Inspirations-Megathread

2754 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

äh nein. ich hatte sie mir auf deine empfehlung hin (schon früher mal), die aktuelle ausgabe gekauft. und ich find sie ehrlich gesagt grottig. richtig grottig, weiss nicht aber das ganze layout und auch die präsentierten outfits find ich ehrlich gesagt richtig schlecht. klar viel mode zu sehen aber davon ist eigl 0 wirklich gebrauchbar. ich vergleiche die zeitschrift zb mit der gq(klar da ist viel schramms und wenig massage zu mode drin aber das hat wenigstens hand und fuß) da hat mir der ottokatalog besser gefallen als diese zeitung.

meine empfehlung spricht ganz klar dagegen. aber das ist natürlich sehr subjektiv wie ich grad sehe

Ich hab sie auch gekauft, quasi wegen der Empfehlung. Bei dem Preis ist es eigentlich auch egal.

Die Outfits sind alle ziemlich daneben, besonders die von den "Stars". Nur weil sie Stars sind heisst das nicht das sie Stil haben.

Dann ist das Heft voll von sogenannten "Modemarken" in unterschiedlichster Ausprägung in Kaufhausqualität "made in asia".

Sowohl in der Werbung als auch im redaktionellen Teil, der ja nicht so groß ist.

Die Outfitbeispiele sind auch der Hammer teilweise, ich erinnere nur an das eine mit dem schwarzen Knitter-Hemd,

3 Knöpfe auf, nur eine Seite in der Hose und dann mit Monks ohne Socken. Das sah echt daneben aus.

Nächste Seite ist das angebliche Maßhemd mit schmalem Kragen bis oben zugeknöpft. Fürn Maßhemd hat das

echt ne Scheiß Paßform btw.

Wenn man hier ein Foto in so einem Moritz B. Outfit hier reinstellen würde, dann schreit das halbe Forum "Hose viel zu lang".

Das ganze Heft macht den Eindruck als hat es eine Horde jüngerer Praktikanten gemacht.

Aber "Die beste Männermode Zeitschrift in DE?" Srsly?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Schaufensterpuppe ist Tom. Wie soll ich das jetzt erst nehmen? :wacko:

Teilweise hast du auch recht, aber das sind jetzt alles Kleinigkeiten. Natürlich werde da auch Modemarken beworben, die zahlen ja auch das Geld. Keine Zeitschrift ist unabhängig, weil sie sich über Werbung finanzieren. Aber z.B. bei den Marken empfehlen sie sehr häufig Zara und oft auch Asos. Das hab ich sonst noch nicht gesehen und das finde ich gut!

Wir brauchen auch nicht weiter rumdiskutieren: Ich find die Zeitschrift optimales Easy Reading für die Toilette. Dafür brauch ich Zeitschriften und sonst für nichts. Wenn du eine deutsche Männermodezeitschrift kennst, die dafür noch besser geeignet ist, dann her damit. Es gibt nun auch die Gala Men. Hab ich noch nicht ausprobiert :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Schaufensterpuppe ist Tom. Wie soll ich das jetzt erst nehmen? :-D

Teilweise hast du auch recht, aber das sind jetzt alles Kleinigkeiten. Natürlich werde da auch Modemarken beworben, die zahlen ja auch das Geld. Keine Zeitschrift ist unabhängig, weil sie sich über Werbung finanzieren. Aber z.B. bei den Marken empfehlen sie sehr häufig Zara und oft auch Asos. Das hab ich sonst noch nicht gesehen und das finde ich gut!

Wir brauchen auch nicht weiter rumdiskutieren: Ich find die Zeitschrift optimales Easy Reading für die Toilette. Dafür brauch ich Zeitschriften und sonst für nichts. Wenn du eine deutsche Männermodezeitschrift kennst, die dafür noch besser geeignet ist, dann her damit. Es gibt nun auch die Gala Men. Hab ich noch nicht ausprobiert :-D

Erklär mir mal was ich mit Tom gemeinsam habe, weil ich ihn zufällig kenne? Also.

Ansonsten darfst du auch gerne mal auf meine Argumente eingehen.

Dir gefällt das Heft weil sie da Läden empfehlen wo du mal eingekauft hast? Brauchst Du da eine Bestätigung?

Gala Men habe ich heute mal durchgeblättert, selbst die machte einen besseren Eindruck.

Aber mit einem gebe ich Dir Recht, die Zeitung ist fürs Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte mir Loake Desert Boots in Braun kaufen. Zur Debatte stehen der Kempton (http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/popup_image.php?pID=1581&imgID=0) und der Pimlico (http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/popup_image.php?pID=2073&imgID=0).

Ich tendiere allerdings zum Pimlico, da diese Farbe meiner Meinung nach universeller einsetzbar ist (diverse Chinos, Jeans, ...). Stimmt ihr mir hier zu ?

Ich war immer der Ansicht die beiden unterschieden sich (minimal) im Schnitt und nicht (nur) in der Farbe. Der Pimlico läuft glaube ich etwas spitzer zu? Besitze selber aber nur den Kempton. Das Leder ist etwas dunkler als auf deinem Bild, lässt sich also gar nicht so schlecht kombinieren. Ist aber letztlich wohl alles Geschmackssache.

510 - James Dean Outfit

1648733_As%20a%20rebel.jpg

Nee, bei James Dean sehen die Hosen eher so aus:

James%20dean.jpg

IMG_4967.JPG

Find ich sehr geil. Ganz besonders das stilechte Understatement, das in der PBR Dose liegt :)

Die FilsonxLevi's oil finish trucker jacket steht bei mir für den Frühling ganz oben auf der Liste. :wub:

Muss nur warten bis ein Kumpel mich besuchen kommt^^

Ist das die hier? www.filson.com/products/oil-finish-trucker-jacket.10502.html

Gefällt mir auch. In Deutschland nicht erhältlich, oder warum musst du warten?

bearbeitet von Billy Costigan Jr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find ich sehr geil. Ganz besonders das stilechte Understatement, das in der PBR Dose liegt :)

Wie meinen? Das verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die FilsonxLevi's oil finish trucker jacket steht bei mir für den Frühling ganz oben auf der Liste. :-)

Muss nur warten bis ein Kumpel mich besuchen kommt^^

Ist das die hier? www.filson.com/products/oil-finish-trucker-jacket.10502.html

Gefällt mir auch. In Deutschland nicht erhältlich, oder warum musst du warten?

Anscheinend wird die nur in den USA verkauft. Hatte sie dennoch in Zürich mal an, der Ladenbesitzer hatte so grob 5 Stück privat aus den USA mitgebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinen? Das verstehe ich nicht ganz.

Die Bierdose. Pabst Blue Ribbon (PBR), eine ganz spezielle amerikanische Biermarke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Nr 127

Ein Preppy Outfit, lässige Kombi:

IMG_4851.jpg

Quelle: Styleforum.net

Sakko & Krawatte sind 1A. Wo gibts die zu kaufen?

bearbeitet von sunohm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nr 127

Merke: Wenn Du bei solch ausgefallenen Sachen fragen musst, wo Du sie herbekommst, bist Du noch nicht soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann auf seiner Seite leider keine Angaben zu den Klamotten finden.

Weiß jemand, woher die Hose ist?

Sorry, dachte der blog wäre geläufig hier.

die hose ist von Topman

Lookbook - link

Ah danke, hatte nur direkt auf filippos Blog geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um wieder ein bischen Abwechslung reinbringen:

523

tumblrltbjvwmbu41qadohd.jpg

Quelle Kinowear.com

524

th_469b579c5a417e9af52460737662912f_th_469b579c5a417e9af52460737662912f_banner58.jpg

Streetetiquette

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nr 127

Merke: Wenn Du bei solch ausgefallenen Sachen fragen musst, wo Du sie herbekommst, bist Du noch nicht soweit.

wahrwahrwahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, so hammer ist das nicht.

Der Preis stimmt einfach nicht. Ralph Lauren schafft es sich einfach besser auf dem Markt zu positionieren mit besserer Qualität und zu besseren Preisen.

Irgendwie sowas wie Cinque oder Jake*s im hochpreisigen Segment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Qualität bei Zegna lässt sich nicht ernsthaft mit Ralph Lauren vergleichen. Das fängt schon bei der Auswahl der Stoffe an. Zegna produziert ja auch nicht umsonst die Stoffe für andere namhafte Hersteller im Höchstpreissegment.

Des weiteren hat Zegna nicht dieselbe Strategie wie Ralph Lauren, ihr Zielmarkt überschneidet sich nur ganz wenig mit dem von RL. Außerdem ist die Unternehmensstruktur wesentlich anders. Zegna ist ein seit mehreren Generationen bestehendes Familienunternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. So ein Denken ist in der jetzigen Führungsgeneration genauso verankert wie in der kommenden (also in meinem Alter), davon durfte ich mich selbst überzeugen. Da herrscht auch ein ganz anderes "Qualitätsdenken" als im Designer-Konzern RL.

bearbeitet von blue-eyed joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RL black label ist preislich in etwa auf einer höhe mit zegna. gut, evtl. was billiger.

ich wette, dass du den unterschied zwischen einem 399,- rene lezard und einem < 2000,- zegna nicht siehst bei einem schönen abendessen, beim vorstellungsgespräch oder sonst wo. wahrscheinlich noch nicht einmal, wenn du wirklich die klamotte gründlich abcheckst. kann man sich kaufen, keine frage, wenn man es sich denn leisten kann, aber wirklich lohnen tut es sich objektiv gesehen einfach nicht.

ich war bei zegna bisher in düsseldorf, amsterdam und im outlet in roermond drin. keine frage mitunter schicke teile, aber einfach überteuert. total sinnlos teuer. nicht ganz so sinnlos wie ein popeliges weißes t-shirt von D&G mit billigem D&G-aufdruck, aber auch im dreistelligen prozentbereich überteuert.

anstatt unsummen für so RL black label oder zegna auszugeben, kannste die kröten besser z.b. bei Hackett lassen oder halt bei 'nem guten schneiderlein was anfertigen lassen ganz nach eigenen wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.