Lieber Selbst-Betaisieren als Kontakt einschlafen lassen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn man ein HB im RL oder OG kennen lernt kommt es durchaus vor, dass die eigene Attraction nach einem Date im Verlauf der Zeit verfällt und man in Vergessenheit gerät, insbesondere wenn durch gewisse "Ausnahmesituationen" wie Urlaub oder Krankheit der Kontakt stark gedämpft wird. Beim OG, wenn man sich noch nicht live gesehen hat, kann das ganze noch schneller passieren, wenn man nach ein paar netten Nachrichten inklusive bekundetem Interesse dann Funkstille hat.

Nun meine (zunächst allgemeine) Frage: Ist es in solchen Situationen nicht doch besser, einfach mehrmals nachzuhaken und sich dem Risiko auszusetzen zu nerven oder sich zu unterwerfen, wenn die Alternative höchstwahrscheinlich das absolute Ende des Kontaktes ist?

Natürlich argumentiert ihr hier mit dem Inner Game, bei dessen optimaler Konfiguration uns einzelne Frauen egal sind und schlagt vor, dass ein Freeze out besser ist - aber viele PUAs sind einfach noch nicht so weit, dass sie so viele Optionen hätten, um beliebig viele davon einfach zu zu verlieren.

Ihr ahnt natürlich schon, dass es hierzu auch eine konkrete Situation gibt:

Habe vor einiger Zeit ein HB getroffen, das sich doch recht zuverlässig meldete, aber schon auch etwas tollpatschig bei solchen Dingen war und mal zu spät zum Date kam. Jedenfalls meldete sie sich seit einiger Zeit nicht mehr und versprach bei meinen Kontaktaufnahmen, dass sie wieder auf mich zukommen würde - was sie zwar nicht tat, aber mir damals soweit nachvollziehbar machen konnte, dass ich es geglaubt habe.

Bis jetzt wurde ich von Frauen, die kein Interesse mehr hatten, einfach ignoriert oder bekam eine Abfuhr. Sie versichert am Telefon jedoch ihr Interesse und schreibt auch auf SMS zurück, bloß habe ich nun schon wieder lange nix von ihr gehört. Das kann entweder daran liegen, dass

* das ganze doch nur Ausflüchte waren

* sie tatsächlich immer noch beruflich in einer anderen Stadt eingebunden ist und eben abwartet, bis sie wieder hier ist um sich dann zu melden

* sie schon wieder hier ist, mich aber einfach vergessen hat

Was sollte ich nun tun? Standardantwort: Abwarten, andere gamen.

Aber so viele andere habe ich nicht und sie gefällt mir schon besonders ;-)

Außerdem wäre das Kontaktieren in Fall 1 ja sowieso irrelevant, wenn sie kein Bock hätte, sodass ich mir dann ohnehin nichts weiter verbaue. In Fall 2 würde ich ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist und mich dadurch etwas betaisieren. Und in Fall 3 wäre ich ihr offensichtlich nicht so wichtig, aber das Kontaktieren wäre die einzige Möglichkeit um dran zu bleiben, wenn sie es nicht tut.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

wenn man ein HB im RL oder OG kennen lernt kommt es durchaus vor, dass die eigene Attraction nach einem Date im Verlauf der Zeit verfällt und man in Vergessenheit gerät, insbesondere wenn durch gewisse "Ausnahmesituationen" wie Urlaub oder Krankheit der Kontakt stark gedämpft wird.

Wenn das Date nicht gut war und du nicht eskaliert hast, kann das durchaus vorkommen.

Beim OG, wenn man sich noch nicht live gesehen hat, kann das ganze noch schneller passieren, wenn man nach ein paar netten Nachrichten inklusive bekundetem Interesse dann Funkstille hat.

Deshalb predigt beim OG ja auch jeder, möglichst schnell die Telefonnummer zu holen und ein Treffen auszumachen.

Nun meine (zunächst allgemeine) Frage: Ist es in solchen Situationen nicht doch besser, einfach mehrmals nachzuhaken und sich dem Risiko auszusetzen zu nerven oder sich zu unterwerfen, wenn die Alternative höchstwahrscheinlich das absolute Ende des Kontaktes ist?

