Inspirations-Megathread

2754 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sowohl bei Bild 2 und 3 wäre ein Hemd mit einem blauton viel besser gewählt.

Hat hier Optimo schon öfter angesprochen. Ein weißes Hemd ist viel weniger einseztbar als es getan wird. Gerade im Casual bereich ist ein farbiges fast immer besser gewählt

Nix ür ungut. du kannst gerne finden, dass dir persönlich ein blaues Hemd besser gefällt. Aber eine allgemeingültige Regel ganz bestimmt nich, auch wenn das optimo mal so gesagt hat. ;-) . Ferner hat das Hemd auf dem dritten Bild einen leichten Beigestich und ist eben nicht weiß, das es gerade mit Tweed ganz wunderbar macht. Die Kombination auf dem ersten Bild würde mit hellblauem Hemd in Hinblick auf den braunen Trench und dem hellen Cardigan nicht mehr so wirken. Die Hemden sind schon in Ordnung so.

Bei 1 scheint der Pulli zu kurz und eine andere Jacke würde das Outfit runder machen.

Diue Jacke paßt farblich ganz perfekt zum Ouftit und zu seinem Haut/Haartyp. Dunkelblau wäre nicht ganz so optimal. Pullover wirkt nur kurz, weil er sich nach vorne beugt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisse Hemd-Gesichte habe ich mir ja nicht ausgedacht. Kommt von Michael Anton (Manton) aus dem SF (Author eines der besten Buecher zu Menswear: the suit - a machiavellian approach.

Vgl dazu auch den Link, den ich im Anzugthread postete.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisse Hemd-Gesichte habe ich mir ja nicht ausgedacht. Kommt von Michael Anton (Manton) aus dem SF (Author eines der besten Buecher zu Menswear: the suit - a machiavellian approach.

Trotzdem ist es nicht absolut, und hier bei dem einen Outft nicht zutreffend. Bei dem anderen trägt er ja ein beiges Hemd. ;-)

Aber dann wieder was mit hellblauem Hemd und den Geschmack der meisten hier trifft. :-)

257549672411607622_RUKG2Iv6_c.jpg

Styleforum.net

2716557_2C7A1024_1.jpg

Seine schlichteren Outfits sind dann doch die besten. (vor allem ohne große LVTasche)

2714778_Senza_titolo-1.jpg

beides lookbook.nu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowohl bei Bild 2 und 3 wäre ein Hemd mit einem blauton viel besser gewählt.

Hat hier Optimo schon öfter angesprochen. Ein weißes Hemd ist viel weniger einseztbar als es getan wird. Gerade im Casual bereich ist ein farbiges fast immer besser gewählt

Nix ür ungut. du kannst gerne finden, dass dir persönlich ein blaues Hemd besser gefällt. Aber eine allgemeingültige Regel ganz bestimmt nich, auch wenn das optimo mal so gesagt hat. ;-) . Ferner hat das Hemd auf dem dritten Bild einen leichten Beigestich und ist eben nicht weiß, das es gerade mit Tweed ganz wunderbar macht. Die Kombination auf dem ersten Bild würde mit hellblauem Hemd in Hinblick auf den braunen Trench und dem hellen Cardigan nicht mehr so wirken. Die Hemden sind schon in Ordnung so.

Bei 1 scheint der Pulli zu kurz und eine andere Jacke würde das Outfit runder machen.

Diue Jacke paßt farblich ganz perfekt zum Ouftit und zu seinem Haut/Haartyp. Dunkelblau wäre nicht ganz so optimal. Pullover wirkt nur kurz, weil er sich nach vorne beugt.

Habe nicht behauptet das es eine allgemeingültige Regel ist im Vergleich wirkt ein fabriges Hemd meistens aber besser.

Beim ersten Bild stört mich das verschwimmen von Hemd und Cardigan, ein leichter blaustich im Hemd würde den Kontrast zwischen den zwei Kleidungsstücken besser machen und eben nicht so einen blur erzeugen.

Beim Jeansjacken bild sprach ich nicht von einer dunkelblauen Jacke würde eine komplett andere Farbe wählen als blau.

