2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde im Oktober dieses Jahres vorraussichtlich mein BWL-Studium mit dem Titel Bachelor of Science abschließen.

Bevor ich dann mein Masterstudium beginne würde ich gern ein bisschen was von der Welt sehen und Erfahrungen sammeln.

Zur Zeit hab ich da mehrere Szenarien im Kopf - das was mich momentan am meisten reizt wäre dir Arbeit für irgendeine soziale Einrichtung in einem Entwicklungsland.

Einfach mal um etwas Gutes zu tun, die andere "Seite der Welt" kennenzulernen und um Erfahrungen zu Sammeln.

Ich kann mir auch vorstellen dass sowas mich in meiner persönlichen Entwicklung unheimlich weiterbringt...

Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas bzw. kennt jemand der sowas gemacht hat ?

Interessant wäre auch was für Länder und was für Organisationen sich anbieten würden ...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey!

Spitzen Idee! Also:

http://www.auslandsdienst.at/

ist die Seite für Ö. vl. gibts dass auch für Deutschland.

Ein Freund v. mir ist ein Jahr nach Ecuador gegangen, hat dort Projekte mit Straßenkindern gemacht und kam als anderer Mensch zurück.

Ich denke dass nichts, wirklich nichts, was du tun kannst, dich so reifen lässt, wie wenn du einerseits alleine ins Ausland gehst und andererseits die noch sozial Betätigst.

Eine riesen Herausforderung und Chance für dich, alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden