abweichendes" zu posten, wäre halt so wie wenn ein Jazzer die ganze Zeit im Metalforum Duke Ellington postet.

Weitermachen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn es Qualität hat, wird's nicht niedergemacht, sieht man auch hier im Thread. Nur: leider gibt es einige, die schlechtes Zeug posten, was dann kritisiert wird. Dies hat aber weniger mit dem Stil zu tun, als halt mit der qualitativ schlechten Ausführung.

Ich kritisier auch einen Überhang hier im Thread und wende mich dagegen, das das eine dem anderen irgendwie überlegen sei.

Aber hier wird auch meist die Umsetzung kritisiert, nicht der Stil. Es wurden schon viele gut in andere Richtungen beraten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist hässlich:

BerlinStreetStyle_162.jpg

Das akzeptabel:

Street-Style-Men-Bucharest.jpg

Akeptabel:

7426772698_d5e75f5dfe_z.jpg

Sehr cool (liegt wohl am Bart)
4a13d380fa2d14f0f4a45cb9206c965a.jpg

finde ich sehr geil, obwohl es nichts besonderes ist und das Hemd würde ich nie kaufen....aber es hängt davon ab, wie gut einfach der Typ aussieht, imho.

men%2Bplaid%2Bstreet%2Bstyle.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich zum Beispiel auch cool:

3251087106_a2fb092c6a_o.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

1) Volle Zustimmung

2) Sieht mir nach einem Fall von gewollt, aber nicht gekonnt aus. Die Farbkombination ist einfach grauenhaft, die Jeans scheint eine von diesen 'Pseudo'-Raws zu sein und die Schuhe sind jetzt auch nicht der Knaller. Zum richtigen Vollbart fehlen auch noch ein paar Haare.

3) Ja, guter Durchschnitt halt. Aber wenn man die Wahl zwischen Rucksack und Taschen seiner Skinny-Jeans hat, sollte man Geldbeutel und Handy in den Rucksack packen. Hose dürfte auch ein bisschen höher sitzen.

5) Gut aussehende Typen sehen auch in hässlichen/durchschnitts Outfits noch gut aus. Welch' eine Erkenntnis.

6) Ein (Plastik?)Sakko unter einer Lederjacke? Ernsthaft? Und zur Krönung unter dem Sakko ein T-Shirt? Schuhe sehen nach klassisch-Sneaker-Hybrid aus. So weit ich das erkennen kann, sind die nichts. Bitte sag' mir jemand, dass die Naht nach einem Drittel des Oberarms nicht die Schulternaht ist ...

Uhr passt auch nicht. Was mit schwarzem Lederarmband oder Nato-Strap hätte deutlich besser gepasst. Hätte die Katastrophe aber auch nicht verhindert.

Warum zieht man eigentlich bei Schneefall drei Lagen übereinander und krämpelt dann die Ärmel hoch? Ist das das Gegenstück zum dicken Strickschal im Hochsommer?

bearbeitet von spassamleben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum zieht man eigentlich bei Schneefall drei Lagen übereinander und krämpelt dann die Ärmel hoch? Ist das das Gegenstück zum dicken Strickschal im Hochsommer?

"Fashionshooting".

Tausend Deppen machens nach, weil "Fashion".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, hier geht es um Inspirationen...ich würde kein Sakko unter eine Lederjacke anziehen, es ist auch nicht mein Stil, sich so zu kleiden. Aber ich finde es nicht hässlich. Und das ist, was einige in diesem Subforum etwas komisch finden. Es geht ja nicht darum, die Sachen 1:1 zu kopieren.

Aber nun gut, die Kritik einiger Leute an der Kritik in diesem Subforum mag berechtigt sein. Man nehme das Foto, mangelnde Vorstellungskraft und dann bashed man..

"Hey, Uhr mit Nato Strap, gutes Sakko, Ärmel nicht hochgekrempelt etc...Inspiration bedeutet doch, das man sich davon inspirieren lässt, egal wie schlecht das Outfit ist, es kann zu etwas neuem eine Idee geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Bleibt nur die Frage, wer hier inspiriert werden soll:

Die Leute, die's so drauf haben, dass sie aus den Outfits noch was brauchbares rausholen, haben's vermutlich nicht nötig und die, die Inspiration nötig haben, weil das Printshirt-Jeans-Sneaker-Outfit zu langweilig geworden ist, machen dann das nach, was anderswo ohne Kritik gepostet wurde und sehen anschließend völlig daneben aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussion habe ich schon zig mal bzgl. moderner Kunst geführt. Es wollen einfach viele Preller einem Scheiße als Kunst verkaufen. Wenn man diese dann jedoch kritisiert, wird man als Kretin dargestellt der nur den höheren Sinn dahinter nicht verstanden hat.

Genauso ist es hier. Viele Preller die keinen Plan haben und einem die größten Schund Outfits als Inspiration vorhalten (siehe Zooler s post oben). Falls man dieses dann zurecht kritisiert wird man als engstirnig, hinsichtlich seines modischen Verständnisses bezeichnet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tue ich doch nicht....habe ich nie gesagt...aber konstruktiv ist was anderes als destruktiv...Ich habe ja selber gesagt, ich würde mich nicht so kleiden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja finde das Bild von Zooler ehrlich gesagt auch grauenhaft.

Allein schon, dass ich komplett farblose outfits nicht sonderlich mag, wieso zieht man ne

Lederjacke über ein Sakko an?

Aber naja.

Ich denke nicht, dass die Leute, die vielleicht noch nicht ganz den Plan haben hier direkt irgendwas nach machen.

Eine grundintelligenz sollte ja schon vorhanden sein, auch was Mode angeht.

Die anderen Bilder waren bis auf das 1. (was zur Hölle.. 13 jähriger möchtegern Hipster?) ganz okay aber auch nichts besonderes.

Ich würde euch ja gerne Bilder zeigen, die das wiedergeben, was ich gesagt hatte..

Allerdings habe ich ja genau deswegen hier gefragt. Weil ich ebend kein Plan habe wo man sowas überhaupt findet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich picke mir mal das hier raus, weil ich es sinnbildlich für die Diskussion finde:

Das akzeptabel:

Street-Style-Men-Bucharest.jpg

Da passt überhaupt gar nichts, außer dass es gut das widerspiegelt, was der Großteil der Bevölkerung unter "schick" versteht. Ist schließlich mit Sakko, Krawatte und Lederschuhen!

• Die Schuhe sind billiger Müll, qualitativ, wie optisch. Gegen Austerity Brogue Wingtip Oxfords ist prinzipiell nichts einzuwenden, aber mit Sneakerschnitt und geklebter -sohle absolut inakzeptabel.
  • Die Hose ist viel zu lang, hat ein hässliches künstliches Fading und was sollen die zwei küstlichen Löcher in der Mitte der Taschenenden?
  • Die Krawatte viel zu skinny, doppelt so breit wäre akzeptabel. Das EST dazu passt weder farblich noch vom Muster (Shades of purple + zwei mal unterschiedlich große Dots, äh ja.). Mit Krawatte auch bitte den obersten Knopf schließen. Immer.
  • Schwarzer Gürtel zu braunen Schuhen..
  • Das Sakko passt hinten und vorn nicht. Zu eng (deutliches X an der Brust, verstehendes rechtes Revers), viel zu kurz (10cm+), Schultern auch ein Stück zu weit. Darüber hinaus dämliche Farbe für ein Sportsakko. Sagte ich Sportsakko? Mit dem Streifendessin und den Pattentaschen ist das eh ein Anzugsakko. Und selbst da wäre es hässlich (falls kein schwarz, dann immer noch viel zu dunkel/glänzend).
  • Apropos Förmlichkeit. Hier passt überhaupt gar nichts zusammen. Und das ist kein gekonnter Stilbruch, sondern einfach nur fail.

Das einzige Outfit was okay ist, ist das mit dem Converse Jungen. Die Jacke sieht zwar materialtechnisch billig aus und Hose und Typ sind mir zu skinny, aber das sind solide Basics mit vernünftiger Passform. Eben genau das, womit man bei Streetwear nichts verkehrt machen kann.

Alles andere bei den Beispielen ist einfach nur albern, keinesfalls "okay" oder "akzeptabel" und ganz sicher keine Inspiration. Auf dem Niveau braucht man einfach gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Ich poste das hier nur um es deutlich zu machen, eigentlich wäre jeder Kommentar verschwendet. Das heißt nicht, dass es nicht gute Streetwear Outfits gibt. Nur, dass a) 95% Murks sind und b) die Guten fast immer gutaussende Typen mit soliden Basics darstellen. Positive Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke einfach, dass es im Streetwear Bereich schwer ist zu "inspirieren", wenn man die alberne Blogger/Lookbook Attitüde weglässt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich wie die Jungs hier eine Lanze für Strettstyle brechen, dann aber so einen absoluten Müll posten. Das ist so mies, Zooler, das erregt ja schon Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut es das bei dir? Tut mir leid für deinen kümmerlichen Intellekt....ich finde einige der Outfits gut, wurde ich aber selbst nie tragen. Weil es einfach nicht zu mir passt. Wayne...aber bitte gsus komm mal von deinem hohen Ross runter.ich mag mich durch meine Fotos lächerlich machen, du schaffst das sogar ohne Fotos...kudos

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid für deinen kümmerlichen Intellekt....

Ouha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal,bitte Ontopic bleiben.

Hier sollen Leute inspiriert werden, mit gewagten Outfits, Stilbrüchen oder einfach klassisch guten Kombinationen.

Streetstyle bedeutet nicht, dass man hier alles Posten soll, es gelten trotzdem Regeln zur Optik und Haptik.

Man muss eine Idee hinter einem Outfit erkennen können und bei deinen Posts erkennt man die "gewollt und nicht gekonnt " Idee :/

Bleib trotzdem dran und schau dir deine Posts in einem Jahr nochmal an, ein leichtes Grinsen dürfte dir sicher sein :D

Btw.

Ich finde Streetstyle schwieriger umzusetzen als den klassischen Stil, da es weitaus weniger Regeln und viel mehr Bullshit gibt der auf Blogs gepostet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

täglich grüßt das Murmeltier

Ich finde gerade im Sommer Streetstyle sehr eindimensional, da häufig jacke Pullover etc wegfallen wo man mit verschiedenen Materialien etc spielen kann wegfallen.

Im Herbst/Winter finde ich es durchaus interessant aber auch da fährt man mit Basic (Raw,Boots, Schöner Wollpulli, Caban oder Duffle ) besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls jemand Lust dazu hat, fände ich ein paar Tutorials zu Themen wie "mit Materialien spielen" etc. ganz lehrreich. Mir z. B. hat das niemand beigebracht und ich habe auch nichts davon gelesen bisher. Wäre Raw Denim Jeans und helleres Chambrayhemd sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.