Wenn du z.B. innerhalb von zwei Wochen zwei Mal anrufst, das Gespräch cool ist und ihr euch trefft, wirst du sie weder nerven noch dich unterwerfen.

Natürlich argumentiert ihr hier mit dem Inner Game, bei dessen optimaler Konfiguration uns einzelne Frauen egal sind

Das ist hochgradiger Unsinn. Einzelne Gummibärchen sind mir egal, aber nicht andere Menschen.

und schlagt vor, dass ein Freeze out besser ist - aber viele PUAs sind einfach noch nicht so weit, dass sie so viele Optionen hätten, um beliebig viele davon einfach zu zu verlieren.

Es heißt zwar "Freeze Out bis SIE sich meldet", aber was hindert dich daran, mal wieder anzurufen?

Ihr ahnt natürlich schon, dass es hierzu auch eine konkrete Situation gibt:

Habe vor einiger Zeit ein HB getroffen, das sich doch recht zuverlässig meldete, aber schon auch etwas tollpatschig bei solchen Dingen war und mal zu spät zum Date kam.

Wie lief denn das Date?

Jedenfalls meldete sie sich seit einiger Zeit nicht mehr und versprach bei meinen Kontaktaufnahmen, dass sie wieder auf mich zukommen würde - was sie zwar nicht tat, aber mir damals soweit nachvollziehbar machen konnte, dass ich es geglaubt habe.

Attraction verflogen. Ich tippe auf mangelnde Eskalation.

Bis jetzt wurde ich von Frauen, die kein Interesse mehr hatten, einfach ignoriert oder bekam eine Abfuhr. Sie versichert am Telefon jedoch ihr Interesse und schreibt auch auf SMS zurück, bloß habe ich nun schon wieder lange nix von ihr gehört. Das kann entweder daran liegen, dass

* das ganze doch nur Ausflüchte waren

* sie tatsächlich immer noch beruflich in einer anderen Stadt eingebunden ist und eben abwartet, bis sie wieder hier ist um sich dann zu melden

* sie schon wieder hier ist, mich aber einfach vergessen hat

Ja, es kann tausende Gründe haben, aber an dieser Stelle wäre es wichtig zu wissen, wie denn eure Treffen gelaufen sind. Hast du überhaupt Treffen vorgeschlagen, als du dich gemeldet hast? Warum schreibst du SMS?

Was sollte ich nun tun? Standardantwort: Abwarten, andere gamen.

Erstmal genau das, dann aufhören, blöde Texte zu tippen. Ruf an, mach ein Treffen aus und eskaliere.

Aber so viele andere habe ich nicht und sie gefällt mir schon besonders ;-)

Außerdem wäre das Kontaktieren in Fall 1 ja sowieso irrelevant, wenn sie kein Bock hätte, sodass ich mir dann ohnehin nichts weiter verbaue. In Fall 2 würde ich ihr zeigen, dass sie mir wichtig ist und mich dadurch etwas betaisieren. Und in Fall 3 wäre ich ihr offensichtlich nicht so wichtig, aber das Kontaktieren wäre die einzige Möglichkeit um dran zu bleiben, wenn sie es nicht tut.

Was meint ihr?

Ich vermute, dein Problem liegt in nicht gut gelaufenen Dates, mangelnder Eskalation und SMS-Geschreibsel sowie Nachrichtenblabla ohne zur Pouute zu kommen - d.h. Treffen. Also das Kernproblem ist das, was du vorher falsch gemacht hast und nicht, wie du da jetzt wieder herauskommst.

Aber um deine Titelfrage zu beantworten: Ja, es ist besser dich zu melden, sofern du anrufst, cool drauf bist und ein Treffen ausmachst, bei dem du dann anständig eskalierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vermute, dein Problem liegt in nicht gut gelaufenen Dates, mangelnder Eskalation und SMS-Geschreibsel sowie Nachrichtenblabla ohne zur Pouute zu kommen - d.h. Treffen.

Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort.