Bei dem Bild mit dem beigen Hemd bin ich dennoch der Meinung, dass ein kleines blaues Karo das Outfit aufwerten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2237824_LB2.jpg

Gibt es eine Bezugsquelle zu Sakko, Hose und Schuhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde ich komplett lassen, außer Du bist auf der 2007 Teenie-Hipster Schiene hängengeblieben. Sonst halt Leggins + Billigsakko ala Drykorn mit Skinny-Lapel.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ optimo: dein Style gefällt mir sehr gut - der elegante/feine Style halt. Aber woher weiß ich was zur Zeit mode ist in sachen elegante/feine/klassische Kleidungsstil wie deins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Locomotive

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Kombination von Denim/Denim nicht optimal seie... Meinungen dazu?

Gruß

Loco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach Tweedsakko (in dem Ton gibt ed viele) und dunkelblaue Chino. Die Hose muß ja nicht ganz so eng sein, außer du hast die Figur dazu. Schuhe sind dunkelbraune Oxford. Gibt es bei den von uns empfohlenen Marken.

Also eigentlich wirklich sehr einfach nachzustellen.

Also Schuhe Loake Aldwych

0c73e8fc_vbattach33952.jpg

Gibt es bei http://www.langer-messmer.de

Und wenn man nicht in Deutschland bei Ebay fündig wird, dann gibt es günstige Sachen in England:

$%28KGrHqNHJ!sE8f!2Fj24BPQBb!7Ki!~~60_57.JPG

http://www.ebay.co.uk/itm/VINTAGE-HARBARRY-OF-ENGLAND-TWEED-PURE-NEW-WOOL-JACKET-BLAZER-42-44-/370717111240?pt=UK_Men_s_Suits_Tailoring&hash=item56507633c8

Eine blaue Chino wirst du wohl noch selbst finden?

Sonst halt Leggins

Hust, wie war das nochmal mit deinen Hosen :crazy: :crazy:

Tschuldigung mußte jetzt sein. :angel:

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass die Kombination von Denim/Denim nicht optimal sei

Ist nicht so einfach, aber bei dieser Kombi optimal gelöst. Man muss auch sagen, dass das bei ihm auch wegen seines Farbtyps (Haare und Haut) gut steht. Nicht so einfach nachzumachen, wie das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Outfit ist ja so 2007"... ich hab mich selten so amüsiert hier im Forum. :-)

Mal ehrlich, ich finde es bemerkenswert, dass du immer noch quasi die gleichen Outfits postest, obwohl du schon so oft das Feedback gekriegt hast, dass so wie du es machst (Hose krempeln, Schnitt, immer mal wieder andere Sachen, die erwähnt werden), deine Figur einfach sehr unvorteilhaft betont wird. Bitte komm mal runter von deinem Sockel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hust, wie war das nochmal mit deinen Hosen :crazy: :crazy:

Tschuldigung mußte jetzt sein. :angel:

Old joke is old.

Ist halt schon lang nicht mehr so. Aber hast schon recht, hatte auch mal so ne Phase. Muss ja nicht jeder die gleichen Fehler machen.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das Outfit ist ja so 2007"... ich hab mich selten so amüsiert hier im Forum. :-)

Mal ehrlich, ich finde es bemerkenswert, dass du immer noch quasi die gleichen Outfits postest, obwohl du schon so oft das Feedback gekriegt hast, dass so wie du es machst (Hose krempeln, Schnitt, immer mal wieder andere Sachen, die erwähnt werden), deine Figur einfach sehr unvorteilhaft betont wird. Bitte komm mal runter von deinem Sockel...

Will hier jetzt keine persönlichen Sachen klären, nur soviel: Wenn Du Dir Fotos von mir von jetzt und vor einem Jahr ansiehst, siehst Du, dass ich sehr wohl Kritik angenommen habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach nur traurig, welcher Ton im (Fashion-)Forum so herrscht. Wenn man oben ist (und ja, du bist offensichtlich einer der Leute, die hier was zu melden haben), sollte man nicht anfangen nach unten zu treten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach nur traurig, welcher Ton im (Fashion-)Forum so herrscht. Wenn man oben ist (und ja, du bist offensichtlich einer der Leute, die hier was zu melden haben), sollte man nicht anfangen nach unten zu treten.

Ich möchte sicher niemanden runtermachen hier. Ich sage meine Meinung und die belege ich auch (meistens ;-) )

Über Textkommunikation ist es auch schwierig alle Ebenen der Kommunikation rüberzubringen, daher kommt es halt teilweise arrogant oder was auch immer rüber.

Ich werde in Zukunft darauf achten, das zu verbessern.

bearbeitet von optimo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will hier jetzt keine persönlichen Sachen klären, nur soviel: Wenn Du Dir Fotos von mir von jetzt und vor einem Jahr ansiehst, siehst Du, dass ich sehr wohl Kritik angenommen habe.

Finde die Hosen aber immer noch so eng, bzw deine Figur zu kräftig auch für die Hosen, die du jetzt trägst. Aber ist natürlich schon anders wie früher. Wobei ich göaube, dass dein Krafttrainung auch seine Sache beiträgt und deswegen die alten schmalen Schnitte nicht mehr gehen. Ich fände auch, dass deine Putfots durch etwas längere Hosen in klassischer Länge deine Outfits nochmal sehr aufwerten würden. Wie gesagt, auch nicht abwertend gemeint, es wundert mich nur, dass du einerseits eine ganz klassische Linie vertrittst, wie hier, aber andererseits doch die Hosen so kurz und schmal trägst.

Unabhängig davon, so schmal wie auf dem Bild steht so eine enge Hose wirklich nur einem dünnen 20jährigen Hipster, alle anderen sollten es natürlich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, früher war das so (jetzt natürlich auch noch kürzer als die Norm). Besonders die graue Hose, die hier zuletzt kritisiert wurde, ist nicht eng.

Fotos sind immer ne Momentaufnahme und ich mach zwei drei Bilder ohne irgendwelche Vorbereitung etc. Hier z.B. mal ein anderes Foto vom November.

tumblr_mdwi3pbCOi1qapbr2o1_1280.jpg

Und da das der Inspirationsthread ist:

tumblr_mcvavp1Uos1qdfnb5o1_500.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig davon, so schmal wie auf dem Bild steht so eine enge Hose wirklich nur einem dünnen 20jährigen Hipster, alle anderen sollten es natürlich lassen.

ersetze dünn durch unterernährt. Mit 16 sind Röhren noch voll ok, mit 20 sieht es aus wie Leggins und gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr. Krafttraining hat noch keinem geschadet.

Was mir auf deinen letzten Bildern missfällt sind diese mini Krägen und Kinderrevers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auf deinen letzten Bildern missfällt sind diese mini Krägen und Kinderrevers.

Die schmalen Revers gefallen mir gut. Don Draper trägt bei Mad Men auch schmale Revers und schmale Krawatten um möglichst elegant zu wirken. Die Krawatten sind stets dezent und nicht grellbunt.

http://tomwantsajob..../don-draper.png

http://www.primermag...rapers-Suit.jpg

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin absolut kein Fan von. Wenn ich Sakkos/Anzüge tragen würde, dann in diesem Stil:

26690d1355406936-trage-heute-sammelthread-img_1467-1.jpg

Quelle: Stilmagazin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schmalen Revers gefallen mir gut. Don Draper trägt bei Mad Men auch schmale Revers und schmale Krawatten um möglichst elegant zu wirken. Die Krawatten sind stets dezent und nicht grellbunt.

http://tomwantsajob..../don-draper.png

http://www.primermag...rapers-Suit.jpg

wirkt einfach unstimming. relativ breiter Mann und dann so kleine Revers, unproportional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd auch gern mal ein Bild von af1 mit einer Hose im Straight Cut sehen. Nur mal so als Vergleich. :rolleyes: Noch stört mich was und es ist noch nicht ganz optimo ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.