Die Dates sind gut gelaufen (viel C&F, meine Kino ist in intensives Streicheln übergangen und sie hat es nicht gestört), was ich insbesondere daraus entnehme, dass sie mich eine Woche nach dem letzten Treffen angerufen und eine Dreiviertelstunde mit mir geredet hat. Zu dem Zeitpunkt war sie jedoch in einer anderen Stadt, sodass ich sie bei ihrer Rückkehr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anrief. Einmal hatte sie Besuch und einmal ging sie nicht ran, schrieb dann aber zurück und entschuldigte sich; wir machten aus, die Tage nochmals zu reden, was aber daraufhin nicht passierte. Sie erklärte bei meiner nächsten Kontaktaufnahme, dass sie sich gerne mit mir treffen würde, aber sich nicht gemeldet hat, weil sie krank war. Als ich später fragte, ob sie nun wieder gesund sei, berichtete sie, dass es sich verschlimmert hat und sie im Krankenhaus ist, sich aber melden würde, wenn sie wieder hier ist. Und da bin nun ich.

Klingt alles ganz plausibel in meinen Ohren, und da sie auf meine Kontaktversuche zeitversetzt immer reagiert hatte, macht es auf mich nicht wirklich den Eindruck wie diejenigen, die mich loswerden wollen. Aber andererseits sind seit dem letzten Treffen nun viele Wochen vergangen und man hört nichts voneinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dates sind gut gelaufen (viel C&F, meine Kino ist in intensives Streicheln übergangen und sie hat es nicht gestört), was ich insbesondere daraus entnehme, dass sie mich eine Woche nach dem letzten Treffen angerufen und eine Dreiviertelstunde mit mir geredet hat. Zu dem Zeitpunkt war sie jedoch in einer anderen Stadt, sodass ich sie bei ihrer Rückkehr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen anrief. Einmal hatte sie Besuch und einmal ging sie nicht ran, schrieb dann aber zurück und entschuldigte sich; wir machten aus, die Tage nochmals zu reden, was aber daraufhin nicht passierte. Sie erklärte bei meiner nächsten Kontaktaufnahme, dass sie sich gerne mit mir treffen würde, aber sich nicht gemeldet hat, weil sie krank war. Als ich später fragte, ob sie nun wieder gesund sei, berichtete sie, dass es sich verschlimmert hat und sie im Krankenhaus ist, sich aber melden würde, wenn sie wieder hier ist. Und da bin nun ich.

Klingt alles ganz plausibel in meinen Ohren, und da sie auf meine Kontaktversuche zeitversetzt immer reagiert hatte, macht es auf mich nicht wirklich den Eindruck wie diejenigen, die mich loswerden wollen. Aber andererseits sind seit dem letzten Treffen nun viele Wochen vergangen und man hört nichts voneinander...

Hi,

ich denke, wenn das alles wahrheitsgemäß sein sollte wie du schreibst, dass die Frau entweder n bissl naiv ist oder gar nicht so richtig weiß was sie will...und mir kommt es so vor als wenn du ihr ein bisschen "hinterher rennst"

du bist der preis den es zu ergattern gilt, nicht sie...so wie du schreibst hast du nebenbei auch nix anderes zu laufen oder ? sondern klammerst dich an sie fest....

ich würde beim nächsten treffen noch einmal richtig eskalieren und wenn es dann nicht zum kuss oder ähnlichem kommt würde ich mal klartext reden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich denke, wenn das alles wahrheitsgemäß sein sollte wie du schreibst, dass die Frau entweder n bissl naiv ist oder gar nicht so richtig weiß was sie will...und mir kommt es so vor als wenn du ihr ein bisschen "hinterher rennst"

du bist der preis den es zu ergattern gilt, nicht sie...so wie du schreibst hast du nebenbei auch nix anderes zu laufen oder ? sondern klammerst dich an sie fest....

ich würde beim nächsten treffen noch einmal richtig eskalieren und wenn es dann nicht zum kuss oder ähnlichem kommt würde ich mal klartext reden^^

ja, in der tat renne ich ihr hinterher, weil ich sie ziemlich gerne habe und auch keine echten alternativen habe.

klar werde ich beim nächsten treffen durcheskalieren, das sehe ich auch nicht als problem - sondern eher, ob es eines geben wird ;-(

ich klammere außerdem noch, weil es mir mit einer option im hintergrund immer noch besser geht, als wenn ich sie aufgebe und weiß, dass ich definitiv gar nichts am start habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden